Wii: Iwata nennt Preise für Virtual Console

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

LordvonMord hat geschrieben:Normalerweise ja schon, aber durch den WiFi-Kram muss ich mich ja nicht anmelden, und kann somit auch meine Volljährigkeit nicht bestätigen. Denn das einzige Spiel wofür ich grad noch 10 € bezahlen würde ist Goldeneye auf dem N64. Rares Aushängeschild Nummer 1..
Es werden keine Rare Spiele für Virtual Console kommen, weil Rare=Microsoft=Konkurrenz...

und das find ich ehrlich gesagt verdammt scheiße :evil:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Zc-Y hat geschrieben:Es werden keine Rare Spiele für Virtual Console kommen, weil Rare=Microsoft=Konkurrenz...
Oh Mann. Jaaaa.... :roll:

So ein Käse. Aber war es nicht immer so das Nintendo irgendwie 51 % Marktanteil an den Games hatte ?

Oder trifft das nur auf DonkeyKong etc. zu ?
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Nintendo hat sich die Rechte für Donkey Kong, Starfox und glaub ich noch ein paar anderer Spiele erkauft, allerdings gehören Perfect Dark, Goldeneye, Banjo Kazooie, conker etc. immer noch zu Rare, also zu Microsoft. :roll:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

echt schade um banjo-kazooie....
Dave_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

Dragoneyes hat geschrieben:Der Preis geht noch. Aber ob ich für ein sehr sehr altes Spiel noch Geld ausgeben will, weiß ich nicht. :roll:
lol, junge du vergisst das mans dann met controller gamen kann. und für diese geilen games dann acuh noch controller sin mir 10Fr. wert (bin schweizer^^)
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Zc-Y hat geschrieben:Nintendo hat sich die Rechte für Donkey Kong, Starfox und glaub ich noch ein paar anderer Spiele erkauft
Äh, so ganz stimmt das nicht.
die Markenrechte für Donkey Kong und Starfox lagen schon immer bei Nintendo, die RARE-Spiele waren nur Auftragsarbeiten. Allerdings sind tatsächlich die restlichen RARE-Spiele nicht auf der Virtual Console erhältlich. :cry:
Aber vielleicht hat Nintendo ja zuuuufällig ein Sicherheitsloch in ihrem DRM an der Stelle :roll:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Haimon

Bei Starfox kann man das sogar direkt belegen ... der letzte Aufguss kam von Namco .. somit ist dabei klar das die Marke Nintendo gehört. Donkey Kong eh, das gab es schon vor Rares Gründung ^^
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Merandis hat geschrieben:Ob ich dann auch problemlos an Seiken Densetsu 3 kommen werde? Ich hoff es sehr, und da gabs ja doch noch ein paar andere Hochkaräter.
Der Vorteil an der Emuversion ist, das die Leute Seiken 3 komplett aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Wii Version extra für old Europe geenglischt bzw. eingedeutscht wird.

Also ich krieg das Retrofeeling am meissten bei Metroid 3(SNES), Megaman 2(NES) und Mario Bros 3(NES).

Wie gesagt ich hab die Orginalspiele und die Konsolen, spiele die oben genannten Spiele aber lieber aufn Emu.

Grrrr und wann kommt Secret of Evermore 2?

Vermutlich gar nicht, Teil 1 war in U.S.A und Europa fast ein Flop.

Can you dig it?
Kotoba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kotoba »

Keine Rare Spiele? So ein mist >.<
Aber es gibt ja auch noch genug alte Klassiker
Wie sieht es eigentlich mit Chrono Trigger aus? Meiner Meinung das beste Spiel aller Zeiten (mit Secret of Mana zusammen).

Gibt es ein Secret of Evermore 2?
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Was Rare angeht: abwarten und Tee trinken (machen Engländer sowieso gern). Wieso sollten die alten Dinger nicht doch irgendwann kommen, Rare entwickelt ja auch fröhlich für die Nintendo-Handhelds.

Was die Berichterstattung angeht hier... mal wieder nur halbe Wahrheit, wie schon gesagt, 4P lässt sich nur noch mit anderen Seiten (vernünftig) lesen, aufgrund der vielen Fehler hier :roll:

Abgesehen davon, dass die Preise nicht für die Klassiker, sondern für Neuenwicklungen angedacht sind, sind 5 Euro doch ok für ein SNES-Spiel... aber manche blättern ja lieber das gleiche Geld für ein schmieriges Handygame hin, dass sich nur auf einem 6x4cm-Schirm spielen lässt (von der Qualität & dem Umfang mal ganz zu schweigen) 8O :roll: :roll: :roll:
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Koichi hat geschrieben: Gibt es ein Secret of Evermore 2?
Also wenn es ein Secret of Evermore 2 gibt, bitte bescheid sagen xD
Aber soweit ich weiß gibts das nicht :(

Frage mich eh, warum diese Art von Spiele so ausgestorben sind, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma (oder wie man das geschrieben hat), etc.

Die sollen die Serien mal fortsetzen, gibt genügend Leute, die solche Spiele heute noch spielen würden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@SoErkel

also Mana hat nun mehr als genug Fortsetzungen erhalten. Wie jeder andere große Square Franchise. Und ausgestorben .. sicher nicht, sonst würde nicht demnächst mal wieder ein neuer Mana Teil für PS2 erscheinen.

Und ein Evermore 2 gibt es definitiv nicht. Der Erstling wurde auch von der amerikanischen Square Division geschrieben. War auch das einzige.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Angeblich wurde Evermore speziel für Amerika bzw. Europa programmiert.

Und es wurde ein Flop. :cry:

Ein Flop?Ich komm bis heute nich drauf klar!

Chrono Trigger war geil...! :D
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Tja schon Schade dass es die Rare Spiele nicht geben wird :cry:

Ansonsten gab es aber doch relativ viele Top Titel unter den SNES Spielen
die sich doch für 6€ lohnen (Vergleiche mit GBA Titel die doch 1:1 vom SNES übernommen wurden) und um die 45€ kosten!!!)

Ist es schon bestätigt dass auch Sega Spiele zu haben sind?
Auch Saturn???
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Black_T hat geschrieben:Tja schon Schade dass es die Rare Spiele nicht geben wird :cry:

Ansonsten gab es aber doch relativ viele Top Titel unter den SNES Spielen
die sich doch für 6€ lohnen (Vergleiche mit GBA Titel die doch 1:1 vom SNES übernommen wurden) und um die 45€ kosten!!!)

Ist es schon bestätigt dass auch Sega Spiele zu haben sind?
Auch Saturn???
Mastersystem, Megadrive und PC Engine sind bestätigt, was Saturn und Dreamcast angeht, keine Ahnung.

Ich würd mich über Shenmu freuen...!