Wie viel würdet ihr für ein Videospiel bezahlen???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie viel würdet ihr für ein Videospiel bezahlen???
Mich würde einfach mal interessieren wie viel Geld ihr für EIN wirklich gutes Videospiel bezahlen würdet welches ihr unbedingt haben wollt wenn die Publisher die Preise in die Höhe schiessen lassen würden? Wo liegt eure absolute Schmerzgrenze? Ab wieviel verzichtet ihr lieber? (keine Special Edition`s)
Zuletzt geändert von kein nerd am 05.05.2010 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir darum zu erfahren wie viel ihr bezahlen würdet wenn die Publisher die Preise in die Höhe schiessen lassen. Frage war vielleicht doof gestellt.JesusOfCool hat geschrieben:wenn ich dran denke, dass Monster Hunter Tri ~36€ kostet... da frag ich mich echt warum die untergrenze hier 50€ ist. das ist für mich eigentlich schon fast das maximum.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das kommt ganz auf das Spiel und meine sonstigen Alternativen an.
da sich seit meinem Umzug mein Spielekonsum relativ stark verringert hat hat natürlich auch die Bereitschaft nachgelassen viel zu bezahlen.
Also derzeit habe ich nichtmal Lust den aktuell normalen preis (für PC Spiele) zu zahlen.
da sich seit meinem Umzug mein Spielekonsum relativ stark verringert hat hat natürlich auch die Bereitschaft nachgelassen viel zu bezahlen.
Also derzeit habe ich nichtmal Lust den aktuell normalen preis (für PC Spiele) zu zahlen.
Zuletzt geändert von Boesor am 05.05.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe904387
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Spiele beim Release 100€ kosten würden,dann würde man es sich wahrscheinlich noch dreimal mehr überlegen,ob und wenn,für welches Spiel man soviel Geld ausgibt.
Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen:
Red Dead Redemption wärs mir wert,weil mich da eine sehr lange Spielzeit erwartet,und das sowohl im Single als auch im Multiplayer und weil ich natürlich total auf das Szenario abfahre.
Alan Wake ,obwohl ich auch solche Spiele sehr mag,wärs mir nicht wert,weil kein Multiplayer und gemessen an der Spielzeit imo nicht gerechtfertigt---generell schon fraglich ,ob 70€ für ca.8-12Std.gerechtfertigt sind?
Eine derartige Preiserhöhung würde bei mir dazu führen weniger Spiele zu kaufen,Sie dafür aber noch intensiver und länger zu nutzen.
Spiele wie Alan Wake oder Metro würde ich dann nur noch gebraucht kaufen,oder abwarten bis es günstiger wird.
Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen:
Red Dead Redemption wärs mir wert,weil mich da eine sehr lange Spielzeit erwartet,und das sowohl im Single als auch im Multiplayer und weil ich natürlich total auf das Szenario abfahre.
Alan Wake ,obwohl ich auch solche Spiele sehr mag,wärs mir nicht wert,weil kein Multiplayer und gemessen an der Spielzeit imo nicht gerechtfertigt---generell schon fraglich ,ob 70€ für ca.8-12Std.gerechtfertigt sind?
Eine derartige Preiserhöhung würde bei mir dazu führen weniger Spiele zu kaufen,Sie dafür aber noch intensiver und länger zu nutzen.
Spiele wie Alan Wake oder Metro würde ich dann nur noch gebraucht kaufen,oder abwarten bis es günstiger wird.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
nichtmal 30€ würde ich für irgendein game ausgeben, ich warte lieber ein halbes jahr und dann bekomme ich es sogar meist schon unter 20€ (neu versteht sich) (wie zB bei MW2, DiRT2 etc)
nicht weil ich nicht das geld dafür habe bin, sondern weil ich spiele ab 50€ aufwärst einfach zu überteuert finde, egal wie gut es ist
nicht weil ich nicht das geld dafür habe bin, sondern weil ich spiele ab 50€ aufwärst einfach zu überteuert finde, egal wie gut es ist
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke! Zu gütig!Pyoro-2 hat geschrieben:"welches ihr unbedingt haben wollt"
...
Bedeutungen:
[1] ohne Bedingungen; ohne Vorbehalte; auf jeden Fall
![]()
Naja, wollen wir's mal nicht so eng sehen. Mh. Für ein Disgaea 3 hätt ich wohl auch 100€ gezahlt ...
"Normale" Spiele ~50€, aber die will ich auch nicht "unbedingt"