Das sieht ja wirklich witzig aus. Und erklärt tatsächlich ganz eindeutig warum ma die Änderungen nicht siehtPyoro-2 hat geschrieben:Das geht erst ab bestimmtem Chapter; der Händler verkauft dann Anfänger'nades und der Bastler bastelt halt daraus was man so möchteBzw. Molotovs kann man auch so aus Schrott basteln dann.
Übrigens kann man die optionalen fights im Gegensatz zu den NQs whenever machen; da hab ich auch nicht mal ansatzweise alle gemacht (und btw, Level 19 in Chapter 2?! Holy crapWaffe oder Charakter?!)
Ansonsten check ich gerade die Spendabilität einiger NPCs in Chapter 7 nicht...Naja, hab jedenfalls mal meine SMG so mit allem, was zZ möglich ist, aufgepimpt und die Sache ist jetzt schon verdammt viel einfacher geworden.SpoilerShowDie meinen ich sei ein Profi und drücken mir Geld in die Hand. Wtf?! Warum?! Wofür!?
Wer sich's ansehen will: Ich musste lachen...
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So, bin jetzt Anfang Kapitel 8 mit 29h. Also 7-8h für das Kapitel, kann jetzt schon sehen, dass die 40h da doch nicht so unmöglich sind dann bis dahin 
...
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad jetzt echt in Keller. Für den Boss gerade hab ich 2 Aktionen gebraucht und davon war eine ein unaufgelanden geworfenes Molotov
(hätt auch irgendwas anderes sein können...)
Mal sehen, ob das wieder anzieht oder jetzt so bleibt
...
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad jetzt echt in Keller. Für den Boss gerade hab ich 2 Aktionen gebraucht und davon war eine ein unaufgelanden geworfenes Molotov
Mal sehen, ob das wieder anzieht oder jetzt so bleibt
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Erstmal cooles Spiel. Ich find es deutlich ansprechender als FF13, was zwar super gemacht ist, aber eben total langweilig, beinah schon süchtig machend, ohne dass es überhaupt eine treibende Story am Anfang hat. Charaktere und Cutscenes find ich aber deutlich besser, vllt. weil sie eher "gewöhnlich" sind.
Das Kampfsystem ist auch nice - hätte ich am Anfang nicht das Tutorial in der Arena gespielt, wäre ich aber relativ aufgeschmissen gewesen.
Trotzdem habe ich eine Frage. Wenn man alle Hexel..Dexel..what ever Dinger verloren hat und die eigene Gruppe kauert und keine Heroactions mehr ausführen kann, gibt es dann noch einen "Trick", wie man sich daraus retten kann, oder ist der Kampf mehr oder weniger gelaufen?
Ich komme dann nämlich nicht mal mehr zum Schuss.
(
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Das Kampfsystem ist auch nice - hätte ich am Anfang nicht das Tutorial in der Arena gespielt, wäre ich aber relativ aufgeschmissen gewesen.
Trotzdem habe ich eine Frage. Wenn man alle Hexel..Dexel..what ever Dinger verloren hat und die eigene Gruppe kauert und keine Heroactions mehr ausführen kann, gibt es dann noch einen "Trick", wie man sich daraus retten kann, oder ist der Kampf mehr oder weniger gelaufen?
Ich komme dann nämlich nicht mal mehr zum Schuss.
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Ich halt's für gelaufen. Am besten ist immer, wenn man die Gegner dann noch abballert, die diese hero points wieder droppen, dann wieder einsameln und sich damit wieder heilen. So kann man endlos auf einen Gegner ballern, ohne, dass sich da je irgendwas tun würde 
Find ich nicht so toll gelöst, aber naja. Da gilt imo halt: letzten hp nur einsetzen, wenn man dadurch 'ne neuen bekommt (also 'n Gegner killt oder 'n Teil abschießt) oder der Kampf aus ist
Find ich nicht so toll gelöst, aber naja. Da gilt imo halt: letzten hp nur einsetzen, wenn man dadurch 'ne neuen bekommt (also 'n Gegner killt oder 'n Teil abschießt) oder der Kampf aus ist
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Naja unmöglich ist es nicht da wieder rauszukommen. Nen Körperteil zerschießen reicht ja schon um einen Punkt für die Heldenaktionen wiederzubekommen. Mir ists selber aber nur ein zwei mal gelungen.
Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr am schwanken. Bin grad in Kapitel 4 und soll mal wieder nen paar Rebellen den Gar ausmachen. Da springt son dicker Lv 48 Typ mit herum, den ich net geknackt bekomme. Gamepad ist auch schon durch die Gegend geflogen
Ich glaub ich sollte doch mal nen bissl grinden...
Edit: @pyo hast du jetz für deine Minifehde mit Jörg ne Verwarnung bekommen?!
Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr am schwanken. Bin grad in Kapitel 4 und soll mal wieder nen paar Rebellen den Gar ausmachen. Da springt son dicker Lv 48 Typ mit herum, den ich net geknackt bekomme. Gamepad ist auch schon durch die Gegend geflogen
Edit: @pyo hast du jetz für deine Minifehde mit Jörg ne Verwarnung bekommen?!
- claudiaca
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In die "Falle" bin ich auch getappt... du meinst diesen "Puppenträger-Hünen", ja? Schau mal genau hin, der gehört gar nicht zum Auftrag. Die Zelle ist nur einfach rot, aber ohne das "!" - liegt nur ein bisserl unübersichtlich.Suinized hat geschrieben:Da springt son dicker Lv 48 Typ mit herum, den ich net geknackt bekomme. Gamepad ist auch schon durch die Gegend geflogenIch glaub ich sollte doch mal nen bissl grinden...?
Es sei denn, du meinst diese "Beleibten Gangster"... dann musst du da wohl durch
Wg. den Heldenpunkten - ja, es reicht, wenn man ein Körperteil abschießen/sprengen kann. Dumm nur, wenn wirklich alle Kristallteile weggeflogen sind und die erstmal wieder aufsammeln muss. Und netterweise fliegen die ja auch wieder sofort alle weg, sobald man einen Treffer kassiert hat. Ist schon ägerlich und dämlich gemacht.
Zuletzt geändert von claudiaca am 23.04.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Hätte man imo schon fairer machen können - va wenn man den Kampf doch gewinnt, aber nicht alle Splitter aufgesammelt hat, kann man den dungeon eigentlich sowieso vergessen. Von daher...nicht lange rummachen und Fluchtzelle benutzen, würd ich sagen 
Wobei's irgendwann auch mit den hp schon durchaus bergauf geht, da gibt's dann auch Phasen, wo 1-2 verschenkte hp nix ausmachen
Und dann geht's wieder 180° und man wünschte sich, 5 hp mehr zu haben 
²Suinized
Für das "Paranoia", jau ^^
Wobei's irgendwann auch mit den hp schon durchaus bergauf geht, da gibt's dann auch Phasen, wo 1-2 verschenkte hp nix ausmachen
²Suinized
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Delaoron
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Spielt's noch jemand? Hab es nun nach 98h durchgespielt, Lvl um die 160, den optionalen Dungeon geschafft und 78% der Trophies geschafft.
Ich fand's wirklich toll, die absolute Stärke ist natürlich das Kampfsystem. Die Story ist sehr verwirrend, weswegen ich nun beim zweiten Durchspielen auf jede Kleinigkeit in den Cutscenes achten will. Vllt. verstehe ich sie dann ja besser. :wink:
Krass übrigens, dass es zehn Schwierigkeitsgrade geben soll, die sich alle jedoch nur nach einem Durchspielen freischalten, womit man es neun Mal durchspielen müsste für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Mir gefällt's zwar gut... aber 800h für ein Solo-RPG? Naa...
Ich fand's wirklich toll, die absolute Stärke ist natürlich das Kampfsystem. Die Story ist sehr verwirrend, weswegen ich nun beim zweiten Durchspielen auf jede Kleinigkeit in den Cutscenes achten will. Vllt. verstehe ich sie dann ja besser. :wink:
Krass übrigens, dass es zehn Schwierigkeitsgrade geben soll, die sich alle jedoch nur nach einem Durchspielen freischalten, womit man es neun Mal durchspielen müsste für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Mir gefällt's zwar gut... aber 800h für ein Solo-RPG? Naa...
- Bloody Sn0w
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Habs jetzt zweimal durch; im zweiten Durchgang hab ich alle Nebenquests und Cutscenes ignoriert, um ja schnell durch zu kommen.
Das Niemandsland hab ich mit ca. Level 100 betreten und bin mit knapp 250 wieder raus *g*
Hab alles gesehen vom Spiel (auch die kranken Paragon-Outfits, zum Kaputtlachen) und alle Trophäen bzw. Erfolge, welche ja nun nicht sooo schwer sind.
Wg. den Schwierigkeitsgraden: Wie viele es gibt, weiß ich jetzt nicht, aber spätestens nach dem zweiten Durchgang verliert es doch echt seinen Reiz.
Das Niemandsland hab ich mit ca. Level 100 betreten und bin mit knapp 250 wieder raus *g*
Hab alles gesehen vom Spiel (auch die kranken Paragon-Outfits, zum Kaputtlachen) und alle Trophäen bzw. Erfolge, welche ja nun nicht sooo schwer sind.
Wg. den Schwierigkeitsgraden: Wie viele es gibt, weiß ich jetzt nicht, aber spätestens nach dem zweiten Durchgang verliert es doch echt seinen Reiz.

