Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
basti5000
- Persönliche Nachricht:
- BS_Sam
- Persönliche Nachricht:
Hallo Michael, ich möchte nur meine Vollste Zustimmung in ALLEN Punkten mitteilen! Weder bin ich grundsätzlich gegen irgendeine Firma, noch bin ich verschlossen gegen Neues!
Aber das was da als Spiele verkauft wird, ist tatsächlich nicht mehr als belangloser Handymist... Mich "ärgert" daher fast eure Rubrik in der Ihr solche Spiele Testet. Klar ich kann sie einfach ignorieren, aber dennoch seh ich dauernd irgendeinen Test von iPhone spielen irgendwo rumschwirren.
Das ist mit Sicherheit kein Ärgernis, dennoch wäre es schöner ohne.
Daher vollste Zustimmung für deinen Kommentar!
Aber das was da als Spiele verkauft wird, ist tatsächlich nicht mehr als belangloser Handymist... Mich "ärgert" daher fast eure Rubrik in der Ihr solche Spiele Testet. Klar ich kann sie einfach ignorieren, aber dennoch seh ich dauernd irgendeinen Test von iPhone spielen irgendwo rumschwirren.
Das ist mit Sicherheit kein Ärgernis, dennoch wäre es schöner ohne.
Daher vollste Zustimmung für deinen Kommentar!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
du kannst die ipods auch problemlos über z.B. winamp mit musik befüllen. ich habe bis zum iphone nie mit itunes gearbeitet.Xephirr hat geschrieben:Also ich bin mit meine Ipod nano nicht zufrieden... -.-
Hab ihn seit einer Woche und als erstes hat mir Itunes Windows zerschossen.
Nachdem ich dann alles neu installiert hatte ist mir gestern Itunes bei Syncen abgestürtzt darauf hin musste ich den Ipod wiederherrstellen.
Zudem hatte mein Vorgänger MP3-player eine längere Akkulaufzeit. (Sony)
Sry wenns ein bischen off Topic war aber ich denke Itunes betrifft das Ipad ebenso.
MFG Xephir
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich kann...
Wenn Pong heutzutage veröffentlicht werden würde, wäre es idT kein richtiges Spiel. Pong ist von 1972, seit dem sind 40 Jahre Technologie im Eiltempo vorbei gezogen und ich erwarte, dass sich dies in punkto Design, Technik, Story und Qualität auch irgendwo manifestiert. Sollte das nicht der Fall sein kann von echten Spielen keine Rede sein.sourcOr hat geschrieben:Die Applegames sind keine richtigen Spiele? Pong dann wohl auch net, darf ich annehmen
Hier kanns ums iPad gehen bis du schwarz wirst, trotzdem hat Vaedian einen interessanten Diskussionsbeitrag geleistet.roman2 hat geschrieben:Jupp, aber hier geht es nunmal ums iPad. Ich geh doch auch nicht ins Katzenforum, und erzaehle denen das Hunde als Jagdbegleiter durchaus eine Daseinsberechtigung haben.Vaedian hat geschrieben:Wie wärs, wenn du meinen Post zu Ende liest, bevor du anfängst zu nörgeln?
Da steht "Pads" und nicht "iPad".
Wenn du seinen Post gelesen/verstanden hast, solltest du feststellen, dass dort tatsächlich ein Bezug zum iPad aufkommt, welcher sich in der Beschreibung der Sinnlosigkeit des Gerätes manifestiert.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich kann...
Natürlich wäre Pong auch ein richtiges Spiel, würde es heutzutage veröffentlicht werden. Zwar würden sich alle Käufer beschweren, da in der Vergangenheit gesetzte Standards wie eben Grafikfortschritt nicht erreicht worden wären, aber ein Spiel wäre es dennoch. Denn dafür braucht es keine Story, keine KI, kein abwechslungsreiches Leveldesign. Dafür braucht es nur ein Spielprinzip - qualitativ hinkt auch "Handytrash" vielleicht hinterher, aber nichtsdestotrotz sind es Spiele, die man da spielt.ehlemann hat geschrieben:Wenn Pong heutzutage veröffentlicht werden würde, wäre es idT kein richtiges Spiel. Pong ist von 1972, seit dem sind 40 Jahre Technologie im Eiltempo vorbei gezogen und ich erwarte, dass sich dies in punkto Design, Technik, Story und Qualität auch irgendwo manifestiert. Sollte das nicht der Fall sein kann von echten Spielen keine Rede sein.sourcOr hat geschrieben:Die Applegames sind keine richtigen Spiele? Pong dann wohl auch net, darf ich annehmen
- N-Dee
- Persönliche Nachricht:
das ipad ist ein guter richtungszeiger, wohin die technik geht.
vom funktionsumfang her ist das ipad leider nicht mehr als ein übergroßer nintendo ds.
zum arbeiten braucht man mehr als das und ein paar spielereien aus dem apple-store.
ein gerät wie das ipad mit den nötigen schnittstellen und einem soliden windows oder linux betriebssystem wie z.b. ubuntu wär schon mal ein guter anfang.
vom funktionsumfang her ist das ipad leider nicht mehr als ein übergroßer nintendo ds.
zum arbeiten braucht man mehr als das und ein paar spielereien aus dem apple-store.
ein gerät wie das ipad mit den nötigen schnittstellen und einem soliden windows oder linux betriebssystem wie z.b. ubuntu wär schon mal ein guter anfang.
-
kollimator
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Kommentar. Schön zu lesen.
Ich bin schon gespannt was die iPad-Fans in Eurer Redaktion zu schreiben haben.
Außerdem würde ich gerne viel mehr Kommentare zu Spielen und Ereignissen aus der Spielewelt lesen. Ich weiß natürlich, daß Ihr Redakteure auch noch viele andere Sachen zu tun habt. Spiele testen, Artikel verfassen, Interviews führen, recherchieren... und so... na... andere Dinge halt.
Aber schön wärs trotzdem. Ich finde ehrlich subjektive Einschätzungen, frei von der Leber Geschriebenes und beherztes Flamen und Fanboy-Jubeln manchmal interessanter und aufschlußreicher als objektive Analysen.
Tata.
Ich bin schon gespannt was die iPad-Fans in Eurer Redaktion zu schreiben haben.
Außerdem würde ich gerne viel mehr Kommentare zu Spielen und Ereignissen aus der Spielewelt lesen. Ich weiß natürlich, daß Ihr Redakteure auch noch viele andere Sachen zu tun habt. Spiele testen, Artikel verfassen, Interviews führen, recherchieren... und so... na... andere Dinge halt.
Aber schön wärs trotzdem. Ich finde ehrlich subjektive Einschätzungen, frei von der Leber Geschriebenes und beherztes Flamen und Fanboy-Jubeln manchmal interessanter und aufschlußreicher als objektive Analysen.
Tata.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
bOriSiKO
- Persönliche Nachricht:
langsam aber sicher glaube ich wirklich das die leute bei 4players so dermaßen eingefahren sind.. .das ist unfassbar...
PC Spiele werden bis zum geht nicht mehr verteidigt obwohl es jedem bewusst ist das eine Maus und eine Tastatur zum arbeiten gedacht sind und nicht um zu spielen...
Komischerweiße ärgert sich hier keine um Ergonomie etc.
Naja vielleicht sehe auch nur ich das so...
ABER das iPad hat sehr großes Potential was die Spiele-Branche angeht, jedoch nur in gewissen Bereichen.
Stellt euch mal ein Warcraft oder Starcraft oder C&C auf dem iPad vor?
Das ding ist wie gemacht für Strategie-Games.. eine bessere Steuerung für dieses Genre existiert momentan nicht und ich denke auch das nichts besseres kommen wird als touch-screens.
Ich verstehe ja das viele leute die Spiele für iPhone und co. nicht gut finden ..
ABER BITTE lasst doch die Vergleiche mit den Handygames, da sie einfach dumm sind!
Es gibt auch sehr gute Spiele für das iPhone und co.
um ein paar zu nennen:
DoodleJump
Fieldrunners
Angry Birds
geoDefense
Plants vs. Zombies
worms
TapTap (eig. alle xD )
etc. pp
das sind im Übrigen nur die Spiele (Was auch das wichtigste für 4Players ist)
es gibt auch sehr viele andere nützliche Programme
Außerdem gibt Apple für 99 Dollar für jeden die Möglichkeit Apps zu veröffentlichen, ob das gut oder schlecht ist mag dahin gestellt sein, allerdings hat es sehr viel Potential das etwas gutes für den Endnutzer dabei rauskommt, zwischen dem ganzen Quatsch findet man doch häufig kleine Schätzchen.
PC Spiele werden bis zum geht nicht mehr verteidigt obwohl es jedem bewusst ist das eine Maus und eine Tastatur zum arbeiten gedacht sind und nicht um zu spielen...
ABER das iPad hat sehr großes Potential was die Spiele-Branche angeht, jedoch nur in gewissen Bereichen.
Das ding ist wie gemacht für Strategie-Games.. eine bessere Steuerung für dieses Genre existiert momentan nicht und ich denke auch das nichts besseres kommen wird als touch-screens.
Ich verstehe ja das viele leute die Spiele für iPhone und co. nicht gut finden ..
ABER BITTE lasst doch die Vergleiche mit den Handygames, da sie einfach dumm sind!
um ein paar zu nennen:
DoodleJump
Fieldrunners
Angry Birds
geoDefense
Plants vs. Zombies
worms
TapTap (eig. alle xD )
etc. pp
Außerdem gibt Apple für 99 Dollar für jeden die Möglichkeit Apps zu veröffentlichen, ob das gut oder schlecht ist mag dahin gestellt sein, allerdings hat es sehr viel Potential das etwas gutes für den Endnutzer dabei rauskommt, zwischen dem ganzen Quatsch findet man doch häufig kleine Schätzchen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so. Für mich ist der iPod wie ein guter Kumpel, mit dem man den Feierabend verbringt. Es hat irgendwie was, auf der Couch zu liegen und dabei lässig mit dem Apfel im Internet zu surfen.
Und gerade nach Feierabend steht mir nicht immer der Sinn nach komplexer Spielekost; was einfacheres aus dem Appstore dagegen geht immer und entspannt.
Dazu noch Musik oder gelegentlich ein Filmchen, ohne sich mit der Familie übers Programm streiten zu müssen- herrlich ! Sollen Frau und Kinder doch Fernseher und PC entern, ich machs mir mit meinem Wundermaschinchen gemütlich.
Aber zugegeben- ohne Wlan wärs nur halb so schön.
Und gerade nach Feierabend steht mir nicht immer der Sinn nach komplexer Spielekost; was einfacheres aus dem Appstore dagegen geht immer und entspannt.
Dazu noch Musik oder gelegentlich ein Filmchen, ohne sich mit der Familie übers Programm streiten zu müssen- herrlich ! Sollen Frau und Kinder doch Fernseher und PC entern, ich machs mir mit meinem Wundermaschinchen gemütlich.
Aber zugegeben- ohne Wlan wärs nur halb so schön.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Maus und Tastatur sind für Strategiespiele njoch besser. Das interface auf dem Ipad, für die verschiedenen aktionen wäre einfach zu überladen, oder man müsste es jedesmal aufrufen um aktionen zu machen. Also sie nehmen sich nicht viel, aber ich persöhnlich würde die Pc Steuerung noch einen ticken vorziehen weil sie komfortabler ist.bOriSiKO hat geschrieben:langsam aber sicher glaube ich wirklich das die leute bei 4players so dermaßen eingefahren sind.. .das ist unfassbar...
um ein paar zu nennen:
DoodleJump
Fieldrunners
Angry Birds
geoDefense
Plants vs. Zombies
worms
TapTap (eig. alle xD )
etc. pp
Aber sehr lustig das du die Pc steuerung schlecht redest und dann gerade Strategiepiele erwähnst, wo Strategie so perfeckt für den Pc ist.
Und auch noch zu diesem kommentar. Der Pc hat die grösste auswahl an eingabegeräten für Spiele. Du kannst vom NES Pad, über Trackballs, Wiis Remote und Nunchuk, Touchpad usw alles an den Pc anschließen um damit zu spielen, und darum wird der Pc wohl auch verteidigt, er steht für Freiheit, nicht für abhängigkeit wie Konsolen. Du hast in allem die absolute wahl während du dich auf Konsolen mit Lizensiertem Kram zufrienden geben musst.