BlazBlue Calamity Trigger
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Bin grad am überlegen, ob ich mir Super Street Fighter 4 oder BlazBlue holen soll.
Beide kosten das Gleiche. Meine einzigen Street Fighters waren Street Fighter II und Street Fighter 3 Alpha. Waren schon ganz gut.
Guilty Gear X2 war/ist für mich eines der besten Kampfspiele überhaupt.
Generell habe ich damals am liebsten die typischen 2D Beat em Ups gespielt, weil sie so schön schnell waren. Kennt jemand noch JoJo's Bizarre Adventure? Ich tendiere eigentlich auch mehr zu BlazBlue.
Jetzt wäre meine Frage, wie sich BlazBlue zu Guilty Gear verhält?
Beide kosten das Gleiche. Meine einzigen Street Fighters waren Street Fighter II und Street Fighter 3 Alpha. Waren schon ganz gut.
Guilty Gear X2 war/ist für mich eines der besten Kampfspiele überhaupt.
Generell habe ich damals am liebsten die typischen 2D Beat em Ups gespielt, weil sie so schön schnell waren. Kennt jemand noch JoJo's Bizarre Adventure? Ich tendiere eigentlich auch mehr zu BlazBlue.
Jetzt wäre meine Frage, wie sich BlazBlue zu Guilty Gear verhält?
- Scorplian
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Ich finde das auch ziemlich bescheuert. Aber zumindest wird es ja neue Storylines geben (und die sind in diesem Beat Em Up ja ausnahmsweise mal nicht belanglos). Ich konnte jetzt nicht mehr abwarten und sehe mich jetzt schon den Nachfolger noch zusätzlich kaufen....1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Okay, danke für die Infos. Dann werde ich mir erstmal Super SF4 holen und danach dann im Sommer BB: Continuum Shift (richtig?) importieren. Hier in Deutschland wirds wohl erstmal nicht erscheinen. Lohnt sich Clamity Trigger ja dann garnicht, wenn man im selben Zeitraum den Nachfolger bekommt.
Naja, das Spiel ist es mir aber wert.
- Obscura_Nox
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V-13 und Arakune finde ich teilweise etwas zu stark. Aber es gilt halt, bei V-13 gut Blocken zu können, sowie bei Arakune das meiste vorrauszusehen. Man muss die Charaktere halt kennen.Obscura_Nox hat geschrieben:So, es ist da...Und es ist spitze. Genialer Online Modus. Nur eines stört mich, an sich sind alle Chars relativ ausgeglichen, aber V-13 ist viel zu einsteigerfreundlich...Spamgefahr, und etwas zu stark. Das gleiche gilt für Arakune und Noel...Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Zu Noel:
Ihr Drive wird nur von Noobs gespammt, die gar nichts draufhaben

Er ist eigentlich kinderleicht zu blocken und aufzuhalten. Meistens reicht ja ein schwacher Angriff um das zu stoppen.
- Obscura_Nox
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Das Problem ist nur, wenn du erst einmal in der Chaincombo drin bist, kommst du nicht raus ohne mindestens 1/2 deiner HP zu verlieren, wenn man überhaupt rauskommt.
Am besten bin ich bis jetzt mit Ragna und Arakune. Was mir aufgefallen ist, ist das gegnerische Arakunes ( Die eigentlich garnicht so häufig sind, bis jetzt waren alle Chars eigentlich gleich vertreten ) nur Crimson machen, und dann die Insekten auf dich hetzen und auf Distanz gehen. Das versteh ich icht ganz. Gerade die Air Combos von Arakune sind ungemein effektiv, und wenn man das mit Crimson kombiniert, was sicherlich etwas Geschick bedarf, macht man abartigen Damage.
Hakumen ist auch sehr nice, jedoch finde ich den DD Konter nicht wirklich ausgeglichen. Natürlich ist der Damage hoch, aber die Wahrscheinlichkeit den im richtigen Moment auszuführen, beispielsweise ihn ÜBERHAUPT auszuführen, ohne sich zu entfernen/garnix zu machen, und dann auch noch vom Gegner angegriffen werden...Und DANN muss es auch noch eine Mid Attack sein, weil niedrige Attacken den DD unterbrechen...Das ist alles viel zu unwahrscheinlich wenn ihr mich fragt. Dafür hat Hakumen allerdings wieder andere Vorteile, die das wieder wett machen.
Am besten bin ich bis jetzt mit Ragna und Arakune. Was mir aufgefallen ist, ist das gegnerische Arakunes ( Die eigentlich garnicht so häufig sind, bis jetzt waren alle Chars eigentlich gleich vertreten ) nur Crimson machen, und dann die Insekten auf dich hetzen und auf Distanz gehen. Das versteh ich icht ganz. Gerade die Air Combos von Arakune sind ungemein effektiv, und wenn man das mit Crimson kombiniert, was sicherlich etwas Geschick bedarf, macht man abartigen Damage.
Hakumen ist auch sehr nice, jedoch finde ich den DD Konter nicht wirklich ausgeglichen. Natürlich ist der Damage hoch, aber die Wahrscheinlichkeit den im richtigen Moment auszuführen, beispielsweise ihn ÜBERHAUPT auszuführen, ohne sich zu entfernen/garnix zu machen, und dann auch noch vom Gegner angegriffen werden...Und DANN muss es auch noch eine Mid Attack sein, weil niedrige Attacken den DD unterbrechen...Das ist alles viel zu unwahrscheinlich wenn ihr mich fragt. Dafür hat Hakumen allerdings wieder andere Vorteile, die das wieder wett machen.
- Obscura_Nox
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Rachel.Obscura_Nox hat geschrieben:Wer ist denn euer Lieblingschar?
Vom Charakterdesign her gefällt sie mir am besten und da ich bisher mit Abstand am meisten mit ihr gespielt habe, kann ich natürlich auch am besten mit ihr umgehen.
Ragna und Arakune spiele ich auch gerne.
Total lame finde ich Jin. Wenn man mit dem Eisschwert auf den Gegner zusaust und dann den B-Knopf spammt kann man die KI auch auf höheren Schwierigkeitsgraden im Nu plätten.
Ach ja, und Noel ist einfach nur die Quotenschlampe.