Resident Evil: Teil 6 ohne Takeuchi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den ganzen Hype um RE4 und 5 eh nicht ganz nachvollziehen. Teil 4 hab ich gezockt, war auch ok, hatte aber für mich, abgesehen vom stimmigen Beginn, kaum Atmospähre. Irgendwie hat mich RE4 weder als Horrorspiel (nicht gruselig), noch als Shooter (viel zu sperrige Steuerung) überzeugt, war halt ganz ok, aber den ganzen Rummel imo nicht wert. Auf RE5 hatte ich dann schon keine Lust mehr ^^
Ein gutes Gegenbeispiel, wie man es meiner Meinung nach besser machen kann, ist Dead Space: Unheimlicher als RE, wenn auch nicht so sehr wie z.B. die alten Silent Hill-Spiele, und dabei auchnoch viel dynamischer im Gameplay.
Naja, jeder so wie er es mag ^^ Ne kreative Pause würde RE aber vielleicht nicht schaden.
Ein gutes Gegenbeispiel, wie man es meiner Meinung nach besser machen kann, ist Dead Space: Unheimlicher als RE, wenn auch nicht so sehr wie z.B. die alten Silent Hill-Spiele, und dabei auchnoch viel dynamischer im Gameplay.
Naja, jeder so wie er es mag ^^ Ne kreative Pause würde RE aber vielleicht nicht schaden.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
RE 5 hat Schockmomente.... Sie hinterlassen aber keinen so bleibenden Eindruck wie die in Resident Evil 1. Alle finden z.B. den 2. Teil am besten, ich allerdings den ersten. An teil 2 erinnere ich mich fast gar nicht und dieses Labor unter der Polizeistation kam mir einfach total bescheuert vor.
http://www.gametrailers.com/video/lost- ... evil/62048
Die Steuerung in RE5 fand ich auc herst schlecht und habe aber später gemerkt das es wohl eine Designentscheidung ist. Es ist gruseliger wenn man sic hdem Kettensegen Mann still stehend gegenüberstellen muss.
http://www.gametrailers.com/video/lost- ... evil/62048
Die Steuerung in RE5 fand ich auc herst schlecht und habe aber später gemerkt das es wohl eine Designentscheidung ist. Es ist gruseliger wenn man sic hdem Kettensegen Mann still stehend gegenüberstellen muss.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
- Galagan
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4 war meine Meinung nach die perfekte Balance zwischen Action und Horror, Resident Evil 5 hat diese Balance zu gunsten der Action aus dem gleichgewicht gebracht, und ich finde Resident Evil selbst, steht mehr Action als bei 4 einfach nicht, mit Teil 4 hat man die Action-Messlatte für mich erreicht, alles was drüber geht schadet dem Geist von Resident Evil einfach nur. Würde mich auch freuen, wenn man wieder eher zum Horror übergehen würde.
-
t3h_b
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
Bescheuert oder was?Achemdtheanimal hat geschrieben:dann bis in 8 jahren Takeuchi...
aber bitte dann auch innovation
laufen und dabei schießen z.b.
Es war schon scheiße dass man bei 5 gleichzeitig laufen und drehen konnte.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
resident evil 5 ist ein richtig geiles coop game und action game. Find den Teil gut, auch wenn der horror etwas zu kurz kommt^^. Für den nächsten Teil wünsch ich mir die Adventure Elemente aus teil 4 und mehr horror momente.
edit: zu laufen und schießen....ey geh ego shooter spielen. durch die begrenzte bewegungsmöglichkeiten entstehen erst die hektischen momente.
edit: zu laufen und schießen....ey geh ego shooter spielen. durch die begrenzte bewegungsmöglichkeiten entstehen erst die hektischen momente.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Dann spiele Gears of War!!!Achemdtheanimal hat geschrieben:dann bis in 8 jahren Takeuchi...
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
oder Dead SpaceThePlake0815 hat geschrieben:Dann spiele Gears of War!!!Achemdtheanimal hat geschrieben:dann bis in 8 jahren Takeuchi...
Ich hoffe der nächste Teil wird mal endlich ein Horror Game. Habe alle Hauptteile (und Outbreak) gehabt und keiner davon konnte mich erschrecken, hatten nur 'ne gute Atmosphäre.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was RE5 fehlt ist die WiiMote + Nunchuck Steuerung von RE4 Wii Edition. Ich hatte RE4 zuerst auf dem GameCube einige male durchgespielt und es mir dann später nochmal für Wii geholt und die Steuerung ist auf Wii perfekt, machte noch mal deutlich mehr Spaß als auf dem GameCube. Hab kurz danach die RE5 Demo gespielt und fand die Steuerung wie erwartet grausig. Wenn man RE4 einmal richtig mit Wii Steuerung durchgespielt hat, fällt es einem schwer RE4/5 mit Pad zu spielen.
RE5 selbst hab ich noch nicht gespielt, kam für mich zur falschen Zeit auf den Markt und dann hab ich wegen der Gold Version gewartet, aber auch noch nicht gekauft. Werde ich später mal nachholen. Für mich hatte RE4 jedenfalls eine sehr gute Atmosphäre, vielleicht nicht ganz so eine Horror Atmosphäre wie die Vorgänger, aber es war definitiv eine gute vorhanden. Allein Nachts im Regen beim stürmischen See, das war richtig gut umgesetzt.
Horror in einem Spiel ist sowieso auch immer eine Sache für sich, es kann auch nur funktionieren, wenn der Spieler entsprechend spielt und sich auch darauf ein lässt. Wenn man z.B. nur davor sitzt und sich ständig über irgendwas am Spiel lustig macht, kann keine Atmosphäre aufkommen, wie gesagt nur ein Beispiel.
RE5 selbst hab ich noch nicht gespielt, kam für mich zur falschen Zeit auf den Markt und dann hab ich wegen der Gold Version gewartet, aber auch noch nicht gekauft. Werde ich später mal nachholen. Für mich hatte RE4 jedenfalls eine sehr gute Atmosphäre, vielleicht nicht ganz so eine Horror Atmosphäre wie die Vorgänger, aber es war definitiv eine gute vorhanden. Allein Nachts im Regen beim stürmischen See, das war richtig gut umgesetzt.
Horror in einem Spiel ist sowieso auch immer eine Sache für sich, es kann auch nur funktionieren, wenn der Spieler entsprechend spielt und sich auch darauf ein lässt. Wenn man z.B. nur davor sitzt und sich ständig über irgendwas am Spiel lustig macht, kann keine Atmosphäre aufkommen, wie gesagt nur ein Beispiel.
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
5 war doch sehr gut und hat durchgehend Spass gebracht, weiß garned warum alle nach Innovation schreien, aber klump wie StarCraft II in den Himmel gelobt wird.
Zurück zu den Wurzeln, beim Laufen auch Schießen dürfen, KI klump, DLC scheiße, Capcom meiden, bla bla bla, sucht euch ein anderes Hobby wenn ihr mit sowas schickem nichts anfangen könnt.
Zurück zu den Wurzeln, beim Laufen auch Schießen dürfen, KI klump, DLC scheiße, Capcom meiden, bla bla bla, sucht euch ein anderes Hobby wenn ihr mit sowas schickem nichts anfangen könnt.