Erste US-Sammelklage gegen Abschaltung von PS3-Funktionen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Obscura, wolltest Du nicht "am besten einfach die Threads ignorieren"? Ich würde mich wirklich darüber freuen, denn Du hast bisher außer Polemik und Mutmaßungen nichts außer ENDLOSEM SPAM beigetragen.

Es geht darum, dass Sony höchstwahrscheinlich wissend gegen das Gesetz verstößt und den Geschädigten nicht nur eine Entschädigung, sondern als Minimum sogar eine angemessene Erklärung verweigert.

Ich habe verstanden, dass viele Spieler glauben, Geohot sei der Grund für Sonys Handlung. Leute mit IT-Fachwissen glauben daran jedoch weniger. Aber bitte - warum ist dieses Thema überhaupt eine "Glaubensfrage"? Wäre es nicht wirklich das Mindeste, wenn Sony sich endlich sachlich und konkret gegenüber den Geschädigten zu diesem Thema äußern würde, statt sich auf den Glauben zu verlassen?
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.05.2010 09:43, insgesamt 3-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

:roll:

User 1 :

Boah ey, Sony hats sichs echt versaut bei mir ey-

User 2 :

Ja, hast Recht, ich hab auch genug.

User 1 :

Ich zeig Sony auch an, und verkauf die Ps3, ich hab echt keinen Bock mehr.

User 3 :

Ja, und demnächst kommt auch noch Bluray weg

User 1&2 :

Ja, würde ich denen zutrauen, aber der Kunde is ja eh scheißegal.

*flame*

*flame*

*flame*

Wir haben kapiert das ihr zutiefst gekränkt seit, und euch euer Super Mega PC genommen wurde, so das ihr keine Arbeiten mehr erledigen könnt...Dazu braucht es trotzdem keine 5 Threads, und auch nicht ständig euer nerviges Geflame
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Und was hast DU auser Werbung und Geheule zu dem sogenannten "Problem" beigetragen?

Es geht darum das Linux entfernt wurde, was eine Nutzerzahl von geschätzten 0,5% betrifft, und die Tatsache das ihr nicht verstehen wollt, das Sony 1) auf der sicheren Seite ist, und 2) die ganze Heulerei und das Reinsteigern extrem nervig und unnötig ist. Ich bezweifle das wirklich alle die hier so verbissen für das Recht der armen armen Linuxer kämpfen, tatsächlich Linux auf der Platte hatten, beispielsweise damit "gearbeitet" haben. ( Mit Linux kann man btw auf der Ps3 immernoch nicht arbeiten )

Und der Hack hat nichts damit zu tun? Jeder der sich mit IT auskennt würde das wissen? Das er eine Anleitung zum Hack gepostet hat, und es dadurch etliche Leute gab die das nachbauen konnten, und die Wahrscheinlichkeit das jemand anders dadurch an die Systemdaten der Ps3 kam, weißt du schon, ja? Georg hat den Grundstein gelegt, und Sony hat gehandelt bevor jemand anderes das Haus fertig bauen konnte.

Edit : Und ich habe nur Polemik und Mutmaßungen geschrieben? Wie schaut es mit hans-detlef, und deinen anderen "Anhängern" aus? Von eurer Seite ist noch kein einziges, sachliches und gerechtfertigtes Argument gekommen. Du sagst selbst, das sich Sony nicht dazu äußert - Was soll man denn dann aussagen, auser "Mutmaßungen"? Woher nimmst du das Recht, mir Mutmaßungen vorzuwerfen, wenn nichts beispielsweise kaum offizielles vorliegt, und gleichzeitig DEINE sogenannten Argumente NICHT als Mutmaßungen zu bezeichnen? Alles was hier genannt wurde sind Vermutungen. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, sagt dir das was?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Obscura_Nox hat geschrieben:TL;DR
Danke für den Push dieses Threads.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und was hast DU auser Werbung und Geheule zu dem sogenannten "Problem" beigetragen?

Es geht darum das Linux entfernt wurde, was eine Nutzerzahl von geschätzten 0,5% betrifft, und die Tatsache das ihr nicht verstehen wollt, das Sony 1) auf der sicheren Seite ist, und 2) die ganze Heulerei und das Reinsteigern extrem nervig und unnötig ist. Ich bezweifle das wirklich alle die hier so verbissen für das Recht der armen armen Linuxer kämpfen, tatsächlich Linux auf der Platte hatten, beispielsweise damit "gearbeitet" haben. ( Mit Linux kann man btw auf der Ps3 immernoch nicht arbeiten )

Und der Hack hat nichts damit zu tun? Jeder der sich mit IT auskennt würde das wissen? Das er eine Anleitung zum Hack gepostet hat, und es dadurch etliche Leute gab die das nachbauen konnten, und die Wahrscheinlichkeit das jemand anders dadurch an die Systemdaten der Ps3 kam, weißt du schon, ja? Georg hat den Grundstein gelegt, und Sony hat gehandelt bevor jemand anderes das Haus fertig bauen konnte.

Edit : Und ich habe nur Polemik und Mutmaßungen geschrieben? Wie schaut es mit hans-detlef, und deinen anderen "Anhängern" aus? Von eurer Seite ist noch kein einziges, sachliches und gerechtfertigtes Argument gekommen. Du sagst selbst, das sich Sony nicht dazu äußert - Was soll man denn dann aussagen, auser "Mutmaßungen"? Woher nimmst du das Recht, mir Mutmaßungen vorzuwerfen, wenn nichts beispielsweise kaum offizielles vorliegt, und gleichzeitig DEINE sogenannten Argumente NICHT als Mutmaßungen zu bezeichnen? Alles was hier genannt wurde sind Vermutungen. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, sagt dir das was?
Bei dir ist es echt schwer nicht beleidigend zu werden. Ich hab dir jetzt mindestens 10 mal erklärt für was man die PS3 benutzen kann, aber du scheinst geistig einfach nicht in der Lage zu sein über den Tellerrand zu schauen. Stattdessen kommst du immer wieder in die Threads zurückgekrochen, die dich ja angeblich garnicht interessieren und pusht sie sogar, nachdem 2 Tage Ruhe war. Von daher, bye bye du Troll. Ignore.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mein Beitrag war am 2ten morgens um 1. Der davor war am 1ten um 15 Uhr. Wo bitte ist das pushen? Und 2 Tage sind das auch nicht.

Und ich hab dir auch schon 10 Mal erklärt das der Vergleich Ps3 als PC Ersatz, und die Aussage das man damit arbeiten kann schwach ist.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Obscura_Nox hat geschrieben::roll:

User 1 :

Boah ey, Sony hats sichs echt versaut bei mir ey-

User 2 :

Ja, hast Recht, ich hab auch genug.

User 1 :

Ich zeig Sony auch an, und verkauf die Ps3, ich hab echt keinen Bock mehr.

User 3 :

Ja, und demnächst kommt auch noch Bluray weg

User 1&2 :

Ja, würde ich denen zutrauen, aber der Kunde is ja eh scheißegal.

*flame*

*flame*

*flame*
Ds ist jetzt auch mal was neues das sich Leute selbst mit zusammengebasteltem Kram zitieren.
Wir haben kapiert das ihr zutiefst gekränkt seit, und euch euer Super Mega PC genommen wurde, so das ihr keine Arbeiten mehr erledigen könnt...Dazu braucht es trotzdem keine 5 Threads, und auch nicht ständig euer nerviges Geflame
Wenn du Sony und die Playstation so sehr liebt, das dir dieser Thread so große Quahlen bereitet, dann kannst du ja bei den bleiben woe mal SOny/PS3 anbetet und jeden der nicht diese große Passion teilt sofort wegen Ketzerei verbrannt wird.

Im Grunde bis du hier der jenige der alles nur weiter antreibt und den Thread immer wieder hoch holt.

Sony wird mal wieder verklagt, was ja nix neues wäre. Lebe damit, denn Sony kann es anscheinend auch sehr gut. Die PS3 wird es sicher noch paar Jährchen geben und OtherOS wird sicherlich nicht das Letzte bleiben, was man uns nimmt. Sofern wirst du noch öfter die Gelegenheit haben dich darüber aufzuregen, das sich andere Leute zurecht betrogen fühlen.

Obscura_Nox hat geschrieben:Und ich hab dir auch schon 10 Mal erklärt das der Vergleich Ps3 als PC Ersatz, und die Aussage das man damit arbeiten kann schwach ist.
Komisch nur, das Sony genau das beworben hat und sogar immer wieder betont hat, das man mit der PS3 den leistungsstärksten Personal Computer bekommt. Also etwa noch eine weitere dicke Lüge?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich merk schon, es hat keinen Sinn darüber zu schreiben...Wenn jeder der anderer Meinung ist gleich ein Fanboy ist...Viel Spaß noch beim flamen.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Omg, auf dem Karton steht iwo drauf, das Systemänderungen möglich sind und es keine Erstattung gibt also warum versuchen die das überhaupt.. :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Weil auf Verpackungen und in AGBs immer viel drin steht, ob das aber auch juristisch Bestand hat, ist eine andere Frage. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich merk schon, es hat keinen Sinn darüber zu schreiben...Wenn jeder der anderer Meinung ist gleich ein Fanboy ist...Viel Spaß noch beim flamen.
Also ich fands sehr amüsant zu lesen was du so geschrieben hast *g*
War wenigstens mal leben in dem Thread...hab gestern schon kräftig gelacht beim durchlesen :)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Weil auf Verpackungen und in AGBs immer viel drin steht, ob das aber auch juristisch Bestand hat, ist eine andere Frage. ;)
Naja, auch ich denke, dass die nicht viel Erfolg haben werden...

Die User, welche Linux weiterhin verwenden wollen, werden ja nicht gezwungen online zu gehen und das aktuelle Firmware-update VON SONY aufzuspielen...
Im Prinzip lädt man ja quasi das löschen herrunter und mit JEDEM Firmware Update musst du den Änderungen zustimmen, welche dank des Updates vorgenommen werden...
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Die User, welche Linux weiterhin verwenden wollen, werden ja nicht gezwungen online zu gehen und das aktuelle Firmware-update VON SONY aufzuspielen...
Im Prinzip lädt man ja quasi das löschen herrunter und mit JEDEM Firmware Update musst du den Änderungen zustimmen, welche dank des Updates vorgenommen werden...
Wobei das auch so ein Ding ist.

Ich kann mir vorstellen das es bildlich gesprochen ein oder zwei Linux Nutzer erwischt hat, die eben nicht wussten was in dem Update auf sie zu kam.

Generell find ich komisch was für Bahnen dieser Thread annimmt. Ich finde es gut das Coldfever hier reinschreibt und einiges von dem er gehört hat in die Welt setzt. Nur weil man eine Funktion nicht genutzt hat, heißt es nicht das man nicht interessiert sein darf.
Was ich jedoch lächerlich finde ist die Art des netten Users Obsurca Nox in diesem Thread, der jegliche Diskussion unterbindet (weil man ja keine Argumente bringe), sagt wie unwichtig es doch sei (da ja nur 0,5% Linux nutzen. Also ist der Datenverlust von Coldfever kein Problem) und -was ja am allerwichtigsten ist- wie Unsinnig es doch gewesen sei, da Linux auf der PS3 eh so beschränkt gewesen ist (Coldfever hat ja bestimmt nur Däumchen gedreht).
Nun mag sein dass dies alles zu trifft, aber... so what? Dürfen sich User wie Coldfever nicht mehr angepisst fühlen, wenn Sony sie anpisst?
Sofern es einige noch nicht geschnallt haben, scheinbar gibts hier ein oder zwei Leute die davon wirklich betroffen sind. Und damit mein ich nicht nur den wegfall eines Features, sondern auch Zugriff auf eigene Daten und sonstigem. Wenn das so unwichtig war, warum regen sich dann die Linux User auf? Sind etwa alle Linux User Idioten, weil sie auf der PS3 Linux zum laufen gebracht haben? Sind sie Idioten weil sie kein PC dafür gekauft haben, wie es der Gamer von nebenan tun würde und lieber nur ein Gerät besitzen wollten, welches im Wohnzimmer neben den Fernseher steht und die benötigten Anwendungen kann?

Und auch wenn dies keinen betreffen würde, dürfte man darüber kein Thread machen? Darf man auf einer Seite wie 4Players im PS3 Unterforum nicht darüber unterhalten, was für Konsequenzen das Entfernen eines Features für Sony haben könnte? Und darf man als Kunde nicht mehr den Kopfschütteln, wenn Sony augenscheinlich den Bock abschießt?

Wenns jemanden nicht interessiert, kann er ja den Thread gerne überlesen. Mir ist auf dem PSN Store Hannah Montana auch völlig egal, trotzdem ist es drinn, jedoch muss ich mir nicht gleich alle Details zum Spiel angucken.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

FerrariSpirit hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das es bildlich gesprochen ein oder zwei Linux Nutzer erwischt hat, die eben nicht wussten was in dem Update auf sie zu kam.
Aber ganz ehrlich: Wen interessiert's? (also die Story der 1, oder 2 Linux User... =) )

Ist doch genauso, als wenn du Barfuss Auto fährst und du in einer ganz normalen Kontrolle erwischt wurdest... Du wusstest es evtl. nicht, weil's dir Niemand je sagte... Unwissenheit interessiert aber vor Gericht nicht... => Du MUSST auf der PS3 auf "akzeptieren" wechseln, da der Marker immer auf NEIN steht... ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nochmal zum mitschreiben :

Keiner heißt das Handeln von Sony gut, man hätte es anders lösen müssen.

Und wenn ich mit meiner Anschuldigung es werden keine Argumente gebracht falsch liege, dann nenne mir doch einmal ein paar Argumente aus diesem Thread hier?

Und auch gerne nochmal für alle die es nicht gelesen haben :

Zwischen "Ist mir egal, ich fand Linux auf der Ps3 eh scheiße" und "Oh ne ey, nicht SCHON wieder ein Thread über das Thema..." ist ein kleiner Unterschied. Coldfever will seinen Frust loslassen, oder seine Quellenlosen Aussagen niederschreiben? Von mir aus...Aber braucht es dazu wirklich 3-5 Threads? Ich glaube eher weniger...Von der dreisten Eigenwerbung mal ganz abgesehen.

Hast du mal mit Linux auf einem PC, und Linux auf einer Ps3 gearbeitet? Viel mehr als Firefox aufrufen und Emails verwalten geht mit Linux auf der Ps3 nicht, und das ist nunmal kein arbeiten, jedenfalls nicht die Art von Arbeit, die eine solche Hetzjagd rechtfertigen würde.

Dürfen sich User wie Coldfever nicht mehr angepisst fühlen, wenn Sony sie anpisst?

Doch, dürfen sie. Man darf auch einmal Frust ablassen, so wie Myn3 es gemacht hat. Aber man soll das Thema nicht wochenlang in die Länge ziehen, und andere damit nerven.

Und damit mein ich nicht nur den wegfall eines Features, sondern auch Zugriff auf eigene Daten und sonstigem.
Und weiter? Der Verlust von Daten hat damit nichts zu tun, vor dem Update wurde man auf den Backup hingewiesen. Also zählt das schonmal nicht.

Sind sie Idioten weil sie kein PC dafür gekauft haben, wie es der Gamer von nebenan tun würde und lieber nur ein Gerät besitzen wollten, welches im Wohnzimmer neben den Fernseher steht und die benötigten Anwendungen kann?

Idioten? Nein. Naiv? Ja. Jeder der auch nur ein bisschen was von Computern versteht, weiß das wenn es um Arbeiten geht, und darunter fallen für mich Sachen wie Excel, Photoshop, Webdesign, Emails Verwaltung, Buchhaltung, Lexware usw usw usw, ein Computer deutlich besser geeignet ist. Denn die Hälfte der oben genannten Sachen kannst du auf der Ps3 nich machen.

Und auch wenn dies keinen betreffen würde, dürfte man darüber kein Thread machen?

Klar darf man darüber einen Thread machen. Betonung liegt auf EINEN.