Nintendo: Umsatz- & Gewinnrückgang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kadofl
- Persönliche Nachricht:
War absehbar...
....irgendwann musste der Gewinn mal einbrechen
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
nen kleinen gameboy mit ner 3x so teuren heimkonsole zu vergleichen is doch bischen weit hergeholt oder meinste nich ??????saxxon.de hat geschrieben:128 Mio. verkaufte DS? Damit dürfte das Teil nicht nur das erfolgreichste Handheld sein, sondern das erfolgreichste Videospielsystem überhaupt?
Soweit ich weiß, hat sich die PS2 häufiger verkauft als das ehemals erfolgreichste System, das SNES. Ich meine mich zu erinnern dass da von Größenordnungen um die 60 Millionen die Rede war.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber Konsolen zum Preis von 250€ auf den Markt bringen obwohl die Hardware dadrin gerade Mal 20€ wert ist, ist für mich kein "Risiko eingehen".
Beim Gamecube war Risiko im Spiel und da hat Nintendo, wie du bereits sagtest, nen Ladenhüter rausgebracht. Ich denke aber, dass der Gamecube deutlich erfolgreicher gewesen wäre, wenn sie ihn nicht so speziell auf Kinder zugeschnitten hätten.
Das merkt man alleine am Controller. Der passt nicht ansatzweise bequem in Erwachsenenhände.
Beim Gamecube war Risiko im Spiel und da hat Nintendo, wie du bereits sagtest, nen Ladenhüter rausgebracht. Ich denke aber, dass der Gamecube deutlich erfolgreicher gewesen wäre, wenn sie ihn nicht so speziell auf Kinder zugeschnitten hätten.
Das merkt man alleine am Controller. Der passt nicht ansatzweise bequem in Erwachsenenhände.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Die WII hat alles noch keine klassischen RPGs.
Secret of Mana & Co. fehlt völlig. Neben Mario, Zelda und Metroid waren diese games das Zugpferd.
Heute macht jeder Hersteller nur noch hässlichen 3D Kram mit irgendeiner dämlichen Fummelsteuerung OHNE optionale (normale) Pad Steuerung.
Diese RPGs waren der Grund weswegen ich mir die WII geholt hab. Leider kam außer einem GC remake von Zelda nichts weiter und deshalb hab ich mir kein einziges WII game im letzten Jahr gekauft.
Auch versucht jeder die Grafik zu pushen, dabei juckt es die WII Käufer nicht.
Man schaue sich New Super Mario Bros an...schönes 2D > 3D, vor allem bekommt man mit 2D in 10 Jahren keinen Pixelschock.
PS1 3D-RPGs kann ich mir heute jedenfalls nicht mehr antun, das 2D Zeug ist ganz ok.
Secret of Mana & Co. fehlt völlig. Neben Mario, Zelda und Metroid waren diese games das Zugpferd.
Heute macht jeder Hersteller nur noch hässlichen 3D Kram mit irgendeiner dämlichen Fummelsteuerung OHNE optionale (normale) Pad Steuerung.
Diese RPGs waren der Grund weswegen ich mir die WII geholt hab. Leider kam außer einem GC remake von Zelda nichts weiter und deshalb hab ich mir kein einziges WII game im letzten Jahr gekauft.
Auch versucht jeder die Grafik zu pushen, dabei juckt es die WII Käufer nicht.
Man schaue sich New Super Mario Bros an...schönes 2D > 3D, vor allem bekommt man mit 2D in 10 Jahren keinen Pixelschock.
PS1 3D-RPGs kann ich mir heute jedenfalls nicht mehr antun, das 2D Zeug ist ganz ok.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Darf ich fragen wie du das annehmen konntest? Ich bin auch ein großer Fan der alten Snes-RPGs, aber dazwischen liegen zwei Konsolengenerationen von Nintendo, wo RPGs sehr schwach besetzt waren. Eine Wii dann aber genau aus diesen Gründen zu kaufen und sich hinterher zu beschweren finde ich äußerst seltsam.dcc hat geschrieben: Diese RPGs waren der Grund weswegen ich mir die WII geholt hab. Leider kam außer einem GC remake von Zelda nichts weiter und deshalb hab ich mir kein einziges WII game im letzten Jahr gekauft.
Apropos RPG:
Wenn du die Wii noch hast, bekommst du ja dieses Jahr Futter würde ich sagen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das ist Ignoranz und Unwissen von deiner Seite, nicht mehr und nicht wenigerUgchen hat geschrieben:Sorry, aber Konsolen zum Preis von 250€ auf den Markt bringen obwohl die Hardware dadrin gerade Mal 20€ wert ist, ist für mich kein "Risiko eingehen".
Wie schon so oft gesagt war Nintendo nach dem GC Disaster faktisch Pleite, dieser "Versuch" des Powerrüstens mit Sony obwohl man von der Firmengröße und finanziellen Mittel jeweils in ganz anderen Ligen spielt (was viele immer vergessen), war beinahe Nintendos Untergang... DESHALB hat man alte Hardware drin weil man sich neue nunmal nicht leisten konnte/wollte, und DESHALB hat die Wii Motioncontrol Technik um nicht Sony/MS Leistungstechnisch in die Quere zu kommen.
Warum verkaufen sie die Wii zu diesem Preis ? WEIL SIE ES KÖNNEN
PS3/XBOX waren mit ihrer Monstertechnik preislich in PC Sphären unterwegs, und Nintendo konnte sich hier preislich attraktiv genug gestalten und gleichzeitig einen dicken Gewinn einzusacken... die Kunden Bezahlen soviel, also warum sollte sie den Preis senken ? So funktioniert die Wirtschaft, und KEINER würde das anders machen.
Das du den Cube "fertig machst" weil er in deinen Augen auf Kinder zugeschnitten wurde zeigt mir was in der heutigen Welt alles falsch läuft und warum der Cube eben tatsächlich gefloppt ist, da wird wirklich nurnoch auf das Image von irgendetwas geschaut als das was es wirklich bietet *Apple-husten*.
Und der Controller passt nicht in Erwachsenhände ? Ich weiß ja nicht was du für riesen Flossen hast, aber der einzige "zu kleine" Controller ist und war schon immer der der Playstation, vom Gamecube hatte ich jedenfalls nach längerem Spielen noch keine Krämpfe bekommen...
Sieh es wie du willst, aber die Wii war der letzte Versuch das sinkende Schiff auf Kurs zu bringen, und alleine mit dem Ziel Gaming Massentauglich zu machen und das uralte Vorurteil des Nerd-Status zu entfernen, war das ein verdammt hohes Risiko.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich das Nintendo immer noch so einen dicken Gewinn macht (im Gegensatz übrigens zur Konkurrenz von Sony und MS die beide bislang im Konsolenbereich nur dicke Minuszahlen vorweisen können).
Ich bin wirklich gespannt auf den 3DS den Nintendo auf der E3 präsentieren wird. Würde mich nicht wundern wenn der schon Weihnachten dann weltweit herauskommt.
Ich bin wirklich gespannt auf den 3DS den Nintendo auf der E3 präsentieren wird. Würde mich nicht wundern wenn der schon Weihnachten dann weltweit herauskommt.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Die Annahme könnte vielleicht dadurch entstanden sein, dass seit der Wii SquareEnix wieder für eine Nintendo-Heimkonsole produziert. Aber ob das wirklich einen Kaufgrund für die Wii direkt darstellt, darf man bezweifeln - es wurde nicht einmal Werbung für das Genre betrieben.Wulgaru hat geschrieben:Darf ich fragen wie du das annehmen konntest? Ich bin auch ein großer Fan der alten Snes-RPGs, aber dazwischen liegen zwei Konsolengenerationen von Nintendo, wo RPGs sehr schwach besetzt waren. Eine Wii dann aber genau aus diesen Gründen zu kaufen und sich hinterher zu beschweren finde ich äußerst seltsam.dcc hat geschrieben: Diese RPGs waren der Grund weswegen ich mir die WII geholt hab. Leider kam außer einem GC remake von Zelda nichts weiter und deshalb hab ich mir kein einziges WII game im letzten Jahr gekauft.
Apropos RPG:
Wenn du die Wii noch hast, bekommst du ja dieses Jahr Futter würde ich sagen.
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den alten Snes-Rpgs, aber man muss sich allein Squares Lineup anschauen umzu wissen, dass solche RPGs für keine Konsole mehr in der Mache sind (leider - wie schön wäre ein RPG mit diesem genialen Ringsystem für die Wii).
Und das für die Wii ausser ein Zelda Remake nichts in der Richtung kam, stimmt ja so auch nicht ganz...
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wenn du klassische RPGs suchst dann solltest du dich villeicht mal auf dem DS umschauen, dort findet man die eine oder andere Perle in dieser Richtungeldar hat geschrieben: Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den alten Snes-Rpgs, aber man muss sich allein Squares Lineup anschauen umzu wissen, dass solche RPGs für keine Konsole mehr in der Mache sind (leider - wie schön wäre ein RPG mit diesem genialen Ringsystem für die Wii)
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Konzept der Wii war ein Wagnis, was hat die Leistung der Hardware damit zu tun?Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber Konsolen zum Preis von 250€ auf den Markt bringen obwohl die Hardware dadrin gerade Mal 20€ wert ist, ist für mich kein "Risiko eingehen".
Gamecube ne Kinderkonsole? Stimmt, er war lila und viereckig, das war ganz klar für Kindergarten-Kids und Waldorf-Schüler so designt! Auch die Spiele sprechen da ne deutliche Sprache: Resident Evil, Eternal Darkness, Metroid, Geist etc. Nicht zu vergessen die ganzen Multiplattform-Titel ud noch ein paar Hammer-Exklusives.
Und wenn man regelmäßig onaniert, dann ist die Hand schön elastisch und straff und das mit´m Controller klappt wunderbar!
-
mlrz
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber Konsolen zum Preis von 250€ auf den Markt bringen obwohl die Hardware dadrin gerade Mal 20€ wert ist, ist für mich kein "Risiko eingehen".
Dude, langsam wirds peinlich.
Deine Milchmädchen Rechnung war schon ein Witz.
Kleiner Tipp: Microsoft und Sony machen auch keine wahren Verluste mit ihrer Konsole. Was da behauptet wird ist Müll. Überleg doch mal logisch. Wer würde es dann auf den Markt schmeißen wenns Minus macht?
Das Preis Leistungs Verhältniss stimmt trotzdem. Ich habe meinen Spaß mit der Wii.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: