Bad Company 2 - VIP = Verarsche?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

UnX hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Das was auf der Packung steht KANN und wenn das so weitergeht WIRD das stimmen.

EA hält sich derzeit die Kunden warm von wegen "ist ein Druckfehler, kümmert euch nicht drum", aber sobald die nächste Profitgier kommt, werden die Codes ungültig und dann haben die sich damit abgesichert, da es ja auf der Verpackung steht.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass EA ein Cover druckt auf dem sie dann "zufälligerweise" vergessen ein unrelevantes Datum zu löschen... :roll:

Mich kotzt dieser Code-Müll sowieso an. Wenn z.B. meine Freundin BC2 spielen würde, müsste sie sich das Spiel nochmal kaufen oder 15€ auf den Tisch legen, bloß damit sie das online spielen kann, obwohl ich das Spiel ja bereits gekauft habe.
Die hätten diese Codes dann wenigstens an die Konsole koppeln können, statt nur an 1 Account.

Ich bin jedenfalls Mal gespannt ob sie für die tollen 15€ auch Mal wirklich neue Maps erstellen, statt nur bereits existierende Maps im neuen Spielmodus freischalten.
Naja die Codes vom DA:O funken immernoch und kA kann man BC ohne den VIP teil nicht online spielen oder wie.
Doch schon aber man wird oft einfach rausgekickt wenn man mit Freunden spielt und plötzlich ne Map kommt die man nicht hat

Aber wie ist das eigentlich wenn man im Hauptmenü ein Squad aufmacht und dieses Squad dann ein Spiel sucht und dort jemand dabei ist der kein VIP Code hat. Kommen dann auch nur Spiele in denen die Maps nicht vorkommen oder wird der jenige dann auch gekickt wenn er die Map nicht hat ?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wird gekickt.
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

fakt is das is wirklich ne verarsche, denn ich finde die sollten mal RICHTIGE mappacks aller CoD rausbringen damit sich das auch wieder mal lohnt
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Re: Bad Company 2 - VIP = Verarsche?

Beitrag von Prisoner750068 »

Ugchen hat geschrieben:
Prisoner750068 hat geschrieben: Zu 2: Specops - Outfits - Falsch! Es findet ein Download statt, wenn man die Point dafür berappt! Nehme mal an, Du hast die Outfits entweder nicht runtergeladen, oder Du warst nach der Kaufbestätigung pinkeln und hast vom Download nix mitbekommen...
Sorry, aber ich war nicht pinkeln und es fand bei mir kein DL statt.
Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig, oder? Schließlich würde man dann die Skins bei Spielern, die das Pack gekauft haben, nicht sehen können wenn man es selber nicht gekauft und damit runtergeladen hat, oder? ;)

EDIT:
Um meine Behauptung zur "Skin-Verarsche" zu untermauern: Klick
Einfach nur auf die Dateigröße des DLC schauen... :roll:
Und trotzdem mußt Du anerkennen, daß dein Kommentar "es findet kein Download statt" faktisch falsch ist! DENN WENN kein Download stattfindet, würdest Du auch keinen Hinweis auf die Dateigröße der Outfits finden können den Du dann hier auch gepostet hast! Und mal davon ab, wer Recht hat und wer nicht:
Was meinst Du, wie gross eine kleine, billige Veränderung am Skin einer Spielfigur denn sein müßte? :wink:

Also, wenn man (irgendwer) postet, "es findet kein Download statt", dann sollte man doch besser (Um den Eindruck aufrecht zu erhalten, daß man mit seiner Aussage Recht hat!) keinen Link mitposten, aus welchem die Dateigrösse des DLC ersichtlich ist :!:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Moment mal, was genau beinhaltet der Vip Modus? Nur die Möglichkeit die Mappacks kostenlos runterzuladen?

Bedeutet das als Gebrauchtkäufer dann, dass wenn ich nicht VIP bezahle (15€), dass ich dann von den Mappacks keinen Gebrauch machen kann?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:Moment mal, was genau beinhaltet der Vip Modus? Nur die Möglichkeit die Mappacks kostenlos runterzuladen?

Bedeutet das als Gebrauchtkäufer dann, dass wenn ich nicht VIP bezahle (15€), dass ich dann von den Mappacks keinen Gebrauch machen kann?
Ich würde sagen ja.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bad Company 2 - VIP = Verarsche?

Beitrag von Ugchen »

Prisoner750068 hat geschrieben:Und trotzdem mußt Du anerkennen, daß dein Kommentar "es findet kein Download statt" faktisch falsch ist! DENN WENN kein Download stattfindet, würdest Du auch keinen Hinweis auf die Dateigröße der Outfits finden können den Du dann hier auch gepostet hast! Und mal davon ab, wer Recht hat und wer nicht:
Was meinst Du, wie gross eine kleine, billige Veränderung am Skin einer Spielfigur denn sein müßte? :wink:

Also, wenn man (irgendwer) postet, "es findet kein Download statt", dann sollte man doch besser (Um den Eindruck aufrecht zu erhalten, daß man mit seiner Aussage Recht hat!) keinen Link mitposten, aus welchem die Dateigrösse des DLC ersichtlich ist :!:
Moment Mal. Wenn ich sage "Es findet kein Download statt" dann meine ich, den Download von Skins oder Ähnlichem und nicht, dass paar kb an Freischaltcode geladen werden.

Und was ist meinem Link jetzt bitte das Eigentor?
Eine normale Texturdatei für eine menschliche Spielfigur ist Pi x Daumen 1MB groß.
Und jetzt schau in den Link von mir. Ich sagte dort nicht umsonst "Schau auf die Dateigröße".
Es käme zum Menschen-Skin dann noch der Waffenskin. 860kb... Angenommen sie hätten es gut komprimiert. Wie erklärst du dir dann, dass ALLE Downloads dort gleich groß sind. Und vor allem: Warum ist der DLC mit allen 4 zusammen genauso groß wie der DLC eines Einzelnen?

Du merkst: Freischaltcodes... ;)

@Alking:
Nicht ganz. Du kannst die Mappacks ohne VIP nicht nur "nicht kostenlos" runterladen, sondern sie überhaupt nicht herunterladen.
Wenn du ohne VIP laden willst kriegste die Meldung, dass die Maps für VIP Member wären und kriegst dann das Angebot "VIP = 15€".

Und wie wir hier festgestellt haben: Die Maps sind bereits auf der Disc und werden am Releasetag nur in den Mapcycle der Server übernommen.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Die Sache mit dem "VIP" war mir am Anfang schon relativ unsympathisch...es scheint so als neigen sich die Zeiten wo jeder auf jeden Server spielen konnte dem Ende zu...

Ich bin nur froh dass ich BF:BC2 LE bei der Kaufhaus Tyrol eröffnung um 45 € bekommen habe :lol:
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

@Ugchen

Okay, okay,... dann muss ich wohl, auch wenn es mir immer wieder schwerfällt, eingestehen, daß Du recht hattest. :wink:

Wobei ich speziell zu BF:BC2 eingestehen muss, daß es mir recht scheißegal ist, da es, shooterspezifisch, daß einzige Spiel ist das ich noch online zocke. Und diesbezüglich kommt es mir auf die Spielmechaniken und Inhalte an, derer wegen BC2 für mich eh der Online-Shooter-König ist.

Und deshalb sollte ich wohl eingestehen, daß auch in mir ein kleiner "Fanboy" steckt und ich rein deswegen schon meinen Senf für mich behalten sollte... :?

Ach egal, ich geh wieder gegen Modern Warfare 2 flamen! :twisted:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ihr habt das mit dem VIP Code auch nicht so ganz gerafft oder?
Das ist einfach nur eine neue Methode den Gebrauchtmarkt zu vernichten. Wenn man das Spiel neu kauf hat man halt den Code .. kaufst du dir es für 30 Euro gebraucht drafst du dann auch um an den DLC zu kommen 1200 Points hinlegen (ca 10 Euro) .. also Zahlste immerhin 40 Euro statt z.b. 60 und hast immernoch gespart... wo ist die Abzocke?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Setschmo hat geschrieben:ihr habt das mit dem VIP Code auch nicht so ganz gerafft oder?
Das ist einfach nur eine neue Methode den Gebrauchtmarkt zu vernichten. Wenn man das Spiel neu kauf hat man halt den Code .. kaufst du dir es für 30 Euro gebraucht drafst du dann auch um an den DLC zu kommen 1200 Points hinlegen (ca 10 Euro) .. also Zahlste immerhin 40 Euro statt z.b. 60 und hast immernoch gespart... wo ist die Abzocke?
1200 MS Points = ~15€

Und die Abzocke ist für die Leute die das Spiel wieder verkaufen wollen, die kriegen dann nämlich dafür ca. 10€ oder mehr weniger.
Und viele Leute die sich das Spiel dann auch gebraucht kaufen denken vieleicht nicht über den Code nach oder wissen davon nichts, freuen sich weil sie das Spiel so günstig bekommen und kucken dann dumm in die Röhre weil sie den MP nur sehr eingeschränkt bis garnicht spielen können und erst nochmal 15€ hinblättern dürfen.
Aber im Grunde ist das mit dem VIP Code nur die Vorstufe zu dem von EA geplanten 10$ Programm. Die wollen jetzt wohl mal testen ob die Leute das mit sich machen lassen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Setschmo:
Das Schlimme ist nicht nur dass der Gebrauchtmarkt ausgerottet werden soll, sondern dass das jetzt die Vorstufe ist, dass auch die Budget-Versionen, die ja eh schon nur 30€ kosten dann keinen Code mehr kriegen von wegen: "30€ wenn der Typ es nicht für 60€ kaufen wollte, hat er auch keinen MP verdient"...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben: 1200 MS Points = ~15€

Und die Abzocke ist für die Leute die das Spiel wieder verkaufen wollen, die kriegen dann nämlich dafür ca. 10€ oder mehr weniger.
Und viele Leute die sich das Spiel dann auch gebraucht kaufen denken vieleicht nicht über den Code nach oder wissen davon nichts, freuen sich weil sie das Spiel so günstig bekommen und kucken dann dumm in die Röhre weil sie den MP nur sehr eingeschränkt bis garnicht spielen können und erst nochmal 15€ hinblättern dürfen.
Aber im Grunde ist das mit dem VIP Code nur die Vorstufe zu dem von EA geplanten 10$ Programm. Die wollen jetzt wohl mal testen ob die Leute das mit sich machen lassen.
Also, ich spiele mit dem Gedanken das Spiel gebraucht zu kaufen.
Was genau bedeutet denn eingeschränkt spielen bzgl. des MP Modus? Wegen dem will ich das Spiel ja haben. Wenn ich dann eh 15€ bezahlen muss, dann hole ich mir das Spiel lieber neu, anstatt 30€ gebraucht + 15€ Code.
Was genau fehlt einem wenn man das Spiel gebraucht kauft, nun mal bitte nackte Fakten!
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

@Alking
Nur als Tip: Schau mal bei HAPPYGAMER.DE. Hab meines da für 35,95,- bekommen. Gebraucht kaufen lohnt sich nicht wirklich, da dir dann einige Maps fehlen und Du am laufenden Band wegen diesem Map-Mangel vom System gekickt wirst
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Prisoner750068 hat geschrieben:@Alking
Nur als Tip: Schau mal bei HAPPYGAMER.DE. Hab meines da für 35,95,- bekommen. Gebraucht kaufen lohnt sich nicht wirklich, da dir dann einige Maps fehlen und Du am laufenden Band wegen diesem Map-Mangel vom System gekickt wirst
Das war scheinbar eine Aktion, momentan stehts für 43,90 EUR drin.
Aber bei Amazon UK kriegt man es auch günstig für mitte 30€. Ich würde dann das eher machen.