Warhammer 40.000 MMOG: Enthüllung auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000 MMOG: Enthüllung auf der E3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Existenz eines Warhammer 40.000 MMOGs ist zwar kein großes Geheimnis, hatte THQ selbst doch schon mehrfach über das Projekt geplaudert, das von Vigil Games (<B>Darksiders<B> Warhammer 40.000 MMOG: Enthüllung auf der E3
Coffin87
Persönliche Nachricht:

warhammer mmog

Beitrag von Coffin87 »

Juhu, Geld! =D
Naja.. jeder der sich vormacht dass es nicht in jedem Detail der Industrie unserer modernen Welt darum geht lebt sowieso in einer Traumwelt.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: warhammer mmog

Beitrag von KONNAITN »

Coffin87 hat geschrieben:Juhu, Geld! =D
Naja.. jeder der sich vormacht dass es nicht in jedem Detail der Industrie unserer modernen Welt darum geht lebt sowieso in einer Traumwelt.
Na da erzählst du uns aber auch nichts neues. Aber es geht eben nicht nur um Geld. Wenn z.B. Spielentwickler an einer Idee oder am Gameplay tüfteln, oder Grafiker fremde Welten entwerfen, denken sie dabei sicher nicht in erster Linie an's Geld, sondern wollen erstmal einfach etwas schaffen, was den Leuten Spaß macht, gefällt od. vielleicht sogar vom Hocker haut.
Aber dass bei einem neuen MMO die Frage nach der Rentabilität bzw. die angepeilte Abonnentenzahl nicht ganz unwichtig ist, ist auch klar.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Naja, bei THQ mach ich mir nun weniger sorgen um die gute Quallität. Ich wäre natürlich enttäuscht, wenn sie das großartige WH40K dennoch verhunzen würden. :?
PROgnom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

Gibt es irgendwelche Infos dazu, das dieses Spiel auch für die aktuelle Konsole Generation umgesetzt wird oder warum finde ich diesen Beitrag in den XBox 360 News?
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Endlich, ich hatte damals schon mal irgendwo einen kleinen Bericht zu dem Spiel gelesen. Damals erklärten sie, das sie die coolsten und ausgefallensten Klassen kreieren wollen.

Ich bin echt gespannt und hoffe das sie mehr Glück haben als die anderen mit dem Warhammer Fantasy Verschnitt. Dieses Spiel soll zwar auch nicht schlecht sein, mangelte aber herbe an Performance und Endkontent und versank demnach, vielleicht unberechtigterweise, wieder im Abgrund.

Bin mal gespannt wie sie die das Kampfsystem und das PVP gestalten wollen.Schließlich wird im 40k Universum hauptsächlich geschossen und wirkliche Verbündete gibt es nicht, so wäre ein Fraktions PVP wie in Warhammer Fantasy eher nicht denkbar. Ich hoffe auch, das sie nicht auf die Idee kommen, nur Space Marines bzw Menschen als Spielbare Rasse einzubauen.
Ich hege deshalb die Befürchtung, da man dann wirklich viel besser PVE und dergleichen unter einen Hut bringen kann. Es gäbe Apothekarius, Kommander, Elite Sturmtrupp...und zack hat man die gewohnten Zusammenstellungen für Raids gegen böse Space Marines und dergleichen: Heiler, Tank, DD's.

Ich hoffe ja auf ein eher Action Basiertes Kampfsystem, vielleicht sogar einem Third Person Shooter nicht unähnlich, also das man mit Fadenkreuz zielen muss und dan Spezialattacken ausführt...ähnlich vllt wie in Mass Effect?
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

juhuuuu endlich endlich endlich

da warte ich ja schon ewig drauf.
ich dachte schon ich geh in rente bevor sich in sachen warhammer 40k mmo mal was konkretes tut.

dann hat nur das bücher wälzen also hoffentlich bald ein schönes und fesselndes Ende.
ok die bücher kauf ich trotzdem noch ^^
Meldanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldanor »

Warhammer 40k MMO ?
Sehr schön!
Ich hoffe, dass es die Atmosphäre einfängt und halt sehr gut wird ^^
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wäre schön ein Gegengewicht zu all diesen bonbonfarbenen Plüsch-online-Rpgs da draussen zu haben. Vielleicht wird daraus das, was aus Age of Conan hätte werden können: rauh, dreckig, blutig und überhaupt-nicht-wie-WoW.
Und mit dicken Kanonen drin.

Bitte nicht falsch verstehen: ich mag WoW. Und ich will ganz bestimmt keinen Rollenspiel- Glaubenskrieg in diesem Thread lostreten. Nee, nicht schon wieder, bestimmt nicht.

Kicherduckundweg....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe da wenig Hoffnung:
Das Warhammer MMO scheint ja schon nicht der Brüller zu sein.
Die Franchise (gerade unter THQ) zeichnet sich oft dadurch aus, dass man erst mal auf die Space Marines beschränkt ist, was auf einen Spieler tatsächlich sehr beschränkt wirkt. (Gerade die Tabletopler werden wieder ins Keyboard beissen).

Das Universum an sich ist sehr interessant, wird aber meist runtergebrochen auf "Space Marines springen mit Kettenschwert und Bolterpistole in den Kampf". Interessante Geschichten sucht man mit der Lupe. (Ist SEHR subjektiv gesehen, gebe ich zu!)
Wenn nicht mal Romane interessante Geschichten erzählen, wie will das ein MMO mit für das Genre typischen Questen tun?

Erfrischend (Für das MMO Genre an sich) wäre ein Taktik MMO, dass ein wenig Dawn of War 1 und 2 vermischt.
D.h. "schwächere" "Rassen", wie die Imperial Guard spielen sich in etwa wie ein klassisches RTS, mit großen Squads und einzelnen Spezialeinheiten. Die werden dann zur Verteidigung und als Supporter genutzt. (Und BÄM AE! Earthshaker FTW!).
"Starke" "Rassen" wie die Space Marines sind dann kleine Squads oder sogar einzelne Einheiten (Dreadnaught).
Man könnte das sogar noch weiter runterbrechen, dass jede "Rasse" gemischt ist. Ein Spieler steuert eine Gruppe von IG Squads, dahinter stehen dann Kommissare, Psycher, etc, jeweils von einem Spieler gesteuert.
Das ganze dann auch auf der "Gegenseite" (Wie Penny Arcade mal so schön sagt, der Feind meines Feindes ist immer noch ein ekliges, fliegendes Hirn. Und DESSEN Feind ist eine verlorene Seele in einem Metallkörper, der jegliches Leben auslöschen will und dessen Götter sich von Hoffnung ernähren).

Much war ensues!

Echtes WH40K wäre natürlich klassische MMORPG Ansicht und jeder Spieler ist genau eine Figur. Allerdings führt das dann sicher direkt zum Star Wars MMO Problem: Jeder Depp ist ein Space Marine, keiner macht sich einen einfachen Soldaten.

Warten wir mal ab, was die vorhaben.
Ich bleibe bis dahin bei der Meinung, dass ein generisches MMORPG (und zu mehr scheinen die Anzüge in den Chefetagen der Publisher nicht in der Lage zu sein) dem Warhammer 40.000 Universum nicht gerecht werden kann.

[Mich könnte man höchstens locken, wenn ich einen Kommissar von einer unbekannten Hiveworld spielen kann, der einer Artillerie Einheit zugewiesen wird. Mit der Option, zu einem "normalen" Regiment einer Eiswelt zu wechseln.]
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Sir Richfield hat geschrieben: (Gerade die Tabletopler werden wieder ins Keyboard beissen).
Japp, werden sie. Und für die 50€ Anschaffungskosten bekomm ich schon ne gute Unterstützungsauswahl für die EINZIGE Möglichkeit, das Universum richtig zu erleben....und wenn man die 15€ monatlich in Miniaturen investiert ist man auch schnell bei ner respektablen Streitmacht.
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder.
Ich fände es gut wenn man als Wilder auf einer Ordenswelt startet und sich mit Abbarationen in der Wildnis prügeln
muss und ab einem bestimmten Level von Space Marines rekrutiert wird oder vielleicht auch erstmal bei der Garde landet.
Clanorganisation in Orden würde auch passen, es gibt so viele Orden im Warhammer 40k Universum dass die Masse da
kaum stören würde.

Naja so viel zur Imperialen bzw. SM Seite, dass andere Fraktionen vernachlässigt werden befürchte ich auch.
Ich würde ehrlich gesagt aber auch am ehesten Space Marine spielen, die einzigen Fraktionen die mich in diesem
Universum noch ansprechen sind die Tyraniden und die Tau, aber die werden in dem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit
nur als Mobs auftauchen. Mit dem Chaos und den Eldar kann ich jedenfalls mal garnichts anfangen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Oh ja. Ich freu mich! Wenn sie es nicht vergeigen, wie Mythic es mit der Ur vErsion tat, wurden endlich meine Gebete erhört!
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Wenn ich schon dieses ganze gelaber von Geld und Gewinn lese...Wo ist denn da die Liebe zum Spiel, wo ist die Kreativität? Es geht echt nur noch um Konsum und Budget so, dass ich nicht an fantastische Welten denken Muss sondern an Industrieschornsteine. Nagut bei wh40k pass das ja sogar...;)

Wie dem auch sei, wh4ßk eignet sich überhaupt nicht für ein MMO. Wiedermall wird die Lizens einfach nur extrem missbraucht. Es kann nicht jeder einer großer Held mit tollen Items und Fähigkeitn sein, die meisten sind einfach nur normale, sehr austauschbare Soldaten. Und wie werden da die Partys aussehen. Aliens die sonst erbitterte Feinde sind umarmen sich plötzliche um irgendwelche Monster für deren loot zu besiegen?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe da wenig Hoffnung:
Das Warhammer MMO scheint ja schon nicht der Brüller zu sein.
Ich bin zwar kein großer MMO Kenner, aber ich habe Warhammer online letztes Jahr eine Weile gespielt, und schlecht ist es auf keinen Fall. PvE ist etwas langweilig, aber der PvP Part hat nicht zuletzt wegen der 15 min. Teammatches, in die man jederzeit und unkompliziert einsteigen kann, durchaus Spaß gemacht.
Aufgehört habe ich vor allem deshalb, weil mein Server nach und nach ausgestorben ist (da hat auch Aion seinen Teil dazu beigetragen), wodurch es erstens langweilig wurde, und zweitens auch kein ausgewogenes Kräfteverhältnis mehr gegeben war. Da hat man bei GOA einfach viel zu lange mit der Serverschließung + Charaktertransfers gewartet.

Kurz um, es hat schon seine Schwächen, aber der Umstand dass es nicht mehr viele spielen und man kaum noch etwas darüber liest, bedeutet nicht, dass es schlecht ist.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 06.05.2010 11:25, insgesamt 1-mal geändert.