Civ V: Steamworks & Digital Deluxe Editon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Kajetan hat geschrieben: Die eine Sache: Ich beziehe Daten von einem Server. Diese Daten kann ich bei mir archivieren und kann sie danach nutzen, OHNE dass ich den Server, von dem ich sie bezogen habe, nochmals benötige.
Wusste ich doch das du Steam gern hast. :Daumenrechts: Ich könnte Steam im offline Modus starten, und so lange spielen wie ich will, auch noch in 15 Jahren.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 997
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Tja, Super Deluxe Edition... einfach einen Teil des Grundspiels rausschneiden und für fuffzehn Euro extra verkaufen. Sowas nenn ich Kundenverarsche!

Aber bedankt euch bei jedem Idioten der DLC blind kauft, egal welche Abzocke es darstellt.
Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Die ganzen Spiele-Firmen spinnen doch. Naja, bis sich an diesen bekloppten neuen Allüren nichts ändert, bleibe ich bei Klassikern und kaufe nichts. Civ4 tut's ja auch noch ganz gut 8)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Duracell Hase hat geschrieben: Wusste ich doch das du Steam gern hast. :Daumenrechts: Ich könnte Steam im offline Modus starten, und so lange spielen wie ich will, auch noch in 15 Jahren.
Versuche doch mal ein Spiel, für das Du (über das entsprechende Steam-Feature) ein Backup angelegt hast, NACH dem Restore zu starten. Viel Spass dabei im Offline-Mode!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bwort_baggins hat geschrieben:Wie auch immer. Mir fehlen immer noch vernünftgie Argumente gegen Steam, ausser wenn jemand Packungen sammelt und Steam mit Triton zu vergleichen ist nicht wirklich sachlich. Wir stehen schliesslich nicht vor dem Realease von Steam sondern vor dem Release eines Spiels, welches auf die schon Jahre lang genutzte Plattform Steam zurückgreift.
Man kann es sich auch einfach machen und so tun, als würde man sich die Ohren zuhalten und laut NANANANA singen. Kannst Du überhaupt nur ansatzweise nachvollziehen, was ich gesagt habe? Ich verlange ja gar nicht, dass Du mir zustimmst, aber hast Du verstanden (!), was ich Dir an Argumenten, warum ich Steam nicht gerade bevorzuge, gesagt habe? Gehe ich von diesem Posting aus, scheint das nicht der Fall zu sein.
Zum mein evtl gehackten Account. Was soll da passieren? Nicht mehr als mit jedem Facebook account, Online Banking, StudiVZ oder was weiss ich was. Wenn man 100 % sicher sein will, darf man das Netzwerkkabel nicht in den Rechner stecken.
Deine Spiele sind weg. Und somit auch das Geld, welches Du für diese Spiele ausgegeben hast. Aber wenn Dich alles das nicht stört, dann soll es eben so sein ... ist ja dann nicht mein Problem :)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kajetan hat geschrieben:was ich Dir an Argumenten, warum ich Steam nicht gerade bevorzuge, gesagt habe?
Auf Kreuzzug gegen Steam, linke hand 'ne Fackel und rechte Hand 'ne Mistgabel, irgendwelche Parolen brühlend, als Argumente zu bezeichnen, sich dann aber wundern, dass einen die Leute kopfschüttelnd betrachten, ist schon eine äußerst interessante Weltsicht.

The last sane man in an insane world.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

steam finde ich nicht einmal so wild. mir gefällt es nur nicht das im falle eines hacks ALLE games weg sind. auf einem schlag !

civ4 complete hab ich mir eben gekauft. erspart mir gepachte und blödsin ;)
Null.
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2008 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Kajetan hat geschrieben:Steam ist doof.
-Zitat geändert

So gerne ich normalerweise deine Kommentare lese und so sehr ich dir normalerwesie zustimme, Kajetan, hier geht's nicht um eine beliebige Iteration eines beliebigen Franchises, auf das man bequem verzichten kann. Hier geht's um Civ V! Leider würd ich mir das auch kaufen, wenn Sid Meyer jedes Mal persönlich beim DVD einlegen zugucken müsste (vielleicht sogar dann erst recht...) Civaddict, kann man nix machen. Steam ist da noch erträglich und kein Grund beschaffungskriminell zu werden :).
Soweit ich das verstehe, heißt es ja auch in der News nicht, dass Civ nur über Steam vertrieben wird, also noch besteht Hoffnung!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das gibt's zu 99% auch retail, aber muss dann zu 99% trotzdem auch per Steam aktiviert werden, solange man sich nicht in lilablassblau'ne Rechtszonen begeben möchte.
Was man natürlich könnte.
Würde ich jedenfalls keinem 'nen Vorwurf machen, wenn ich überhaupt irgendjemandem irgendetwas vorwerfen würde, aber das wär mir ehrlich gesagt sowieso zu anstregend...

wat?
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

"Aus der news machen manche "kein Editor""

O-M-G! Ist doch logisch, dass sie das tun, denn sie denken nach. DLC-Content der etwas Kostet = Kein Editor da sonst der DLC nicht verkaufbar bzw. rentabel wäre. Warum ist CoD: MW2 aufeinmal vom einem sehr gut modbaren Spiel zu einem nicht modbaren, nicht mit Maps versorgbarem Spiel geworden?

First think, then talk.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, warum gibt's dann für DA:O Editor und DLC? Warum kündigte Sid an, dass Civ5 NOCH modbarer als Civ4 wird? Ganz ohne Editor? Irgendwie schwer vorstellbar...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben: Auf Kreuzzug gegen Steam, linke hand 'ne Fackel und rechte Hand 'ne Mistgabel, irgendwelche Parolen brühlend, als Argumente zu bezeichnen, sich dann aber wundern, dass einen die Leute kopfschüttelnd betrachten, ist schon eine äußerst interessante Weltsicht.
Sicher, aber ich frage mich, was das mit dem zu tun haben soll, was ich angeführt habe. Weder habe ich gebrüllt, noch versuche ich die Leute mit Gewalt davon zu überzeugen, dass Steam Teufelszeug ist.

Versuch doch einfach auf das einzugehen, was ich geschrieben habe und nicht auf das, was Du in meine Worte hineininterpretierst. Wirklich, versuchs mal. Ist ganz einfach :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Null. hat geschrieben: So gerne ich normalerweise deine Kommentare lese und so sehr ich dir normalerwesie zustimme, Kajetan, hier geht's nicht um eine beliebige Iteration eines beliebigen Franchises, auf das man bequem verzichten kann. Hier geht's um Civ V! Leider würd ich mir das auch kaufen, wenn Sid Meyer jedes Mal persönlich beim DVD einlegen zugucken müsste (vielleicht sogar dann erst recht...) Civaddict, kann man nix machen. Steam ist da noch erträglich und kein Grund beschaffungskriminell zu werden :).
Wenn Dir Civ 5 so wichtig ist, dann ist das eben so. Ich sage ja auch nicht, dass DU das nicht tun darfst, sondern ich sage nur, warum ICH ein Civ 5, welches Steam benötigt, auf jeden Fall nicht zum Vollpreis kaufen werde. Und ich bin ebenfalls ein Civ-Addict. Mein Civ 4-Ordner trägt beispielsweise das Datum vom November 2005.
Soweit ich das verstehe, heißt es ja auch in der News nicht, dass Civ nur über Steam vertrieben wird, also noch besteht Hoffnung!
Ein Spiel, welches Steamworks benutzt, wird meines Wissens auch Steam benötigen. Es wäre natürlich schön, wenn dem nicht so wäre, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn jemand zum 10.x wiederholt, wie doph er irgendwas findet, was offensichtlich sonst keinen stört, schalte ich auf Durchzug.
Wenn posts immer läger werden, ohne, dass der Inhalt gehaltvoller wird, schalte ich auf Durchzug.
Wenn posts mit "Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?" (sic ^^) anfangen, schalt ich erst recht auf Durchzug.
Was erwartest du bitte?

Alles was du tust, ist irgendwie rumspekulieren, dass Steam in 10 Jahren möglicherweise irgendwie aus irgendwelchen Gründen dir Civ5 verwehrt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau dank Steam Support auch auf welches Windows dann auch immer gerade modern ist, das Ding noch zocken kannst, so wie das eben Heute auch mit entsprechenden Klassikern schon ist, ungemein größer als genau das Gegenteil davon.

Und nur am Rande: ob du Civ5 kaufst oder nicht ist natürlich dein Bier. Wenn ich könnte, würd' ich dich aber zum Kauf zwingen. So ^^
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Kajetan hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben: Über einen dauherhaften Online Zwang kann sich sicherlich streiten, aber über eine online Aktivierung über Steam in den heutigen Zeit bestimmt nicht mehr.
Warum? Digitaler Vertrieb geht auch ohne DRM wunderbar, wie man an vielen Spielen auf Impulse oder bei GOG.com sehen kann. Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen?
Hey , coole Seiten! Kennst du zufällig noch einen dieser Dienste, der das alles auf Deutsch auch anbietet? Nicht dass mein Englisch schlecht wäre, aber das ganze in seiner Muttersprache genießen zu können machts noch ein Eck entspannender :wink: