Messenger für Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Messenger für Wii?

Beitrag von 4P|BOT2 »

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Wii

Beitrag von LordvonMord »

Hoffentlich bleibt der ganze Spass Kostenlos. Wenn ja, dann käm ich mir als Live-Kunde verarscht vor.

:mrgreen:
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von Evin »

LordvonMord hat geschrieben:Hoffentlich bleibt der ganze Spass Kostenlos. Wenn ja, dann käm ich mir als Live-Kunde verarscht vor.
Warum? Weil du es bei Live auch KOSTENLOS machen kannst oder wie? ;)

Ich sage es zwar zum 32984 mal... Mit dem kostenlosen Silveraccount kannst du das selbe wie mit dem Bezahlaccount... außer zocken.

http://www.xbox.com/de-DE/live/xbox360/ ... verage.htm
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Evin hat geschrieben:außer zocken.
:?

Ja toll.

:biggrin:
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Gut so, Nintendo. :Daumenrechts: Ein System daß dem von »Live!« ähnelt (also Spielerstatistiken, Freundesliste, Messenger-Funktionen etc.) gehört Heute zum Standard - man wäre schön dumm wenn man sowas nicht implementiert obwohl man die technischen Möglichkeiten dazu hat.

Natürlich (und zurecht) wird niemand Nintendo den Diebstahl einer Idee vorwerfen - andere großen Firmen in der Branche haben da nicht so viel Glück...
Evin hat geschrieben:(...) Mit dem kostenlosen Silveraccount kannst du das selbe wie mit dem Bezahlaccount... außer zocken.
Na ja, Mann. ZOCKEN ist das EINZIGE was mich bei »Live!« überhaupt interessiert - was will ich mit dem ganzen anderen Kram? :Kratz:

"Konstenlos (ohne ZUSATZKOSTEN) online zocken ftw!"
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Mick und Lordi von Mordi:

In der News geht es um einen Messengerdienst und Stats-Kram... und Mord sagte dass, wenn es (=Messenger, Stats, usw.) bei Nintendo kostenlos sind, dann müssen sich doch Livekunden verarscht vorkommen... und um nix anderes geht es. ;)

Wenn zocken das einzige ist, dass dich bei Live interessiert, dann weißt du vielleicht einfach nciht genug... ;)

Live ist ja mehr als "nur" zocken.

Live sind aktuelle Demos, Trailer, Infos usw. einfach auf einem Punkt konzentriert. Live ist Arcade mit vielen, kleinen, geilen, süchtigmachenden Minispielen... usw.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

(...) dann weißt du vielleicht einfach nciht genug (über »Live!«)... :wink:
Oh doch! Ich weiß genug. Ich weiß zum Beispiel daß ich auf sämtlichen "Schmonsens" verzichten kann wenn er mich Geld kostet. Auf den eigentlichen Kern, das Spielen, kann ich jedoch nicht verzichten - und ehrlich gesagt empfinde ich es als riesen Frechheit daß MS keine [kostenlose] Möglichkeit anbietet via einfacher TCP/IP Verbindung mit ein paar Kumpels zu zocken. :!:

Sei mir nicht bös', aber für mich ist das eine Art von Abzocke seitens Microsoft - die wissen nämlich auch daß es den meisten dann doch auf's gemeinsame Spielen ankommt, und dafür muß man dann eben doch bezahlen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja und? Dafür stellen sie das technische Equipment zur Verfügung und können so einen gewissen Standard sichern.

Klar. es kostet. Aber sorry; ich hab für ein Jahresabo 20€ bei Ebay bezahlt. Ich denke DAS ist zu verkraften.

Klar, am PC kostet es nix...dafür ist der PC als Spielmaschine wieder teurer und man ist von den Servern der Anbieter abhängig...
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Evin hat geschrieben:Klar, am PC kostet es nix...dafür ist der PC als Spielmaschine wieder teurer und man ist von den Servern der Anbieter abhängig...
Also, zunächstmal ist man nicht von den Servern der Anbieter abhängig wenn man, wie am PC, selbst einen Host erstellt auf dem das Spiel läuft - und genau das will ich ja auch. Ausserdem gibt es da noch das Battle.net etc. Mein Pukt ist daß man um eine kostenlose, einfache, Möglichkeit online zu spielen gebracht wird damit man auf das kostenpflichtige MS Modell angewiesen ist.

Und genau da ist für mich auch Sony's großer Pluspunkt - alleine der kostenlose Onlineservice und das Wegfallen der Regionalcodes sind für mich ein Kaufgrund der Microsoft'schen Konkurrenz. Wie gesagt: für eine einfache TCP/IP Verbindung braucht man keine (extra) Server und keinen Service - aber es funktioniert genauso gut! Wenn Sony trotzdem mit »Live!« mithalten kann und eben kein Geld verlangt ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der Anschaffungspreis einer PS3 gerechnet hat.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Regionalcodes:
1, es ist noch nicht sicher ob alle Spiele ohne RC kommen. Sony hat es den Publishern freigestellt.
2, schon bei der alten Xbox gab es viele Spiele die keinen RC haben; ebenso bei der 360. ;)

@Kostenlosen Sony-Service:
1, es ist noch cniht fix dass es kostenlos ist, da es nichtmal Details gibt WAS überhaupt kommt.
2, WENN es denn kostenlos ist, und Sony die Server stellt, dann ist halt die Frage wie stabil alles läuft. Qualität kostet halt, da sind wir uns ja einig.
Ich schätze halt dass es so sein wird, dass Sony "großzügig" den Firmen erlaubt eigene Server zu stellen und die dann sehen müssen wo sie bleiben. Dann kann es halt passieren dass sie irgendwann sagen: "So, das Spiel nehmen wir aus dem Program."

Wie gesagt... ich denke nicht dass Sony einen qualitativ gleichwertigen Service auf die Beine kriegt... sie kochen auch nur mit Wasser und sowas KOSTET halt...

BTW: Der PC-Vergleich hinkt in dem Fall.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

is gut möglich das sony nix dafür verlangt aber soll dann nicht jeder spieleanbieter selbst entscheiden wieviel es kosten wird ihr spiel zu nutzen? hab mal sowas gehört bin mir aber nicht sicher
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

@ Evin

:oops:

Ich hab die News verpeilt. :roll:

Weil meine Aussage bezog sich ausschließlich aufs Zocken. Ich geh eben weiterhin davon aus das auch das Zocken beim Wii kostenlos ist. Deswegen, wenn ich ne 360 hätte und den Wii dazu, und für das eine müsste ich zahlen und für das andere nicht, DANN käm ich mir verarscht vor. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie gesagt... ich bin nicht geil drauf dafür zu zahlen, mach es aber gerne, wenn die Qualität stimmt.

Wenn Sony und Nintendo das ohne Kosten hinkriegen soll es mir als Kunden nur recht sein.

Aber ich habe meine Zweifel und habe auch versucht diese in Argumente zu packen... ;)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Ja. Bei Sony bich ich auch skeptisch. WEIL, man eigentlich nur eine Kopie von Live versucht. Flame Ende.

Bei Nintendo, die haben sich solange aus dem Onlinegeschäft rausgehalten, ich geh mal davon aus das die jetzt wissen was die machen..

Aber lässt sich den WiFi unbedingt mit Kabel vergleichen ?

:oops:

(ist ernst gemeint)
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

@Evin:

Na ja, reden wir den Online-Service von Sony mal nicht schon schlecht bevor überhaupt Details bekannt sind. Ich gebe ja zu daß vieles noch nicht 100%tig gesichert ist und einiges abzuwarten bleibt.

Allerdings glaube ich daß Sony sein Geld für Server etc. über andere Wege wieder reinholen wird als für's reine Spielen. Zum Beispiel soll es für das nächste SingStar keine "Thema Editionen" mehr geben sondern eine Online-Auswahl an Liedern die man sich nach dem eigenen Geschmack zussammenstellen kann - kostenpflichtig, versteht sich.

Und wieso hinkt der Vergleich mit dem PC? Wenn ich ein Spiel hoste in das Andere einsteigen können brauche ich weder Server von Sony oder Drittanbietern noch Zusätzliche Hardware - und mehr will ich im Grunde auch nicht. Der Vergleich ist somit ziemlich gesund und hinkt kein bischen! :wink:

Was die Regional-Codes betriff bin ich jetzt einfach mal optimistisch... :Sonne: