Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, dann ist das I-Pad eben nicht zum spielen geeignet. Wenn ich es mir kaufen würde, was ich nicht tue, da ich für solchen Luxus kein Geld habe, würde ich es sowieso anders benutzen.

Immer wenn man von Gamingfremden Zeitschriften über dieses Gerät liest, wird es als Lesegerät angepriesen, welches dem Kindle überlegen ist. Und so etwas interessiert mich. Als Brillenträger warte ich schon seit Jahren auf ein richtig gutes Lesegerät, welches den Online-Handel mit Büchern endlich einmal entfacht.
Klar die klassischen Buchhandlungen würden pleite gehen, aber die versteckte Preiserhöhung von Neuerscheinungen in den letzten Jahren wird mir langsam zu bunt.
Für Taschenbücher zahlt man mittlerweile fast standardmäßig 15 Euro, für neue gebundene Bücher 25. So viel haben früher nur die absolut dicksten Wälzer gekostet. Die liegen nun bei 30-40 Euro. Und nein, das liegt nicht an der Inflation, denn die war nicht im Ansatz so hoch.

Daher wäre ein Online-Buchhandel ohne Preisbindung für mich ein Segen, wie funktioniert es denn nun wirklich als Lesegerät im Vergleich zum Buch?
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ich hasse Apple.
Alles Weitere ergibt sich aus dieser Aussage. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, dann ist das I-Pad eben nicht zum spielen geeignet.
Doch, das ist es. Wenn derjenige, der damit spielt seinen Spass daran hat. Alles andere ist subjektives Empfinden und eine Frage des Standpunktes.
Wenn ich es mir kaufen würde, was ich nicht tue, da ich für solchen Luxus kein Geld habe, würde ich es sowieso anders benutzen.
So sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass ich nicht einmal ordentlich Zeit für Spiele auf meinem PC und DS habe, da brauche ich nicht NOCH eine Plattform. Aber andere Leute, andere Sitten ;)
Klar die klassischen Buchhandlungen würden pleite gehen, aber die versteckte Preiserhöhung von Neuerscheinungen in den letzten Jahren wird mir langsam zu bunt.
Nein. Die klassichen Buchhandlungen gehen nicht pleite durch Amazon, durch as Internet oder jetzt angeblich durch den iPad. Die gehen kaputt, weil Großketten wie Thalia kleine Buchhändler massiv unter Druck setzen, wenn diese ihren Laden nicht verkaufen wollen. Und wenn Thalia eines Tages die Insolvenz hinlegt, kann es gut sein, dass in vielen Innenstädten keine einzige Buchhandlung mehr zu finden ist. Aber dies nur dazu ...

Was immer aus dem iPad nun wird oder nicht, das ist mir relativ juck. Für mich ist das, wie so ziemlich alles aus dem IT-Bereich, nur ein Werkzeug. Ich nutze es, wenn ich festsstelle, dass es mir nützlich sein kann und ich lasse es links liegen, solange ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Und wie gesagt, zum Zocken habe zumindest ich alles, was ich haben möchte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kajetan hat geschrieben:
Nein. Die klassichen Buchhandlungen gehen nicht pleite durch Amazon, durch as Internet oder jetzt angeblich durch den iPad. Die gehen kaputt, weil Großketten wie Thalia kleine Buchhändler massiv unter Druck setzen, wenn diese ihren Laden nicht verkaufen wollen. Und wenn Thalia eines Tages die Insolvenz hinlegt, kann es gut sein, dass in vielen Innenstädten keine einzige Buchhandlung mehr zu finden ist. Aber dies nur dazu ...
Klar Thalia und auch andere Buchketten, machen die klassischen Buchhandlungen kaputt, dass ist klar. Aber ich brauche die Beratung in Buchhandlungen sowieso nichts, entweder weiß ich was ich kaufe oder ich stöbere. Selbst kleinere Buchhandlungen haben heutzutage häufig kein ausgebildetes Personal mehr(auch wegen Thalia). Daher wäre es mir mittlerweile relativ egal ob ich nur noch in Ketten kaufe oder im kleinen Eckladen nebenan.

Was diese kleinen Läden aber noch am Leben hält, ist die Buchpreisbindung und die ist mir wie oben beschrieben langsam ein Dorn im Auge. Wenn das beim Online-Handel nicht wegfallen würde, wäre es schlicht und einfach Betrug.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Also ich habe mal bei einem Freund auf nem IPod gespielt und ich muss sagen es ist echt komisch...

Die Spiele die es gibt erinnern mich fast alle an so ne jamba-kacke!

Für mich sind so Dinger wie IPad und IPod zum Spielen ungeeignet!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Ich kann...

Beitrag von lAmbdA »

MF_Uzi hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:...dem nur zustimmen. Diese Handyspielereien sind genau das: Spielereien. Aber keine vollwertigen Spiele.

Weshalb ich auch immer noch denke, dass die iPhone-Spiele-Tests von 4players überflüssig sind. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich die reinziehen, aber lohnt es sich wirklich (auch für den Redakteur) über jedes dahingerotzte Minispielchen einen Test zu verfassen?

Ich vermute nicht.
Aber dann sollte man doch bitte so konsequent sein und die Wii Sparte auch entfernen.
Auch wenn diesem Kommentar mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur wieder Ignoranz, Unwissenheit oder der Drang provozieren zu wollen zu Grunde liegt, schließ ich mcih als Wii Besitzer an.

Wie kann es sein, dass 4Players noch mehr Plattformen ins Repertoire aufnimmt, obwohl sie schon so unterbesezt sind, das viele, auch für die Plattform wichtige, Tests wie zulezt MH3 erst eine gute Zeit nach dem Release online gehen? Zudem kommt, dass ich beim Lesen dieser nachgereichten Tests sehr sehr oft das Gefühl bekomme, das der Tester gezwungen wurde das SPiel zu testen und es noch ausreichend abfertigte.

Ben, der Tester von MH3, schrieb auch, dass er momentan ziemlich im Stress sei nur um dann First Facts von ID's Rage zu lesen. Auch bei Titeln wie ME2 ist genügend Zeit für Kommentare, Countdown News und noch ein Special. Ist ja alles in Ordnung, nur fände ich es wirklich lobenswert, wenn sich 4P dann mal entscheiden würde. Schemißt die Wii raus oder behandelt sie gleichberechtigt. Zudem sollt eeuch bewusst sein, was für einen Einfluss eure Seite besizt bei so einer enormen Leserschaft. Da sind solche Tests, verzeiht mir den provokantn AUsdruck, schon nahezu irreführend! Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man sich mit einem Spiel auseinander setzt oder ob es lediglich auf der "To Do Liste" steht.

Zum Thema:
Ich schließ mich mal den Apple hatern an. Ich mag Steve jobs imme rnoch nicht ;) Abgeshen davon hab ich auch mit Pads und Nanos und iWahtever generell nichts am Hut. hab noch eine altmodischen MP3 Player :) Daher behalt ich mein Urteil für mich. Nur, wie gesagt, find ich es ziemlich merkwürdig, dass ihr das Pad nun auch aufnehmt.

Und Leute... bitte erspart diesem Forum den nächsten Schwamm in Form von dem Begriff "Richtige SPiele". Diesem Begriff liegt genauso eine individuelle und willkürliche Definitionsbasis zu Grunde wie der Core/Casual Geschichte.
Was ist denn ein richtiges Spiel? Ein technisch Zeitgeäßes Spiel? Sind dann Brettspiele richtige Spiele? Oder definieren sie sich durch den Grad der Interaktionsmöglichkeiten? Ist dann Heavy Rain ein richtiges Spiel? Oder vllt. ein zeitgemäßes Spielprinzip? Ist dann Super Mario ein richtiges Spiel? Sind Bücher Spiele? SInd Autos Pferde? Immerhin wird mit mit PS...
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

lAmbdA hat geschrieben: Und Leute... bitte erspart diesem Forum den nächsten Schwamm in Form von dem Begriff "Richtige SPiele". Diesem Begriff liegt genauso eine individuelle und willkürliche Definitionsbasis zu Grunde wie der Core/Casual Geschichte.
Was ist denn ein richtiges Spiel? Ein technisch Zeitgeäßes Spiel? Sind dann Brettspiele richtige Spiele? Oder definieren sie sich durch den Grad der Interaktionsmöglichkeiten? Ist dann Heavy Rain ein richtiges Spiel? Oder vllt. ein zeitgemäßes Spielprinzip? Ist dann Super Mario ein richtiges Spiel? Sind Bücher Spiele? SInd Autos Pferde? Immerhin wird mit mit PS...
Die definition von Core und Casual sind ziemlich eindeutig und lassen wenig raum für interpretation.
Das Problem ist einfach das Menschen idioten sind die sich nicht informieren und trozdem mitreden wollen und das so algegenwärtig ist das definitionen in der allgemeinen Gesselschaft weniger gebräuchlich sind als die Welle der uninformierten nutzungen der Menschen so das selbst inteligente Menschen die schwammigen definitionen der allgemmeinheit als richtig ansehen.

Das spiel ist da wesentlich ungenauer da man ja nun alles mit ein paar Regeln zu einen spieleähnlichen Wettbewerb machen kann. Wenn man es auf Videospiele beschrängt ist die definition aber wesentlich eindeutiger.
Zuletzt geändert von Asmilis am 08.05.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Schließe ich einfach mal vom IPhone zum IPad, so muss ich sagen, dass sich wahrscheinlich wirklich nicht jedes Genre ideal umsetzen lässt, allerdings komme ich mit den Adventureumsetzungen auf dem IPhone sehr gut klar. Ich fände es schon angenehm, wenn es mit dem Aufarbeiten klassischer Titel weitergehe und würde dann auch eher zur IPhone- Version greifen, als zur DS- Version, sofern beide den gleichen Umfang haben. Die Spiele sind im AppStore relativ günstig und so kann ich schonmal ein Gerät weniger mit auf Reisen nehmen. Auch eine Prof. Layton- Version könnte gut funktionieren.
Außerdem habe ich das mobile Internet und so manch andere kleine Spielerei (Fahrpläne, Straßenkarten, Starmap etc.) zu schätzen gelernt.

Allerdings reicht dafür in Zukunft auch das IPhone, womit ich persönlich keine Verwendung für ein Pad hätte, aber für Leute, die viel unterwegs sind und dann lieber ein Pad, als eine große Tageszeitung in die Aktentasche stecken wollen, ist das sicher was.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Asmilis hat geschrieben:
Die definition von Core und Casual sind ziemlich eindeutig und lassen wenig raum für interpretation.
Das Problem ist einfach das Menschen idioten sind die sich nicht informieren und trozdem mitreden wollen und das so algegenwärtig ist das definitionen in der allgemeinen Gesselschaft weniger gebräuchlich sind als die Welle der uninformierten nutzungen der Menschen.

Das spiel ist da wesentlich ungenauer da man ja nun alles mit ein paar Regeln zu einen spieleähnlichen Wettbewerb machen kann. Wenn man es auf Videospiele beschrängt ist die definition aber wesentlich eindeutiger.
Interessant. Bisher dachte ich eigentlich, dass Core/Casual, zumindest im Bezug auf Videospiele, Modewörter sind und es keine allgemein gültigen Definitionen hierfür gibt - lediglich welche, die das von sich behaupten. Dennoch, ich denke du stimmts mit mir überein, das diese Begriffe hier nur benuzt werden um den eigene Standpunkt zu untermauern. Ob es genormte Rahmen gibt, spielt da eine nachrangige Rolle und vorallem, wie schon von dir beschrieben, uninteressante ROlle.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

lAmbdA hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
Das Problem ist einfach das Menschen idioten sind die sich nicht informieren und trozdem mitreden wollen und das so algegenwärtig ist das definitionen in der allgemeinen Gesselschaft weniger gebräuchlich sind als die Welle der uninformierten nutzungen der Menschen.

Interessant. Bisher dachte ich eigentlich, dass Core/Casual, zumindest im Bezug auf Videospiele, Modewörter sind und es keine allgemein gültigen Definitionen hierfür gibt - lediglich welche, die das von sich behaupten. Dennoch, ich denke du stimmts mit mir überein, das diese Begriffe hier nur benuzt werden um den eigene Standpunkt zu untermauern. Ob es genormte Rahmen gibt, spielt da eine nachrangige Rolle und vorallem, wie schon von dir beschrieben, uninteressante ROlle.

Die Wii und der mir unerklärlichen Zwang der Corespieler sich von Casualspielern abzugrenzen brachte die Wörter so sehr an die Oberfläche während vorher Cores und Casuals nebeneinander friedlich auf Konsolen exestierten, ohne das sich die Gruppen voneinander abgrenzen wollten und deswegen eigene Namen brauchten. Das brachte die Wörter in die Videospielewelt. Aber trozdem war ja Core und Casual klar definiert und nur weil es erst seit kurzem für ein neues gebiet benutzt wird ändert das die definition ja nicht, sie werden höchstens für das Gebiet mit ein paar weiteren Worten angepasst um den Unterschied in dem speziellen gebiet deutlicher zu machen.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

ipad-Spiele sind knaller,
ich werd meiner Katze auch eins kaufen.

http://www.youtube.com/results?search_q ... +ipad&aq=f

Für mich wirds wahrscheinlich eher ein Clone mit x86-Kompatiblität ...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ich liebe meinen iPod nano. Er ist ein toller MP3-Player für unterwegs.
Und es gibt noch ungefähr 100 andere coole, benutzerfreundliche, günstigere und billigere MP3-Player, die man einfach, ohne Softwarezwang wie bei Apples iTunes, anschließen und mit MP3 bespielen kann.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich irgendwas von Steve Jobs Abgesegnetes kaufen kann.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

No Cars Go hat geschrieben:
Ich liebe meinen iPod nano. Er ist ein toller MP3-Player für unterwegs.
Und es gibt noch ungefähr 100 andere coole, benutzerfreundliche, günstigere und billigere MP3-Player, die man einfach, ohne Softwarezwang wie bei Apples iTunes, anschließen und mit MP3 bespielen kann.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich irgendwas von Steve Jobs Abgesegnetes kaufen kann.
Vieleicht weil Apple sehr hohe qualität bietet?
Weil der ipod touch/iphone in fast allen bereichen die einen Mp3 player ausmachen unter den ersten 3 Plätzen steht?
Oder weil Apples Player in bereichen wie Multitouch, design unf funktionalität das orginal ist während all die neuen Player sich alles vom ipod touch/iphone abschauen?
Oder aber weil es neben den nützlichen Funktionen auch noch zu den 3 großen portablen Spieleplattformen gehört und damit wohl der vielseitigste Mp3 player/Handy auf dem Markt ist? Und wenn du speziel vom ipod touch sprichst ist er mit dem Preis von 160 Euro für die vielen Funktionen die er hat nicht teuer, im Gegenteil ist er nur 40euro teurer als die günstigste Spieleplatform auf dem Markt und das mit wesentlich mehr Funktionen denn was kann der ds schon ausser Spiele abspielen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich sprechen schon allein zwei Dinge gegen Apple Produkte: 1. Preis 2. zu geschlossenes System.

Gut, zweiteres findet man generell öfters, es gibt aber auch welche die deutlich offener und dennoch günstig sind. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben nach Lust und Laune Software zu installieren, vor allem auch selbst geschriebene, ohne das mir der Hersteller zu viel vorschreibt.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

Asmilis hat geschrieben:
bOriSiKO hat geschrieben:langsam aber sicher glaube ich wirklich das die leute bei 4players so dermaßen eingefahren sind.. .das ist unfassbar...

PC Spiele werden bis zum geht nicht mehr verteidigt obwohl es jedem bewusst ist das eine Maus und eine Tastatur zum arbeiten gedacht sind und nicht um zu spielen...
Komischerweiße ärgert sich hier keine um Ergonomie etc.
Naja vielleicht sehe auch nur ich das so...

ABER das iPad hat sehr großes Potential was die Spiele-Branche angeht, jedoch nur in gewissen Bereichen.

Stellt euch mal ein Warcraft oder Starcraft oder C&C auf dem iPad vor?

Das ding ist wie gemacht für Strategie-Games.. eine bessere Steuerung für dieses Genre existiert momentan nicht und ich denke auch das nichts besseres kommen wird als touch-screens.

Ich verstehe ja das viele leute die Spiele für iPhone und co. nicht gut finden ..
ABER BITTE lasst doch die Vergleiche mit den Handygames, da sie einfach dumm sind!

Es gibt auch sehr gute Spiele für das iPhone und co.
um ein paar zu nennen:

DoodleJump
Fieldrunners
Angry Birds
geoDefense
Plants vs. Zombies
worms
TapTap (eig. alle xD )

etc. pp

das sind im Übrigen nur die Spiele (Was auch das wichtigste für 4Players ist)

es gibt auch sehr viele andere nützliche Programme

Außerdem gibt Apple für 99 Dollar für jeden die Möglichkeit Apps zu veröffentlichen, ob das gut oder schlecht ist mag dahin gestellt sein, allerdings hat es sehr viel Potential das etwas gutes für den Endnutzer dabei rauskommt, zwischen dem ganzen Quatsch findet man doch häufig kleine Schätzchen.
Also ich finde Maus und Tastatur sind für Strategiespiele njoch besser. Das interface auf dem Ipad, für die verschiedenen aktionen wäre einfach zu überladen, oder man müsste es jedesmal aufrufen um aktionen zu machen. Also sie nehmen sich nicht viel, aber ich persöhnlich würde die Pc Steuerung noch einen ticken vorziehen weil sie komfortabler ist.

Aber sehr lustig das du die Pc steuerung schlecht redest und dann gerade Strategiepiele erwähnst, wo Strategie so perfeckt für den Pc ist.
Und auch noch zu diesem kommentar. Der Pc hat die grösste auswahl an eingabegeräten für Spiele. Du kannst vom NES Pad, über Trackballs, Wiis Remote und Nunchuk, Touchpad usw alles an den Pc anschließen um damit zu spielen, und darum wird der Pc wohl auch verteidigt, er steht für Freiheit, nicht für abhängigkeit wie Konsolen. Du hast in allem die absolute wahl während du dich auf Konsolen mit Lizensiertem Kram zufrienden geben musst.
du hast definitiv recht mit deiner Aussage ;D
nur denke ich das man da wirklich einiges rausholen könnte, mit etwas Zeit, Motivation und guten Einfällen könnte man richtig gute Spiele für das iPad machen.

Für mich ist das teil auch nichts ;D da es wirklich einfach nicht in die Hosentasche passt XD und wenn ich schleppe, schlepp ich mein notebook ;D

EDIT
rein subjektiv jetzt xD aber ich finde Konsolen immer noch besser zum zocken als den PC weil es einfach bequemer ist (im Normalfall ^^) ;D spiel rein und zocken fertig XD alles easy und auf meiner couch.. ;D
war früher jedoch auch anders XD mit der zeit wird man einfach bequemer ^^