Modern Warfare 2: PS3- & PC-Stimulus Pack veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Guardian2
- Persönliche Nachricht:
Re: Abzocke für die, die es mit sich machen lassen
Naja wir sind einfach keine " homo oeconomicus". Der Spaß den sich viele durch dieses Gut (Spiel) erhoffen, befriedigt ihr Bedürfnis danach und rationales Denken fällt weg. Würden wir alle rational denken würde es keine Nachfrage geben und die freie Marktwirtschaft wäre am Ende. 15€ sind für den momentan rational denkenden Menschen zuviel, wenn man sich das Preis-Leistungs Verhältnis anschaut, aber für jemanden der sein Bedürfnis befriedigen will, ist es egal. Oder mal so gesagt, wie viel mal hast du für etwas Geld ausgeben das du entweder nicht brauchtest oder mehr dafür bezahlt hast, als woanders.LegacyOfKain hat geschrieben:Das können die sich dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint. 15€ für wie viel Karten bitte? Die dann auch noch zur Hälfte einfach aus Cod 4 importiert wurden. Nein, danke. Ich beglückwünsche alle, die das mit sich machen lassen.
Cod MW2 ist für meine Begriffe einfach sauschlecht. Schlechte, völlig überzogene Story, altbackene Technik, schlechter Multiplayer (die Karten sind ja wohl der übelste Mist) und als wenn das noch nicht genug gewesen wäre ein P/L Verhältnis, das als epische Abzocke in die Geschichte hätte eingehen müssen. Aber die Realität lehrt uns, das Konsumverhalten oft nicht rational erklärt werden kann. Meiner Meinung nach polarisieren Call of Duty Spiele auch gewaltig. Entweder man liebt die völlig überzogenen Massentötungsorgien, die man fast ohne Unterstützung durchzieht und dabei noch tausend mal die Welt rettet, auf dem Flughafen irgentwelche reinen PR Levels spielt, die dann auch nicht schlechter gemacht sein könnten; Natürlich darf auch nicht fehlen, dass ich tödlich verwundet, aber auf dem Weg der Besserung noch einen epischen Kampf mit dem üblen Megabösewicht führe und diesen natürlich noch erledige, oder man hasst das Ganze einfach, weils so ist, wie es ist. Aber dafür gibt es ja den "tollen" MP, der jetzt zusätzlich auch noch zu den 60€ (PC-Version) Einführungsgebühren für sagenhafte 15(!!!!!!!!!!!!!!)€ aufgemöbelt wird. Lächerlich!!!
-
Guardian2
- Persönliche Nachricht:
Re: Richtige Gamer
Siehe meinen Beitrag davor ^^. Gamer sind auch nur Menschen.ZòóP hat geschrieben:@LowTime89
- richtige Gamer haben auch Verstand und denken nach bevor sie handeln
- richtige Gamer lassen sich auch nicht von Publishern verarschen
- richtige Gamer machen auch mal den Mund auf und sagen was ihnen nicht passt
- richtige Gamer haben Ehre & Würde
- richtige Gamer wissen das Games für Gamer gemacht werden und somit die Entwickler auf die Wünsche der Gamer eingehen sollten (->Matchmaking = fail)
- richtige Gamer verzichten auch mal auf etwas nur um ein Zeichen zu setzten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wo steht das geschrieben? Wieso sind 15€ rational gesehen zuviel?Guardian2 hat geschrieben: 15€ sind für den momentan rational denkenden Menschen zuviel, wenn man sich das Preis-Leistungs Verhältnis anschaut,
-
Guardian2
- Persönliche Nachricht:
Auf der Kaufseite wo man den Inhalt mit dem Preis vergleicht (Preis-Leistungs Verhältnis) oder in den "subjektiven" Meinungen der User hier. Für dich kann der Preis ja nicht zu viel sein, dann handelst du gegen den "homo oeconomicus", was eigentlich jeder macht, den dieses Modell kann nicht hundertprozentig auf den Menschen übertragbar sein. ABER, wenn du siehst was man vorher für solch einen Inhalt bezahlt hat, und man jetzt für den gleichen Inhalt mehr bezahlen muss, ist das, wenn man nach dem Verstand (Rational) handelt zuviel.Boesor hat geschrieben:Wo steht das geschrieben? Wieso sind 15€ rational gesehen zuviel?Guardian2 hat geschrieben: 15€ sind für den momentan rational denkenden Menschen zuviel, wenn man sich das Preis-Leistungs Verhältnis anschaut,
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
Re: LoL
für meine begriffe ist die situation klar wenn ich solche kommentare lese.§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
wenn das nicht von einer zwangslage, unerfahrenheit, mangelndem urteilsvermögen und erheblicher willensschwäche zeugt dann weiß ich auch nicht.LowTime89 hat geschrieben:[...] und richtige Gamer kaufen sich die maps weil man die einfach haben muss. [...]
activision selbst nennt es ja gerade hämisch "Stimulus Pack" damit werden die süchtigen weiter gefüttert, womit auch der sachverhalt des wucher bestätigt ist. ich glaube da sollte sich mal die staatsanwaltschaft einschalten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nur wenn das dein einziges Kriterium für Rationalität ist, was allerdings kaum ausreichend sein dürfte.Guardian2 hat geschrieben:ABER, wenn du siehst was man vorher für solch einen Inhalt bezahlt hat, und man jetzt für den gleichen Inhalt mehr bezahlen muss, ist das, wenn man nach dem Verstand (Rational) handelt zuviel.
Und von wegen Homo oeconimicus, gehört zur Theorie nicht auch die Nutzenmaximierung? Was ist wenn das hier der Fall ist?
-
Guardian2
- Persönliche Nachricht:
Yop Gewinnmaximierung gibt es im sogennanten Minimalprinzip. Man versucht mit so wenig Einsatz von Geld, Arbeitskraft e.t.c. einen maximalen nutzen oder einen maximalen Erhalt von Geld zu erreichen. Dann gibt es noch das Maximalprinzip. Dabei versucht man mit einem festen Betrag, einen maximal Nutzen zu erzielen, d.h. soviel wie möglich mit diesem Betraf kaufen.Boesor hat geschrieben:Nur wenn das dein einziges Kriterium für Rationalität ist, was allerdings kaum ausreichend sein dürfte.Guardian2 hat geschrieben:ABER, wenn du siehst was man vorher für solch einen Inhalt bezahlt hat, und man jetzt für den gleichen Inhalt mehr bezahlen muss, ist das, wenn man nach dem Verstand (Rational) handelt zuviel.
Und von wegen Homo oeconimicus, gehört zur Theorie nicht auch die Nutzenmaximierung? Was ist wenn das hier der Fall ist?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Äh ja, wir sind hier aber nicht im VWL Unterricht, obwohl ich dir für die Erklärung des ökonomischen prinzips die volle Punktzahl geben würde.Guardian2 hat geschrieben:Yop Gewinnmaximierung gibt es im sogennanten Minimalprinzip. Man versucht mit so wenig Einsatz von Geld, Arbeitskraft e.t.c. einen maximalen nutzen oder einen maximalen Erhalt von Geld zu erreichen. Dann gibt es noch das Maximalprinzip. Dabei versucht man mit einem festen Betrag, einen maximal Nutzen zu erzielen, d.h. soviel wie möglich mit diesem Betraf kaufen.Boesor hat geschrieben:Nur wenn das dein einziges Kriterium für Rationalität ist, was allerdings kaum ausreichend sein dürfte.Guardian2 hat geschrieben:ABER, wenn du siehst was man vorher für solch einen Inhalt bezahlt hat, und man jetzt für den gleichen Inhalt mehr bezahlen muss, ist das, wenn man nach dem Verstand (Rational) handelt zuviel.
Die Nutzenmaximierung abseits vom geld könnte für mich ja auch darin liegen, mir diese maps zu kaufen.
Dann würde ich immer noch nicht irrational handeln.
-
Guardian2
- Persönliche Nachricht:
Das wäre Nutzenmaximierung im Hinblick deiner Bedürfnisse, laut dem Modell würdest du der Vater der Irrationalität sein, doch da das Modell nicht der Wirklichkeit entspricht, ist Rationaliät sowie Irrationalität von jedem selbstbestimmt, wobei uns Gewohnheiten lenken und unsere Entscheidungen beinflussen. Am Beispiel von MW2, ist die Mehrheit vom Irrationalen Handeln überzeugt , wenn man sich dieses Stimulus-Pack kauft, das liegt daran das der Mehrheit soetwas früher billiger angeboten wurde. Lass dem mal seine Zeit und die, die dagegen waren werden es sich nochmal neu überlegen.Boesor hat geschrieben:Äh ja, wir sind hier aber nicht im VWL Unterricht, obwohl ich dir für die Erklärung des ökonomischen prinzips die volle Punktzahl geben würde.Guardian2 hat geschrieben:Yop Gewinnmaximierung gibt es im sogennanten Minimalprinzip. Man versucht mit so wenig Einsatz von Geld, Arbeitskraft e.t.c. einen maximalen nutzen oder einen maximalen Erhalt von Geld zu erreichen. Dann gibt es noch das Maximalprinzip. Dabei versucht man mit einem festen Betrag, einen maximal Nutzen zu erzielen, d.h. soviel wie möglich mit diesem Betraf kaufen.Boesor hat geschrieben: Nur wenn das dein einziges Kriterium für Rationalität ist, was allerdings kaum ausreichend sein dürfte.
Die Nutzenmaximierung abseits vom geld könnte für mich ja auch darin liegen, mir diese maps zu kaufen.
Dann würde ich immer noch nicht irrational handeln.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
genau das meine ich doch.Guardian2 hat geschrieben: ...ist Rationaliät sowie Irrationalität von jedem selbstbestimmt, wobei uns Gewohnheiten lenken und unsere Entscheidungen beinflussen.
Was für mich rational ist kann für dich irrational sein und umgekehrt. das allgemein bestimmen zu wollen geht eben wirklich nur in der Theorie.
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
Re: LoL
/signTerminator10 hat geschrieben:für meine begriffe ist die situation klar wenn ich solche kommentare lese.§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
wenn das nicht von einer zwangslage, unerfahrenheit, mangelndem urteilsvermögen und erheblicher willensschwäche zeugt dann weiß ich auch nicht.LowTime89 hat geschrieben:[...] und richtige Gamer kaufen sich die maps weil man die einfach haben muss. [...]
activision selbst nennt es ja gerade hämisch "Stimulus Pack" damit werden die süchtigen weiter gefüttert, womit auch der sachverhalt des wucher bestätigt ist. ich glaube da sollte sich mal die staatsanwaltschaft einschalten.
kenne einige die das auch gleich haben mussten und jetz 24h durchzocken.. dazu gibts auch noch doppelte XP am wochenende. Ich finde das nur noch krank und abartig!! Genauso wie WoW! Fast noch schlimmer als die "echte" Drogensucht!
Noch schlimmer ist aber, dass überwiegend Kinder davon betroffen sind. Das Durchschnittsalter der MW2-Spieler schätze ich auch auf 14-16
"Activison setzt Kinder unter Drogen und beutet sie anschließend aus"
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
Siehs doch einfach mal so: Haste diese Woche wenigstens auch kein Geld in der Richtung ausgegeben =D-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:schon wieder ein schei* free MW2 weekend . . . kotz, brech.
und deswegen gibt es kein Midweek Madness Deal und wahrscheinlich auch kein Weekend deal
Son kostenloses Zockerwochenende finde ich eigentlich garnichtmal so schlimm, klar ist es für 90% der Leute hier nur ein Zeichen, dass Activision den Hals nicht voll kriegt, aber andererseits ist das doch das Beste was man bei nem Spiel bekommen kann: Die Full zocken und das einzige Limit ist eben die zeitliche Begrenzung von 2-3 Tagen.
Ich hab das Spiel quasi seit November, online gezockt sinds mittlerweile wohl um die 80 Stunden (hauptsächlich zusammen mit nem Kumpel). Die Maps werde ich mir allerdings trotzdem nicht holen. Nicht weil mir die 15 Euro jetzt zu teuer wären: Wenn das Spiel top ist und ich weiß, dass ich da ewigkeiten dran zocken kann weil es unheimlich abwechslungsreich ist dann würde ich auch für Zusatzinhalte Geld ausgeben, da würden mir auch 15 Euro für 5 Maps (ist doch absolut egal ob es die in nem früheren Teil schon gegeben hat, Chinatown in MW1 ist ja auch nur ein Carentan-Remake gewesen) nichts ausmachen, wenn ich das beispielsweise auf ein Jahr hochrechnen würde wären das pro Map und Monat knapp 25 Cent.
Das ist dann quasi für mich mit MMOs vergleichbar, da ist es schließlich auch kein Wucher oder sonstwas wenn man monatlich 13-15 Tacken blechen muss - wenn der Speilspaß stimmt investiert man da doch gerne etwas.
Das Problem hierbei ist (auch für mich als COD-Fan seit Teil 1) allerdings folgendes:
Die COD Spiele sind für mich spielgewordener Fastfood.
Nein, ich mein jetzt in erster Linie nicht, dass in unheimlich schnellen Abschnitten neue Teile rauskommen, das ist mir bei einem funktionierenden Konzept auch garnichtmal so unrecht, es geht mehr um Folgendes: Ich kauf mir einen COD-Teil, weil ich weiß ich bekomme schnelle, unkomplizierte und, wenn man sich darauf einlässt, gute Unterhaltung, absolut ohne Tiefgang oder sonstwas. Bei MW1 und MW 2 war der Singleplayer inszenatorisch Top, inhaltlich aber befriedigend (Teil 1) bis mangelhaft (Teil 2) und natürlich sehr flott durchgezockt, wiederspielwert gleich 0.
Nunja, nachdem ich MW2 dann in einem Zug durchgespielt hab gings an den MP, bei dem ich ehrlich gesagt eine Serverliste kaum vermisst habe, es war halt, wie der Rest auch, einfach nett für ein kurzes Spiel zwischendurch nach Feierabend (dafür aber richtig gut zu gebrauchen!), allerdings ist die Langzeitmotivation schon vor Erreichen von Lvl 70 für mich schon vorbei, da würden auch sicherlich keine Mods, Maps, richtige Server oder was sonst so gefordert wird, helfen, dafür ist der Spielfluss im Multiplayer meiner Meinung nach einfach zu wenig auf Langzeitmotivation ausgelegt (Was ich persönlich aber auch schon beim Multiplayer von MW1 fand), sondern mehr auf simple, schnelle Action - der Spielmodus ist eigentlich relativ egal weil sich bei ca 90% aller Spiele eh jeder verhält als würde man Teamdeathmatch spielen.
Ich würde den Multiplayer vlt bis zum Release von irgendeinem anderen potentiellen "Nachfolger" (MOH, COD:BO, etc) ab und an mal wieder zocken, aber mir wäre die Zeit, in denen ich effektiv auf den 5 Maps wäre, einfach zu wenig als dass ich da Geld für ausgeben würde.
Allerdings will ich jetzt auch keinem reinreden der denkt er zockt das Spiel noch lang oder oft genug dass sich die Maps zu dem Preis für ihn lohnen (da gibts ja offensichtlich auch genug von).
Was allerdings die Kiddies angeht, die es sich einfach nur von Mamas Geld holen weil es ja so cool ist, dazu lass ich meinen Kommentar lieber bleiben.
Aber mal ne kurze Frage weil ich das irgendwie aus den Augen verloren habe:
Aus dem Hause EA (jaja, die die alle als Geldgierig bezeichnet haben bevor Activision/Blizzard losgelegt haben ^^) kamen ja für BF2 und BF2142 auch insgesamt 3 Boosterpacks und danach bis auf BF: Heroes eigentlich wenig-garnichts mehr in Richtung DLC für Geld, oder? Bei BF:BC2 kamen die Maps ja auch für lau mit dem ersten Patch.
Wenn das so ist scheint sich ja rausgestellt zu haben, dass sich DLC-Technisch doch nicht alles für jeden Preis verkaufen lässt (ich meinte allerdings NICHT die jährlichen Spiele wie FIFA - das läuft ja schon seit 94 oder so relativ gut), von daher seh ich die ganze Sache momentan noch recht entspannt... ^^