Werden wir mit der Mannschaft Weltmeister?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie weit kommen wir bei der WM?

Weltmeister
11
19%
Vizeweltmeister
9
15%
Dritter
7
12%
Vierter
1
2%
Viertelfinale
21
36%
Achtelfinale
6
10%
Aus in der Vorrunde
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mondkalb hat geschrieben: Ballack sitzt bei Chelsea auf der Bank und ist unser Star. Hallo? Jeder, der mal nicht durch die deutsche Brille schaut, muss einfach zugeben, dass mindestens 10 Nationen ein besseres Mittelfelf haben als wir. Schau dir einfach mal an was Argentinien, Spanien, England und Brasilien zu bieten hat. Wer da noch davon spricht, dass Deutschland das beste Mittelfeld hat, hat absolut keine Ahnung von Fußball.
Ballack hat bei Chelsea diese Saison übrigens 32 Ligaspiele und 6 Cl Spiele gemacht.
Was diese Info jetzt über deine Ahnung aussagt sei jedem selbst überlassen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:Im Ergebnis ja. Man kann sich gerne die Illusion machen, dass es immer um Zauberfußball geht. Die Niederlande können ein ganz gutes Lied davon singen das es nicht so ist. Im Ergebnis waren wir bei seit 2002 in zwei großen Finals und in einem Halbfinale. Wie gesagt Dusel, Losglück kann man sich immer zurechtreden, aber das haben andere Mannschaften auch.
Klasse, ergebnis, das heisst, auch diese WM muss gezittert werden, man kann sich nicht auf die Team Stärke verlassen sondern auf das bereits bekannte Glück hoffen? Also bei der EM hat Deutschland 1(!) gutes spiel gemacht, gegen Portugal, das wars... gegen Kroatien verloren, gegen ÖSTERREICH gerade so mit 1:0 gewonnen, fast gegen die türkische C- nationalmannschaft raus... Es geht nicht um Zauberfußball, aber um Fähigkeiten, und da siehts bei der N11 nich so prickelnd aus....
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@wulgaru
klar im ergebnis war sie gut aber deswegen gleich von einer exzellenten leistung zu sprechen finde ich bertriebn
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Achtelfinale
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Im Ergebnis ja. Man kann sich gerne die Illusion machen, dass es immer um Zauberfußball geht. Die Niederlande können ein ganz gutes Lied davon singen das es nicht so ist. Im Ergebnis waren wir bei seit 2002 in zwei großen Finals und in einem Halbfinale. Wie gesagt Dusel, Losglück kann man sich immer zurechtreden, aber das haben andere Mannschaften auch.
Klasse, ergebnis, das heisst, auch diese WM muss gezittert werden, man kann sich nicht auf die Team Stärke verlassen sondern auf das bereits bekannte Glück hoffen? Also bei der EM hat Deutschland 1(!) gutes spiel gemacht, gegen Portugal, das wars... gegen Kroatien verloren, gegen ÖSTERREICH gerade so mit 1:0 gewonnen, fast gegen die türkische C- nationalmannschaft raus... Es geht nicht um Zauberfußball, aber um Fähigkeiten, und da siehts bei der N11 nich so prickelnd aus....
Und jedes andere Team muss auch zittern. Als wenn Teams wie Italien so überlegen ihre Turniere gewinnen würden. 2006 wären sie fast gegen Australien im Achtelfinale rausgeflogen und haben sich auch gegen uns nicht gerade überlegen gezeigt. Aber sie sind Weltmeister und schon findet man Gründe dafür wie toll sie angeblich gespielt hätten. 2002 war es mit Brasilien ähnlich (ich empfehle da mal jedem sich das Finale gegen uns und Halbfinale gegen die Türkei einmal hereinzuziehen).

Klar 08 hätte man besser spielen können, aber einerseits tut man der Türkei unrecht wenn man sie so schlecht redet und anderseits wiederhole ich mich gerne: Es ist absolut naiv anzunehmen nur durch Glück in wenigen Jahren so oft in die Top 4 zu kommen. Was bringt es denn eine so wahnsinnig gute Vorrunde wie die Niederlande zu spielen nur damit im entscheidenden Moment die Luft raus ist?

Wie gesagt das ist meine Meinung, ich habe niemals behauptet das unsere Mannschaft den besten Fußball der Welt spielt, aber sie ist in jedem Fall effizient. Wie es dieses mal aussieht kann natürlich niemand sagen, aber es so schwarz zu sehen wie ihr, halte ich für genauso dämlich wie Deutschland in den Himmel zu loben.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Und jedes andere Team muss auch zittern. Als wenn Teams wie Italien so überlegen ihre Turniere gewinnen würden. 2006 wären sie fast gegen Australien im Achtelfinale rausgeflogen und haben sich auch gegen uns nicht gerade überlegen gezeigt. Aber sie sind Weltmeister und schon findet man Gründe dafür wie toll sie angeblich gespielt hätten. 2002 war es mit Brasilien ähnlich (ich empfehle da mal jedem sich das Finale gegen uns und Halbfinale gegen die Türkei einmal hereinzuziehen).

Klar 08 hätte man besser spielen können, aber einerseits tut man der Türkei unrecht wenn man sie so schlecht redet und anderseits wiederhole ich mich gerne: Es ist absolut naiv anzunehmen nur durch Glück in wenigen Jahren so oft in die Top 4 zu kommen. Was bringt es denn eine so wahnsinnig gute Vorrunde wie die Niederlande zu spielen nur damit im entscheidenden Moment die Luft raus ist?

Wie gesagt das ist meine Meinung, ich habe niemals behauptet das unsere Mannschaft den besten Fußball der Welt spielt, aber sie ist in jedem Fall effizient. Wie es dieses mal aussieht kann natürlich niemand sagen, aber es so schwarz zu sehen wie ihr, halte ich für genauso dämlich wie Deutschland in den Himmel zu loben.
Also selbst der absolute Hardcore schlaand Fan muss zugeben, dass GER in den letzten großen Turnieren wirklich schonmal MINDESTENS verdammt viel Losglück hatte (WM10 eingeschlossen) , da kann die Elfenbeinküste nur von träumen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Klasse, ergebnis, das heisst, auch diese WM muss gezittert werden, man kann sich nicht auf die Team Stärke verlassen sondern auf das bereits bekannte Glück hoffen? Also bei der EM hat Deutschland 1(!) gutes spiel gemacht, gegen Portugal, das wars... gegen Kroatien verloren, gegen ÖSTERREICH gerade so mit 1:0 gewonnen, fast gegen die türkische C- nationalmannschaft raus... Es geht nicht um Zauberfußball, aber um Fähigkeiten, und da siehts bei der N11 nich so prickelnd aus....

Also selbst der absolute Hardcore schlaand Fan muss zugeben, dass GER in den letzten großen Turnieren wirklich schonmal MINDESTENS verdammt viel Losglück hatte (WM10 eingeschlossen) , da kann die Elfenbeinküste nur von träumen.
Ich weiß nicht ob Serbien und Ghana wirklich Losglück sind.
Wenn ja haben übrigens auch Frankreich, Argentinien, England, Niederlande, Italien und Spanien Losglück. Die einzige "schwere" Gruppe ist G. Ich habe die 02er, 06er Gruppen nicht mehr genauestens im Kopf, aber dort hat es für die "Topmannschaften" ähnlich ausgesehen. Das liegt unter anderem auch daran das WMs eben nicht so krass besetzt sind wie Europameisterschaften.

Übrigens impliziert Losglück haben ja schon einmal, das man besser als ein nicht eben kleiner Teil aller Mannschaften ist, daher kann es um Deutschland ja nach dieser Logik nicht allzu schlimm stehen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.05.2010 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Und jedes andere Team muss auch zittern. Als wenn Teams wie Italien so überlegen ihre Turniere gewinnen würden. 2006 wären sie fast gegen Australien im Achtelfinale rausgeflogen und haben sich auch gegen uns nicht gerade überlegen gezeigt. Aber sie sind Weltmeister und schon findet man Gründe dafür wie toll sie angeblich gespielt hätten. 2002 war es mit Brasilien ähnlich (ich empfehle da mal jedem sich das Finale gegen uns und Halbfinale gegen die Türkei einmal hereinzuziehen).

Ich weiß nicht ob Serbien und Ghana wirklich Losglück sind.
Wenn ja haben übrigens auch Frankreich, Argentinien, England, Niederlande, Italien und Spanien Losglück. Die einzige "schwere" Gruppe ist G. Ich habe die 02er, 06er Gruppen nicht mehr genauestens im Kopf, aber dort hat es für die "Topmannschaften" ähnlich ausgesehen. Das liegt unter anderem auch daran das WMs eben nicht so krass besetzt sind wie Europameisterschaften.
Geht ja nichtnur um die eine WM sondern um eine sich abzeichnende Tendenz ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben: Geht ja nichtnur um die eine WM sondern um eine sich abzeichnende Tendenz ;-)
Die ich wie gesagt nicht sehe. Schwere Gruppen bei Weltmeisterschaften sind eher Lospech. Normalfall für Mannschaften mit Ambitionen ist eine lösbare Vorrundengruppe. Wir können gerne mal die 02er, 06er oder auch frühere Weltmeisterschaften auseinander nehmen. Die Todesgruppen sucht man.
Wenn du dann noch das 08er-Em Losglück haben willst, halte ich das 04er Lospech dagegen. Und in so einer Konstellation sind dann schon ganz andere ausgeschieden (Italien 96 oder Frankreich 08 zum Beispiel), falls du das nun anführen willst. :wink:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich erinnere an fankreich 02 :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben: Ballack sitzt bei Chelsea auf der Bank und ist unser Star. Hallo? Jeder, der mal nicht durch die deutsche Brille schaut, muss einfach zugeben, dass mindestens 10 Nationen ein besseres Mittelfelf haben als wir. Schau dir einfach mal an was Argentinien, Spanien, England und Brasilien zu bieten hat. Wer da noch davon spricht, dass Deutschland das beste Mittelfeld hat, hat absolut keine Ahnung von Fußball.
Ballack hat bei Chelsea diese Saison übrigens 32 Ligaspiele und 6 Cl Spiele gemacht.
Wenn man sich davon mal anschaut, wieoft er ein und ausgewechselt wurde, kann man wohl kaum von einem Stammspieler sprechen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mondkalb hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Wenn man sich davon mal anschaut, wieoft er ein und ausgewechselt wurde, kann man wohl kaum von einem Stammspieler sprechen.
22 Spiele über die volle Distanz, 2 mal in den letzten 10 min ausgewechselt. Dazu 7 mal ausgewechselt und 7 mal eingewechselt.

an 4 Spieltagen wurde er gar nicht eingesetzt, einmal wegen einer Sperre, die anderen drei waren aufeinander folgend, vielleicht lag eine Verletzung vor, weiß ich aber nicht.

In der Summe würde ich sagen kann man Ballack mit Fug und recht als Stammspieler sehen.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

nur 3 die uns den titel zutrauen? ui ui ui...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Geht ja nichtnur um die eine WM sondern um eine sich abzeichnende Tendenz ;-)
Die ich wie gesagt nicht sehe. Schwere Gruppen bei Weltmeisterschaften sind eher Lospech. Normalfall für Mannschaften mit Ambitionen ist eine lösbare Vorrundengruppe. Wir können gerne mal die 02er, 06er oder auch frühere Weltmeisterschaften auseinander nehmen. Die Todesgruppen sucht man.
Wenn du dann noch das 08er-Em Losglück haben willst, halte ich das 04er Lospech dagegen. Und in so einer Konstellation sind dann schon ganz andere ausgeschieden (Italien 96 oder Frankreich 08 zum Beispiel), falls du das nun anführen willst. :wink:
kann losgehn^^ hab eben schnell nachgeschaut, WM 06, da gabs 3 Gruppen wo immer nur ein Team herausstechen konnte, in allen anderen Gruppen, gab es immer min. 2 wirklich gute teams. EM´s können wir ruhig weglassen, 08 war ich sag mal einmaliges Losglück, da die Gruppen bei EM´s immer gut sind, da das Teilnehmerfeld... von totalen Gurken verschont bleibt (wie bei wm´s: honduras, nordkorea zb. ;-) )
WM 02, ähnliches Bild, GER wieder eine rel leichte Gruppe bekomen und mit SA den wohl leichtesten Gegner der ganzen WM^^
WM98, wieder genau das gleiche. Deutschland hat wiedermal eine der leichtesten Gruppe, klar auch Italien, Brasilien und Co hatten schon leichte Gruppen, aber auch wiederrum verdammt schwere. Deutschland die letzten 4 WM´s nicht, und weiter zurück möcht ich nicht gehn, da ich erst 98 mit WM kucken angefangen habe ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben: kann losgehn^^ hab eben schnell nachgeschaut, WM 06, da gabs 3 Gruppen wo immer nur ein Team herausstechen konnte, in allen anderen Gruppen, gab es immer min. 2 wirklich gute teams. EM´s können wir ruhig weglassen, 08 war ich sag mal einmaliges Losglück, da die Gruppen bei EM´s immer gut sind, da das Teilnehmerfeld... von totalen Gurken verschont bleibt (wie bei wm´s: honduras, nordkorea zb. ;-) )
WM 02, ähnliches Bild, GER wieder eine rel leichte Gruppe bekomen und mit SA den wohl leichtesten Gegner der ganzen WM^^
WM98, wieder genau das gleiche. Deutschland hat wiedermal eine der leichtesten Gruppe, klar auch Italien, Brasilien und Co hatten schon leichte Gruppen, aber auch wiederrum verdammt schwere. Deutschland die letzten 4 WM´s nicht, und weiter zurück möcht ich nicht gehn, da ich erst 98 mit WM kucken angefangen habe ;-)
WM 06:
Äh wo siehst du da eine gute Gruppe? Die einzige die einigermaßen schwierig war, ist Gruppe C und die im Grunde auch nur, weil dort zwei Topmannschaften enthalten waren (zur Erinnerung Elfenbeinküste war damals noch nicht so gut). Alle anderen Gruppen sind absolute Spaziergänge für die gesetzten Mannschaften. Da hatte Deutschland kein Glück.
WM 02:
Gruppe F war problematisch für die gesetzten Mannschaften, alle anderen absolut lösbar. Man könnte wenn man sich das zurecht reden will in der deutschen Gruppe sogar von einer schweren sprechen. Irland hatte die Niederlande in der Quali besiegt, Kamerun war hochgehandelter Geheimfavorit. Mache ich aber gar nicht, sondern sage wieder: Deutschland hatte weder Glück noch Pech.
WM 98:
Keine einzige Gruppe ist eine schwere. Maximal könnte man sich Gruppe H zurechtreden, aber niemand konnte ahnen wie gut Kroatien sein würde.
Also fällt auch die weg.

Wir haben hier also drei Weltmeisterschaften mit insgesamt 24 Gruppen.
Davon waren 2 schwer. Das Deutschland dreimal eine leichte hatte ist also kein Glück, sondern absolut normal.

Was die EMs angeht war 08 vielleicht ungewöhnliches Glück, aber das war in den EMs 96-04 nicht vorhanden. Das heißt Deutschland hatte von 96 an gerechnet genau einmal Losglück. Wir können gerne über schlechten Fußball der Nationalmannschaft reden, aber Losglück ist eine Phrase für die Bildzeitung.