Werden wir mit der Mannschaft Weltmeister?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie weit kommen wir bei der WM?

Weltmeister
11
19%
Vizeweltmeister
9
15%
Dritter
7
12%
Vierter
1
2%
Viertelfinale
21
36%
Achtelfinale
6
10%
Aus in der Vorrunde
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Werden wir mit der Mannschaft Weltmeister?

Beitrag von kein nerd »

Seid Ende der Woche ist es ja aktuell. Jogi Löw hat seine vorläufige Mannschaft für die WM bekannt gegeben. Können wir mit dieser Mannschaft Weltmeister werden oder wo sehr ihr uns?
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

ich denke auf jeden Fall, dass das Team was kann.

Wie weit sie kommen, ist schwer zu sagen, da es immer auf die Gegner ankommt aber ich sage mal

[x] Dritter (habe aus Versehen bei der Abstimmung "zweiter" angekreuzt"^^)

Mindestens Achtelfinale, aber ich hoffe natürlich auf den Weltmeistertitel
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich schwanke zwischen Halbfinale und Finale. Diese Mannschaft ist vielleicht noch zu jung, aber gerade im Mittelfeld außergewöhnlich stark besetzt. Ich tippe mal auf eine erneute Finalniederlage.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Halbfinale und Finale. Diese Mannschaft ist vielleicht noch zu jung, aber gerade im Mittelfeld außergewöhnlich stark besetzt. Ich tippe mal auf eine erneute Finalniederlage.
Wtf? Im Mittelfeld stark besetzt? Mit wem denn? Man muss nur mal auf die Konkurrenz blicken, um festzustellen, dass sich die Deutschen wieder nur durch diese Turnier durchduseln werden...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mondkalb hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Halbfinale und Finale. Diese Mannschaft ist vielleicht noch zu jung, aber gerade im Mittelfeld außergewöhnlich stark besetzt. Ich tippe mal auf eine erneute Finalniederlage.
Wtf? Im Mittelfeld stark besetzt? Mit wem denn? Man muss nur mal auf die Konkurrenz blicken, um festzustellen, dass sich die Deutschen wieder nur durch diese Turnier durchduseln werden...
Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, mit Abstrichen Marin, Kroos, Khedira, Jansen(wenn so gut wie vor der Verletzung) und wen ich sonst noch so vergessen hab.
So schlimm sind wir doch gar nich aufgestellt im Mittelfeld...da mach ich mir inner Abwehr mehr Sorgen ;/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DextersKomplize hat geschrieben:
Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, mit Abstrichen Marin, Kroos, Khedira, Jansen(wenn so gut wie vor der Verletzung) und wen ich sonst noch so vergessen hab.
So schlimm sind wir doch gar nich aufgestellt im Mittelfeld...da mach ich mir inner Abwehr mehr Sorgen ;/
Und ganz ehrlich: Wo stehen andere Mannschaften besser da als wir?
Schweinsteiger und Ballack besetzen wie es aussieht das defensive Mittelfeld, Kroos/Özil die Zentrale. Das einzige was tatsächlich gegen diese beiden spricht ist ihre Jugend. Das sie absolute Klasse spielen haben sie bewiesen. Der Mann der außen vor Lahm spielen wird, hat sowieso gewonnen. Ich sehe das optimistisch, wir deutschen neigen dazu die anderen Teams zu überschätzen, viel besser sind die auch nicht besetzt, wenn überhaupt.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Viertelfinale
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Haben sie nicht bewiesen. Kroos ist der einzige von ihnen der halbwegs internationale Klasse besitzt(Özil schwankt viel zu stark bei seinen Leistungen). Ballack sitzt bei Chelsea auf der Bank und ist unser Star. Hallo? Jeder, der mal nicht durch die deutsche Brille schaut, muss einfach zugeben, dass mindestens 10 Nationen ein besseres Mittelfelf haben als wir. Schau dir einfach mal an was Argentinien, Spanien, England und Brasilien zu bieten hat. Wer da noch davon spricht, dass Deutschland das beste Mittelfeld hat, hat absolut keine Ahnung von Fußball.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mondkalb hat geschrieben:Haben sie nicht bewiesen. Kroos ist der einzige von ihnen der halbwegs internationale Klasse besitzt(Özil schwankt viel zu stark bei seinen Leistungen). Ballack sitzt bei Chelsea auf der Bank und ist unser Star. Hallo? Jeder, der mal nicht durch die deutsche Brille schaut, muss einfach zugeben, dass mindestens 10 Nationen ein besseres Mittelfelf haben als wir. Schau dir einfach mal an was Argentinien, Spanien, England und Brasilien zu bieten hat. Wer da noch davon spricht, dass Deutschland das beste Mittelfeld hat, hat absolut keine Ahnung von Fußball.
Habe nie behauptet das beste, aber so schlecht wie du es redest ist es nun einmal nicht, dass werden die Ergebnisse dann zeigen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Achtelfinale... duseln sich irgendwie durch die Vorrunde und werden dann von England(?) abgeschlachtet...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

England :lol:

Halbfinale. I.wie.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Haben sie nicht bewiesen. Kroos ist der einzige von ihnen der halbwegs internationale Klasse besitzt(Özil schwankt viel zu stark bei seinen Leistungen). Ballack sitzt bei Chelsea auf der Bank und ist unser Star. Hallo? Jeder, der mal nicht durch die deutsche Brille schaut, muss einfach zugeben, dass mindestens 10 Nationen ein besseres Mittelfelf haben als wir. Schau dir einfach mal an was Argentinien, Spanien, England und Brasilien zu bieten hat. Wer da noch davon spricht, dass Deutschland das beste Mittelfeld hat, hat absolut keine Ahnung von Fußball.
Habe nie behauptet das beste, aber so schlecht wie du es redest ist es nun einmal nicht, dass werden die Ergebnisse dann zeigen.
Das einzige was die Ergebnise zeigen werden, sind unatraktive 1:0 Duselsiege gegen Australien. Mehr ist bei der Gurkentruppe die Löw mitgenommen hat einfach nicht drin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
Das einzige was die Ergebnise zeigen werden, sind unatraktive 1:0 Duselsiege gegen Australien. Mehr ist bei der Gurkentruppe die Löw mitgenommen hat einfach nicht drin.
Das sagt man seit der Ribbeck Ära über Deutschland. Seitdem waren mit Ausnahme 2004 alle Turniere exzellent. Mann kann sich das natürlich gerne immer mit Losglück und Dusel zurechtreden, aber die Konstanz spricht für sich. Das können "Weltklasse"-Teams wie England nicht von sich behaupten. Zudem weiß ich nicht was dein letzter Satz zu bedeuten hat. Wen außer Kurany (den man imho kompensieren kann) hätte Löw denn noch mitnehmen sollen?

Aber gut, streiten kann man sich immer. Was hast du denn konkret getippt? Wir können dann ja in einem gutem Monat sehen wer von uns beiden richtig lag. :wink:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

lol die em 08 war also deineer meinung nach exzelent ja?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Ergebnis ja. Man kann sich gerne die Illusion machen, dass es immer um Zauberfußball geht. Die Niederlande können ein ganz gutes Lied davon singen das es nicht so ist. Im Ergebnis waren wir bei seit 2002 in zwei großen Finals und in einem Halbfinale. Wie gesagt Dusel, Losglück kann man sich immer zurechtreden, aber das haben andere Mannschaften auch.