Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja gegen Malta wird man keine Bewertung abgeben können da 1. die hälfte der Mannschaft fehlt und die 5 Perspektivspieler wohl dann wieder gehen dürfen.
Einschätzen kann man sie wohl erst in der Gruppenphase gegen die dortigen Fußballmächte :>

MFG
Jowy
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TRichter hat geschrieben:
Nerf hat geschrieben:Naja, vielleicht ist doch nach der Vorrunde Schluss. Dem Trainer wäre es zu wünschen.
Sehe ich genauso.
Das hängt Stark von Ghana ab.

Serbien ist Spielerisch definitiv mit uns auf einer Stufe kann uns sogar locker Schlagen.
Die haben exzellentes Spieler Material und wie sie durch die Quali marschiert sind war schon Imposant.

Von daher schätze ich sie auf Platz 1 in der Gruppe.
Ghana hingegen schätze ich nicht als so Stark ein von daher wird es wohl für Platz 2 in der Gruppe für Deutschland reichen d.H. aber man muss gegen einen Gruppen ersten Spielen und spätestens dort sieht es Böse aus.
Ich würde aber auch an Serbien glauben wenn wir das Tatsächlich beste Spieler Material mitnehmen würden weil sie einfach Stark sind.

Aber gut mal sehen was das gibt.
Eine Mannschaft von Jungen Profis die grade ihre erste Saison hinter sich haben und eine Dreifach Belastung hinter sich haben wie Badstuber und Müller.
Dazu Profis die Verletzt waren oder total außer Form sind wie Klose,Jansen,Podolski,Gomez,Westermann,Tasci,Beck,Trochowski etc.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ach, immer diese Schwarzmaler, wenn es um die Nationalelf geht.

zu den Nominierungen: war ja nicht anders zu erwarten, im Sturm haben wir denke ich das beste mitgenommen, was es gibt (Thurk, Ebbers - ich bitte euch, die sind zwar nicht schlecht, haben aber keine wirkliche Perspektive mehr, Ebbers ist 32, Thurk 33 - und rein von der Qualität ist doch ein Kießling oder gar ein Müller besser als die, 23 bzw. 19 Tore in der 2. Liga sollte man nicht überbewerten). Podolski wurde zwar auch aus der zweiten Liga heraus nominiert, aber war damals 14 Jahre jünger, der hatte noch Perspektive - und wenn wir nicht auf die Jugend vertrauen, dann enden wir wie Italien (obwohl, wäre gar nicht schlecht.....)

für mich ein wichtiger Mann ist Boateng in der Abwehr, er ist der einzige, der kein "Musterfussballer" ist - mal ganz ehrlich, vor einem Mertesacker, Badstuber, Tasci, Westermann, Friedrich oder Lahm habe ich doch als Stürmer keine Angst - respekt ja, aber ich weiß, wenn ich nicht vorbei komme, werde ich angelächelt - während Boateng (und auch Wiese) die alte Olli Kahn Mentalität haben - "wenn du vorbei kommst, dann kommt die Blutgrätsche" - und das macht den Stürmern doch Angst, davon profitieren z.B. Spieler wie Vidic. Meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt an Löw, dass diese Verteidiger vom Typ Schwarzenbeck keine Chance haben.....

Sonst kann ich für meinen Teil hoffen, dass Podolski keine großen Einsatzzeiten kriegt (zumindest nicht in aktueller Form) und das Schweinsteiger auf der 6 Spielt. Ein 4-2-3-1 mit Schweinsteiger und Ballack auf der 6 und Özil, Müller und Kroos im Offensiven Mittelfeld, dazu noch Kießling im Sturm - so viel besser sind die anderen auf der Welt nicht. Und bei solchen Gedanken kommt doch auch WM-Euphorie auf...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Beck :lol:

Ich werd Löw nie verstehen...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Thurk und Ebbers sollen auch keine Alternative für Kießling und Müller sein, sondern für Podolski und Klose, die Versager vom Dienst mit Freifahrtschein. 19 Tore in der 2. Liga sind mit Sicherheit besser, als die 5, die die beiden zusammen geschossen haben.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Tor und Sturm ist soweit okay (auch wenn ich Kuranyi mitgenommen hätte), aber Abwehr/Mittelfeld...
Warum bitte Trochowski, Beck, Tasci ?
Was ist z.B. mit Hummels/Höwedes statt Tasci?
Badstuber ist als IV okay, aber Hummels und Höwedes spielen auch schon länger auf diesem Niveau.
Im Offensiven Mittelfeld haben wir mit Kroos, Özil und Marin 3 super Talente dabei.
Zuletzt geändert von Kairo am 06.05.2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Nerf hat geschrieben:Thurk und Ebbers sollen auch keine Alternative für Kießling und Müller sein, sondern für Podolski und Klose, die Versager vom Dienst mit Freifahrtschein. 19 Tore in der 2. Liga sind mit Sicherheit besser, als die 5, die die beiden zusammen geschossen haben.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es gerade bei den beiden nicht so von der Bundesligaleistung abhängt, denn z.b. Poldi war zur EM 08 bei Bayern auch nicht erfolgreich und hat eine gute WM gespielt. Und Klose hat dieses Jahr ja eh wenig gespielt bei Bayern und wenn er gespielt hat, meistens auch getroffen.

Also ich denke, dass mindestens einer der beiden eine gute WM spielt, denke aber eher Poldi als Klose, also einen von beiden hätte ich auch zu Hause gelassen
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Nerf hat geschrieben:Thurk und Ebbers sollen auch keine Alternative für Kießling und Müller sein, sondern für Podolski und Klose, die Versager vom Dienst mit Freifahrtschein. 19 Tore in der 2. Liga sind mit Sicherheit besser, als die 5, die die beiden zusammen geschossen haben.
Klose musst du mitnehmen. Vor dem Spiel gegen Finnland hatte er kaum bis gar nicht gespielt, und mal eben drei Dinger gemacht, vor Russland war er auch nur 2. Wahl, und macht das ganz wichtige 1:0 - der Mann ist einfach wichtig, weil er die wichtigen Tore macht (das war denke ich früher der Grund, warum Kuranyi nicht z.B. zur WM mitgenommen wurde - er hat zwar viele Tore gemacht, aber auch viele Unnötige, die wichtigen hat er versemmelt - und das passiert Klose nicht).

Podolski ist ein Fall für sich, hätte es auch lieber gehabt, wenn er nicht dabei gewesen wäre.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

kuranyi hat weder viele noc hwichtige tore gemacht. du meintest ja er hat viele gemacht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Trochowski mitnehmen... Der Mann spielt seit Monaten unter aller Kanonen... Beim Sturm braucht man ja gar nicht erst anfangen. :lol:

Da muss man schon fast hoffen, dass wir eine schlechte WM spielen. Dann wären wir den Löw endlich los.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ich hoffe mal badstuber wurde nicht für die IV nominiert, denn sonst würde das bedeuten er wäre Hummels vorgezogen worden.

Das würde ich nun wirklich nicht kapieren.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Kommt drauf an, wie man das sieht. Jedes Jahr mindestens 10. So schlecht ist das ja nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LILShady hat geschrieben:kuranyi hat weder viele noc hwichtige tore gemacht. du meintest ja er hat viele gemacht.
Redest du von kevin Kuranyi, Schalke 04?
Falls ja, was sind denn für dich viele Tore und was sind wichtige Tore?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich meinte im bezug auf die N11
in der liga habt ihr recht
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

LILShady hat geschrieben:kuranyi hat weder viele noc hwichtige tore gemacht. du meintest ja er hat viele gemacht.
Naja, er hat jetzt 8 Saisons jeweils über 10 Tore gemacht, also Podolski hat in in seinem Bundesligaleben erst einmal über zehn Tore gemacht - des weiteren hat (war mal im Sportstudio) nur Gerd Müller häufiger 10 Tore in einer Saison geschafft. Also rein Fachlich ist das ne sehr sehr gute Leistung, zeugt von Konstanz - aber meißtens hat er halt 4mal bei einem 5:0 getroffen, und in er Nationalelf auch relativ unwichtige Tore gemacht (AUßER das gegen England, da bin ich ihm heute noch dankbar!)

@Boesor: Mit wichtig meine ich Spielentscheidend, Nötig - z.B. in der Saison 07/08 (als Beispiel, möchte mich jetzt nicht durch alles wühlen) hat Kuranyi 15 Tore gemacht, ohne diese Tore (kenne auch nicht den Zeitpunkt der Tore, aber rein fachlich) hätte Schalke 9 Punkte weniger gehabt - zu wenig, meiner Meinung nach, für einen Stürmer, der meißt als Einzige Spitze aufgelaufen ist...
Zuletzt geändert von Maulwurf2005 am 06.05.2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.