Thompson schießt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

ich bin weder ein Sony- noch ein Microsoft-Fan und halte mich immer schön dezent zurück wenn die sich streiten.... aber ich denke Microsoft reisst hier echt das Maul (wenn ich es mal so ausdrücken darf) zu weit auf. Die sollen lieber schauen, dass sie ihr VISTA diesmal rechtzeitig releasen anstatt sinnlos auf andere rumzuhacken.
armer Sony..... (hätte nie gedacht dass ich das je mal sagen würde :lol: )
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@ Hotohori,
also dreister gehts net. Ich hab ne PS2 und ein paar Konsolen von Nintendo. Bin aber lang net aufm Niveau, denn du da behauptet hast. Du hast Recht die PS2 ist und war nicht die beste Konsole ( Hardware betrachtet). Man muss aber auch sagen, was man unter Beste Konsole versteht. Und nur weil du so sehr auf den Wii rumhockst, musst du net hier son Spruch ablassen.
Und zum Rest, ich finde, auch wenn nur 3 Sachen mehr dabei sein sollten, ist es schonmal mehr, als bei der XBOX360. Neja, wenn man doch jetzt nen HD LAufwerk holt, ist man 1) beim gleichen Preis, 2) hat man dann auch eine Next gen DVD Player. Also, ich bin ja mal gespannt wies im Ende ausgehen wird. Klar hat die PS3 Nachholbedarf, aber so prächtig verkauft sich die XBOX360 meiner Meinung nach nicht. Neja, ich glaube es wird spannender zu sehen, wie gut sich der Wii und die PS3 absetzen werden, bzw wer von den beiden sich besser verkaufen wird. :idea:
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

[quote="Hotohori"] Die PS2 hat gegenüber XBox und GameCube gezeigt, das eben nicht die beste Konsole gewinnt und daher die beste Konsole nicht die mit der meisten Leistung ist, sondern mit dem besten Spieleangebot.

Ja genau un gerade weil sie aber eben doch die leistungsmäßig beste konsole ist und es wieder das bessere spiele angebot geben wird, wird sich die PS3 wieder behaupten und marktführer bleiben.
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Hier möchte ich Kutaragi zitieren, etwas das meine Meinung am ehseten Wiederspiegelt, von all dem Unsinn der zum Teil erzählt wird:

As for the competition, Kutaragi said that he welcomes the significant differences and strengths of all three platforms.

"I think that if this can make the market and the industry more dynamic, why not? If we we're all doing the same thing, the market would transform into a killing arena--that's not really good, in my opinion."

Quelle: http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 5&Itemid=2

Wie auch immer er das meint und ob in da schon die Realität langsam einholt, ist für mich weniger wichtig, obwohl man merkt, dass Sony langsam aber sicher verstanden hat, das sie sich den Markt teilen müssen und die Konkurenz ihre Arbeit gut genug erledigt hat, um hier einige Marktanteile mehr als in der letzten generation zu sichern. Was Sony macht, ist in der Multimedia -Sparte stärken auszufüllen (oder als mögliche PC-Konsole), um die fehlende Dominanz bei den Spielen wettzumachen.

Fazit: Ich kann mich zum ersten Mal, Ken anschliessen. Für uns Verbraucher dürfte es wohl besser sein, wenn alle drei dabei bleiben und in ständiger Konkurenz zueinander nach Verbesserung der Branche streben. Sony wie auch Microsoft, brauchen einen starken Konkurenten( und vielleicht auch noch einen innovativen dritten in der Runde), erst dann entwickeln sie, ganz notgedrungen, auch was für die Konsumenten und nicht "nur" für die eigenen Tasche.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

@ greatfenris
deinem Fazit kann man eigentl nur zustimmen :D
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

Bonte hat geschrieben:Warum ich das sage ist weil ich mir jetzt jeden trailer reingezogen habe von PS3, und ich musste als Pc spieler mit erstaunen feststellen das fast jede ingamegrafik die gerade mal zur ( HÄLFTE) fertig war besser ausgeshen hat als manch aktuelle Xbox360 titel die schon zu 100% fertig sind.
Ich sehe die zukunft in der PS3 denn ich habe mich mit ihr auseinander gesetzt und kann erahnen wie sehr sich die spiele in 2jahren den anderen konsolen gegenüber abhebt.
Ich bin es auch leid mein Pc ständig aufzurüsten und werde deshalb im konsolenbereich wechseln.
wenn das gezeigte überhaupt IG war. DAS bezweifle ich doch sehr. Der Großteil was ich gesehen habe, waren fertige Trailer, die abgelaufen sind (bis auf ein paar Spiele), und das kann genauso gut Vorgerendert sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Dragoneyes: das war nicht allgemein auf PS2 Besitzer bezogen und ich wette, wenn die PS3 sich im Nachhinein als leistungsmäßig schwächere Konsole rausstellen würde, dann würden die gleichen Leute, die jetzt sagen das die PS3 so viel besser wäre, da die Hardware ja so viel leistungsstärker ist, plötzlich sagen, daß die PS3 ja so viel besser ist, weil die Spiele angeblich besser sind und von der Hardware würde keiner dieser Leute mehr reden.

Denke aber das die PS3 auf jeden Fall stärker sein wird, nur wieviel muss sich erst noch zeigen.

Zum Wii hab ich hier gar nichts gesagt, der spielte bei meinem Spruch auch keine Rolle, genauso wenig wie die XBox360.

@Bonte: Hellseher? Wo steht in Stein gemeiselt das die PS3 das beste Spieleangebot haben wird? SNES hatte auch mal das beste Spielangebot und was hat es Nintendo auf dem N64 gebracht? So einfach ist ein Umstieg auf eine neue Konsolengeneration nicht, wie Du und einige andere denken. Im Grunde hat Sony lediglich ein paar Vorschusslohrbeeren durch ihren PS1 und PS2 Erfolg, ansonsten heisst es aber neue Generation, neues Rennen.
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Mit meinem obigen Post möchte ich auch noch sagen (wollte ich direkter in dem Post sagen, habs vergessen), wie unsinnig der ganze Konsolenkrieg ist.

Ich bin selbst, bedingt durch gewisse Spielerfahrungen, eher jemand der richtung Nintendo und Sony tendiert. Auch weil ich mit der XBOX, bis auf KOTOR 1 und 2, keine besonderen Erfahrungen gesammlt habe. Ist Geschmackssache. Bei anderen ist es durch Halo und Co. eben anders, ist eben auch GS und vollkommen ok.

Ob man es will oder nicht, man braucht die Konkurenz, sie ist auch für die eigene (falls man nur eine sein eigen nennt) Konsole wichtig. Wer wirklich glaubt, ohne den Konkurenten (oder der Möglichkeit auf Konkurenz), wäre mehr für die eigene Konsole da, der überschätzt Sony oder Microsoft. Bei beiden gibt es genug Erfahrungen, die nicht für ihre Menschlichkeit und Kundenfreundlichkeit sprechen. Wenn, dann weil es geweisse Zwänge von ihnen abverlangen. Beide sind ja zu genüge aus anderen Branchen bekannt. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-81808 am 08.06.2006 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Hotohori hat geschrieben:@Dragoneyes: das war nicht allgemein auf PS2 Besitzer bezogen und ich wette, wenn die PS3 sich im Nachhinein als leistungsmäßig schwächere Konsole rausstellen würde, dann würden die gleichen Leute, die jetzt sagen das die PS3 so viel besser wäre, da die Hardware ja so viel leistungsstärker ist, plötzlich sagen, daß die PS3 ja so viel besser ist, weil die Spiele angeblich besser sind und von der Hardware würde keiner dieser Leute mehr reden.

Denke aber das die PS3 auf jeden Fall stärker sein wird, nur wieviel muss sich erst noch zeigen.

Zum Wii hab ich hier gar nichts gesagt, der spielte bei meinem Spruch auch keine Rolle, genauso wenig wie die XBox360.

@Bonte: Hellseher? Wo steht in Stein gemeiselt das die PS3 das beste Spieleangebot haben wird? SNES hatte auch mal das beste Spielangebot und was hat es Nintendo auf dem N64 gebracht? So einfach ist ein Umstieg auf eine neue Konsolengeneration nicht, wie Du und einige andere denken. Im Grunde hat Sony lediglich ein paar Vorschusslohrbeeren durch ihren PS1 und PS2 Erfolg, ansonsten heisst es aber neue Generation, neues Rennen.
Hey dafür muss hier keiner Hellseher sein das haste schon bei der PS1 gesehn und auch sehr deutlich bei der PS2 und da gab es konkurenten wie Sega Nintendo und zuletzt Xbox, und keiner dieser konsolen konnte der Playse ( leider ) das wasser reichen.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

hallo leute,

hab mir eben eure kommentare zum thema PS3 vs. XBOX360 durchgelsen, und es hat mich dazu bewegt mich in der community anzumelden.
also ehrlich gesagt finde ich viele kommmentare dazu sind völliger quatsch!

klar stimmt es das die Komponenten in der PS3 den Preis gerechtfertigen, aber das is ja nur ein kleiner Teil des gesammt kuchens.
Ihr vergesst wohl dabei die anfallenden nebenkosten:
1. HDTV fernseher mit HDMI Schnittstelle
2. hohe kosten bei der Entwicklung der Spiele was sich auf den Verkaufspreis niederschlägt ( 70€ und mehr werden keine seltenheit sein)
3. wenn ihr unbedingt eure filme in HDTV und auf der PS3 schauen wollt, müssen alle filme neugekauft werden, dürfte auch nicht so ein billiger spaß werden.

das gleiche gilt für die XBOX 360 die für mich nur ein verkappter PC ohne chance auf aufrüstung ist.
klar sehen die games gut aus aber das hat man alles auch schon auf nem PC gesehen. (um ein beispiel zu nennen Crysis)
wartet ab in zwei jahren wenn die übernächste generation von grakas und cpus am start ist geschweige denn von physikkarten werden die 360 bzw. PS3 titel tja sagen wir ma unbedeutend sein und was dann?

da lobe ich mir die einstellung von BigN die den wahren wert eines games nicht aus den augen verloren habe nämlich den spielspaß.
was nützen mir bombast grafik und absolut geiler sound wenn der spielspaß darunter leidet weil das konzept schon bis zum erbrechen ausgereizt wurde?

ich freu mich schon auf eure antworten:
bis demnächst :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wieso leider?
Ich finde, dass die PS2 am erfolgreichsten ist und war ( im Vgl zur XBOX und Cube ), war doch gerechtfertigt. Klasse spiele, gute Leistungen, ... . Da kann man doch nur sagen Klasse.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wer sagt denn hier, dass du mit der PS3 bzw mit der M$ Konsole keinen Spielspaß hast?
Neja, gut es kommen noch ein paar Sachen dazu, wenn man volle Grafik genießen will, aber wir betrachten ja erstmal die Konsole und net den Rest.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:hallo leute,

hab mir eben eure kommentare zum thema PS3 vs. XBOX360 durchgelsen, und es hat mich dazu bewegt mich in der community anzumelden.
also ehrlich gesagt finde ich viele kommmentare dazu sind völliger quatsch!

klar stimmt es das die Komponenten in der PS3 den Preis gerechtfertigen, aber das is ja nur ein kleiner Teil des gesammt kuchens.
Ihr vergesst wohl dabei die anfallenden nebenkosten:
1. HDTV fernseher mit HDMI Schnittstelle
2. hohe kosten bei der Entwicklung der Spiele was sich auf den Verkaufspreis niederschlägt ( 70€ und mehr werden keine seltenheit sein)
3. wenn ihr unbedingt eure filme in HDTV und auf der PS3 schauen wollt, müssen alle filme neugekauft werden, dürfte auch nicht so ein billiger spaß werden.

das gleiche gilt für die XBOX 360 die für mich nur ein verkappter PC ohne chance auf aufrüstung ist.
klar sehen die games gut aus aber das hat man alles auch schon auf nem PC gesehen. (um ein beispiel zu nennen Crysis)
wartet ab in zwei jahren wenn die übernächste generation von grakas und cpus am start ist geschweige denn von physikkarten werden die 360 bzw. PS3 titel tja sagen wir ma unbedeutend sein und was dann?

da lobe ich mir die einstellung von BigN die den wahren wert eines games nicht aus den augen verloren habe nämlich den spielspaß.
was nützen mir bombast grafik und absolut geiler sound wenn der spielspaß darunter leidet weil das konzept schon bis zum erbrechen ausgereizt wurde?

ich freu mich schon auf eure antworten:
bis demnächst :)
Hey :o also ich muss sagen du hast schon recht mit dem was du schreibst teure spiele usw. auch das was nintendo macht und find ich sehr gut aber ich muss auch sagen das wenn ich mir ne PS3 mit nem HD Tv kaufe komme ich billiger bei weg als ein Pc mit ungefähr die gleichen komponenten.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* cool ... nach dem "Wir haben 3D erfunden" von Sonys Harrisson nun "wir bauen eine Konsole Sony einen HD DVD Player". Naja, ich bin zwar Hotohoris Meinung, das Thompson gar nicht so unrecht hat, da er Sonys PR Kampagne einfach nur aufgreift und konsequent die Schwachpunkte ausnutzt. Hier ist das erste mal das sich zeigt das M$ auf Schmusekurs mit BigN ist. Da sie, wie sie sagen, nicht direkte Konkurrenten sind. Wäre nachvollziehbar. Ich heiße diese Aussagen nicht gut, aber im Gegenzug zu Sony reagiert man nicht überspitzt auf "Nachahme". Das man nun gegen BluRay feuert ist ebenso nachvollziehbar wie Sonys "ich bin gekränkt wir waren doch überall früher" Masche.

@ Dragon

nach den Statistiken (Lüge->Meineid->Statistik) läge der Wii klar vorne ;)

@ Bonte

Sony konnte den Konkurrenten nie das Wasser reichen, klar bessere Hardware hatten immer die anderen, Sony gewann letztendlich dank der Leistung anderer. Konami, Capcom, Square Enix haben nix mit Sony zu tun, sie programmieren nur für PS. Sollte der Markt auf einer anderen Maschine mal größer sein, wird da keiner aus Nostalgie bei Sony bleiben. Die würden Sony was husten ;)
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Ich möchte ohne Partei zu ergreifen sagen das das einzige was uns die letzten Generationen gezeigt haben war, das man vorher nie genau sagen kann wer am Ende als Sieger rausgeht.
Wer weiß wie es für die Xbox ausgehen sehen hätte wenn sie mit der PS2 zusammen auf den Markt gekommen wäre. Wie hätte wohl das N64 abgeschnitten wenn es vor der PS1 rausgekommen wäre.
Eigentlich war es doch immer so das die Leistungsstärkste Konsole einer Generation als letzte kam und nie den größten Marktanteil gewinnen konnte...

Natürlich brüllt Microsoft momentan besonders laut , aber das ist nunmal marketing.
Niemand von uns kann wissen was die PS3 am ende wirklich drauf hat.
Keiner weiß wie gut die 2. Spielegeneration auf der Xbox 360 aussehen wird.
Und wieviel spaß der wackelcontroller vom Wii macht kann man wohl auch nur erahnen.

Ich finde es aber schon bedenklich das die PS3 in der großen asuführung, soviel kostet wie eine 360 Premium und der Wii zusammen.