Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja. Aber bis man die tatsächlichen Fahreigenschaften jedes einzelnen KFZs und Motorrads einprogrammiert hat, bezweifle ich, ob es tatsächlich Im Herbst raus kommt.
Aber wer weiß, ob es trotz "sauberer" Programmierung, schöner Grafik und glaubwürdiger Fahrphysik doch eher ein "85-Prozent-Flop" wird.
Aber wer weiß, ob es trotz "sauberer" Programmierung, schöner Grafik und glaubwürdiger Fahrphysik doch eher ein "85-Prozent-Flop" wird.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ohne dich desillusionieren zu wollen ...Na ja. Aber bis man die tatsächlichen Fahreigenschaften jedes einzelnen KFZs und Motorrads einprogrammiert hat, bezweifle ich, ob es tatsächlich Im Herbst raus kommt.
die programmieren die Physik nicht einzeln.
Die modellieren ein Physik Modell und aufgrund der Parameter der einzelnen Autos, hauptsächlich Gewicht, Balance, Schwerpunkt, Reifengröße und Gummimischung, Drehmoment und Leistung wird dann das tatsächliche Fahrverhalten "simuliert"
=)
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und genau DARAUF habe ich gewartet...4P|Zierfish hat geschrieben:geez kinners...
als wenn ich euch nur scheisse erzählen würde
ich studiere "Automobilwirtschaft" und meine etwas Ahnung von
Autos zu haben...
Hast dich mit dieser "Ich studiere, also bin ich Gott"-Aussage für mich persönlich abgeschossen.
Du redest am laufenden Band von deiner (an sich plausibel zu lesenden) Theorie, aber die PRAXIS sieht noch immer anders aus.
Du kannst zwar hier mit deiner "blabla so und so Gewichtsverlagerung hier und da und da ist Forza3 erstklassig"...
Lächerlich, denn das ist nur EIN TEIL vom ganzen.
Du müsstest um Forza3 eine "erstklassige Simulation" zu nennen noch allerlei Faktoren hinzuaddieren. Beispiele: Einlenkwinkel, Fahrwerkshärte, Bremskraft, Spur, Reifendruck, Gummimischung der Reifen, Abstand zwischen den beiden Achsen usw. und bei nahezu ALLEN Faktoren versagt Forza3. Wo ist also für dich die "erstklassige Simulation"?
Alleine in Forza3 die Simulierung von ESP und ABS ist mit Abstand das Lächerlichste, was ich je gesehen habe.
Nehmen wir z.B. die Faustformel für den Bremsweg (hast du nen Führerschein?^^) und unterstellen ein Fahrtempo von 200km/h:
(200:10)x(200:10)=400m
Dann nehmen wir die Vollbremsung, also das ganze durch 2 geteilt = 200m
Und wie sieht das ganze in Forza aus? Bei Tempo200 muss man da schon bei nem "Kurve in 400m"-Schild ne Vollbremsung ausführen, damit der Wagen nicht geradeaus über die Kurve hinaus schießt.
Der Wagen braucht also bei Vollbremsung mindestens doppelt soweit wie die Faustformel es bei Straßenfahrzeugen vorsieht - nur mit dem Unterschied, dass man dort hochgezüchtete Sportwagen fährt, die in der Realität allgemein nen deutlich kürzeren Bremsweg haben.
Aber wenn "Mr. Ich Studiere" sagt Forza3 wäre eine realistische und erstklassige Simulation, dann wird es wohl so sein... *g*
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ja wenn ich mir von Leuten wie dir so viel Müll anhören muss, und mir ja doch nichts geglaubt wird, dann verwende ich das Argument um zu verdeutlichen, dass ich mich länger mit dem Thema befasse als als ihr wahrscheinlich zusammen.
Also wenn du mir auf den Sack gehen willst nur zu.
Für mich ist das was du von dir gibst allerdings nur heiße Luft.
Und obendrein beweist du, dass du meine Posts gar nicht anständig gelesen hast. Wie soll ich sowas wie dich da noch ernst nehmen?
Und deine Formel... alter
schonmal drüber nachgedacht, dass das keine "meter" sondern "feet" sind?
Wenn die Fuhre tatsächlich 400m brauchen würde, dürfte der Bremsvorgang aus 200 knappe 20 sekunden dauern (kannst es ja nachrechnen) und da ein Auto das gleiche in eher deutlich unter 10!!! (ca.6-8 ) Sekunden macht...
kannst du dir überlegen, dass 200m weiterhin "relativ" korrekt sind
einige Autos schaffen es auch in weit weniger. Also dann vllt 150m Bremsweg... aber wenn man keine Ahnung hat
haha moment... du bist nicht die Person die sich daran halten wird...
Geh mit Matchbox-Autos spielen...
PS: teile mal deine 400m (also äh Fuß) durch 3 (das ist der Umrechnungsfaktor) und aus 400 werden ca 133 ... und plötzlich stimmt der Bremsweg... es ist doch einfach magisch oder? xD
Also wenn du mir auf den Sack gehen willst nur zu.
Und obendrein beweist du, dass du meine Posts gar nicht anständig gelesen hast. Wie soll ich sowas wie dich da noch ernst nehmen?
Und deine Formel... alter
Wenn die Fuhre tatsächlich 400m brauchen würde, dürfte der Bremsvorgang aus 200 knappe 20 sekunden dauern (kannst es ja nachrechnen) und da ein Auto das gleiche in eher deutlich unter 10!!! (ca.6-8 ) Sekunden macht...
kannst du dir überlegen, dass 200m weiterhin "relativ" korrekt sind
einige Autos schaffen es auch in weit weniger. Also dann vllt 150m Bremsweg... aber wenn man keine Ahnung hat
Geh mit Matchbox-Autos spielen...
PS: teile mal deine 400m (also äh Fuß) durch 3 (das ist der Umrechnungsfaktor) und aus 400 werden ca 133 ... und plötzlich stimmt der Bremsweg... es ist doch einfach magisch oder? xD
Zuletzt geändert von Zierfish am 06.05.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr kommt noch Formel 1 2010 und Test Drive Unlimited 2. Nächstes Jahr GTR 3. Genug Futter für Rennspielfans also. Trotzdem die klare Ansage: Wenn auf der diesjährigen E 3 kein klarer Releasetermin für GT 5 genannt wird, und zwar für das Jahr 2010, gibt es in Japan die dritte Atomexplosion...
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha... Also abgesehen davon, dass du anderen "Müll labern" unterstellst und mindestens genausoviel Scheiße von dir gibst: Woher weißt du wieviel Zeit die anderen Leute hier zusammen an einer Materie hängen?4P|Zierfish hat geschrieben:ja wenn ich mir von Leuten wie dir so viel Müll anhören muss, und mir ja doch nichts geglaubt wird, dann verwende ich das Argument um zu verdeutlichen, dass ich mich länger mit dem Thema befasse als als ihr wahrscheinlich zusammen.
Leute die dir widersprechen wollen dir also automatisch auf den Sack gehen??4P|Zierfish hat geschrieben:Also wenn du mir auf den Sack gehen willst nur zu.
Richtig, die Leute bekommen in der Fahrschule beigebracht "Leute, rechnet das und das, dann habt ihr das Ergebnis in 'Feet'": Und jetzt sag mir wieviele Deutsche wissen wieviel 1Feet in Metern ist...4P|Zierfish hat geschrieben:Und deine Formel... alter
Du redest echt die größte Scheiße.
Achja: In der Theorieprüfung fallen natürlich auch ALLE Prüflinge, außer du Meister, nicht durch, weil alle ja vergessen von Feet in Meter umzurechnen.
Kannst du mir jetzt echtmal erzählen was du für Drogen genommen hast? Bei ner Vollbremsung braucht ein Auto aus Tempo 200 knappe 20 Sekunden bis es steht? Oo WTF!?4P|Zierfish hat geschrieben:Wenn die Fuhre tatsächlich 400m brauchen würde, dürfte der Bremsvorgang aus 200 knappe 20 sekunden dauern (kannst es ja nachrechnen) und da ein Auto das gleiche in eher deutlich unter 10!!! (ca.6-8 ) Sekunden macht...
Und wenn du mit den Feet oder was du hier laberst die Beschriftungen in Forza meinst: Wenn da 400m steht, werden es wohl kaum Feet sein...
Eigentlich ohne Kommentar, erst Recht nicht, da du mit deiner Einstellung Mod bist...4P|Zierfish hat geschrieben:aber wenn man keine Ahnung hat
Sorry, aber ich steige lieber in meinen hochgezogenen Astra G, statt wie du mit Matchbox zu spielen. Deine Argumentationen sind einfach nur armseelig, erst Recht da du hier Moderator bist...4P|Zierfish hat geschrieben:Geh mit Matchbox-Autos spielen...![]()
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es nicht, ich nehme es nur an, weil ich ja schon an dir sehe wie wenig Ahnung du hast.Aha... Also abgesehen davon, dass du anderen "Müll labern" unterstellst und mindestens genausoviel Scheiße von dir gibst: Woher weißt du wieviel Zeit die anderen Leute hier zusammen an einer Materie hängen?
Du verwechselst hier etwas. Du hast angefangen mich zu beleidigen. Ich weiß nicht inwiefern du eigentlich schon gelernt hast, dass es aus dem Wald so hinaus schallt wie man hinein ruft.Leute die dir widersprechen wollen dir also automatisch auf den Sack gehen?? Sag mal wie arrogant und eingebildet bist du? Ich wette du gehörst zu den Leuten, die damals nie in Ruhe ihr Pausenbrot essen konnten.
Und ja mit deinem Ton gehst du mir auf den Sack, du bist weder sachlich noch argumentierst du irgendwie. Du klingst allerhöchstens beleidigt, weil du ein Problem damit hast, dass ich studiere und du?! nicht?
No offense an dieser Stelle, aber ich diskutiere auch nicht mit jemandem der Informatik studiert über Programmiersprachen und will ihm erzählen was er so alles nicht weiß. Wenn man keine Ahnung hat und so ...
Kannst du mir jetzt echtmal erzählen was du für Drogen genommen hast? Bei ner Vollbremsung braucht ein Auto aus Tempo 200 knappe 20 Sekunden bis es steht? Oo WTF!?
Und wenn du mit den Feet oder was du hier laberst die Beschriftungen in Forza meinst: Wenn da 400m steht, werden es wohl kaum Feet sein...
WENNNNNNNN Ein Auto bei 200km/h tatsächlich 400m!!! brauchen sollte bei Forza!!!! (nicht in echt) dann müsste der Bremsvorgang knapp 20 Sekunden dauern. 200km/h = 55m/s -> es vergehen schon min 8! Sekunden bis man 400m (ungebremst) mit der Geschwindigkeit passiert hat. Bis dahin steht aber bereits jedes Auto aus 200...
aber rechnen wir nach!
Nehmen wir mal nen alten M3 E46 100-0 in 2,6 Sekunden.
grob geschätzt dauert bei ihm also 200-0 5,2 Sekunden (Wir vereinfachen mit einen konstanten negativen Beschleunigung von -10,7m/s^2).
Der Bremsweg beträgt hier 143,9m (470 Fuß btw)
um 400m zu benötigen! dürfte die negative Beschleunigung nur bei -3,85m/s^2 liegen und der Bremsvorgang würde 14,4 Sekunden dauern
kannst es nachrechnen, Formeln sind trivial
Brems mal bei Forza aus 200... hol ne Stoppuhr raus und wenn du ungefähr 20 sekunden dafür brauchst (ok ok..14-15, mein Fehler) dann glaub ich dir auch, dass der Bremsweg bei 400m lag. Aber du weißt schon, dass man zum bremsen nicht nur vom Gas geht?!
und wo steht bei Forza Meter? Die Nummern am Kurveneingang? Ganz sicher, dass da "m" dahinter steht? Ich bin mir ganz sicher, dass es das nicht tut.
Edith:
Tsukuba hat Meterangaben (von 200m-50m)
Road America hat Angaben von 4-1 (welche wohl 400-100feet representieren sollen)
beide haben den Erwartungen an meine Bremsen aus fast 200 entsprochen
(150m, sowie 450fuß)
meine Einstellung ist ok... warum soll ich graue Haare bekommen, wenn ich mit so Kindern wie dir zanken muss? Und warum nochmal genau soll ich dich nett behandeln, wenn du anfängst mir scheisse an den Kopf zu werfen? Du bekommst genau die Antwort die du verdient hast. Nicht mehr und nicht weniger.Eigentlich ohne Kommentar, erst Recht nicht, da du mit deiner Einstellung Mod bist...
lol, kann ich n Bild vom dem Astra haben? bitte! xDSorry, aber ich steige lieber in meinen hochgezogenen Astra G, statt wie du mit Matchbox zu spielen. Deine Argumentationen sind einfach nur armseelig, erst Recht da du hier Moderator bist...
achsoo
und es wäre mir sehr recht, wenn du mich in zukunft ignorierst
dann sparst du dir und mir sicherlich viele Nerven. Danke
PS:
Reifendruck wird berechnet (sieht man im HUD)Einlenkwinkel, Fahrwerkshärte, Bremskraft, Spur, Reifendruck, Gummimischung der Reifen, Abstand zwischen den beiden Achsen usw. und bei nahezu ALLEN Faktoren versagt Forza3. Wo ist also für dich die "erstklassige Simulation"?
Gummimischung auch (sonst müsste mans nicht tunen?!)
Abstand der Achsen/ Spur auch (glaub ich mal naiv)
Fahrwärkshärte auch (Zug und Druckstufe sowie Härte sind einstellbar)
Bremskraftverteilung auch (auch einstellbar)
und Einlenkwinkel auch? (wie zur Hölle glaubst du funktioniert untersteuern?)
und woher genau weißt du mit deinem wahnsinnig tollen Opel und den 1000 Fahrzeugen die du schon im Grenzbereich gefahren bist, dass das Müll ist? Würd mich mal interessieren wo du dort deine Expertise her haben willst. Für mich bist du weiterhin nur n Sack heiße Luft.
Zuletzt geändert von Zierfish am 06.05.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
Zierfish
Zierfish
Zierfish
.
Ich hab glaub ich grad den Gong zur nächsten Runde gehört?
Wobei Ugchen einfach zu blöd ist zu merken daß er schon lang ko ist
.
Ach ja @ Topic: Ich hab die große Befürchtung GT5 wird einfach zu viel, mir sind Rennspiele mit einem geringeren Umfang mittlerweile lieber (Dirt, Grid, Shift).
Ich hab ja nicht 5 Jahre Zeit um GT5 zu zocken bloß weil die 5 Jahre programmiert haben...
Ich hab glaub ich grad den Gong zur nächsten Runde gehört?
Wobei Ugchen einfach zu blöd ist zu merken daß er schon lang ko ist
Ach ja @ Topic: Ich hab die große Befürchtung GT5 wird einfach zu viel, mir sind Rennspiele mit einem geringeren Umfang mittlerweile lieber (Dirt, Grid, Shift).
Ich hab ja nicht 5 Jahre Zeit um GT5 zu zocken bloß weil die 5 Jahre programmiert haben...
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auweia... Zierfish, du bist einfach mein Held weißte das... *auslach*
In deiner Ignoranz verfällst du in massivste Selbstüberzeugung. Nur Mal btw... DU spottest hier über andere, aber was hast DU vorzuweisen?
- dein Studium noch nicht einmal abgeschlossen
- kein eigenes Auto (als angeblicher KFZ-Ultra-Meister-Gott-Haxx0r)
- Sitzt nicht bei Audi oder ähnlichen Herstellern, obwohl du ja von dir glaubst, dass du überqualifiziert und überintelligent bist
- neigst stark dazu eine 0-Toleranz-Masche zu fahren, sobald Leute deinem Weltbild widersprechen (haste im Forum ja schon mehr als oft bewiesen)
- gehörst anscheinend zu der Sorte Studenten, die 90 Semester studieren und vom Studium in die Rente gehen (ich unterstelle dir das jetzt Mal so wie du anderen Leuten hier auch vieles unterstellst)
Ich soll dir ein Bild vom Astra zeigen? Angenommen er säh Serie aus: Dann würdest du lachen, auch wenn der Wagen dann (Achtung: Übertreibung) 800PS unter der Haube hätte, richtig? Und wenn er nun "gepimpt" aussäh und unter der Haube Serie wäre, würdest du direkt glauben er hätte 800PS???
Was würde dir an dieser Stelle also jetzt ein Bild vom Astra bringen? Oo
Jetzt weiß ich zumindest warum du es nicht schaffst dein Studium abzuschließen...
Ich muss dir belegen wo ich meine Expertisen her habe? Das tue ich gerne, wenn du mir ein Video schickst, auf dem man sieht wie du von einem Auto die Reifen wechselst. Ich kann mir echt vorstellen, dass du daran scheitern wirst, weil du die Sorte Mensch bist, die vor nem Buch sitzt und dann in die Welt schreit "Ich studiere, also bin ich was höhergestelltes" und wenn diese Sorte Mensch dann in der Praxis sitzt versagen sie extremst.
In Forza3 fühlst du dich ja wie ein Gott, weil du da deine Theorie gut anwenden magst, aber würdest du (das ist jetzt ne ernste Frage) überhaupt in Echt nur eine Einstellungsmöglichkeit am Wagen finden? - Abseits des Analogsticks und dem (A) und (B) Knopf.
Solange du nichts davon beweist, bist du für mich ein weitaus größerer Sack voll Luft, wie ich es für dich bin.
Und eins noch:
Ich habe deine "Diskussionsart" verdient? Wie ich in den Wald reingerufen habe? Du solltest bitte endlich aufhören die Tatsachen zu verdrehen.
Angefangen hat das hier damit, dass ich und ein anderer Forenuser meinten "Forza3 ist keine Simulation", daraufhin fühltest du dich scheinbar schon zum Wehrdienst einberufen und bist patzig aufgetreten, nach einem (weiterhin) neutral gehaltenen Gegenposting bist DU beleidigend bzw. abwertend geworden. DAS nur noch Mal um es dir in Erinnerung zu rufen. Und zu deiner Aussage mit den "1000 Autos", die ich gefahren wäre: Wo sprach ich nur Ansatzweise von 1000 Autos? Ich hoffe jetzt haste gemerkt wie leicht du zur Übertreibung neigst.
PS: Nerven schonen? Glaubst du wirklich, dass ich nur einen Nerv an dich geopfert hätte bzw. opfern würde? Als Teil der arbeitenden Bevölkerung gibt es für mich im RL weitaus bessere Gründe sich aufzuregen, als nen Pseudo-KFZ-Entwickler im Internet.
In deiner Ignoranz verfällst du in massivste Selbstüberzeugung. Nur Mal btw... DU spottest hier über andere, aber was hast DU vorzuweisen?
- dein Studium noch nicht einmal abgeschlossen
- Sitzt nicht bei Audi oder ähnlichen Herstellern, obwohl du ja von dir glaubst, dass du überqualifiziert und überintelligent bist
- neigst stark dazu eine 0-Toleranz-Masche zu fahren, sobald Leute deinem Weltbild widersprechen (haste im Forum ja schon mehr als oft bewiesen)
- gehörst anscheinend zu der Sorte Studenten, die 90 Semester studieren und vom Studium in die Rente gehen (ich unterstelle dir das jetzt Mal so wie du anderen Leuten hier auch vieles unterstellst)
Ich soll dir ein Bild vom Astra zeigen? Angenommen er säh Serie aus: Dann würdest du lachen, auch wenn der Wagen dann (Achtung: Übertreibung) 800PS unter der Haube hätte, richtig? Und wenn er nun "gepimpt" aussäh und unter der Haube Serie wäre, würdest du direkt glauben er hätte 800PS???
Jetzt weiß ich zumindest warum du es nicht schaffst dein Studium abzuschließen...
Ich muss dir belegen wo ich meine Expertisen her habe? Das tue ich gerne, wenn du mir ein Video schickst, auf dem man sieht wie du von einem Auto die Reifen wechselst. Ich kann mir echt vorstellen, dass du daran scheitern wirst, weil du die Sorte Mensch bist, die vor nem Buch sitzt und dann in die Welt schreit "Ich studiere, also bin ich was höhergestelltes" und wenn diese Sorte Mensch dann in der Praxis sitzt versagen sie extremst.
In Forza3 fühlst du dich ja wie ein Gott, weil du da deine Theorie gut anwenden magst, aber würdest du (das ist jetzt ne ernste Frage) überhaupt in Echt nur eine Einstellungsmöglichkeit am Wagen finden? - Abseits des Analogsticks und dem (A) und (B) Knopf.
Solange du nichts davon beweist, bist du für mich ein weitaus größerer Sack voll Luft, wie ich es für dich bin.
Und eins noch:
Ich habe deine "Diskussionsart" verdient? Wie ich in den Wald reingerufen habe? Du solltest bitte endlich aufhören die Tatsachen zu verdrehen.
Angefangen hat das hier damit, dass ich und ein anderer Forenuser meinten "Forza3 ist keine Simulation", daraufhin fühltest du dich scheinbar schon zum Wehrdienst einberufen und bist patzig aufgetreten, nach einem (weiterhin) neutral gehaltenen Gegenposting bist DU beleidigend bzw. abwertend geworden. DAS nur noch Mal um es dir in Erinnerung zu rufen. Und zu deiner Aussage mit den "1000 Autos", die ich gefahren wäre: Wo sprach ich nur Ansatzweise von 1000 Autos? Ich hoffe jetzt haste gemerkt wie leicht du zur Übertreibung neigst.
PS: Nerven schonen? Glaubst du wirklich, dass ich nur einen Nerv an dich geopfert hätte bzw. opfern würde? Als Teil der arbeitenden Bevölkerung gibt es für mich im RL weitaus bessere Gründe sich aufzuregen, als nen Pseudo-KFZ-Entwickler im Internet.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
#1 dein Ton ist weitaus arroganter als meinerAuweia... Zierfish, du bist einfach mein Held weißte das... *auslach*
Ich spotte nicht über andere, ich vertrete nur die Meinung, dass man sich mit Halbwissen sehr sehr sehr zurück halten sollte.In deiner Ignoranz verfällst du in massivste Selbstüberzeugung. Nur Mal btw... DU spottest hier über andere, aber was hast DU vorzuweisen?
bis auf den letzten Punkt korrekt, wenngleich das überhaupt nichts darüber aussagt was ich weiß und was ich nicht weiß. Zumal ich 2000€ drauf wetten würde schon mehr Autos gefahren zu sein als du es in den nächsten 10 Jahren wirst...- dein Studium noch nicht einmal abgeschlossen
Serie wäre ok gewesen, ein gutes tunging auch. Zu prollig oder schlecht montiert mit riesigen Spaltmaßen.... da hätte ich gelacht. Aber bleib ruhig bei deinem schwarz/weiß denken. Schon ok!Ich soll dir ein Bild vom Astra zeigen? Angenommen er säh Serie aus: Dann würdest du lachen, auch wenn der Wagen dann (Achtung: Übertreibung) 800PS unter der Haube hätte, richtig? Und wenn er nun "gepimpt" aussäh und unter der Haube Serie wäre, würdest du direkt glauben er hätte 800PS???
oh ja? klär mich auf? Weil ich den cw-Wert, bzw Luftwiderstand für meine Bremsrechnung vernachlässigt hab? My bad =(Jetzt weiß ich zumindest warum du es nicht schaffst dein Studium abzuschließen...
Haha ich hab aber tatsächlich schon reifen gewechselt, einen Mustang V6 zerlegt, und einiges mehr. Ob dus glaubst oder nicht... who cares? rly?Ich muss dir belegen wo ich meine Expertisen her habe? Das tue ich gerne, wenn du mir ein Video schickst, auf dem man sieht wie du von einem Auto die Reifen wechselst. Ich kann mir echt vorstellen, dass du daran scheitern wirst, weil du die Sorte Mensch bist, die vor nem Buch sitzt und dann in die Welt schreit "Ich studiere, also bin ich was höhergestelltes" und wenn diese Sorte Mensch dann in der Praxis sitzt versagen sie extremst.
Was wilst du denn Einstellen? für das Getriebe müsstest du die Zahnräder verändern, Fahrwerk kann bis zu nem gewissen Teil an den Dämpfern selbst eingestellt werden. Reifendruck... na wie stellt man den wohl ein?!"In Forza3 fühlst du dich ja wie ein Gott, weil du da deine Theorie gut anwenden magst, aber würdest du (das ist jetzt ne ernste Frage) überhaupt in Echt nur eine Einstellungsmöglichkeit am Wagen finden? - Abseits des Analogsticks und dem (A) und (B) Knopf. "
Also ich sage nicht, dass ihc sofort wüsste wie man alles macht, einige Dinge würde man auch über die Elektronik machen müssen. (Bremskraftverteilung schätze ich)
Aber glaub du ruhig weiter, dass ich zu dumm bin. Schon ok =)
Damit komm ich inzwischen klar ^^Solange du nichts davon beweist, bist du für mich ein weitaus größerer Sack voll Luft, wie ich es für dich bin.
angefangen hat es damit, dass Leute halbwissen verbreitet haben und ich ähnlich polemisch und unreflektiert geantwortet hab. Wenn jemand eine anständige Diskussion will, soll er auch anständig diskutieren. Ich Geh doch auf nicht auf ein Golftreffen, schrei: "alles scheiße hier" und wunder mich, wenn ich auf die Fresse bekomm?! xDIch habe deine "Diskussionsart" verdient? Wie ich in den Wald reingerufen habe? Du solltest bitte endlich aufhören die Tatsachen zu verdrehen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 07.05.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Da du ja nachher ein abgedroschene Sprichwort geschrieben, komme ich auch mit einem:4P|Zierfish hat geschrieben:Wenn du mir das Seminar im "Dreck kommentarlos schlucken" oder "mach es wie Jesus" zahlst, dann reden wir nochmal drueber. Bis dahin erachte ich es als unnoetig mich grundlos beleidigen zu lassen und nett zu grinsen.
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Hat ja prima geklappt die Diskussion niveauvoll zu halten, oder?4P|Zierfish hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern du eigentlich schon gelernt hast, dass es aus dem Wald so hinaus schallt wie man hinein ruft.
[...]
Und warum nochmal genau soll ich dich nett behandeln, wenn du anfängst mir scheisse an den Kopf zu werfen? Du bekommst genau die Antwort die du verdient hast. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Wille Deeskalation zu erreichen, scheint in deiner Modtätigkeit nicht unbedingt hoch gestellt zu sein?
Aber die Jesus-schiene taugt dir ja nicht, schon klar, also lieber
--> Scheiße+Scheiße = leckere Schlammschlacht?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Und wie genau soll ich hier moderieren, wenn ich in der Diskussion beteiligt bin?! Wuerde ich hier meine Autorität einfordern waere das Geschrei ueber meine Person bedeutend groesser. Wir sind hier in nem gaming Forum und ich hab kein ungeschriebenes Gesetz missachtet. Wenn es dich stoert kannst du ja den blauen Knopf druecken und ein anderer Mod wird sich ansehen, ob eine Grenze ueberschritten wurde.
Ich versteh deinen Kritikpunkt und im Kern hast du auch sicher recht, aber mit welchem recht sollte ich hier Ruhe einfordern?! Und wer mag schlammschlachten nicht?
im übrigen ist auch dein überhebliches verhalten nicht deeskalierend.
Ich versteh deinen Kritikpunkt und im Kern hast du auch sicher recht, aber mit welchem recht sollte ich hier Ruhe einfordern?! Und wer mag schlammschlachten nicht?
im übrigen ist auch dein überhebliches verhalten nicht deeskalierend.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie freundschaftlich neckisch ablaufen, klaro, so wie die hier aber bestimmt nicht.4P|Zierfish hat geschrieben:Und wer mag schlammschlachten nicht?
Moderieren heißt ja nicht das man "ich bin Mod, ich bin das Gesetz" vom Stapel lassen muss. Moderieren heißt die Diskussion lenken und das hast du damit getan indem du a) dich erst mal überhaupt daran beteiligt hast und b) dabei allen "Nixblickern" immer mal wieder Unwissenheit bis Dummheit vorgeworfen hast und damit natürlich provozierst, herausforderst. Man muss das nicht sagen, wenn man merkt das es anstachelt. Wenn deine Argumente besser, einleuchtender, nachvollziehbarer sind, dann versteht man das schon, da muss man sie nicht mit "Blödsinn!11elf" unterfüttern.
inwiefern überheblich? Ich habe nur meine Unzufriedenheit über die Substanzlosigkeit dieses banalen Schlagabtausches geäußert. Wenn das für dich überheblich ist, ok, damit kann ich leben.im übrigen ist auch dein überhebliches verhalten nicht deeskalierend.