Wii: Iwata nennt Preise für Virtual Console

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Iwata nennt Preise für Virtual Console

Beitrag von 4P|BOT2 »

Satoru Iwata hat auf einer Pressekonferenz in Tokio über die Preisgestaltung der alten Klassiker gesprochen, die über die Virtual Console kostenpflichtig mit Nintendos Wii spielbar sein werden. Demnach werden die Spiele von 500 bis 1000 Yen angeboten, was umgerechnet einer Preisspanne zwischen 3,45 und 6,90 Euro entspricht. ...

Hier geht es zur News Wii: Iwata nennt Preise für Virtual Console
Deracus
Persönliche Nachricht:

hmm...

Beitrag von Deracus »

naja....n bischen preiswerter hätte es schon sein können (1,99€ bis 4,99€ wäre da mein wunsch)...aber es ist noch alles im rahmen, solang die gebotene qualität zum preis passt.
würde mich schon sehr auf die guten rpgs wie z.b. Secret of Mana o.ä. freuen. Da wäre ich auch bereit 3-4€ für zu legen (billiger sind die bei ebay fürs SNES auch nicht)
Die N64 games werden bestimmt die "hochpreisigen" sein...wobei ich sagen muss, dass es fürs n64 kaum wirklich tolle titel gibt (abgesehen von den üblichen verdächtigen wie zelda, perfect dark oder iss64 ;) )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich schätze die Preis werden bei uns wie immer teurer ausfallen, bisher waren nämlich schon immer alle Preise im Videospielsektor in Japan umgerechnet billiger als bei uns. Ich rechne ehr mit 5-10 Euro.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hoto:
Ööööh... CDs, DVDs sowie Videospiele sind in Japan aber deutlich teurer als bei uns... :Kratz:
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Kommt drauf an, wie oder ob die Spiele überarbeitet wurden, zumindest könnte man Quicksave und leicht verbesserte Grafik einfügen.

Sollten es aber simple portierungen sein, bleibe ich bei ZSNES...!

Allen Seiken(Secret of Mana) Fans kann ich nur raten, mal Seiken 3(Secret o. Mana 2) zu spielen.

Das rult ähnlich wie Secret of Evermore(wo ich schon lange auf eine Fortsetztung warte).
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Der Preis geht noch. Aber ob ich für ein sehr sehr altes Spiel noch Geld ausgeben will, weiß ich nicht. :roll:
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

laut IGN sind das aber die preise für neuentwicklungen für virtual console... von den klassikern war da nirgends die rede

IGN:

The company leader said that some Virtual Console games would cost between ¥500 and ¥1,000 yen, or $4.50 and $8.99 USD.

"We'd like people to play new, low-scale games for ¥500 yen or ¥1000 yen," Iwata stated.

These prices apparently encapsulate only titles newly created for the Virtual Console. It is not yet clear if classic NES, S-NES and N64 games will fall under the same price range umbrella.

und auf eurer quelle gamefront stehts eigentlich auch so, nur etwas unglücklich formuliert:

Nintendo will neben Klassikern über das Virtual Console System auch neue Spiele für Wii anbieten, ähnlich wie es auf der Xbox 360 mit Xbox Live Arcade möglich ist.

Auf einer Pressekonferenz in Tokyo erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata, dass diese Spiele für Wii Yen 500 (Euro 3,45 / USD 4,40) bis Yen 1.000 (Euro 6,90 / USD 8,80) kosten sollen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ist der deutsche Markt was indizierte Titel angeht, dann auch wieder eingeschränkt ??

Normalerweise ja schon, aber durch den WiFi-Kram muss ich mich ja nicht anmelden, und kann somit auch meine Volljährigkeit nicht bestätigen. Denn das einzige Spiel wofür ich grad noch 10 € bezahlen würde ist Goldeneye auf dem N64. Rares Aushängeschild Nummer 1..

Und 4 € fürn Snes Spiel ??? Nö, ohne mich...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

5 Euro fuer ein Snes Spiel find ich voll ok. Ich mein es gibt Leute die zahlen bei Xboxlive fuer total miese Arcadespiele sogar 5 Euro oder mehr.

Und das die Spiele in Japan teurer sind kann ich nicht bestaetigen. Als ich shoppen war, war alles recht preiswert, aber nicht viel billiger als hier.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Das Ding ist das ich fast alle NES,SNES und N64 Spiele original besitzte, die mir damals gefallen haben.

Alles andere ausser Goldeneye und Lufia, hab ich aufn Rechner.

Also wären Retrospiele für mich kein Kaufgrund
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dragoneyes hat geschrieben:Der Preis geht noch. Aber ob ich für ein sehr sehr altes Spiel noch Geld ausgeben will, weiß ich nicht. :roll:
Gute Spiele sind auch noch gut wenn sie alt sind.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Da hste Recht, aber ob man noch indem Sinne soviel Geld ausgeben will, ist hier die Frage. Ich finde nicht.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ob ich dann auch problemlos an Seiken Densetsu 3 kommen werde? Ich hoff es sehr, und da gabs ja doch noch ein paar andere Hochkaräter.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Hotohori hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Der Preis geht noch. Aber ob ich für ein sehr sehr altes Spiel noch Geld ausgeben will, weiß ich nicht. :roll:
Gute Spiele sind auch noch gut wenn sie alt sind.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

da gebe ich dir sowas von recht!!!!
wisst ihr was ich gestern gespielt habe????
nintendo world cup!ein fast 20 jahre altes spiel!!aber es macht mir mehr spaß als jedes aktuelle fußballspiel!und damit meine ich JEDES.

wenn mich jemand fragt ob sich die alten spiele lohnen der kriegt von mir ein fettes ja

unterschätzt diese spiele nicht!spiele die nur durch ihre grafik glänzen,ja die sind verderblich,weil die werden getopt!

wisst ihr was?ich zock jetzt world cup weiter^^
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

stormgamer hat geschrieben: wisst ihr was?ich zock jetzt world cup weiter^^
Viel Spass :wink: