Thompson schießt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.

Diese ganzen Diskussionen sind doch jetzt schon ausgelutscht mit PS3 vs. X360.

Die X360 ist zur Zeit die Beste Konsole und mit 360€ auch noch sehr preiswert.

Über die PS3 Diskussionen möchte ich nur eines sagen:
Wenn die PS3 nur max 450€ gekostet hätte (konjunktiv :!: ), dann wären diese ganzen Diskussionen hier doch hinfällig.
Eigentlich geht es wie bei vielen Dingen im Leben doch nur ums Geld.

X360 hat und wird sehr gute Spiele haben, genauso wie der Wii und die PS3.

Teilweise wird hier eine, meiner Meinung nach, verlogene Diskussion geführt.
Wenn jeder die PS3 für Lau bekommen würde, würden sich doch viele diese Konsole auch kaufen.

Ich für meinen Teil finde den Preis der PS3 schon gerechtfertigt, aber er ist mir auch zu teuer. Deshlab ist für mich zur Zeit die X360 die Nr.1 .

Und zur PS3 möchte ich noch folgendes positives sagen:
Die 600€ Version hat auch Wi-Fi schon integriert, nicht zu verwechseln mit der Blue-Tooth Technik, über die die Controller ihre Daten übertragen.
Das integrierte Wi-Fi bietet mir von Anfang an die Möglichkeit, ohne ein Kabel zu meinem Router zu verlegen, die PS3 ans Netz zu bringen.
Bei der X360 muss man erst noch einen externen Wi-Fi Adapter kaufen, wenn man eine kabellose Verbindung herstellen will, welcher ca. 75€ kostet.

Und ich betone es nochmal. Bei dieser Diskussion geht es doch nur ums Geld.

Alle 3 Konsolen sind 1A.
Und über Spiele brauchen wir uns auch keine Sorgen machen, denn da gab es in den letzten Generationen schon Hunderte, und auch zukünftig wird es massig Spiele geben.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 08.06.2006 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Wie oft will den bonte noch wiederholen, was alles in der PS3 steckt. Langsam wissen es alle. Neja, ich les weiterhin eure texte durch! :D
Ich hoffe, dass wir in einem Jahr nicht soviel hinblättern müssen für einen vernünftigen HD bzw BR Player. :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ Seth666 RICHTIG!
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Dragoneyes hat geschrieben:Wie oft will den bonte noch wiederholen, was alles in der PS3 steckt. Langsam wissen es alle. Neja, ich les weiterhin eure texte durch! :D
Ich hoffe, dass wir in einem Jahr nicht soviel hinblättern müssen für einen vernünftigen HD bzw BR Player. :wink:
Hey ich habs nur wiederholt weil zierfish wissen wollte warum ich PS3 beistehe, denn mir gehts langsam auch aufn keks :D
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:natürlich sind sie nicht für nur 2 jahre ausgelegt aber da ihnen die fähigkeit zum aufrüsten genommen wurde wird die technik halt irgendwann veraltet sein!

was das theam physik angeht muss ich dir leider widersprechen es hat weder was mit ati noch mit nvidia zu tun es is immer noch eine entscheidung der spieleentwickler welches system sie verwenden.
Havok z.B is eine rein auf softwarebasis geschriebene engine, das muss ich zugeben voll ausgereizt ne menge von den grakas verlangt, in HL2 aber wunderbar funktioniert und das auf mid. ware rechnern wohlbemerkt.
was die Hardware Physik angeht also PhysX klar das die noch teuer ist weil sie ersten noch nicht wirklich viele spiele gibt die sie unterstützen und ein kauf sich desahlb "noch"nicht lohnt aber abwarten und tee trinken!
Wie Dir in der Vergangenheit sich aufgefallen ist, sind Konsolen fuer einen Zeitraum von etwa 5 Jahren geschaffen. In der Zeit wird immerweiter optimiert und verbessert programmiert. Was sich auf dem PC abspielt ist im Grunde genommen nur halbe Arbeit. Warum?

Weil Konsolen geschlossene Systeme in sich sind, somit stehen Programmierer vor etwas handfestem und werden gezwungen sich auf genau vorgeschriebene Hardwaredaten zu beschraenken bzw. sich derer anzunaehern. Das Ganze macht meiner Meinung mehr Sinn, als sich bei Problemen seitens der Programierung auf immer neuere Hardware zu stuetzen und technik nicht auszuschoepfen bzw. fruehzeitig fallen zulassen.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Zierfish hat geschrieben:nen BR Player für 1000€
ich will das gleiche Zeug haben, was du auch genommen hast
ich verspreche dir, dass es nächstes Jahr nen BR Player gibt, der besser ist als der der PS3 und keine 300 Steine kostet.... (mitte nächsten Jahres ... und davor gibts noch nicht mal viele BR Filme)

und jetzt erzählst du mir mal, was an der PS3 so viel schneller ist, und was dir das bringt...
so jetzt hau rein kleiner Mann
ich will lesn!

edit:
meines Wissen kommt die PS3 ohne HDCP aus, ABER
jeder Fernseher, der das HD ready Siegel trägt untersützt HDCP
so gesehen wäre das wiederrum egal!
wenn man keine ahnung hat...
hdcp ist ledeglich ein kopierschutz der nur bei hdmi und teilweise bei dvi zum einsatz kommt (ganz nach dem ermessen der herrsteller)!
so da alle hdtv fernseher oder sagen wir die meisten min. über einen dvi anschluss verfügen wäre es ja logisch anzunehmen das alle fernseher wo hd drauf steht auch hd tauglich sind abert weit gefehlt! viel herrsteller verzichten auf hdcp beim dvi weil dieser Kopierschutz Linzengebühren kostet was wiederum die preise in die höhe treiben würde. da dvi in absehbarer zeit aber von hdmi abgelöst wird muss ich dich leider enttäuschen und dir mitteilen falls du einen hd fernsehr zu hause hast der nur über dvi verfügt und sony sich dazu entschliessen sollte doch hdcp zu ünterstüttzen du ziemlich in die röhre gucken wirst!
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Pesttod hat geschrieben:
ChildoftheKoRn hat geschrieben:natürlich sind sie nicht für nur 2 jahre ausgelegt aber da ihnen die fähigkeit zum aufrüsten genommen wurde wird die technik halt irgendwann veraltet sein!

was das theam physik angeht muss ich dir leider widersprechen es hat weder was mit ati noch mit nvidia zu tun es is immer noch eine entscheidung der spieleentwickler welches system sie verwenden.
Havok z.B is eine rein auf softwarebasis geschriebene engine, das muss ich zugeben voll ausgereizt ne menge von den grakas verlangt, in HL2 aber wunderbar funktioniert und das auf mid. ware rechnern wohlbemerkt.
was die Hardware Physik angeht also PhysX klar das die noch teuer ist weil sie ersten noch nicht wirklich viele spiele gibt die sie unterstützen und ein kauf sich desahlb "noch"nicht lohnt aber abwarten und tee trinken!

Wie Dir in der Vergangenheit sich aufgefallen ist, sind Konsolen fuer einen Zeitraum von etwa 5 Jahren geschaffen. In der Zeit wird immerweiter optimiert und verbessert programmiert. Was sich auf dem PC abspielt ist im Grunde genommen nur halbe Arbeit. Warum?

Weil Konsolen geschlossene Systeme in sich sind, somit stehen Programmierer vor etwas handfestem und werden gezwungen sich auf genau vorgeschriebene Hardwaredaten zu beschraenken bzw. sich derer anzunaehern. Das Ganze macht meiner Meinung mehr Sinn, als sich bei Problemen seitens der Programierung auf immer neuere Hardware zu stuetzen und technik nicht auszuschoepfen bzw. fruehzeitig fallen zulassen.
1:0 für dich 8)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:
Zierfish hat geschrieben:nen BR Player für 1000€
ich will das gleiche Zeug haben, was du auch genommen hast
ich verspreche dir, dass es nächstes Jahr nen BR Player gibt, der besser ist als der der PS3 und keine 300 Steine kostet.... (mitte nächsten Jahres ... und davor gibts noch nicht mal viele BR Filme)

und jetzt erzählst du mir mal, was an der PS3 so viel schneller ist, und was dir das bringt...
so jetzt hau rein kleiner Mann
ich will lesn!

edit:
meines Wissen kommt die PS3 ohne HDCP aus, ABER
jeder Fernseher, der das HD ready Siegel trägt untersützt HDCP
so gesehen wäre das wiederrum egal!
wenn man keine ahnung hat...
hdcp ist ledeglich ein kopierschutz der nur bei hdmi und teilweise bei dvi zum einsatz kommt (ganz nach dem ermessen der herrsteller)!
so da alle hdtv fernseher oder sagen wir die meisten min. über einen dvi anschluss verfügen wäre es ja logisch anzunehmen das alle fernseher wo hd drauf steht auch hd tauglich sind abert weit gefehlt! viel herrsteller verzichten auf hdcp beim dvi weil dieser Kopierschutz Linzengebühren kostet was wiederum die preise in die höhe treiben würde. da dvi in absehbarer zeit aber von hdmi abgelöst wird muss ich dich leider enttäuschen und dir mitteilen falls du einen hd fernsehr zu hause hast der nur über dvi verfügt und sony sich dazu entschliessen sollte doch hdcp zu ünterstüttzen du ziemlich in die röhre gucken wirst!
Dazu sag ich nur noch folgendes
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id ... earch=HDCP

PS3 und X360 werden HDCP nicht einschalten.

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja er sagt es schon zum 2ten mal, und es beeindruckt mich immer noch genauso wenig ... *schnarch*
aber gehen wir mal drauf ein ....
1. Cell CPU
ja schön und gut is ziemlich schnell schick ... hat aber auch Tücken
-sie ist schwer zu programmieren
und kann nicht immer 100% Leistung fahren ...
bei zu hoher Temperatur kann es vorkommen, dass 2 Nebenprozessoren ausgeschaltet werden müssen ...
und dann muss das Spiel damit auch leben ... was bleibt dann von der Power noch übrig?? Außerdem ist der CELL nicht soooo viel Schneller, als die 3! Xbox360 Kerne... da hat ja jeder auch 3,2 (nicht 3,8) Ghz....
und wofür willst du die ganze Rechenleistung verwenden?? Ich will dir nicht zu nahe Treten, aber heutige Xbox360 games benötigen nur EINEN!! der 3 Prozessoren, weil sie die anderen aufgrund ihrer Programmierung nicht ansprechen ... wo liegt denn da bitte der Vorteil der PS3???
2.BR... ja ok BR hat die Box nicht und der Preis dafür ist ok. Bleibt nur noch abzuwarten wie gut der Player ist (ich erwarte nicht zu viel, wenn ich mir die Qualität des PS2 DVD Players anschau ... *graus*)
3. die GPU ... hmmm na toll und woher weisst du so genau wie schnell die ist?? außerdem ist das quatsch was du erzählst .... die GPU der PS3 hat nur 256mb raum und keine 512
außerdem kannst du nicht genau sagen, wie viel sie jetzt schneller ist als die GPU der Boxx oder??? ich tippe so auf 10 bis 15%
4. jaja Wifi integriert hätte ich auch gern ... hab nämlich nen Wlan router und bin zu geizig so viel Geld für den Adapter hinzublättern...
5. ja ok toll Linux ... hmm ah ja richtig ... hmm toll
naja und??? alle Funktionen der PS3, bis auf das abspielen von BR Filmen kann M$ per firmware update nachliefern, und so lange die PS3 nicht am Markt is bleib M$ das Maß der Dinge, und wir müssen abwarten.
Ist aber imho kein wirkliches Argument.
Außerdem solltest du wissen, dass die PS3 nicht nur auf Linux läuft
die unterstützt auch Windows und Tiger (btw)
6. schick ein Card Reader... kann endlich jeder online cheaten!
7. achja HDMI... und wozu? für HDCP NICE!! echt ich checks net *schulterzuck*

btw... für 300€ würde ich mir auch eine kaufen, aber mehr is sie mir nicht wert ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achja Kinderchen ...
hab ich was anderes behauptet??
Ich hab nur gesagt, dass jeder Fernseher mit dem HD ready Siegel auch HDCP unterstützt
und das ist Fakt... also geh jemand andern zuschwalln

außerdem hat doch jeder scheiss HD ready Fernseher nen HDMI Eingang ...
und für DVI hat noch nie jemand HDCP gemacht ... also ich mein du musst halt nur aufpassen, welche Glotze du dir kaufst, aber wie schon erwähnt
prangt das HD ready Siegel dran is auch HDCP drin
Zuletzt geändert von Zierfish am 08.06.2006 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Zierfish hat geschrieben:achja Kinderchen ...
hab ich was anderes behauptet??
Ich hab nur gesagt, dass jeder Fernseher mit dem HD ready Siegel auch HDCP unterstützt
und das ist Fakt... also geh jemand andern zuschwalln
Auf welche Person (Post) beziehst du dich???? :roll:
Zuletzt geändert von Seth666 am 08.06.2006 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

"Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt"

Somit ist es nicht verkehrt was Zierfish sagt @Child ;)
Und wir sprachen von HDMI nicht von VGA auf DVI auf HDMI Adapterspielchen ;) Du hast zuerst DVI erwähnt ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

auf das Kornkind natürlich

so und ihr dürft jetzt ohne mich weiterdiskutieren
ich geh nu nach München
ich hoffe bis heute abend kommen noch n paar dumme Kommentare, damit ich was zu tun hab ^^
bis denne
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Zierfish hat geschrieben:ja er sagt es schon zum 2ten mal, und es beeindruckt mich immer noch genauso wenig ... *schnarch*
aber gehen wir mal drauf ein ....
1. Cell CPU
ja schön und gut is ziemlich schnell schick ... hat aber auch Tücken
-sie ist schwer zu programmieren
und kann nicht immer 100% Leistung fahren ...
bei zu hoher Temperatur kann es vorkommen, dass 2 Nebenprozessoren ausgeschaltet werden müssen ...
und dann muss das Spiel damit auch leben ... was bleibt dann von der Power noch übrig?? Außerdem ist der CELL nicht soooo viel Schneller, als die 3! Xbox360 Kerne... da hat ja jeder auch 3,2 (nicht 3,8) Ghz....
und wofür willst du die ganze Rechenleistung verwenden?? Ich will dir nicht zu nahe Treten, aber heutige Xbox360 games benötigen nur EINEN!! der 3 Prozessoren, weil sie die anderen aufgrund ihrer Programmierung nicht ansprechen ... wo liegt denn da bitte der Vorteil der PS3???
2.BR... ja ok BR hat die Box nicht und der Preis dafür ist ok. Bleibt nur noch abzuwarten wie gut der Player ist (ich erwarte nicht zu viel, wenn ich mir die Qualität des PS2 DVD Players anschau ... *graus*)
3. die GPU ... hmmm na toll und woher weisst du so genau wie schnell die ist?? außerdem ist das quatsch was du erzählst .... die GPU der PS3 hat nur 256mb raum und keine 512
außerdem kannst du nicht genau sagen, wie viel sie jetzt schneller ist als die GPU der Boxx oder??? ich tippe so auf 10 bis 15%
4. jaja Wifi integriert hätte ich auch gern ... hab nämlich nen Wlan router und bin zu geizig so viel Geld für den Adapter hinzublättern...
5. ja ok toll Linux ... hmm ah ja richtig ... hmm toll
naja und??? alle Funktionen der PS3, bis auf das abspielen von BR Filmen kann M$ per firmware update nachliefern, und so lange die PS3 nicht am Markt is bleib M$ das Maß der Dinge, und wir müssen abwarten.
Ist aber imho kein wirkliches Argument.
Außerdem solltest du wissen, dass die PS3 nicht nur auf Linux läuft
die unterstützt auch Windows und Tiger (btw)
6. schick ein Card Reader... kann endlich jeder online cheaten!
7. achja HDMI... und wozu? für HDCP NICE!! echt ich checks net *schulterzuck*

btw... für 300€ würde ich mir auch eine kaufen, aber mehr is sie mir nicht wert ^^
Oh man ich gebs auf hier ist alles zu lesen was die PS3 zu bieten hat!

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

@Seth666

gut das die scheiße auf eis gelegt wurde, der kopierschutz hätte eh nicht lang gehalten :lol: