Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

joeps
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joeps »

Es wird im Juni ein KOSTENLOSEN DLC geben der Co-Op erlauben wird.
Endlich mal ein Studio die einem nicht nur abzocken!

http://www.rockstargames.com/newswire/a ... ad.article
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
kuine hat geschrieben:Wie einige hier schon beschrieben haben, waren m. E. die Missionen in GTA IV so abwechslungsreich wie Goldische im Glas schwimmen zu zuschauen. Auch wurde man nicht großartig motiviert die sicherlich großartig nachgebaute Stadt zu erkunden. Dementsprechend ein gewaltiger Rückschritt was das betrifft gegenüber seinen Vorgängern.
Und wie immer solltet IHR (die, die solche Aussagen treffen) mal GTA IV mit GTA III vergleichen!!!

BEIDE waren der erste Sandboxtitel einer neuen Engine auf einem neuen System und da hat GTA IV EINIGES mehr zu bieten, als GTA III!

Vice City und San Andreas nutzen DIESELBE Engine, wie GTA III und wurden eben nur verbessert, somit standen über den Entwicklungszeitraum des Spiels viel mehr Zeit und Ressourcen für zusätzlichen Content zur Verfügung, da die Engine schon stand! :roll:
Bei allem Respekt, das ist ja wohl ein ziemlich übler Vergleich.

Das ist so als würdest du sagen:"Hier präsentiere ich die neuste Generation unserer Auto-Marke. Das neue Modell hat vorbildliche 100 PS mehr bei einem geringeren Verbrauch. Allerdings verfügt es noch nicht über ABS, Airbag, Klimaanlage, Servolenkung, EBS und Sicherheitsgurte. Dies alles wird erst in der nächste Produktions-Serie mit eingefügt."

1.) Abwechslungsreiche Missionen haben wohl kaum etwas mit der Entwicklungszeit zu tun, sondern lediglich mit dem Einfallsreichtum.

2.) Was den Part des "zusätzlichen Content" anbelangt: Ich verlange ja nicht, dass jedes Gebäude der Stadt zu betreten ist, dass ich mir beim Haare wachsen zu schauen kann oder dass die Beurteilungen "Nudity" und "Strong Sexual Content" auch das hält was es verspricht, aber z.B. mehr unterschiedliche Fahrzeugtypen hätten dem Spiel sicherlich gut getan....vor allem da man weiß, dass R* es drauf hat. Auch mehr Mini-Spiele wären toll gewesen...denn irgendwann ödet es einen nur noch an mit den "Freunden" u.a. Dart, Billard oder Bowling spielen zu müssen.

Könnte hier sicherlich noch hunderte kleinere und größere Beispiele nennen, welche ich eindeutig einen Rückschritt nenne....aber ich wills jetzt einfach mal hierbei belassen. Stattdessen verweise ich einfach mal >> hier << hin, wo einer so ziemlich alles sagt wozu ich jetzt kein Bock habe zu schreiben :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

also ich find am interresantesten ist der onlinemodus wo man als gang rumlaufen kann und plündern, züchten und einfach reiten kann
Doc McCoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc McCoy »

man das wird so geil!
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Das einzige, was mir aus GTA IV heute noch stark in Erinnerung geblieben ist, ist die tolle Präsentation der Stadt die genialen Cutscenes und die Mission mit dem Banküberfall...und selbst das war eigentlich ne reine Ballermission. Ach so, und vielleicht noch die mit dem Mülllaster.

Aber genau das war glaube ich auch das Problem bei GTA IV. Es gab kaum spektakuläre Missionen. Fahr dort hin....Schießerei. Hol dies ab...Schießerei. Für ein Ballerspiel war das Action-Gameplay meiner Meinung nach aber nicht ausgereift genug. Ich hätte mir zum einen viel mehr Vehikelmissionen gewünscht (Helikopter, Boote, schwere...leichte Fahrzeuge, Panzer...von mir aus mit inaktiver Bewaffnung.) und hier und da auch eine Mission wie in Vice City (mit Mini-Helikopter Bomben auf einer Baustelle platzieren, ferngesteuerte Miniautos mit fernzündbarer Bombe).
"The Ballad of Gay Tony" schien diesbezüglich ja wieder bessere Wege zu beschreiten. Bin darum mal auf GTA V gespannt.

Red Dead Redemption wird zwar nicht so einen überzogenen Humor oder abgefreakte Missionen haben, aber es sieht dennoch sehr vielversprechend aus. Meine Sorge ist nur, dass das ganze in irgendwelchen immer wieder gleich ablaufenden Schießereien endet und das bei einem dermaßen eingeschränkten Waffenarsenal (nicht SciFi, sondern Wild West) auf die Dauer etwas eintönig wird, egal wie schön das ganze Drumherum ist.

Werde es mir auf jeden Fall erstmal ausleihen, um nicht eine ähnliche "Enttäuschung" wie bei GTA IV zu erleben.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Ich mag ja primitive Ballermissionen^^
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

so Rockstar, jetzt noch ein Piraten Open World Game und werde euch auf ewig vergöttern ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

sapph1roN hat geschrieben:so Rockstar, jetzt noch ein Piraten Open World Game und werde euch auf ewig vergöttern ;)
Alter, das wäre der Brüller! Mit Säbelgerassel und allem drum und dran!
Ich würde einen Schrein errichten! :anbet:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sapph1roN hat geschrieben:so Rockstar, jetzt noch ein Piraten Open World Game und werde euch auf ewig vergöttern ;)
da is was in der mache bei disney : Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned !
http://www.eurogamer.de/articles/pirate ... d-vorschau
Etny00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Etny00 »

Ich hoffe einfach nur das Rockstar bei RDR mehr Nebentätigkeiten einbaut als in GTA4. Fand es bei San Andreas zB immer schön einfach mal die Konsole an zu werfen und sich in der riesigen Welt die Zeit zu vertreiben. Die Haupt UND Nebenmissionen links liegen zu lassen um mal eine Karre auf zu motzen, bisschen Basejump zu betreiben, sich alle Gang Areale an zu eignen, Klamotten kaufen gehen (Bei GTA4 waren die Sachen ein Witz) und JA... auch mal zum Friseur oder in die Muckibude pumpen gehen. (Bin wohl einer der Wenigen hier die dieses Feature bzw Rollenspielelement recht geil fanden)

GTA4 war in der Hinsicht ziemliche Augenwischerei. Optik wirklich Top aber nach 30min hat man dann gemerkt: Hey, schöne Grafik aber....!!! Da konnten die Fernsehsender und Theater Aufführungen auch nichts raus reißen.

Ich hoffe einfach nur das sie bei RDR wirklich nette Features einbauen und man Stunden damit verbringen kann einfach nur durch die Welt zu reiten und sein eigenes Ding zu machen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Liste mit "Nebentätigkeiten" entdeckt die er hier Posten könnte. Denke das interessiert nicht nur mich. ODER?

Bis jetzt verstehe auch noch nicht so ganz den Free Roam Modus. Klar, 16 Mann (was ich echt schade finde) in gleichzeitig in der Welt aber was ich mich Frage ist: Was ist wenn ich alleine durch Welt reiten will und dort andere Spieler sind die Spaß daran haben "Einzelspieler" zu töten. Dir so zu sagen: Mächtig auf die Eier gehen WOLLEN! Stelle mir gerade eine ganze Gruppe von Leuten vor, die nur auf dich warten um dir das Spiel zu versauen?
Oder kann man im Free Roam Modus gar nicht auf andere Spieler los gehen und muss dafür in diese Competitive Modes??? Wer weiß da mehr?

Die Größe der Karte wäre auch noch interessant. Man liest dazu nämlich überall was anderes. GameOne sagt: So groß wie LC. Andere sagen: Jedes der drei Areale so groß wie LC usw. Was stimmt nun???

Eine ganz nette deutsche Seite zu RDR hab ich schon gefunden: http://www.rdrvision.com
aber dort steht dann doch nicht so viel wie ich mir erhofft hatte.

Wahrscheinlich wird es eh so ablaufen das wir uns die letzten 14 Tage bis zum Release gedulden müssen bis wir wirklich ALLE Antworten zu RDR beantwortet bekommen. Hoffe nur das dieses mal die Spiele Magazine und Sites nicht wieder schreiben wie "endgeil" das Spiel ist und total vergessen das der Vorgänger weit mehr Abwechslung zu bieten hatte.
Hoffen wir auf das beste....In diesem Sinne!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Etny00 hat geschrieben:Ich hoffe einfach nur das Rockstar bei RDR mehr Nebentätigkeiten einbaut als in GTA4. Fand es bei San Andreas zB immer schön einfach mal die Konsole an zu werfen und sich in der riesigen Welt die Zeit zu vertreiben. Die Haupt UND Nebenmissionen links liegen zu lassen um mal eine Karre auf zu motzen, bisschen Basejump zu betreiben, sich alle Gang Areale an zu eignen, Klamotten kaufen gehen (Bei GTA4 waren die Sachen ein Witz) und JA... auch mal zum Friseur oder in die Muckibude pumpen gehen. (Bin wohl einer der Wenigen hier die dieses Feature bzw Rollenspielelement recht geil fanden)
Nein bist du nicht, ich stimme dir zu 100% überein. Ich bin auch ständig Muckis pumpen gegangen und habe versucht alle meine Skills so hoch wie möglich zu bringen (BMX Fahren yüha)
Etny00 hat geschrieben:GTA4 war in der Hinsicht ziemliche Augenwischerei. Optik wirklich Top aber nach 30min hat man dann gemerkt: Hey, schöne Grafik aber....!!! Da konnten die Fernsehsender und Theater Aufführungen auch nichts raus reißen.
Und wieder sprichst du mir aus der Seele :!:
Etny00 hat geschrieben:Ich hoffe einfach nur das sie bei RDR wirklich nette Features einbauen und man Stunden damit verbringen kann einfach nur durch die Welt zu reiten und sein eigenes Ding zu machen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Liste mit "Nebentätigkeiten" entdeckt die er hier Posten könnte. Denke das interessiert nicht nur mich. ODER?
Klar interessiert mich auch. Aber ich denke da werden wir nicht enttäuscht werden. Bis jetzt hat man da schon einiges gesehen. Wilde Tiere jagen und ihre Felle verkaufen. Schätze suchen. Viehherden beschützen. Es gibt ständig kleine Zufallsmissionen die einem in der Welt begegnen. Ich denke da wird schon genug zu tun sein
Etny00 hat geschrieben:Bis jetzt verstehe auch noch nicht so ganz den Free Roam Modus. Klar, 16 Mann (was ich echt schade finde) in gleichzeitig in der Welt aber was ich mich Frage ist: Was ist wenn ich alleine durch Welt reiten will und dort andere Spieler sind die Spaß daran haben "Einzelspieler" zu töten. Dir so zu sagen: Mächtig auf die Eier gehen WOLLEN! Stelle mir gerade eine ganze Gruppe von Leuten vor, die nur auf dich warten um dir das Spiel zu versauen?
Oder kann man im Free Roam Modus gar nicht auf andere Spieler los gehen und muss dafür in diese Competitive Modes??? Wer weiß da mehr?
Hm also ich interpretiere das so dass du wenn du mit Leuten (oder alleine) im Free Roam Modus unterwegs bist keine anderen online Spieler triffst und nur deine Missionen zusammen machen kannst. Man kann aber glaube ich im Free Roam Modus z.B. an Deathmatches etc. teilnehmen (in einem Video sieht man wie in einer Stadt auf einmal Team-Deathmatch angezeigt wird, ich denke man geht mit seinen Leuten da hin und schwupps wird man in ne Lobby geworfen :D)
Etny00 hat geschrieben:Die Größe der Karte wäre auch noch interessant. Man liest dazu nämlich überall was anderes. GameOne sagt: So groß wie LC. Andere sagen: Jedes der drei Areale so groß wie LC usw. Was stimmt nun???
Hm ich denke aber mal sie wird groß :D
Aber die Größe ist nun auch wirklich nicht entscheident, wichtig ist wie abwechslungsreich die Landschaft ist und was es zu entdecken gibt.
Etny00 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es eh so ablaufen das wir uns die letzten 14 Tage bis zum Release gedulden müssen bis wir wirklich ALLE Antworten zu RDR beantwortet bekommen. Hoffe nur das dieses mal die Spiele Magazine und Sites nicht wieder schreiben wie "endgeil" das Spiel ist und total vergessen das der Vorgänger weit mehr Abwechslung zu bieten hatte.
Hoffen wir auf das beste....In diesem Sinne!
Du meinst mit dem Vorgänger hoffentlich schon Red Dead Revolver oder ? Wenn ja muss ich zustimmen, war zwar kein Open Word Spiel aber hatte schon ne Menge zu bieten. (habs leider nicht geschafft alle Charaktere für den lokalen MP freizuspielen :()
Aber ich denke RDR wird nicht enttäuschen und auch wenn die Magazine dem Spiel ein "endgeil" geben werden sie wohl hoffentlich recht haben :D
Etny00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Etny00 »

Bedameister hat geschrieben: Klar interessiert mich auch. Aber ich denke da werden wir nicht enttäuscht werden. Bis jetzt hat man da schon einiges gesehen. Wilde Tiere jagen und ihre Felle verkaufen. Schätze suchen. Viehherden beschützen. Es gibt ständig kleine Zufallsmissionen die einem in der Welt begegnen. Ich denke da wird schon genug zu tun sein
Na wollen wir es hoffen ;-) Ich fände ein paar Rollenspielelemente wieder ganz nett. "jetztbittenichtschlagen"
Bedameister hat geschrieben:Hm also ich interpretiere das so dass du wenn du mit Leuten (oder alleine) im Free Roam Modus unterwegs bist keine anderen online Spieler triffst und nur deine Missionen zusammen machen kannst. Man kann aber glaube ich im Free Roam Modus z.B. an Deathmatches etc. teilnehmen (in einem Video sieht man wie in einer Stadt auf einmal Team-Deathmatch angezeigt wird, ich denke man geht mit seinen Leuten da hin und schwupps wird man in ne Lobby geworfen :D)
Siehste, das habe ich bis jetzt total anders verstanden... In Free Roam können 16 Mann online sein und Posses bilden. Wobei jede Posse höchstens aus 8 Mann bestehen darf. Diese können dann zusammen "Wettkämpfe" austragen.
Bedameister hat geschrieben:Hm ich denke aber mal sie wird groß :D
Aber die Größe ist nun auch wirklich nicht entscheident, wichtig ist wie abwechslungsreich die Landschaft ist und was es zu entdecken gibt.

War jetzt auch nur Interesse halber. Ich bin auch der Meinung, lieber eine kleine aber lebendige Welt als riesig und tot.
Bedameister hat geschrieben:Du meinst mit dem Vorgänger hoffentlich schon Red Dead Revolver oder ? Wenn ja muss ich zustimmen, war zwar kein Open Word Spiel aber hatte schon ne Menge zu bieten.
Meinte eigentlich San Andreas als Vorgänger in Bezug auf GTA4. Die Spiele Magazine und Websites haben sich ja damals fast überschlagen was GTA4 betrifft aber nirgendwo wurde erwähnt das GTA4 zwar super aussieht aber bei weitem nicht so Abwechslungsreich ist San Andreas!
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Etny00 hat geschrieben: Ich hoffe einfach nur das sie bei RDR wirklich nette Features einbauen und man Stunden damit verbringen kann einfach nur durch die Welt zu reiten und sein eigenes Ding zu machen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Liste mit "Nebentätigkeiten" entdeckt die er hier Posten könnte. Denke das interessiert nicht nur mich. ODER?
Hier gibts ne schöne Liste mit allen möglichen Sachen:

http://boards.ign.com/red_dead_revolver ... 7697867/p1

Punkt 11 sollte dich dabei interessieren!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

mhm...............also wenn das mit den "nur" 16 spielern im free roaming wirklich stimmt, dann wär ich davon absolut enttäuscht. grad das macht ja den reiz aus, wenn sagen wir 100-300 leute aufn selben "lobby-server" im free roam herumgaloppieren...........

was hab ich davon ne elends große landkarte zu haben, wenn dann nur 16 leute drauf rumkrebsen und man sich sowieso net findet, wenn das die anderen 8 spieler am server net wollen?

also wenn sich das bewahrheitet............mhm......

EDIT: http://www.rockstargames.com/reddeadred ... ultiplayer

offizielle rockstar-seite, hat von daher wohl (leider) seine richtigkeit. free-roam modus für maximal 16 spieler bzw. zwei posses zu je acht mann, oder wie man sichs eben einteilen will.

schade...........im video zum free-roam sagten sie noch was von "revolution of open world multiplayer experience"...........dat wird wohl zumindest in der hinsicht leider nix :(

schade, großer sympathie-abzug
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

LostSoul15 hat geschrieben:mhm...............also wenn das mit den "nur" 16 spielern im free roaming wirklich stimmt, dann wär ich davon absolut enttäuscht. grad das macht ja den reiz aus, wenn sagen wir 100-300 leute aufn selben "lobby-server" im free roam herumgaloppieren...........

was hab ich davon ne elends große landkarte zu haben, wenn dann nur 16 leute drauf rumkrebsen und man sich sowieso net findet, wenn das die anderen 8 spieler am server net wollen?

also wenn sich das bewahrheitet............mhm......

EDIT: http://www.rockstargames.com/reddeadred ... ultiplayer

offizielle rockstar-seite, hat von daher wohl (leider) seine richtigkeit. free-roam modus für maximal 16 spieler bzw. zwei posses zu je acht mann, oder wie man sichs eben einteilen will.

schade...........im video zum free-roam sagten sie noch was von "revolution of open world multiplayer experience"...........dat wird wohl zumindest in der hinsicht leider nix :(

schade, großer sympathie-abzug
Erstmal abwarten und Tee trinken...
vielleicht verschätzt ihr euch alle und der MP wird trotz der 16 Leute richtig geil oder es wird nicht so pralle.
Aber das kann jeder erst sagen,wenns Game da ist!
Gekauft ist es trotzdem alleine wegen dem SP.