Indie-Paket für wohltätige Zwecke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

gaäehn kaum ist ein game "anders" oder hat beschissene gfx ist es gleich ein indie game....
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Wirklich eine Super Sache habe erstmal meinen ganzen Freunden bescheid gegeben :)
Sowas sollte es öfter geben! Hut ab, hat mich wirklich vom Hocker gehaun :)
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

DieMulla hat geschrieben:gaäehn kaum ist ein game "anders" oder hat beschissene gfx ist es gleich ein indie game....
Das sind alles echte Indiegames. (Indie= Independent Developer)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Re: Super Sache

Beitrag von BigBamDaddy »

Bedlam hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Frost.Leib hat geschrieben:hab schon zugeschlagen für 1 $ ^^
Traurig genug, dass du auf sowas noch stolz zu sein scheinst...
+++

Ich mein, besser als 0,01 € aber trotzdem ... ich käm mir bisschen blöd vor. Naja, jeder wie er will aber mit seinem Geiz prahlen ist irgendwie zum fremdschämen.
Geiz hin oder her. Das sind digitale Güter, jede weitere Kopie kostet die Entwickler quasi nichts (Verwaltungskosten belaufen sich auch gegen 0 pro Einheit) und somit ist jeder Zahlungseingang Reingewinn. Man muss das ganze auch mal so sehen: Ohne dieses Angebot würden viele 1cent/1€-Zahler gar nichts bezahlen. So verdienen die Entwickler immerhin ein wenig dran.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Noch zu beachten. Wer sich das humble bundle kauft bekommt nen rabatt schein und kann sich die Penumbra Collection für 5$ kaufen. ;=) Und schaut auch mal bei Amnesia: The Dark Descent rein! Is das neue Horror Game von den Penumbra Machern und wird auch aweseom^^ Kommt im August. Ist derzeit 50% off die Preorder und für 9,50€ zu haben! Geht noch bis zum 11.Mai dann kost das wieder 16 oder 20€ wie auch beim Release. Sind derzeit bei knapp 1700PreOrders. Wenn die 2000Grenze bis zum 31.Mai geknackt wird gibt es extra content^^ Also gogo Leute. www.amnesiagame.com
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

BigBamDaddy hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Traurig genug, dass du auf sowas noch stolz zu sein scheinst...
+++

Ich mein, besser als 0,01 € aber trotzdem ... ich käm mir bisschen blöd vor. Naja, jeder wie er will aber mit seinem Geiz prahlen ist irgendwie zum fremdschämen.
Geiz hin oder her. Das sind digitale Güter, jede weitere Kopie kostet die Entwickler quasi nichts (Verwaltungskosten belaufen sich auch gegen 0 pro Einheit) und somit ist jeder Zahlungseingang Reingewinn. Man muss das ganze auch mal so sehen: Ohne dieses Angebot würden viele 1cent/1€-Zahler gar nichts bezahlen. So verdienen die Entwickler immerhin ein wenig dran.
Sry für Doppelpost, aber das gabs schonmal bei World of Goo only aktion! Wenn jemand 1$ zahlt bringt das absolut NULL. Daran verdienen die Entwickler dann gar nichts, da noch PayPal Gebühren gezahlt werden müssen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Das sind digitale Güter, jede weitere Kopie kostet die Entwickler quasi nichts
Ähm... Bandbreite/Volumen ist in der Regel nicht kostenlos.
und somit ist jeder Zahlungseingang Reingewinn.
Auch das ist falsch - siehe Auswertung der World of Goo-Verkaufsaktion.
Zuletzt geändert von Spunior am 10.05.2010 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Bedlam hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Traurig genug, dass du auf sowas noch stolz zu sein scheinst...
+++

Woher willst du denn wissen wie viel Geld er zur Verfügung hat? Wie anmaßend ihn als geizig zu bezeichnen ohne die finanzielle Lage zu kennen.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

MF_Uzi hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Traurig genug, dass du auf sowas noch stolz zu sein scheinst...
+++

Woher willst du denn wissen wie viel Geld er zur Verfügung hat? Wie anmaßend ihn als geizig zu bezeichnen ohne die finanzielle Lage zu kennen.
Dann hätte er wohl eher sowas wie "weil ich grad nicht mehr ausgeben kann" geschrieben statt es so aussehen zu lassen als würde er sich tierisch drüber freuen mehr Kosten als Gewinn zu verursachen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

tacc hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: +++

Dann hätte er wohl eher sowas wie "weil ich grad nicht mehr ausgeben kann" geschrieben statt es so aussehen zu lassen als würde er sich tierisch drüber freuen mehr Kosten als Gewinn zu verursachen.
Alles nur Vermutung!
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Wie viel Gesprächstoff doch ein Satz hier hergegeben hat xDD
Ich für meinen Teil war mit runden 10 Dollar dabei
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich finde die Aktion sehr lobenswert. Zeigt einfach, dass man erfolgreich sein kann ohne die Welt um sich herum zu vergessen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Eine sehr schöne Aktion wie ich finde.
Man bekommt ein paar sehr schöne Spiele, wo man merkt, dass die Entwickler wirklich noch Herz reingesteckt haben und zum anderen ist es für einen Wohltätigen Zweck.
Ich bin zwar auch nicht immer so super bei Kasse aber 10-20 € sind da mindestens schon drin meiner Meinung nach :wink:.

Also Leute tut was gutes und geht dafür diesen Monat 2 mal weniger nach Burger King oder so :wink:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Leute schlagt zu, ich hab 13$ ausgegeben, eigentlich sind die Games und die Idee mehr wert. Aber ich bin auch gerade etwas klam in der Spielekasse (mehrere Vollpreistitel diesen Monat geleistet, Urlaub usw.)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

SoSchautsAus hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, hier ist dein Schild.

SSA

die schild seite ist echt doof.
fast alle beispiele sind normale gesprächseinleitungen mit einer frage.
klar weiß die person das es so ist, die frage wird nur gestellt um ein gespräch zu beginnen.
bei dem beispiel mit dem polizist muss er für eine zeugenaussage auch sachen fragen die offensichtlich sind.

der ersteller der seite sollte am besten das schild selber tragen. :twisted: