was haltet ihr von Raubkopien?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie denkt ihr über Raubkopien?

Raubkopien sind illegal und gehören aus dem Verkehr gezogen!
6
18%
Ich besitze selber auch Raubkopien aber vorwiegend kaufe ich Originale.
16
48%
Ich besitze fast nur Raubkopien und sehe darin kein Problem.
4
12%
Ich kaufe nur Originale.
7
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

DdCno1 hat geschrieben:Mal ein kleiner Einwurf (ich gehe später noch auf die Antworten auf meinen Beitrag ein):

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32562/1.html

Ausgehend von dem Artikel kann ich nur sagen, dass ich nicht bereit bin, mir von dieser unbedeutenden Industrie elementare Freiheiten nehmen zu lassen, schon gar nicht unter derart verabscheungswürdigen Vorwänden!
Ich finde diesen Vergleich geradezu abschäulich und ganz und gar nicht passend zum thema.

In meinen Augen verteidigst du dein Handeln und Tun nur weil du ein riesen Problem mit der "Lobby" hast und dich die Industrie in ihrem ganzen ankotzt. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was in der grossen weiten Welt passiert und glaub mir auch micht kotzt viel, jetzt speziel in der Spieleindustrie, an aber trotzdem verteidige oder beführworte ich nicht das illegale vorgehen gegen diese Industrie.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DdCno1 hat geschrieben:
Nebenbei: Ich gehöre ansonsten wohl zu den bravsten und gesetzestreusten Bürgern in diesem Land. Ich gehe nicht einmal über eine rote Ampel und halte mich penibel an Tempolimits.

Da widersprichst Du dir aber selbst, Du verletzt mit dem Kopieren Gesetze welche das Urheberrecht schützen sollen, und dies ist keine Ordnungswidrigkeit sonder ein Straftat.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@ Nutzer mit dem Hundepic: Meine Güte, der böse Wachhund beißt aber schnell... Sollten wir nicht gleich einen chatten zu dem Thema? Wäre an einer flotten Diskussion ohne Wartepausen mit dir sehr interessiert. Können wir ja später hier veröffentlichen...

Bei Interesse einfach eine kleine PM an mich, ich mache dann bei tinychat einen Chatroom auf.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DdCno1 hat geschrieben:@ Nutzer mit dem Hundepic: Meine Güte, der böse Wachhund beißt aber schnell... Sollten wir nicht gleich einen chatten zu dem Thema? Wäre an einer flotten Diskussion ohne Wartepausen mit dir sehr interessiert. Können wir ja später hier veröffentlichen...

Bei Interesse einfach eine kleine PM an mich, ich mache dann bei tinychat einen Chatroom auf.
Auch wenn es nicht den Anschein macht, ich muss nebenbei noch arbeiten.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

DdCno1 hat geschrieben:Mal ein kleiner Einwurf (ich gehe später noch auf die Antworten auf meinen Beitrag ein):

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32562/1.html

Ausgehend von dem Artikel kann ich nur sagen, dass ich nicht bereit bin, mir von dieser unbedeutenden Industrie elementare Freiheiten nehmen zu lassen, schon gar nicht unter derart verabscheungswürdigen Vorwänden!
Nun, ich kann nicht beweisen, dass der ARtikel nicht der Wahrheit entspricht, aber leider finde ich Mitglieder der Piratenpartei - egal in welchem Land - doch sehr fragwürdig, was soetwas angeht.
Denn im Endeffekt ist sie auch nicht mehr wie eine Lobbypartei - um es mal krass auszudrücken