Warhammer 40.000 MMOG: Enthüllung auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Solang die EU-Server nicht wieder von GOA "betreut" werden, könnte es was werden...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Venator_86 hat geschrieben:Und wie werden da die Partys aussehen. Aliens die sonst erbitterte Feinde sind umarmen sich plötzliche um irgendwelche Monster für deren loot zu besiegen?
Hab ich was verpasst, dass zwingend alles zu einer oder zwei Fraktionen zusammengeschmissen werden muss? Ich sehe spontan (außer der häufig mangelnden Kreativität gerade in den Chefetagen) kein Hindernis, warum es nicht vier oder fünf Fraktionen geben sollte, die dann jeder gegen jeden stehen. Imperium, Chaos, Eldar, Orks und ggf. Tau. Tyraniden sind nach meiner Einschätzung nur als Mobs denkbar, wie würde man schon spielergesteuerte Tyraniden mit dem Schwarmbewusstsein vereinbaren?

Bleibt natürlich die schon mehrfach gestellte Frage, wie man mit der Einbindung von übermächtigen Subfraktionen wie den Space Marines umgeht. Da haben sie viel Potenzial für Bullshit, aber da wird sich erst zeigen, wenn es deutlich mehr Infos gibt.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Sir Richfield hat geschrieben: ...
Wenn nicht mal Romane interessante Geschichten erzählen, wie will das ein MMO mit für das Genre typischen Questen tun?...
Du hast bisher noch kein einziges Buch von Dan Abnett gelesen, oder?
Gerade die Gaunt´s Ghosts Reihe oder noch viel eher Eisenhorn und Ravenor zeigen doch, dass die spannenden Geschichten gerade auch ohne Space-Marines funktionieren. Und selbst mit Space Marines hat Abnett gute Sachen hinbekommen.
TedLogan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TedLogan »

kanns garnich mehr erwarten^^ die gebete an den god emperor wurden erhört :-D

bin mal gespannt wie die das umsetzen
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Deracus hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: ...
Wenn nicht mal Romane interessante Geschichten erzählen, wie will das ein MMO mit für das Genre typischen Questen tun?...
Du hast bisher noch kein einziges Buch von Dan Abnett gelesen, oder?
Gerade die Gaunt´s Ghosts Reihe oder noch viel eher Eisenhorn und Ravenor zeigen doch, dass die spannenden Geschichten gerade auch ohne Space-Marines funktionieren. Und selbst mit Space Marines hat Abnett gute Sachen hinbekommen.
Literaturpreis verdächtig sind die auch nicht, aber wer sich mit W40k einlässt sollte wissen dass es da nicht um Poesie sondern um Krach-Bumm-Unterhaltung vom feinsten geht! ^^

Gaunts Ghosts - hoffentlich haben die wenigstens nen Cameoauftritt in dem Spiel! Seite an Seite mit den Jungs kämpfen... :ugly:
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Würde man sich für das Spiel nur halbwegs interessieren wäre man schon längst hierdrauf gestoßen..

”From THQ private company conference of 20th january concerning E3 presentation plan:
Playable factions:
- Imperium
- Eldar
- Orks
- Chaos
Features:
- Focus both on Melee and Long range Combat
- covering system
- 29 Zones (21 claimable, 8 invadeable)
- Open-World
- PvP around resource gathering and taking strategic points
- center zone features a conquerable stronghold
- No playable Tanks or other Warmachines at release but implemented possibility for expansion
- Tyranids as full fighting PvE-Faction
Lore (being discussed concerning certain faction-plots at the moment but here are the things we determined with Games Workshop so far):
- Game takes place in the southern border-sectors of Segmentum Tempestus
- Factions fight over a destroyed imperial forge world called Tarelis and its hive-city Cerberus X (newly added to the lore!)
- The story of the game will NOT take place in a parallel universe! Just like the Planet Kronus (made by our colleagues at relic) Tarelis will be part of the lore!
- Tyranids will be main-antagonists
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Deracus hat geschrieben:Du hast bisher noch kein einziges Buch von Dan Abnett gelesen, oder?
Du hast meinen Post nicht zu Ende gelesen, oder?
Abgesehen vom meisterhaften Mitchell steht die komplette GG Reihe hinter mir im Regal, ebenso wie fast alles aus der Horus Heresy (Und dann noch alles in Englisch, weil Übersetzungen stinken ;) ).
Das ändert nichts an der Meinung, dass ich das alles langsam langweilig finde, weil neue oder interessante Geschichten kaum erzählt werden.
Der Einzige, der ein wenig aus dem Ganzen ausbricht und kreativ ist, ist Ciaphas Cain (HERO OF THE IMPERIUM!).
Das Universum ist so groß und vielfältig, es wird nur wenig draus gemacht. Man könnte ganze Romanreihen alleine mit den Eldar oder den Tau schreiben (Immerhin sprechen die beiden Rassen und sind auch sonst halbwegs gesund im Kopf). Falls es die geben sollte, her mit dem Namen, ich lese die sofort.
Es gibt gute Bücher ausserhalb der SM, das ist mir durchaus klar. Chaos Planet war eines (Wenn auch erst, nachdem man das Nachwort gelesen hat ;)).
Aber da wird so viel verschwendet...

Spiele sind da meist noch viel schlimmer. Das einzige Spiel, das einigermaßen WH40K Flair für mich hat ist Dawn of War 1 mit dem Dark Crusade Addon im MP!
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Auch wenn ich kein großes Interesse an Themepark-MMOs habe, werde ich mir wahrscheinlich den Probemonat einmal anschauen. Das Setting ist eigentlich ganz nett anzuschauen, hin und wieder.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, hier ist zuwenig Pep in der Diskussion.

Dann wollen wir mal:

Das ist doch eh alles nur von Blizzard geklaut!!!
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, hier ist zuwenig Pep in der Diskussion.

Dann wollen wir mal:

K...da mach ich mit:

Games Workshop sind doch doch nur gelgierige wixx0rz, lass ma die Serv0r hax0rn und denen die Kunststofflieferungen abstellen xD
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, hier ist zuwenig Pep in der Diskussion.

Dann wollen wir mal:

Du lügst, elender Ketzer! Dafür bekommst du den Zorn des Imperators zu spüren!

Ach was, ich vergöttere 40k und sammle auch schon seit einer Ewigkeit meine Space Marines und seit neuerem auch Space Orks Armee. Die Lore gibt Unmengen her, da stimme ich dir wirklich zu und es nervt mich auch ein wenig, dass vorallem die Tau, welche ja nun wirklich überaus interessant sind, keine richtige Rolle spielen.
Das ich trotzdem eher einen Imperiumssoldaten spielen würde ist mir aber auch klar, dazu liebe ich das Imperium zu sehr. Wie es scheint wird man Marines vllt nicht spielen können, schließlich gibt es das Imperium als Fraktion, was aber eher auf die Imperiale Armee und die "normaleren" Menschen zu beziehen ist. Es kann aber auch sein, dass hier "verallgemeinert" wurde. Was ich doch stark hoffe ist, dass die Tatsache das Tyraniden die "Hauptfeinde" im PVE sein werden sich nicht auf das Verhältnis zwischen den einzelnen Fraktionen auswirkt. Das wurde bereits in der DoW Reihe sehr schön gezeigt, denn selbst in der verzwicktesten Lage wird sich ein Mensch, vorallem ein Marine, weigern mit einem Eldar zusammen zu kämpfen. Dasselbe gilt auch für den Alien!
Ein "jeder-gegen-jeden"-PVP wäre hier das einzig wahre, wie sie das umsetzen ist dann aber ihre Sache. Könnte mir da schon einige Wege vorstellen. Schon "Themen"schlachtfelder würden ja reichen, also wo festgelegt ist, wer wen bekämpft. Und im Open-PVP, im Fall das es dies auch gibt, sind mehrere Fraktionen doch kein Übel, der Stärkere gewinnt!

Hach, ich hoffe doch das wird was, wurde schon von WAR enttäuscht. Das war aber jemand anderes, mal sehen was diese Jungs unter THQ schaffen werden. Bisher konnten sie recht gut mit der Marke umgehen.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Sir Richfield hat geschrieben:
Deracus hat geschrieben:Du hast bisher noch kein einziges Buch von Dan Abnett gelesen, oder?
Du hast meinen Post nicht zu Ende gelesen, oder?
Abgesehen vom meisterhaften Mitchell steht die komplette GG Reihe hinter mir im Regal, ebenso wie fast alles aus der Horus Heresy (Und dann noch alles in Englisch, weil Übersetzungen stinken ;) ).
Das ändert nichts an der Meinung, dass ich das alles langsam langweilig finde, weil neue oder interessante Geschichten kaum erzählt werden.
Dann empfehle ich dir mal ganz stark die Eisenhorn-Trilogie (aber bitte auch nur in englisch, da du damit recht hast, dass gerade bei Warhammer die deutschen Übersetzungen stinken)

Die Eisenhorn-Bücher würde ich generell erstmal auf eine eigene Stufe stellen, da sie mit zu den besten SciFi-Romanen überhaupt für mich (PERSÖNLICH) zählen. Beim Rest magst du ja recht haben, dass ein neuer Blickwinkel von der Sicht einer anderen Rasse aus recht interessant wäre.
Genau dieser findet sich aber - m.M.n. - in den Eisenhorn-Büchern wieder, da diese eine interessante Mischung aus Kriminal-Roman und "Autobiografie" bilden. Ich finde, sie unterscheiden sich von der Schreibweise und der Art der Geschichtsentfaltung schon sehr stark vom Rest, den ich bisher vom W40K-Universum gelesen habe...
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Zum Thema Space Marines bzw. auch Chaos Space Marines:

Man könnte es ja so lösen, das man als einfacher Soldat bzw. einfacher Kultist startet und man sich nach und nach hocharbeitet, bis man später, auf dem höchsten Level oder durch andere Erfolge, in die Servorüstung steigen darf. Bei den Orks würde man vom einfachen Boy zu einem Boss werden, ein Eldar vom Gardisten zu einem Propheten, Leser...wie auch immer die bei den Eldar heißen. :

Einzige Nachteil wäre, das es halt Lore technisch nicht ganz korrekt wäre.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Warhammer wurde vor WoW "erfunden" / auf bücher gebracht!

ich denke eher : kein war , kein WoW
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Zum Thema Space Marines bzw. auch Chaos Space Marines:

Man könnte es ja so lösen, das man als einfacher Soldat bzw. einfacher Kultist startet und man sich nach und nach hocharbeitet, bis man später, auf dem höchsten Level oder durch andere Erfolge, in die Servorüstung steigen darf. Bei den Orks würde man vom einfachen Boy zu einem Boss werden, ein Eldar vom Gardisten zu einem Propheten, Leser...wie auch immer die bei den Eldar heißen. :

Einzige Nachteil wäre, das es halt Lore technisch nicht ganz korrekt wäre.
Wie dus schon richtig sagst, um in einen Orden aufgenommen zu werden müsste man schon aus dem richtigen Genpool stammen.
Bei der Garde ist es einfacher quer einzusteigen, auch wenn man nicht von der richtigen Rekrutierungswelt stammt - siehe Einzug
bestimmter Überlebender der Schlacht um die Vervunmakropole, darunter auch Frauen, in die Ghosts (Nekropolis).
Die Garde ist da um ein vielfaches flexibler als die Space Marines.

Warscheinlich wird man es aber so lösen dass man bereits als Rekrut bei einem bestimmt Orden startet und die Aufnahmeprüfung
das Tutorial darstellt, was ich persönlich für langweilig halte. Die üblichen verdächtigen sind da mal wieder die Ultramarines und die
Blood Ravens.