Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Redest du von der BL?
Was sind denn "wichtige" Tore?
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-ku ... _1331.html
Vom 4-1 gegen Frankfurt abgesehen gab afaik jedes Tor dem jeweiligen Spiel eine neue Richtung.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Ich find das ewige Geunke auch nervig. Wir haben doch wirklcih starke Spieler dabei. Natürlich hätte er noch Hummels mitnehmen können, aber damit hab ich mich eigentlich schon länger abgefunden.

Im Sturm sind wir doch wirklich gut besetzt. Kießling, Cacau und Müller sind in wirklich starker Form. Klose und Podolski haben schon oft bewiesen, dass bei ihnen keine Relation zwischen N11 und Verein besteht. Gomez, naja, da hätte man auch jeden anderen mitnehmen können, aber vllt platzt ja der Knoten und er legt wie zu besten Stuttgarter Tagen los.

Und das Mittelfeld ist auch super besetzt. Mit Ballack und Schweinsteiger sind im defensiven Mittelfeld 2 international sehr erfahrene Leute, dazu kommen eine Menge sehr starker junger Offensivspieler.

Wir sind also in 3 von 4 Mannschaftsteilen gut bis sehr gut besetzt. Kann mir da mal jemand erklären, warum wir da die Vorrunde nicht überstehen sollten?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LILShady hat geschrieben:ich meinte im bezug auf die N11
in der liga habt ihr recht
naja, wenn man das als Argument nimmt ignoriert man allerdings, dass sich ein Spieler im Laufe der jahre (!) weiterentwickeln kann.
Dann kann man die aktuelle leistung gleich ignorieren und ausschließlich nach den Leistungen der Vergangenheit aufstellen.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

yo war ne dumme aussage hab in dem moment total ausgeblendet wie gut er egtl in der liga is xD
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:
@Boesor: Mit wichtig meine ich Spielentscheidend, Nötig - z.B. in der Saison 07/08 (als Beispiel, möchte mich jetzt nicht durch alles wühlen) hat Kuranyi 15 Tore gemacht, ohne diese Tore (kenne auch nicht den Zeitpunkt der Tore, aber rein fachlich) hätte Schalke 9 Punkte weniger gehabt - zu wenig, meiner Meinung nach, für einen Stürmer, der meißt als Einzige Spitze aufgelaufen ist...
Ähm, interessiert nicht der aktuelle Leistungsstand des Spielers? Falls nicht können wir ja mal schauen in welcher Liga ein Herr Müller zu dem zeitpunkt gespielt hat. Das wäre genau so sinnvoll.

Irgendwelche Uralt Statistiken heranzuziehen bringt da gar nichts.
Aber ich meine mich zu entsinnen, dass du mit dem kuranyi schon immer ein sportlich nicht ganz nachvollziehbares problem hattest, oder?
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Kairo hat geschrieben:Redest du von der BL?
Was sind denn "wichtige" Tore?
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-ku ... _1331.html
Vom 4-1 gegen Frankfurt abgesehen gab afaik jedes Tor dem jeweiligen Spiel eine neue Richtung.
ich bezog mich auf "damals", diese Saison spielt er absolut stark, und hätte ihn auch mitgenommen, aber da er ja erst selten gespielt hat (siehe oben), konnte er sich im Nationalmannschaftsumfeld nicht festankern, da sind die anderen (Klose, Gomez, Podolski) ihm voraus. Und Cacau hat den Stuttgart-Bonus, während Kießling einfach besser ist - von daher bleibt der undankbare 6. Platz (Müller jetzt mal nicht dazu gezählt, der hat den Jugendbonus)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Boesor hat geschrieben:
@Boesor: Mit wichtig meine ich Spielentscheidend, Nötig - z.B. in der Saison 07/08 (als Beispiel, möchte mich jetzt nicht durch alles wühlen) hat Kuranyi 15 Tore gemacht, ohne diese Tore (kenne auch nicht den Zeitpunkt der Tore, aber rein fachlich) hätte Schalke 9 Punkte weniger gehabt - zu wenig, meiner Meinung nach, für einen Stürmer, der meißt als Einzige Spitze aufgelaufen ist...
Ähm, interessiert nicht der aktuelle Leistungsstand des Spielers? Falls nicht können wir ja mal schauen in welcher Liga ein Herr Müller zu dem zeitpunkt gespielt hat. Das wäre genau so sinnvoll.

Irgendwelche Uralt Statistiken heranzuziehen bringt da gar nichts.
Aber ich meine mich zu entsinnen, dass du mit dem kuranyi schon immer ein sportlich nicht ganz nachvollziehbares problem hattest, oder?
Ich bezog mich ja auf damals, für mich der Grund, warum er überhaupt nie ein großes Thema war trotz vieler Tore.

Mich hat an Kuranyi immer gestört, dass er bis zum ersten Tor total viele Chancen gebraucht hat (und das war ansich immer so) und auf internationalem Niveau kriegst du nicht viele Chancen. Daher mag das aus meiner Sicht zwar ein guter BuLi Stürmer zu sein (außer das er bei Schalke spielt...), aber für die Nationalelf, wo man in einem SPiel auch mal nur eine oder zwei Chancen kriegte, war er einfach zu uneffektiv. Und damit wird man nicht Weltmeister.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mich hat an Kuranyi immer gestört, dass er bis zum ersten Tor total viele Chancen gebraucht hat (und das war ansich immer so) und auf internationalem Niveau kriegst du nicht viele Chancen. Daher mag das aus meiner Sicht zwar ein guter BuLi Stürmer zu sein (außer das er bei Schalke spielt...), aber für die Nationalelf, wo man in einem SPiel auch mal nur eine oder zwei Chancen kriegte, war er einfach zu uneffektiv. Und damit wird man nicht Weltmeister.
Der Argumentation kann ich folgen, allerdings wäre die logische konsequenz dann Gomez herauszuwählen und Kuranyi zu nominieren.
Denn Gomez hat zueltzt in der N11 nicht wirklich gut gespielt, während Kuranyi sich nicht zeigen konnte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wer Kuranyi ein bisschen beobachtet hat, der hätte vielleicht gemerkt, dass er stark an seiner Chancenverwetung gearbeitet hat. Besonders diese Saison war er in diesem Bereich sehr sehr stark. Man kann das natürlich nicht mit Klose und Podolski vergleichen, denn die bekommen ja nichtmal Chancen. :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mondkalb hat geschrieben:Wer Kuranyi ein bisschen beobachtet hat, der hätte vielleicht gemerkt, dass er stark an seiner Chancenverwetung gearbeitet hat. Besonders diese Saison war er in diesem Bereich sehr sehr stark. Man kann das natürlich nicht mit Klose und Podolski vergleichen, denn die bekommen ja nichtmal Chancen. :roll:
Naaaaja. Klose hat nunmal sehrsehr wenig Einsatzzeit gekriegt. Da hat er allerdings oft wichtige Tore erzielt. In 4 Spielen ind er Buli die er komplett gespielt hat hat er 3 Tore erzielt. In der ersten Saisonhälfte als er noch Stammspieler war hat er auch unter den allgemein extrem mies spielenden bayern gelitten. Zu seiner Quote in der NM und der Erfahrung bei großen Turnieren brauche ich ja garnicht erst anfangen.

Poldi muss man zu Gute halten, dass er vielseitig einsetzbar ist und grundsätzlich ein ganz anderer Stürmertyp ist. Er war nie ein knippser und wird niemals einer sein. Er ist eher Spielstark und das war er zuletzt auch beim FC häufig. Und auch hier ist die Quote und die Leistungen in der NM absolut gut.

Kuranyi hingegen spielt beim FC Schalke in einer Mannschaft die sich beinahe ausschliesslich auf Kontersituationen spezialisiert hat die einzige Spitze. Da macht man halt viele Tore (siehe Gekas damals bei Bochum). Seine Chancenverwertung ist allerdings immernioch unter aller Sau (wenn auch klar besser als letzte Saison). Sonst wäre Schalke sicher Meister geworden. Eigentlich hatte er nur zwischendurch mal ne kurze Phase wo er wirklich über einen längeren Zeitraum geknippst hat. Den Schalker Konterfußball wirst du bei der NM übrigens nicht sehen...deshalb geht Löws entscheidung völlig in Ordnung.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Mondkalb hat geschrieben:Wer Kuranyi ein bisschen beobachtet hat, der hätte vielleicht gemerkt, dass er stark an seiner Chancenverwetung gearbeitet hat. Besonders diese Saison war er in diesem Bereich sehr sehr stark. Man kann das natürlich nicht mit Klose und Podolski vergleichen, denn die bekommen ja nichtmal Chancen. :roll:
angeblich steht ja Gomez vor dem Abschuss, mal sehn, wen Löw als Ersatz (falls es soweit kommt) holen würde... vllt ja Hanke.... :roll:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

silverarrow hat geschrieben:
angeblich steht ja Gomez vor dem Abschuss, mal sehn, wen Löw als Ersatz (falls es soweit kommt) holen würde... vllt ja Hanke.... :roll:
Jo, wär ich auch dafür...Mike Hanke hat letztes WE gezeigt, dass er`s noch drauf hat...also ja [x]vote for hanke :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

silverarrow hat geschrieben:
brdaric :P

Jetzt mal ehrlich. Wenn ich mir angucke was 2002 im Kader war und was Heute dabei ist können wir echt froh sein. Damals musste übrigens der beste Deutsche Torjäger der BuLi (Martin Max) zu Hause bleiben. Stattdessen wurde Nulltorestürmer Jancker mitgenommen. Und Bierhoff der in dieser Saison nur 5 Tore erzielt hat. Und 7 Tore Bode und 6 Tore Asamoah.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

2002 wearn wir imho aber auch grottig.
wir barauch nwieder sone neue art neuville :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Thurk wär ne option, der dreht vor WM´s immer richtig auf^^