Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist cataclysm.. und eig. ist sie "online" nicht spielbar.. also man kann nicht aufn srvr gehen ohne official beta einladung (oder halt alpha xD)
ich hab nur so nen "sandbox" tool was den server simuliert. und man kann sich halt mal alles anschauen. equip herzaubern... endbosse sehen.. gebiete anschauen.. die ändern ja die ganzen startgebiete...
ich hab nur so nen "sandbox" tool was den server simuliert. und man kann sich halt mal alles anschauen. equip herzaubern... endbosse sehen.. gebiete anschauen.. die ändern ja die ganzen startgebiete...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch mal nen privaten WoW-Server aufgesetzt.
Nur so zum Spaß mal, als ich selber noch WoW gespielt habe.
Was mich echt erstaunt hat, wie wenig Leistung der erfordert.
Wir waren zu zehnt darauf online damals über einen handelsüblichen DSL-Anschluß und konnten relativ lagfrei spielen.
Und jetzt kommt's:
Der Rechner war ein Pentium3 mit 500 Mhz und 256MB RAM
Da hab ich mich ernsthaft gefragt, was die bei Blizzard für Rechner stehen haben, wenn da bei ~200 Spielern in einem Gebiet gleich die Server abschmieren.
Nur so zum Spaß mal, als ich selber noch WoW gespielt habe.
Was mich echt erstaunt hat, wie wenig Leistung der erfordert.
Wir waren zu zehnt darauf online damals über einen handelsüblichen DSL-Anschluß und konnten relativ lagfrei spielen.
Und jetzt kommt's:
Der Rechner war ein Pentium3 mit 500 Mhz und 256MB RAM
Da hab ich mich ernsthaft gefragt, was die bei Blizzard für Rechner stehen haben, wenn da bei ~200 Spielern in einem Gebiet gleich die Server abschmieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Google einfach mal nach pserver, es gab wohl irgendwann mal eine Sicherheitslücke bei Blizzard, wo der Servercode ausgelesen werden konnte.JesusOfCool hat geschrieben:der server tut ja auch nicht sonderlich viel. das was am wichtigsten ist, ist die netzwerkaustattung. mindestens 90% der informationen die über den server laufen sind positionen und chatnachrichten.
aber sag mir mal... wie kommt man denn an nen eigenen WoW server?
Und irgendwie haben die dann die Software quasi parallel zu Blizzard weiterentwickelt. Das Zeug funktioniert relativ stabil, auch wenn (sorry aber mein Informationsstand ist 2008) die Bosse und teilweise auch die KI der normalen Gegner nicht so reagiert haben, wie auf den Live-Servern.
Für Leute, die nur "Sightseeing" machen wollen, ist das aber auch ziemlich wurscht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Nicht wenn's um Orte geht, die man aufgrund der Spielmechanik nicht besuchen kann (unsichtbare Wände, zu hohe Mauern, etc.).JesusOfCool hat geschrieben:k, aber sightseeing kann ich dann doch bei leuten machen die das spielen. (auch wenn mir jetzt niemand einfällt den ich kenne)
In WoW sind offenbar ziemlich viele Orte einfach während der Entwicklung gestrichen worden, aber dennoch interessant anzusehen. Und auf einem Liveserver kann man z.B. in der alten Welt nicht fliegen. Auf einem privaten schon.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte du würdest ernüchtert sein. Für jeden Realm ein handelsüblicher PC, angebunden an ne TelefonleitungSal hat geschrieben:ich würd gern mal nach frankreich und mir die blizzard serverfarm anschauen!!! ich würd gern mal über deren internetleitung was saugen.... so ne 300.000er leitung oder soepisch episch ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: