Wusste ich doch das du Steam gern hast.Kajetan hat geschrieben: Die eine Sache: Ich beziehe Daten von einem Server. Diese Daten kann ich bei mir archivieren und kann sie danach nutzen, OHNE dass ich den Server, von dem ich sie bezogen habe, nochmals benötige.
Civ V: Steamworks & Digital Deluxe Editon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Versuche doch mal ein Spiel, für das Du (über das entsprechende Steam-Feature) ein Backup angelegt hast, NACH dem Restore zu starten. Viel Spass dabei im Offline-Mode!Duracell Hase hat geschrieben: Wusste ich doch das du Steam gern hast.Ich könnte Steam im offline Modus starten, und so lange spielen wie ich will, auch noch in 15 Jahren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man kann es sich auch einfach machen und so tun, als würde man sich die Ohren zuhalten und laut NANANANA singen. Kannst Du überhaupt nur ansatzweise nachvollziehen, was ich gesagt habe? Ich verlange ja gar nicht, dass Du mir zustimmst, aber hast Du verstanden (!), was ich Dir an Argumenten, warum ich Steam nicht gerade bevorzuge, gesagt habe? Gehe ich von diesem Posting aus, scheint das nicht der Fall zu sein.bwort_baggins hat geschrieben:Wie auch immer. Mir fehlen immer noch vernünftgie Argumente gegen Steam, ausser wenn jemand Packungen sammelt und Steam mit Triton zu vergleichen ist nicht wirklich sachlich. Wir stehen schliesslich nicht vor dem Realease von Steam sondern vor dem Release eines Spiels, welches auf die schon Jahre lang genutzte Plattform Steam zurückgreift.
Deine Spiele sind weg. Und somit auch das Geld, welches Du für diese Spiele ausgegeben hast. Aber wenn Dich alles das nicht stört, dann soll es eben so sein ... ist ja dann nicht mein ProblemZum mein evtl gehackten Account. Was soll da passieren? Nicht mehr als mit jedem Facebook account, Online Banking, StudiVZ oder was weiss ich was. Wenn man 100 % sicher sein will, darf man das Netzwerkkabel nicht in den Rechner stecken.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Auf Kreuzzug gegen Steam, linke hand 'ne Fackel und rechte Hand 'ne Mistgabel, irgendwelche Parolen brühlend, als Argumente zu bezeichnen, sich dann aber wundern, dass einen die Leute kopfschüttelnd betrachten, ist schon eine äußerst interessante Weltsicht.Kajetan hat geschrieben:was ich Dir an Argumenten, warum ich Steam nicht gerade bevorzuge, gesagt habe?
The last sane man in an insane world.
-
Null.
- Persönliche Nachricht:
-Zitat geändertKajetan hat geschrieben:Steam ist doof.
So gerne ich normalerweise deine Kommentare lese und so sehr ich dir normalerwesie zustimme, Kajetan, hier geht's nicht um eine beliebige Iteration eines beliebigen Franchises, auf das man bequem verzichten kann. Hier geht's um Civ V! Leider würd ich mir das auch kaufen, wenn Sid Meyer jedes Mal persönlich beim DVD einlegen zugucken müsste (vielleicht sogar dann erst recht...) Civaddict, kann man nix machen. Steam ist da noch erträglich und kein Grund beschaffungskriminell zu werden
Soweit ich das verstehe, heißt es ja auch in der News nicht, dass Civ nur über Steam vertrieben wird, also noch besteht Hoffnung!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das gibt's zu 99% auch retail, aber muss dann zu 99% trotzdem auch per Steam aktiviert werden, solange man sich nicht in lilablassblau'ne Rechtszonen begeben möchte.
Was man natürlich könnte.
Würde ich jedenfalls keinem 'nen Vorwurf machen, wenn ich überhaupt irgendjemandem irgendetwas vorwerfen würde, aber das wär mir ehrlich gesagt sowieso zu anstregend...
wat?
Was man natürlich könnte.
Würde ich jedenfalls keinem 'nen Vorwurf machen, wenn ich überhaupt irgendjemandem irgendetwas vorwerfen würde, aber das wär mir ehrlich gesagt sowieso zu anstregend...
wat?
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
"Aus der news machen manche "kein Editor""
O-M-G! Ist doch logisch, dass sie das tun, denn sie denken nach. DLC-Content der etwas Kostet = Kein Editor da sonst der DLC nicht verkaufbar bzw. rentabel wäre. Warum ist CoD: MW2 aufeinmal vom einem sehr gut modbaren Spiel zu einem nicht modbaren, nicht mit Maps versorgbarem Spiel geworden?
First think, then talk.
O-M-G! Ist doch logisch, dass sie das tun, denn sie denken nach. DLC-Content der etwas Kostet = Kein Editor da sonst der DLC nicht verkaufbar bzw. rentabel wäre. Warum ist CoD: MW2 aufeinmal vom einem sehr gut modbaren Spiel zu einem nicht modbaren, nicht mit Maps versorgbarem Spiel geworden?
First think, then talk.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sicher, aber ich frage mich, was das mit dem zu tun haben soll, was ich angeführt habe. Weder habe ich gebrüllt, noch versuche ich die Leute mit Gewalt davon zu überzeugen, dass Steam Teufelszeug ist.Pyoro-2 hat geschrieben: Auf Kreuzzug gegen Steam, linke hand 'ne Fackel und rechte Hand 'ne Mistgabel, irgendwelche Parolen brühlend, als Argumente zu bezeichnen, sich dann aber wundern, dass einen die Leute kopfschüttelnd betrachten, ist schon eine äußerst interessante Weltsicht.
Versuch doch einfach auf das einzugehen, was ich geschrieben habe und nicht auf das, was Du in meine Worte hineininterpretierst. Wirklich, versuchs mal. Ist ganz einfach
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dir Civ 5 so wichtig ist, dann ist das eben so. Ich sage ja auch nicht, dass DU das nicht tun darfst, sondern ich sage nur, warum ICH ein Civ 5, welches Steam benötigt, auf jeden Fall nicht zum Vollpreis kaufen werde. Und ich bin ebenfalls ein Civ-Addict. Mein Civ 4-Ordner trägt beispielsweise das Datum vom November 2005.Null. hat geschrieben: So gerne ich normalerweise deine Kommentare lese und so sehr ich dir normalerwesie zustimme, Kajetan, hier geht's nicht um eine beliebige Iteration eines beliebigen Franchises, auf das man bequem verzichten kann. Hier geht's um Civ V! Leider würd ich mir das auch kaufen, wenn Sid Meyer jedes Mal persönlich beim DVD einlegen zugucken müsste (vielleicht sogar dann erst recht...) Civaddict, kann man nix machen. Steam ist da noch erträglich und kein Grund beschaffungskriminell zu werden.
Ein Spiel, welches Steamworks benutzt, wird meines Wissens auch Steam benötigen. Es wäre natürlich schön, wenn dem nicht so wäre, gar keine Frage.Soweit ich das verstehe, heißt es ja auch in der News nicht, dass Civ nur über Steam vertrieben wird, also noch besteht Hoffnung!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand zum 10.x wiederholt, wie doph er irgendwas findet, was offensichtlich sonst keinen stört, schalte ich auf Durchzug.
Wenn posts immer läger werden, ohne, dass der Inhalt gehaltvoller wird, schalte ich auf Durchzug.
Wenn posts mit "Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?" (sic ^^) anfangen, schalt ich erst recht auf Durchzug.
Was erwartest du bitte?
Alles was du tust, ist irgendwie rumspekulieren, dass Steam in 10 Jahren möglicherweise irgendwie aus irgendwelchen Gründen dir Civ5 verwehrt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau dank Steam Support auch auf welches Windows dann auch immer gerade modern ist, das Ding noch zocken kannst, so wie das eben Heute auch mit entsprechenden Klassikern schon ist, ungemein größer als genau das Gegenteil davon.
Und nur am Rande: ob du Civ5 kaufst oder nicht ist natürlich dein Bier. Wenn ich könnte, würd' ich dich aber zum Kauf zwingen. So ^^
Wenn posts immer läger werden, ohne, dass der Inhalt gehaltvoller wird, schalte ich auf Durchzug.
Wenn posts mit "Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?" (sic ^^) anfangen, schalt ich erst recht auf Durchzug.
Was erwartest du bitte?
Alles was du tust, ist irgendwie rumspekulieren, dass Steam in 10 Jahren möglicherweise irgendwie aus irgendwelchen Gründen dir Civ5 verwehrt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau dank Steam Support auch auf welches Windows dann auch immer gerade modern ist, das Ding noch zocken kannst, so wie das eben Heute auch mit entsprechenden Klassikern schon ist, ungemein größer als genau das Gegenteil davon.
Und nur am Rande: ob du Civ5 kaufst oder nicht ist natürlich dein Bier. Wenn ich könnte, würd' ich dich aber zum Kauf zwingen. So ^^
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Hey , coole Seiten! Kennst du zufällig noch einen dieser Dienste, der das alles auf Deutsch auch anbietet? Nicht dass mein Englisch schlecht wäre, aber das ganze in seiner Muttersprache genießen zu können machts noch ein Eck entspannender :wink:Kajetan hat geschrieben:Warum? Digitaler Vertrieb geht auch ohne DRM wunderbar, wie man an vielen Spielen auf Impulse oder bei GOG.com sehen kann. Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen?bwort_baggins hat geschrieben: Über einen dauherhaften Online Zwang kann sich sicherlich streiten, aber über eine online Aktivierung über Steam in den heutigen Zeit bestimmt nicht mehr.