Arcade Games nur noch mit Internet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MarvDasSchaf
- Persönliche Nachricht:
Arcade Games nur noch mit Internet?
Hi Leute, ich hab mal ne Frage. Meine Xbox ist vor einigen Wochen kaputt gegangen, habe mir jetzt eine neue besorgt und die ganzen Daten (Spiele, Profile usw) von der alten Festplatte auf die neue übertragen. Soweit so gut. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass wenn ich nicht mit Xbox Live verbunden bin, dass meine Arcade Games nur noch als Demos angezeigt werden. Auch wenn ich das Spiel starte ist es so, als hätte ich nur die Demo. Geht das nur mit so, oder ist das normal, wenn man seine Spiele auf eine andere Xbox übertagen hat?
-
- Persönliche Nachricht:
- MarvDasSchaf
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe die alte Festplatte in die neue Xbox getan, einen USB stick angeschlossen, dann "Festplatte übertragen" oder so was ähnliches gedrückt. Und dann das selbe Spiel mit der neuen Festplatte gemacht, also von USB Stick auf die neue Festplatte. Muss ich die Spiele vielleicht einfach nochmal löschen und dann komplett neu aus dem Internet laden?
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Re: Arcade Games nur noch mit Internet?
Ich habe dasselbe Problem.MarvDasSchaf hat geschrieben:Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass wenn ich nicht mit Xbox Live verbunden bin, dass meine Arcade Games nur noch als Demos angezeigt werden.
Magst du kurz erklären, wie das geht? Muss ich die Spiele neu herunterladen?RVN0516 hat geschrieben:Hast du auch die Lizenzen übertragen?
- MarvDasSchaf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nabend,
die Lizenzen der einzelnen DLC, gekauften Arcade- & Indiegames etc. sind an die jeweilige Xbox gebunden, also habt ihr zwar durchaus die Datei als solches auf die neue Konsole verfrachtet, aber keine passende Lizenz hierfür, folglich auch nicht mehr die bereits erworbenen Nutzungsrechte.
Dementsprechend muss man die Lizenzen von einer auf die andere Konsole übertragen, geht recht unspektakulär über folgenden Link:
http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/
die Lizenzen der einzelnen DLC, gekauften Arcade- & Indiegames etc. sind an die jeweilige Xbox gebunden, also habt ihr zwar durchaus die Datei als solches auf die neue Konsole verfrachtet, aber keine passende Lizenz hierfür, folglich auch nicht mehr die bereits erworbenen Nutzungsrechte.
Dementsprechend muss man die Lizenzen von einer auf die andere Konsole übertragen, geht recht unspektakulär über folgenden Link:
http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/
- MarvDasSchaf
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist ja hier das Problem...Die Ente hat geschrieben:Braucht man nicht eigentlich nur seinen alten Gamertag um sie auf Vollversionen aufzurüsten?

Das mit dem Gamertag geht dann nur, wenn die Konsole online ist.
Man muss einfach den Schritten auf der von Bambikiller verlinkten Seite folgen.
PS: Bevor man die Inhalte übertragen kann muss man beide Konsolen registriert haben (war bei mir zumindest so).