4P|Zierfish hat geschrieben:Lee Ermey hat geschrieben:Niemand ist hier verpflichtet sich persönlich angesprochen zu fühlen. Die Sachlage mit deinem Router lässt sich sicherlich leicht beheben, in dem man ihn entweder austauscht oder das Problem durch den Standort oder die Konfiguration löst.
Ich kann dir versichern, dass ich kein DAU bin und dieses Problem sich nur durch einen Tausch lösen lässt.
Wenn mir etwas kaputt geht, z.B. mein Auto, dann mache ich auch nicht die Tankstelle dafür verantwortlich oder verlange gar, dass der Sprit billiger wird. Ich muss leider "verärgert" die Reparaturkosten tragen oder mit dem Schaden leben - das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Ich habe für den Schaden am Router niemanden verantwortlich gemacht, und ich habe auch nichts verlangt. Der Vergleich ist bisweilen auch nicht ganz passend. Mein Router funktioniert für meine Belange... für Ubisofts nicht.
Ich reg mich auch nicht großartig drüber auf, aber ein anderer oder eben gar kein Kopierschutz würde dieses Problem verschwinden lassen.
Letztlich wollte ich nur darauf hinaus, dass derartige Probleme nicht so selten sind wie du vllt denkst und nicht jeder los rennt und seinen Router auswechselt, weil Ubisoft nen neuen Kopierschutz einführt und es mit ihrem alten und etwas kränkelnden nicht mehr funktioniert.
Wenn hier überhaupt jemand überheblich und in unangemessenem Ton über das Thema redet, dann die ganzen Kopier-Kinder und Ubi-Hasser. Solltest du mich noch einmal beschuldigen dies mit Vorsatz (mea culpa) zu machen, dann werde ich mal ganz genüsslich zitieren was hier für geistige Ergüsse von einigen anderen "Typen" über den Äther flattern.
Du hast mich nicht ganz verstanden, ich bin in der Sache! voll bei dir und sehe das übermäßige Ubisoft gebashe auch eher sehr skeptisch. Im übrigen habe ich dich nicht "beschuldigt dies mit Vorsatz" zu machen (von was auch immer du redest)
Ich wollte lediglich feststellen, dass einige Leute sich an deinem Tonfall evlt stören könnten. So wie bei mir der Fall.
Gerechterweise sollte man das in seine Kritik mit einfließen lassen und jeden Einzelnen der hier ständig beleidigend auf Ubisoft oder den "mäh mäh mag-ich-nicht Kopierschutz" lästert ebenfalls kritisieren, ok?
Gerechterweise ist es mir aber ehrlich gesagt zu dumm jedem noch einmal zu sagen was du bereits gesagt hast
Für blöd verkauft fühlt sich ein normal intelligenter Mensch eher wenn er sich die offensichtlichen Ergüsse von sich selbst als eindeutig geouteten Raubkopierern hier im Forum durchlesen muss, ich denke das entgeht hier keinem wie viele Raubkopier-Kinder sich hier zu rechtfertigen versuchen.
Dann gehts dir da ja wie mir

Mit dem Router Standort habe ich auf schlechten Empfang beim Wlan ansprechen wollen - manchmal kann man damit die Verbindungsqualität verbessern, oder sogar eine stärkere Antenne montieren.
Du hast also einen Router der für deine Belange ausreicht, aber nicht für die von Ubi. Ubi geht aber davon aus, das die Technik die zu Hause steht 100% funktionstüchtig ist. Jetzt kann man das Problem entweder dadurch lösen, dass Ubi seinen Kopierschutz umstellt, oder du dir einen neuen Router besorgst von dem du unter Umständen wieder jahrelang "zehren" kannst und Spaß hast.
Also entweder Auto zur Reparatur bringen oder erwarten, dass du deinen privaten Taxi-Service bekommst, der dich überall abholt und hinbringt - ich glaube ja persönlich eher an das Erste :wink:
Diese ganzen Paragraphen Diskussionen würdige ich sowieso mit keiner Antwort mehr, hier soll wieder nur versucht werden den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben - manche merkbefreiten Leute werden es nie lernen, aber versuchen extrem klug zu klingen während sie im Grunde ganz blöd aussehen.
Fakt ist und bleibt: Auch Dienstleistungen, Unterhaltungsmedien und nicht "materielle" Dinge (obwohl ich Videospiele persönlich zu materiellen Dingen dazu zähle) sind schützenswert und jeder der sie benutzt und nicht dafür zahlt, während Otto-Normalverbraucher dafür in den Laden gehen muss macht sich strafbar.
Ich persönlich bin der Meinung (so wie viele Richter und Anwälte), dass es alleine mit dem Urheberrecht nicht getan ist. Wenn ich mir ein Musikstück bei iTunes KAUFE (ja ich zahle für gute Musik) dann gehört mir das Musikstück danach und ich kann es unbegrenzt nutzen und genießen. Ich bin kein Pessimist, der ständig alles in Frage stellen muss und vertraue einfach darauf, dass mir die Firma Apple z.B. für den Rest meines Lebens den Zugang zu den von mir einmal gekauften Musikstücken garantiert.
Im Gegenzug dazu kann der Musiker Abends mit der Band ein paar Bierchen zischen gehen und fühlt sich vielleicht inspiriert weitere gute Musik zu produzieren, weil er einen vollen Kühlschrank, ein Dach über dem Kopf und andere "Annehmlichkeiten" genießen darf, die auch für uns die Grundbedürfnisse darstellen für die wir arbeiten und Geld verdienen.
Bitte jetzt keine Diskussion über iTunes, Apple oder deren DRM Philosophie, liebe Kinder - BITTE NICHT.
Der Witz ist ja, dass Urheberrechtsverletzungen dem Diebstahl in nichts nachstehen - es z.B. für eklatante Urheberrechtsverletzungen wesentlich höhere Geld- und Gefängnistrafen gibt, als wenn ich beim Bäcker ein Brötchen klauen gehe (Diebstahl).
Demnach ist diese ganze unsägliche "Boah ich bin der Checker und weiß ganz genau das meine tollen Raubkopien kein böser Diebstahl sind" Diskussion völlig hinfällig, weil es sie vor Gericht kein bißchen "legaler" oder "milder" macht.