Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja und? Bis es zum Glückstreffer in der 90. kommt muss auch erstmal 89. Minuten 0:0 stehen. Paar hundert Zweikämpfe und noch ein paar mehr Pässe gespielt werden.

Mag sein, dass es nicht so extrem ist; Tennis spiel ich jetzt nicht sonderlich oft und schau's auch selten an. Aber wenn es keinen Faktoren abseits von "wer ist besser" geben würde, bräuchte man kaum mehrere Sätze spielen. Jeder ein Aufschlagspiel und fertig; müsste ja unendlich reproduzierbar sein...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

habe mir gerade das Duplo/Hanuta Stickeralbum gekauft. Da ist Cacau nicht dabei. Dafür aber Helmes! :D

@Bayern
ich finde es in einem Turnier von einem glücklichen erreichen des Finalspiels zur reden. Letztenendes waren die anderen Mannschaften halt einfach zu doof/unfähig/unmotiviert/arrogant um in den entscheidenen Spielen besser zu sein als die Bayern. Von daher ist ein Finaleinzug in meinen Augen IMMER verdient....es sei denn es liegen haufenweise gravierender Schirientscheidungen vor. Aber das ist bei den Bayern nicht der Fall. Zudem muss man dazu sagen, dass die Bayern in der Vorrunde auch in der BuLi noch weitausch schwächer waren und sich immer weiter gesteigert haben. Denke auch, dass sie derzeit zu den 8 stärksten Teams in Europa gehören. Bei diesen 8 ist allerdings alles so eng beieinander, dass in direkten duellen die Tagesform entscheidend .

Wenn ManU in beiden Spielen gegen die Bayern zusammengerechnet nur 50 Minuten Weltklasse spielt ist es kein Bayernglück, sondern schlichtweg eine Einstellungssache was wiederum eines von vielen Qualitätsmerkmalen ist. Die Gelb-Rote gegen Rafael als Bayerndusel zu bezeichnen ist auch falsch. War ja völlig berechtigt der Platzverweis. Und wenn ManU auf der Position eine schwachstelle bzw. die bayern mit ribery eine stärke haben ist das doch kein Glück, sondern auch eine Frage von Qualität.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

LILShady hat geschrieben:na gut da muss man natürlich auch sagen das bei den gennanten sportarten viel weniger spielre auf dem platz stehen und somit die chance auf individuelle fehler theoretisch kleiner ist. das kommmt halt noch zu der sache mit der grösse des spielfeldes und möglicherweise könnte das hohe medieninteresse am fussball auch eine rolel spielen da so jedes vermeintliche glück etliche male in der presse durchgekaut wird
Das liegt an den wenigen Toren, die im Schnitt fallen und einem Glückstor gleich eine enorme Wirkung verpassen, an der fehlenden technischen Ausbildung vieler Spieler und auch an deren Blödheit, die geplantes Spiel teilweise unmöglich macht.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

naja is die tatsache das weniger tore fallen nicht auch der grösse des spielfeldes zuzuschulden? ausserdem ist der mensch natürgemäss mit den händen geschickter als mit dem fuss
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Nerf hat geschrieben: Anders beim Fußball, wo die Spiele meist 2:1 ausgehen und nicht 100:95.
Man bräuchte nur mehr Teams von Gerda Bremen in der Liga.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

LILShady hat geschrieben:naja is die tatsache das weniger tore fallen nicht auch der grösse des spielfeldes zuzuschulden? ausserdem ist der mensch natürgemäss mit den händen geschickter als mit dem fuss
Die Größe des Spielfelds hat damit nichts (oder nur bedingt) zu tun. Auch wenn die Basketball- und Handball-Felder so groß wie der Fußballplatz wären, wär das Endergebnis in einer ähnlichen Größenordnung.
Und Eishockey, was vom Ergebnis und dem Glücksfaktor eher dem Fußball zu zuordnen ist als dem Handball, wird auch auf einem kleinen Feld mit weniger Leuten gespielt.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm stimmt hast recht daran hab ich nich gedacht.
was sagste zu der sache mit dem fuss/hand vergleich?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Grundsätzlich richtig.
Ich weiß aber nicht, ob die bessere Koordinations-fähigkeit von Händen durch die unterschiedliche Größe der Tore aufgefangen wird. Wahrscheinlich aber nur minimal. Deswegen hast du damit wohl Recht, zumal man beim Eishockey ja auch durch den Schläger "behindert" wird (und das Tor noch kleiner als beim Handball ist)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

meine wirklich letzet überlegung zu dem thema wäre noch das beim fussball auch bodenunebenheiten ne rolle spielen könn der ball holpert ja doch schon rel. doll, jeder der mal auf nem Rasen gespielt hat und nich Kunstrasen weiss was ich mein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Morgen hat mein Club Geburtstag! 110 wird er, mein geliebter Depp! Ich wünsch mir zum Geburtstag entweder einen Klassenerhalt oder einen richtig geilen Abstieg. Also nicht sowas langweiliges ,das jeder kann und über das in 2 Wochen nicht mehr gesprochen wird. Nein, wir wollen uns in die Geschichte eintragen. Ein Nachspielzeitaus! KO durch den direkten Vergleich mit anschließender Irsinns Relegation! Phantomtore!
Meinem Club fällt immer was ein! :)
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Morgen hat mein Club Geburtstag! 110 wird er, mein geliebter Depp! Ich wünsch mir zum Geburtstag entweder einen Klassenerhalt oder einen richtig geilen Abstieg. Also nicht sowas langweiliges ,das jeder kann und über das in 2 Wochen nicht mehr gesprochen wird. Nein, wir wollen uns in die Geschichte eintragen. Ein Nachspielzeitaus! KO durch den direkten Vergleich mit anschließender Irsinns Relegation! Phantomtore!
Bin für 1teres ;) ...
Samstag Stadion...das wird fett =)
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

spaadauf10 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Morgen hat mein Club Geburtstag! 110 wird er, mein geliebter Depp! Ich wünsch mir zum Geburtstag entweder einen Klassenerhalt oder einen richtig geilen Abstieg. Also nicht sowas langweiliges ,das jeder kann und über das in 2 Wochen nicht mehr gesprochen wird. Nein, wir wollen uns in die Geschichte eintragen. Ein Nachspielzeitaus! KO durch den direkten Vergleich mit anschließender Irsinns Relegation! Phantomtore!
Bin für 1teres ;) ...
wenn der club gegen augsburg in der relegation ran müsste sieht man sich vll im stadion? :wink:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

bayer hat geschrieben:
Bin für 1teres ;) ...
wenn der club gegen augsburg in der relegation ran müsste sieht man sich vll im stadion? :wink:
Sollte es passieren von mir aus 2x :P
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

bayer hat geschrieben:
spaadauf10 hat geschrieben: Bin für 1teres ;) ...
Sollte es passieren von mir aus 2x :P
du wirst überascht sein wie schön augsburg ist :D
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ist jemanden mal aufgefallen das ab nächste Saison ein ganz GROßER weißer Fleck auf der Bundesligalandkarte is? Nachdem Berlin runtermuss (zähle die aber nicht als Ostverein) gibt es zum zweiten Mal in Folge keine Mannschaft aus Ostdeutschland in der BL. :roll:

Nachdem Rostock wahrscheinlich in die Relegation muss, Berlin und Cottbus relativ spät den Klassenerhalt geschafft haben und ich Erzgebirge Aue nun nich als direkten Aufstiegskandidaten sehe befürchte ich das die Nordwestsüdliga noch ein paar Jährchen bestand hat.

Und mir fällt auch auf die Schnelle kein anderes Land ein, wo ein kompletter Landstrich von der ersten Fußballiga ausgeschlossen is. Selbst Russland hat mit Novosibirsk einen Verein aus Sibirien :lol:

Das find ich eine bedenkliche Entwicklung...