THQ: Feiert den "Turnaround"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Feiert den "Turnaround"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der jüngeren Vergangenheit hatte THQ finanziell reichlich bluten müssen - jetzt, so das Management, habe man die Wende geschafft. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2009 bis 31. März 2010) konnte der Publisher einen Umsatz von 899,1 Mio. Dollar verbuchen und damit die Vorjahresmarke um acht Prozent übertreffen. Noch wichtiger: Musste man im vergangenen Jahr ein Minus von 431,1 Mio....

Hier geht es zur News THQ: Feiert den "Turnaround"
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Feiert den "Turnaround"

Beitrag von Coleburn »

Na, ich muss schon sagen, dass ich THQ bisher stets gemocht habe. Spiele wie Dawn of War und jetzt auch Darksiders zeigen was die Herren so können und da kann man ihnen diesen "Turnaround" nur wünschen.
So lange die Qualität bleibt, kann das auch wirklich weiter gehen mit dem Schwund des Verlusts. Und bitte weiterhin ohne Ubisoft-like-Kopierschutz auskommen! Steam war schon ein Kompromiss für mich, den ich aus reinem Fanboy Gehabe, ich liebe nunmal Warhammer 40k, akzeptiert habe.
Veganer
Persönliche Nachricht:

uiuiui

Beitrag von Veganer »

Wenn ich doch bloß so viel verdienen würde :roll:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

THQ schafft wende

Beitrag von johndoe776539 »

Umsatz hin oder her ... mich interessiert der Gewinn ... 900Mio Umsatz sind nix bei 899Mio Ausgaben ^^
Masakado
Persönliche Nachricht:

THQ

Beitrag von Masakado »

Wenn ich die Umsatzanteile alle zusammensähle komme ich nur auf einen Gesamtwert von 98,7%

Wo sind die verbliebenen 1,3 % vom Gesamtumsatz gelandet?
Oder anders gefragt, für welche Plattformen hat THQ noch weitere Games an die Spieler gebracht?
derTommy
Persönliche Nachricht:

??

Beitrag von derTommy »

thq? ham die irgendwelche "wichtigen" spiele rausgebracht in letzter zeit?
derTommy
Persönliche Nachricht:

Re: THQ schafft wende

Beitrag von derTommy »

Bl000b3r hat geschrieben:Umsatz hin oder her ... mich interessiert der Gewinn ... 900Mio Umsatz sind nix bei 899Mio Ausgaben ^^
les noch mal die nachricht
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: THQ

Beitrag von Spunior »

Masakado hat geschrieben:Wenn ich die Umsatzanteile alle zusammensähle komme ich nur auf einen Gesamtwert von 98,7%

Wo sind die verbliebenen 1,3 % vom Gesamtumsatz gelandet?
Oder anders gefragt, für welche Plattformen hat THQ noch weitere Games an die Spieler gebracht?
THQs Wireless-Sparte - sprich: Handy-Games.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@Spunior:

Thx, wusste nicht das THQ auch Handygames vertreiben.^^
Hätte man eigentlich auch mit aufführen können...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

der NDS hat einen doppelt so hohen Umsatzanteil wie der PC? Scheiße, wir sind echt am arsch...

trotzdem gratulation an THQ, einer der wenigen Publisher die mir sympathisch geblieben sind
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Dennütz hat geschrieben:der NDS hat einen doppelt so hohen Umsatzanteil wie der PC? Scheiße, wir sind echt am arsch...

trotzdem gratulation an THQ, einer der wenigen Publisher die mir sympathisch geblieben sind
Quatsch.

Würde ein "UFC Undisputed 2009" für PC erscheinen oder diese ganze WWE Reihe würde die Liste anders aussehen, zumindest wäre dann der PC vielleicht vor dem NDS.
Und die letzten PC Spiele von THQ waren auch nicht so der Knüller. Siehe Metro2033 oder auch Red Faction.
Aber gut es kann ja nur bergauf gehen ;)
Viel Glück THQ!
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Re: ??

Beitrag von Mr.Pixel »

derTommy hat geschrieben:thq? ham die irgendwelche "wichtigen" spiele rausgebracht in letzter zeit?
na klar, das großartige Saints Row 2 und das ebenfalls spaßige Red Faction Guerilla, außerdem noch UFC...und noch ein paar andere Titel ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schön zu sehen, dass es wieder aufwärts geht. Ist schon Irre mit was für Beträgen Publisher so in einem Jahr zu tun haben.
stilwater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Klar, da sind auch HandyGames dabei: Star Wars: The Force Unleashed kam ganz gut an.