Left 4 Dead 2: The Passing veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Macht doch bitte einfach per PM weiter. Das hier ist schliesslich kein "Ist der DLC berechtigt(vorallem für die 360)" Thread.

Also, zurück zum Thema. Freue mich schon auf die neue Mutation! (Hoffentlich eine mit unendlich Benzin für ne Chainsaw oder Munition für die M60^^)
Allerdings schade, dass Realism Versus erstmal nicht mehr spielbar sein wird. :(
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Das werden wir nicht. Eine Diskussion über den Preis des DLC ist in diesem Thread genauso berechtigt wie deine Annahmen und Ängste in Bezug auf die nächste Mutation.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Was ich übrigens so auch gar nicht behauptet habe
Aber natürlich. Mit deinem Argument, dass man von kostenlosen DLCs nicht viel erwarten sollte, implizierst du es sogar ganz hervorragend. Da hilft auch ewiges Abstreiten nix.
Du weisst schon, auf was das bezogen war? Ich habe rein gar nirgends gesagt, dass kostenlose DLC's auf dem PC nichts taugen würden, WAS JA AUCH SO NICHT STIMMT ;-), um es mal mit deinen Worten zu sagen..
Nur weil IHR etwas zahlen müsst wird der DLC dadurch nicht schlechter oO
Mit "ihr" sind dann wahrscheinlich die Xbox-Benutzer gemeint. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, nur sobald für sowas Kohle verlangt wird, büßt der DLC als Gesamtpaket an Attraktivität ein und selbstverständlich wird er dadurch schlechter.
Falsch.. MW2 beispielsweise wird kein schlechteres oder besseres Spiel wenn es teurer oder billiger ist. Und auch kein anderes Spiel. Es büsst an Attraktivität ein, das stimmt, und da stimme ich euch ja für die Xbox bei diesem DLC auch zu, aber das SPIEL an sich (oder der DLC) wird keinesfalls schlechter.
Und wenn man dann noch ein "überteuertes" Spiel blindlings kauft, und sich dann darüber aufregt soviel Geld dafür ausgegeben zu haben, ohne vorher Reviews oder Meinungen dazu gelesen zu haben, bestätigt das MEINE Meinung nur noch mehr.

Ich hoffe du verstehst, was das Wort "MEINUNG" bedeutet :).. Wenn nicht ist diese Diskussion sinnlos..
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

tschief hat geschrieben:Du weisst schon, auf was das bezogen war? Ich habe rein gar nirgends gesagt, dass kostenlose DLC's auf dem PC nichts taugen würden
Tjo, wenn du deine eigenen Posts schon nicht kapierst, dann hat das Ganze tatsächlich kaum einen Sinn. Einfach noch mal nachlesen und kurz drüber grübeln. Wenn es denn anders gemeint war, solltest du es schon begründen können. Für mich ist
wenns ein (auf dem PC) kostenloser DLC ist sollte man sowieso nicht viel erwarten
eine eindeutige Aussage. Eine falsche, aber eindeutige Aussage. :wink:

Um mal bei Modern Warfare 2 zu bleiben. Das komische Mappack mit den widerverwerteten Inhalten wäre als kostenlose Dreingabe sicherlich einen Download wert gewesen. Aber die 15 Ocken, die sie verlangen, lassen es einfach nur schlecht aussehen. Ergo ist es ein schlechter - ja schon ein echt fauliger - Inhalt, gar keine Frage. Neben der Qualität spielt immer auch der festgesetzte Preis eine wesentliche Rolle. War schon immer so und wird immer so sein - auch wenn du dir darüber keine Gedanken zu machen scheinst.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

tschief hat geschrieben:Du weisst schon, auf was das bezogen war? Ich habe rein gar nirgends gesagt, dass kostenlose DLC's auf dem PC nichts taugen würden
Tjo, wenn du deine eigenen Posts schon nicht kapierst, dann hat das Ganze tatsächlich kaum einen Sinn. Einfach noch mal nachlesen und kurz drüber grübeln. Wenn es denn anders gemeint war, solltest du es schon begründen können. Für mich ist
wenns ein (auf dem PC) kostenloser DLC ist sollte man sowieso nicht viel erwarten
eine eindeutige Aussage. Eine falsche, aber eindeutige Aussage. :wink:
Ich finde es immer schön, wie Leute versuchen, Posts aufgrund Ihrer eigenen Meinung zu interpretieren :roll:
Man sollte nicht zuviel erwarten heisst ÜBERHAUPT nicht, dass kostenlose DLCs auf dem PC nichts taugen würden, was du mir aber vorwirfst. Das heisst lediglich, dass man bei einem kostenlosen DLC auf dem PC keine umfangreiche Kampagne mit vielen neuen MP-Maps + 10 neuen Waffen erwarten sollte. Nicht zu hohe Erwartungen stecken, dann ist die Chance geringer, dass man enttäuscht wird. DASS es schlechte kostenlose DLCs gibt bestreite ich nicht ;).. Nur habe ich nicht gesagt (wie du so schön sagst), dass kostenlose DLCs nicht taugen. Manchen würde es gut tun, einen Kurs in: argumentieren statt ignorieren (oder interpretieren ;)) zu absolvieren ;)..
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Um mal bei Modern Warfare 2 zu bleiben. Das komische Mappack mit den widerverwerteten Inhalten wäre als kostenlose Dreingabe sicherlich einen Download wert gewesen. Aber die 15 Ocken, die sie verlangen, lassen es einfach nur schlecht aussehen. Ergo ist es ein schlechter - ja schon ein echt fauliger - Inhalt, gar keine Frage. Neben der Qualität spielt immer auch der festgesetzte Preis eine wesentliche Rolle. War schon immer so und wird immer so sein - auch wenn du dir darüber keine Gedanken zu machen scheinst.
Ich habe mich eigentlich auf das Spiel selber bezogen, aber wir können das ganze auch mit dem DLC nochmals wiederholen (extra für dich ;))
Der DLC bleibt GENAU DER GLEICHE. Der Inhalt wird weder schlechter noch besser!!!!!! .. So, jetzt lies dir das fettgedruckte bitte nocheinmal GUT DURCH ;).. Dann kann ich fortfahren.. Und bitte, bevor du wieder irgendwelche Texte aus meinem Post herausreisst, denk bitte nach, was das heisst, und wenn nötig widerlege es mir. Was man aber eigentlich nicht kann. Ist das gleiche wie bei einer 4P-Bewertung: Der Preis spielt für die Bewertung doch keine Rolle. Oder denkst du ernsthaft, 4P sollte dann bei Starcraft 2 10% abziehen weils in 3 Teilen zum Vollpreis verkauft wird? Nicht dein Ernst? Wenn der DLC schlecht ist, ist er das und PUNKT. Da ändert sich auch nichts daran, wenn er kostenlos wäre, oder umgekehrt, wenn er was kosten würde. Und wenn er gut ist, wird er keineswegs schlechter nur weil du etwas dafür bezahlen musst. Die Attraktivität büsst ein, aber ganz sicher wird nicht der Inhalt schlechter.

Und anscheinend liest du meine Posts wirklich nicht.. Vielleicht sind wir ja auch intellektuell nicht auf einer Stufe (und das meine ich jetzt in beide Richtungen :roll: ).. Ich habe nicht geschrieben, dass die Qualität die einzige Rolle spielt, der Preis ebenso, und vom Preis her gesehen gebe ich dir ja schon die ganze Zeit Recht. Der DLC bleibt aber immer noch GUT. !!!!!!!!!!!!!

Übrigens, wenn wir schon beim MW2 DLC sind: Die Kosten werden vom Publisher (Activision) festgelegt, beim L4D2 gibt es der Publisher KOSTENLOS heraus, nur Microsoft will halt dann Geld dafür.. Dafür kann Valve (und auch der DLC) nix ;)..

So, und jetzt extra nocheinmal für dich die Grundaussagen meines Posts ;)

1. Inhalt bleibt GLEICH, egal wie teuer oder billig
2. Attraktivität des Produkts büsst ein, nicht aber die Qualität ;)..

So, hätten wir das? Oder willst du mir schon wieder widersprechen, indem du interpretierst ich hätte dies oder jenes "behauptet"? Bitte auf meine Aussagen Stellung beziehen, und nicht auf irgendetwas anderes ;).. Oder am besten gleich ganz lassen, ich nehme jetzt aber mal an das du das nicht wirst ;)..
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Ich finde es immer wieder hübsch, wie "gewisse Leute" kompletten Schwachsinn von sich geben und es dann auch noch abstreiten. Schön, dass du es aber noch mal aufgegriffen hast. Zwischen "von etwas zu viel erwarten" und "von etwas nicht viel erwarten" (hier: grundsätzlich) herrscht nunmal ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich weiß jetzt zumindest was du meinst. Den Kurs für Argumentation und Ausdruck solltest aber dann wohl eher du belegen.

Aber genug mit der Grundsatzdiskussion. Meine anfängliche Behauptung, dass Konsolenspieler allen Grund haben sich über das DLC beschweren zu dürfen, weil entweder der Preis überteuert ist oder aber der Inhalt den Preis nicht rechtfertigen kann - egal wie man es dreht und wendet - steht weiterhin im Raum und du streitest es zwar ab, weil du auf die irrwitzige Idee gekommen bist, hier Preis und Inhalt auseinanderzufriemeln und immer wieder "ja aber für PC ja kostenlos" mit in die Argumentation einfließen lässt, aber essenziell greift es meine Behauptung nicht mal im Ansatz auf. Welches Unternehmen schlussendlich welche Gelder sieht ist mir als Konsument vollkommen wumpe. Aber ich habe es dir ja schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass deine Gedankengänge ziemlich daneben sind - brauche ich also hoffentlich kein weiteres Mal zu tun.

Es ist im Übrigen auch nett mit anzusehen, wie so mancher von der Testphilosophie von Magazinen geblendet werden, wo der Spielspaß die "Zahl X" am Schluss und im Prinzip das einzig Wichtige beschreibt. Tatsächlich spielt der Preis für das Produkt jedoch bei der Entscheidungsfindung, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht, eine große Rolle. Überteuerte Preisgestaltung machen auch Videospiele in Hinblick auf Preis/Leistung in jedem Fall schlechter. Für die Kinder und Jugendlichen, die mit ihrem Taschengeld sowieso nichts besseres anzufangen wissen oder Papa mal wieder gehörig um den kleinen Finger wickeln, greift die Prämisse natürlich nicht. Und solche sind es ja dann auch, die sich Mappacks für 15 Euro zulegen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ich finde es immer wieder hübsch, wie "gewisse Leute" kompletten Schwachsinn von sich geben und es dann auch noch abstreiten. Schön, dass du es aber noch mal aufgegriffen hast.
:roll: schön dass du das endlich erkennst.. Wirklich hübsch, doch, da geb ich dir Recht :roll:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Zwischen "von etwas zu viel erwarten" und "von etwas nicht viel erwarten" (hier: grundsätzlich) herrscht nunmal ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich weiß jetzt zumindest was du meinst. Den Kurs für Argumentation und Ausdruck solltest aber dann wohl eher du belegen.
Bitte? Weil ich mir beim Posten eines Threads in einem Forum das keinerlei Bezug zu meinem Leben hat ein "zu" nicht geschrieben habe nimmst du mir das auseinander, und versuchst mir aufzuzeigen was ich damit wirklich gesagt haben will? Also tief in meinem Unterbewusstsein wollte ich sagen, dass DLCs auf dem PC Grundsätzlich schlecht sind???
ChriZ_d3luXe hat geschrieben: dass auf dem PC kostenlose Inhalte grundsätzlich nix taugen,
wollte ich damit ganz sicher nicht sagen ;).. Weisst du, so wichtig ist mir dieses Forum nicht, als dass ich mir bei jedem Satz genau überlege, ob hier nicht noch ein "zu" oder ein "bis" oder was weiss ich hineingehört.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Aber genug mit der Grundsatzdiskussion.
D hast du hast Recht!

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Meine anfängliche Behauptung, dass Konsolenspieler allen Grund haben sich über das DLC beschweren zu dürfen, weil entweder der Preis überteuert ist oder aber der Inhalt den Preis nicht rechtfertigen kann
Aber wirklich :roll: Das ist ja was ich sage, klar dürft Ihr (Konsolenspieler ;)) euch darüber aufregen, wenn der Preis zu hoch ist, oder der DLC was kostet. Was ich sagen wollte (und du anscheinend bisher immer noch nicht kapiert hast -> Herzlichen Glückwunsch beim Verstehen der Meinung Anderer) der Inhalt ändert sich nicht mit dem Preis, der DLC ist also nicht schlecht. Über den Inhalt aufregen ist nicht angebracht, über den Preis des DLCs jedoch schon.. Oder würdest du dich ebenso aufregen wenn du es gratis bekommen würdest? Nein! Das heisst? Du regst dich über den Preis und nicht den Inhalt auf. Was auch verständlich ist, wie ich mich zum vermehrten Male wiederhole :roll:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben: - egal wie man es dreht und wendet - steht weiterhin im Raum und du streitest es zwar ab, weil du auf die irrwitzige Idee gekommen bist, hier Preis und Inhalt auseinanderzufriemeln
Irrwitzige Idee? Preis und Inhalt gehören nicht zusammen, das hat nichts mit "Ideen" zu tun. Wenn du dich über einen überteuerten Preis aufregst, der Inhalt aber in Ordnung ist, dann ist der Grund für deine "Wut" der Preis, und nicht der Inhalt!
ChriZ_d3luXe hat geschrieben: und immer wieder "ja aber für PC ja kostenlos" mit in die Argumentation einfließen lässt,
Was ja dann ja auch essentiell ist. Ich will mit dieser "Argumentation" wie du das so schön nennst aufzeigen, dass nicht Valve schuldig daran ist. Das ist auch der Unterschied zum MW2 DLC, denn dieser wird vom Publisher so überteuert herausgegeben, beim L4D2-DLC ist es aber Microsoft, und nicht der Publisher. Was aber nichts zum eigentlichen Thema beitragen soll, das war mehr so zum aufzeigen, als zum argumentieren ;).. a!
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Aber essenziell greift es meine Behauptung nicht mal im Ansatz auf.
Das tun deine mit "hübschen" Wörtchen gespickten "Argumente" ebenfalls nicht. WIESO sollte der Inhalt mit dem Preis gleichgesetzt werden? Ein übertriebener Preis wirkt sich auf das Kaufverhalten + die Attraktivität des Produktes aus, da gebe ich dir zum tausendsten Male Recht, am Inhalt ändert das aber rein gar nichts. Du greifst das ebenfalls nicht auf, sagst mir nur dass es nicht stimmt oO..
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Welches Unternehmen schlussendlich welche Gelder sieht ist mir als Konsument vollkommen wumpe.
Nein ist es dir eigentlich nicht. Als normaler Konsument vielleicht, aber bei Spielen hat der Ruf des Publishers einen sehr hohen Stellenwert. Siehe Ubisoft ;).. Ich kenne viele Leute hier im Forum, die Ubisoft wegen ihrer DRM-Politik boykottieren, oder aber Activision wegen Ihrer Preispolitik. Und wenn DIR das egal ist, heisst es nicht dass es allen anderen auch so geht. Was man natürlich bei mir auch behaupten könnte, aber darüber sollten wir uns jetzt nicht streiten ;)..
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Aber ich habe es dir ja schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass deine Gedankengänge ziemlich daneben sind - brauche ich also hoffentlich kein weiteres Mal zu tun.
Wo sind sie bitte daneben? Das einzige was du bisher getan hast, war weiter auf deinem Standpunkt herumzutreten, wobei ich dir schon mehrmals entgegengekommen bin, mich für meine manchmal unklare Ausdrucksweise entschuldigt habe, und dir in einigen Punkten sogar Recht gegeben habe. Das einzige was von dir zurückkommt sind mit lustig klingenden Wörtern vollgestopfte Sätze (pfriemeln? Ich bitte dich :roll: ), die du dann auch noch als Argumentation abtust. So wie zum Beispiel das hier:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Es ist im Übrigen auch nett mit anzusehen, wie so mancher von der Testphilosophie von Magazinen geblendet werden, wo der Spielspaß die "Zahl X" am Schluss und im Prinzip das einzig Wichtige beschreibt.
Hör auf zu interpretieren. Mir ist die %-Zahl am Schluss so was von Schnuppe.. Aber was ändert das an der Tatasache, das ein Spiel gleich gut oder gleich schlecht bleibt, ob es jetzt etwas ksotet oder nicht? Aber Hauptsache mir gleich ein "blenden von der Testphilosophie" vorwerfen. Soviel zu "Gedankengänge die daneben sind".. Fass dir mal an die eigenen Nase.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Tatsächlich spielt der Preis für das Produkt jedoch bei der Entscheidungsfindung, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht, eine große Rolle.
Das habe ich dir sogar bestätigt, bei der Entscheidungsfindung tut sie das sehr wohl. Aber wenn du von einer Entscheidungsfindung redest, sollte man sich vielleicht auch vorher über das Produkt informieren? Und nicht blindlings drauflos kaufen, sonst kann man nämlich nicht von einer Entscheidungsfindung reden ;)..
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Überteuerte Preisgestaltung machen auch Videospiele in Hinblick auf Preis/Leistung in jedem Fall schlechter.
Nein tun sie nicht. Videospiele bleiben genau gleich. Oder wird das Spiel schlechter, wenn ich es im Mediamarkt billig kaufe, und dann einem Kumpel für den doppelten Preis weiterverkaufe? Das Spiel ist immer noch genau das selbe oO... Und wenn mein Kumpel mir dann das Spiel noch für den Preis abkauft, wenn er es anderswo gratis kriegen könnte (PC :roll: ), kann man echt nicht mehr von "Entscheidungsfindung" reden.. Grats ;)..
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Für die Kinder und Jugendlichen, die mit ihrem Taschengeld sowieso nichts besseres anzufangen wissen oder Papa mal wieder gehörig um den kleinen Finger wickeln, greift die Prämisse natürlich nicht. Und solche sind es ja dann auch, die sich Mappacks für 15 Euro zulegen.

Willst du mir da etwas unterstellen? :roll: Oder sollte das einfach ein Versuch sein, lustig zu wirken???
Da du dir Extrawürste scheinbar sowieso gewöhnt bist, hier nochmals eine für dich, auf dass du nicht zurückscrollen musst ;)..

tschief hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Du bist einer von der "Friss-oder-lassesbleiben-Fraktion" und ich weiß schon was du ausdrücken möchtest, allerdings ergibt das immer noch keinen Sinn. Nur weil DLCs auf der Xbox grundsätzlich etwas kosten, muss es ja allgemein noch lange nicht als selbstverständlich angesehen werden und na klar kann man sich dann darüber aufregen, dass man für das gleiche Paket auf einer anderen Plattform die Kreditkarte zücken muss. Du vergisst hier die Fans, die sich das Add-on zulegen, weil sie eben Fans sind und über The Passing nun wirklich nicht gerade negativ berichtet wurde. Und wie ich schon gesagt habe, auch all die Interessierten, die das nicht einsehen und verzichten, haben allen Grund sich darüber zu beschweren.
Stoooopp :D.. Du verstehst meinen Post denke ich vollkommen falsch... Entschuldige, ich habe mich sicher ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich habe das Ganze einfach so verstanden: Oben wurde geschrieben, dass der DLC zwar kurz sei, aber man den ja gratis bekäme, es also keinen Grund gäbe sich darüber aufzuregen. Du hast dann geantwortet, dass die Konsolenspieler sich darüber aufregen können. Und ja das könnt Ihr, über den Preis, und dass Ihr zahlen müsst für den DLC, und die PCler das gratis bekommen, darüber würde ich mich auch aufregen.
Aber über den Umfang des DLCs muss man sich wirklich nicht aufregen, auch wenn der kurz geraten ist.

Meine Aussage ist nicht: Wenns dir nicht passt, kaufs dir doch nicht.. Meine Aussage ist: Es ist verständlich, sich darüber aufzuregen, dafür zahlen zu müssen; Aber der DLC ist vom Umfang für einen "Free-DLC" genügend, sogar gut (besonders in Zeiten der "15€ DLCs"). Ihr müsst dafür zahlen, das ist sicherlich nervig und blöd, aber dafür kann Valve nichts, dafür ist allein Microsoft verantwortlich…
-> Valve hat den DLC nicht mit dem Hintergedanken entwickelt, Geld dafür verlangen zu wollen..

Nur weil IHR etwas zahlen müsst wird der DLC dadurch nicht schlechter oO
Mit "ihr" sind dann wahrscheinlich die Xbox-Benutzer gemeint. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, nur sobald für sowas Kohle verlangt wird, büßt der DLC als Gesamtpaket an Attraktivität ein und selbstverständlich wird er dadurch schlechter.
Die Attraktivität leidet sicher darunter, aber: Nein, dadurch wird der DLC nicht schlechter.

PS:

Und bitte, anstatt beim nächsten Beitrag wieder auf meine "Ausdrucksweise" loszugehen, oder zu behaupten wie dumm doch die Dinge sind die ich von mir gebe, dann ERLEUCHTE MICH BITTE. Aber dazu solltest du schon genauen Bezug dazu nehmen, was denn wirklich so dumm daran ist :twisted:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Naja zumindest scheinst du endlich begriffen zu haben, dass deine unklare Ausdrucksweise Blödsinn war. Mehr wollte ich mit meinem Einwand auch nicht bezwecken.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Naja zumindest scheinst du endlich begriffen zu haben, dass deine unklare Ausdrucksweise Blödsinn war. Mehr wollte ich mit meinem Einwand auch nicht bezwecken.
Dann sind wir uns ja einig geworden :lol: ..

NICHT! :roll:
Ist aber wohl besser so, du hast deine Meinung, ich meine :D..
LiinK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiinK »

naja, war schon geil. Leider nur zu kurz.. und das schlimmste, Bill ist tot. -.- Mal echt, mein lieblingscharackter.. :x