FIFA 10 kaputt? :o

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

FIFA 10 kaputt? :o

Beitrag von T00l00l »

Hallo,

habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Habe jetzt schon eine Weile kein Fifa mehr gezockt, es ging aber früher immer alles gut damit. Jett passiert seit gestern Folgendes:

Wollte mit nem Kumpel zocken, aber jedesmal wenn wir über "Anstoß" ein Spiel starten wollten ist das Spiel kurz nach dem Anspiel abgestürzt. Das PSN ging noch, sodass ich jedesmal wieder das "Spiel verlassen" konnte, um das ganze von vorne zu starten. Nach 5 versuchen hatte ich dann keinen Bock mehr. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob in den anderen Spielmodi genau das selbe Problem auftritt.
Die CD weist darüber hinaus keinen einzigen Kratzer auf.
Zudem werde ich bei nem Freund heute im Laufe des Tages nachschauen, ob bei seiner PS3 mit meinem Spiel das gleiche Problem auftritt.

Hatte iwer dieses Problem auch schonmal, oder hat es derzeit, oder weiß was ich tun kann/soll? Das Spiel lag wie gesagt in letzter Zeit einfach nur in seiner Verpackung im Regal und wurde kein einziges mal benutzt und lief davor einwandfrei. Sehr ärgerlich, wenn das nicht iwie wieder funktionieren könnte...

MfG T00l
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Das Problem kenn ich auch. Umgehen kannst du das nur, in dem du den 2. Controller Port 3 zuweist, so dass ihr dann mit Controller 1 und 3 spielt. Woran das nu liegt, weiß ich leider auch nicht. Aber FIFA scheint eh recht verbuggt zu sein... :roll:
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe genau das selbe Problem :D, komischerweise mit PS3 und X360. Ob es dann am TV- Gerät liegt?

Wie Suinized schon sagt, kann man das Problem umgehen, indem man dem 2. Controller eine andere Nummer zuweist.
Alternativ kann man die "Einstellungen1" Datei von Fifa10 löschen, aber glaub mir, eine andere Nummer zuweisen, ist am angenehmsten.

Sehr kurios..
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Suinized hat geschrieben:Das Problem kenn ich auch. Umgehen kannst du das nur, in dem du den 2. Controller Port 3 zuweist, so dass ihr dann mit Controller 1 und 3 spielt. Woran das nu liegt, weiß ich leider auch nicht. Aber FIFA scheint eh recht verbuggt zu sein... :roll:
In FIFA 10 hatte ich bisher keine Probleme, aber bei FIFA 09 damals wars bei mir (irgendwann plötzlich!) genau das gleiche:
Nach dem Anpfiff 1-4 Min. gespielt und dann kam der Freeze. Wie gesagt musste man dann drauf achten, dass keiner der Controller Port 2 belegte (einfach manuell umstellen, 1 bleibt 1, 2 eben auf 3...).
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hab nen Problem bei FIFA 10. Wenn ich mit nem Kumpel spiele und er Chelsea nimmt stehen bei ihm nur 10 Spieler auf dem Platz. Ein Stürmer fehlt immer (meistens Anelka).

Kann mir das jemand erklären? Er hat sich ne eigene Aufstellung gebastelt. Obs daran liegt? Hab die Aufstellung mit andern Teams probiert da kam der Bug nicht. Kann das evtl. auch an den Kaderupdates liegen?

Vielen Dank schonma im Vorraus!
Das hatte ich schonma in der Frageecke gepostet, vll hat ja jemand ne Lösung dafür.