ich finde man sollte das kind schon beim Namen nennen.Teslatier hat geschrieben:Rasen Ball Leipzig bitte!Boesor hat geschrieben:Spätestens in ein paar jahren haben wir ja eh Red Bull leipzig als neuen Titelaspiranten in der BuLi
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
ich dachte bisher immer das löw gar kein taktisches konzept hätte oOspaadauf10 hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:,TuBa9 hat geschrieben:fährt eig. kiesling mit??
Nur wenn er ins taktische konzept passt.
ich kann aber schonmal sagen das Löw ihn auf jeden fall für einen charakterlich einwandfreien profi hält.
I lol`ed so hard ---_D
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Aha was soll das heißen ? Cech sei nicht Weltklasse ? Iker Cassilas hat auch hin und wieder in Liga spielen solche Aktionen wie Neuer z.B.. Das kommt bei so einem Türhüter-spiel hin und wieder vor. Und bei Cech hatte es stark geregnet und der Ball hatte damals eine ganz glatte Oberfläche, das hat man ja jetzt mim neuen Adidas für die WM etwas reduziert.machbetmu hat geschrieben:Butt hat diese Saison einfach eine durchweg solide Leistung gezeigt. Bei Wiese sind mir die Vollpannen von vor mehreren Jahren in der CL noch im Kopf, bei Neuer muss ich immer an diese Rauskomm-Aktion vorn paar Wochen (gegen Hannover glaub) denken. Und da hab ich lieber eine solide und nicht total weltklasse Vorstellung, bevor dem Torwart bei der WM so ein richtiger Megabock passiert (siehe zb Cech bei der EM08 gegen die Türken).Boesor hat geschrieben:Wieso hast du da bei neuer zweifel? ich denke der hat sowohl in der CL wie auch in der Bundesliga gezeigt, dass er Druck aushalten kann und zu sehr starken Leistungen fähig ist.machbetmu hat geschrieben: Wird auch nicht passieren. Aber ich fänds nicht schlecht. Bei Wiese und Neuer hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, ob die wirklich mental stark genug sind.
Nichts gegen Butt, aber er ist ein Auslaufmodell und definitiv schwächer einzuschätzen als Neuer.
Ist keine wirklich rational begründete Entscheidung, eher sone Gefühlssache.
Ausserdem guck dir mal an was der Wiese in der Euro Leaque und Neuer gegen Hertha gehalten haben. Die meisten Länder beneiden uns im solche Torhüter. Meine Favoriten sind Neuer, Wiese, Rost. Aber ich glaub mim Rost wird das nix mehr und er wird Weidenfeller oder Butt mitnehmen.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
aber er wird einen mitnehmen, der die Klappe hält und nicht unbequem wird (das kann man bei der WM am wenigsten gebrauchen, einen aufmüpfigen Torhüter) - und da fallen Rost und Weidenfeller, so wie sie sich schon in die Nationalmannschaft zu reden versucht haben, schonmal weg - und Schäfer ist auch keiner, der noch keinen Skandal hatte. bleiben also noch Müller und Butt, und da würde ich auch Butt nehmen, da er schonmal bei der WM war, und Müller jetzt auch keiner mit Perspektive ist. Von daher, also mich würde es wundern, wenn Butt nicht mitkommt (es sei denn, es wird jemand ganz junges, Sippel z.B.)Boesor hat geschrieben:Da haben wir glücklicherweise noch einige.Deadringer hat geschrieben:Löw kann ja auch Nikolov mitnehmen![]()
Mal im Ernst, soviel Möglichkeiten gibt es jetzt eigtl nicht mehr, zumindest kein TW auf dem Niveau von Adler, Neuer oder vlt noch Wiese. Ich denke, dass Butt noch die logischste Option wäre.
Butt, Weidenfeller, Rost, Müller, Schäfer (hab ich wen vergessen?)
Alles wirklich sehr gute Torhüter die in vielen anderen ländern mitfahren würden.
- abbinh0
- Persönliche Nachricht:
Bin mir ziemlich sicher ,dass er einen Butt mitnehmen wird.Infi88 hat geschrieben:Aha was soll das heißen ? Cech sei nicht Weltklasse ? Iker Cassilas hat auch hin und wieder in Liga spielen solche Aktionen wie Neuer z.B.. Das kommt bei so einem Türhüter-spiel hin und wieder vor. Und bei Cech hatte es stark geregnet und der Ball hatte damals eine ganz glatte Oberfläche, das hat man ja jetzt mim neuen Adidas für die WM etwas reduziert.machbetmu hat geschrieben:Butt hat diese Saison einfach eine durchweg solide Leistung gezeigt. Bei Wiese sind mir die Vollpannen von vor mehreren Jahren in der CL noch im Kopf, bei Neuer muss ich immer an diese Rauskomm-Aktion vorn paar Wochen (gegen Hannover glaub) denken. Und da hab ich lieber eine solide und nicht total weltklasse Vorstellung, bevor dem Torwart bei der WM so ein richtiger Megabock passiert (siehe zb Cech bei der EM08 gegen die Türken).Boesor hat geschrieben: Wieso hast du da bei neuer zweifel? ich denke der hat sowohl in der CL wie auch in der Bundesliga gezeigt, dass er Druck aushalten kann und zu sehr starken Leistungen fähig ist.
Nichts gegen Butt, aber er ist ein Auslaufmodell und definitiv schwächer einzuschätzen als Neuer.
Ist keine wirklich rational begründete Entscheidung, eher sone Gefühlssache.
Ausserdem guck dir mal an was der Wiese in der Euro Leaque und Neuer gegen Hertha gehalten haben. Die meisten Länder beneiden uns im solche Torhüter. Meine Favoriten sind Neuer, Wiese, Rost. Aber ich glaub mim Rost wird das nix mehr und er wird Weidenfeller oder Butt mitnehmen.
Butt ist ein sehr erfahrener Spieler hat auch schon in einem
Cl-Finale gespielt und spielt seit Jahren konstant.
Ein Weidenfeller wird man wegen seinem Charakter nicht metnehmen,
da es auch zu Vorfällen kam,genau wie bei einem Frings , nur nicht
in diesem Ausmaße.
Wie findet ihr eigentlich das Löw einen Castro nicht berücksichtigt?
Ich halte ihn selber für einen starken Außenverteidiger,jedoch
habe ich das Gefühl das Herr Löw die Leistungen in der Bundesliga
nicht berücksichtigt,sondern nur anhand der Leistung in der n11
bewertet,was legitim ist jedoch auch fragwürdig.
Mfg
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nie gesagt Butt ist ne pfeiffe oder Nr. 1 oder sonst was, nur wenn man 3 TW´s hat, dann ist das nicht so, dass nr.1 viel besser als nr 2 ist, da ist alles ziemlich eng nebeneinander und wenn dann die festgeplante NR1 ausfällt, sind die karten fast schon neu gemischt, Butt bekommt jetzt die chance und KLAR ist Neuer jetzt ersmal favorit, aber da kann noch einiges passieren.. Lehman war auch urplötzlich zur Nr.1 ernannt worden damals. Butt ist erfahren, hat ne super saison gespielt, ist Meister und kann noch CL und Pokal gewinnenBoesor hat geschrieben:Wenn man vor kurzem jörg Butt hier im Forum als No. 1 vorgeschlagen hätte wäre man 8zu recht) ausgelacht worden.silverarrow hat geschrieben: Neuer ist ab und an etwas zu nervös und Wiese leistet sich gerne mal einen Totalaussetzer, ich glaube da könnte Butt sich sogar noch als Nr.1 etablieren, erwarte aber, dass Neuer wohl das Rennen macht...
jetzt wird das ja fast schon zur Mehrheitsmeinung.
ich bin verwirrt. Leute, der kommt wen überhaupt nur als Ersatz für einen verletzten mit, d.h. der war bislang allerhöchstens TW No. 4.
Und jetzt plötzlich No 1?
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Urplötzlich? Na jasilverarrow hat geschrieben:Ich habe nie gesagt Butt ist ne pfeiffe oder Nr. 1 oder sonst was, nur wenn man 3 TW´s hat, dann ist das nicht so, dass nr.1 viel besser als nr 2 ist, da ist alles ziemlich eng nebeneinander und wenn dann die festgeplante NR1 ausfällt, sind die karten fast schon neu gemischt, Butt bekommt jetzt die chance und KLAR ist Neuer jetzt ersmal favorit, aber da kann noch einiges passieren.. Lehman war auch urplötzlich zur Nr.1 ernannt worden damals. Butt ist erfahren, hat ne super saison gespielt, ist Meister und kann noch CL und Pokal gewinnenBoesor hat geschrieben:Wenn man vor kurzem jörg Butt hier im Forum als No. 1 vorgeschlagen hätte wäre man 8zu recht) ausgelacht worden.silverarrow hat geschrieben: Neuer ist ab und an etwas zu nervös und Wiese leistet sich gerne mal einen Totalaussetzer, ich glaube da könnte Butt sich sogar noch als Nr.1 etablieren, erwarte aber, dass Neuer wohl das Rennen macht...
jetzt wird das ja fast schon zur Mehrheitsmeinung.
ich bin verwirrt. Leute, der kommt wen überhaupt nur als Ersatz für einen verletzten mit, d.h. der war bislang allerhöchstens TW No. 4.
Und jetzt plötzlich No 1?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja. Castro hat zumindest auch bei der U21 EM überragend gespielt und ja auch schon A-Länderspiele bestritten. Löw setzt in der Defensive aber denke ich lieber auf Routiniers wie Arne Friedrich. Dabei kann Castro ja auch astrein im Mittelfeld spielen. Imho jemand den er auf jeden Fall mitneghmen muss. genau wie Hummels.Mal sehen was draus wird.abbinh0 hat geschrieben: Wie findet ihr eigentlich das Löw einen Castro nicht berücksichtigt?
Ich halte ihn selber für einen starken Außenverteidiger,jedoch
habe ich das Gefühl das Herr Löw die Leistungen in der Bundesliga
nicht berücksichtigt,sondern nur anhand der Leistung in der n11
bewertet,was legitim ist jedoch auch fragwürdig.
Mfg
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Lehmann war damals fester bestandteil der Nationalmannschaft und immer schon nahezu gleichauf mit Kahn (1a und 1b)silverarrow hat geschrieben:
Ich habe nie gesagt Butt ist ne pfeiffe oder Nr. 1 oder sonst was, nur wenn man 3 TW´s hat, dann ist das nicht so, dass nr.1 viel besser als nr 2 ist, da ist alles ziemlich eng nebeneinander und wenn dann die festgeplante NR1 ausfällt, sind die karten fast schon neu gemischt, Butt bekommt jetzt die chance und KLAR ist Neuer jetzt ersmal favorit, aber da kann noch einiges passieren.. Lehman war auch urplötzlich zur Nr.1 ernannt worden damals. Butt ist erfahren, hat ne super saison gespielt, ist Meister und kann noch CL und Pokal gewinnen
Butt hingegen konnte vorher weder Wiese noch Neuer überholen und ich wüsste auch nicht das der durch Wahnsinnsspiele irgendetwas an der Situation geändert hat.
Wäre Adler nicht verletzt worden hätte niemand ein Wort über Butt verloren und auch jetzt werden die Karten nicht neugemischt. Gesucht wird lediglich eine Nummer 3.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ein interessantes bislang nicht beachtetes Argument bringt sportal heute bei der Nominierung ihres WM kadersReenWesel hat geschrieben:und als Nummer drei finde ich den Butt die beste Lösung, ruhiger Typ, recht viel Erfahrung... der stellt keine Ansprüche auf Platz 1. Also, Butt mitnehmen und das Thema ist durch.
"Seit das Aus für Adler feststeht, diskutiert ganz Deutschland über den möglichen Ersatz. Dabei wurden viele zweifelhafte Argumente und Namen ausgetauscht. Für sportal.de kommen dabei nur zwei Namen infrage: Hans-Jörg Butt vom FC Bayern und der Dortmunder Roman Weidenfeller. Beide spielen eine sehr gute Saison, Butt gilt als erfahrener und ausgeglichener, Weidenfeller wiederum ist jünger und bietet die größere Perspektive.
Wir entscheiden uns für Weidenfeller und haben bei ähnlichem Leistungsvermögen ein entscheidendes Argument: Butt ist noch bis zum 22. Mai für die Bayern aktiv, kann damit nicht am Spiel gegen Malta (13. Mai) teilnehmen und zwingt Löw zur Nominierung eines vierten Keepers, denn die ersten Tage der Vorbereitung würde mit Neuer nur ein Torwart zur Verfügung stehen, Wiese steht bekanntlich noch im DFB-Pokalfinale. Eine solche Rochade birgt weiteren Diskussionsstoff und nimmt Löw zudem die Chance, ins vorläufige Aufgebot einen weiteren Feldspieler aufzunehmen."
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was mich neben der Torwartdiskussion so nervt am Löw, ist dass er jetzt kurz vor Wm kein klares Team hat. Meines Erachtens hätte man schon vor einem Jahr eine Startelf präsentieren sollen, damit man sich einspielen kann. Klar muss man wechseln damit sich alle zusammenfinden und auch zusammenspielen können. Aber das jetzt wirklich um kurz vor 12 nicht klar ist, wer genau mitkommt und wie genau eine Startelf aussieht, finde ich nicht zu halten. Letztendlich wird die kommende WM genau aus diesem Grunde sehr schwierig. Andere Länder spielen schon seit mehreren Testspielen in ihrer Formation zusammen.
Auch dass erst dieses Jahr Adler zur Nummer 1 wurde (Enke war ja auch erst spät die feste Nr.1) sorgt nicht gerade für Ruhe.
Jetzt wird wieder tagelang spekuliert, anstatt sie direkt nach einem Tag reagieren, sagen wer es ist und gut. Als ob die Entscheidung den Fachleuten so schwer fallen würde.
Die ganzen Informationspolitik und das Management von Löw und Co. finde ich seit einiger Zeit eher peinlich und nicht gerade souverän.
Zum Thema: Ich denke Neuer wirds, Wiese als Nummer 2 und Butt als Nummer 3. Das wäre so vernünftig denke ich.
Auch dass erst dieses Jahr Adler zur Nummer 1 wurde (Enke war ja auch erst spät die feste Nr.1) sorgt nicht gerade für Ruhe.
Jetzt wird wieder tagelang spekuliert, anstatt sie direkt nach einem Tag reagieren, sagen wer es ist und gut. Als ob die Entscheidung den Fachleuten so schwer fallen würde.
Die ganzen Informationspolitik und das Management von Löw und Co. finde ich seit einiger Zeit eher peinlich und nicht gerade souverän.
Zum Thema: Ich denke Neuer wirds, Wiese als Nummer 2 und Butt als Nummer 3. Das wäre so vernünftig denke ich.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
das stimmt nicht. die anderen Länder sind da genau so weit wie wir. Erst sehr wenige Länder haben schon ihren (vorläufigen) Kader beisammen. Und die erste Elf bei Löw steht ja im Grunde bis auf wenige Positionen auch schon.Alking hat geschrieben:Was mich neben der Torwartdiskussion so nervt am Löw, ist dass er jetzt kurz vor Wm kein klares Team hat. Meines Erachtens hätte man schon vor einem Jahr eine Startelf präsentieren sollen, damit man sich einspielen kann. Klar muss man wechseln damit sich alle zusammenfinden und auch zusammenspielen können. Aber das jetzt wirklich um kurz vor 12 nicht klar ist, wer genau mitkommt und wie genau eine Startelf aussieht, finde ich nicht zu halten. Letztendlich wird die kommende WM genau aus diesem Grunde sehr schwierig. Andere Länder spielen schon seit mehreren Testspielen in ihrer Formation zusammen.