Die Vergleiche hinken. In den von dir genannten Spielen wird nicht Jesus Christus von seinen entstellten Jüngern aufgefressen gezeigt, oder?FlyingDutch hat geschrieben:Was ist an dem Bild denn so schlimm ? Gerade die Christen sollten doch an Blut- und Greueltaten gewöhnt sein. Das ist immerhin ein wesentlicher Teil ihrer Geschichte.Minando hat geschrieben:Santa, ich weiss, du willst provozieren, aber MÜSSEN solch scheussliche Bildchen wirklich sein ? Du wirst es kaum glauben, aber sogar hier und heute gibt es immer noch Anhänger dieses (natürlich) total veralteten Kultes namens "Christentum", und diesen armen Irren (solchen wie mir) tut sowas echt weh.
Sorry wenn sich das jetzt ein wenig hart anhört, aber mir stellen sich die Nackenharre auf, wenn jemand sich aufgrund von Zeichnungen in seiner Religion irgendwie angegriffen fühlt. Ich bin ja ein Freund von Toleranz, aber gerade bei Gläubigen vermisse ich die sehr häufig.
Ich nehme mal an, dass du konsequenterweise auch keine Spiele aus dem Warhammer Universum oder ein Diablo spielst, da hier ja auch sehr viele verzerrte christliche Darstellungen auftauchen.
Siehst du überhaupt was auf dem Bild abgeht und die Bedeutung dahinter?
Es ist eine extreme Darstellung des Abendmahls, in meinen Augen. Es ist nicht nur eine Karikatur und ein Witz steht da auch nicht hinter, finde ich. Wo der User es bestimmt einfach nur cool findet, weil es metzel metzel ist, finde ich es durchaus Geschmack und respektlos.
Übrigens finde ich es auch nicht gerade schlau zu sagen, Christen seien an Blut gewöhnt. Welcher denn? Vor 1000 Jahren maybe, aber heute? Auf aller aller gar keinsten. Eher 100% das Gegenteil ist der Fall.
Heute sind Leute schon verletzt wenn man ihre Playstation als Mogelpackung bezeichnet und du glaubst Religiöse Menschen sind nicht verletzt, wenn man eines ihrer Idole auf einer weltbekannten Darstellung gewalttätig entstellt?
Ich stehe auf Zombies, aber wenn schon jemand schreibt, dass es ihn verletzt Jesus auf die Art zu sehen ist es spätestens Zeit das Bild raus zu nehmen. Es ist nicht irgend ein Zombie Bild sondern Jesus. Sollte der Ersteller alelrdings ernsthaft Satanist sein dann gute Unterhaltung.
Oh btw JUHU STARCRAFT ENDLICH