Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Schonwieder GT5 vs. Forza... hier gehts um GT5!

Mich kotz es auch an das es ewig dauert aber will man denn machen??? Abwarten und Tee trinken...

Habe mir am We Dirt2 via Steam gekauft für günstig Geld ich hab erstmal zu tun (neben bei noch bißchen NFS WorldOnline Betatest) und es kommt ja bald TDU2 raus.

GT5 kann warten aber ein GT5P Spec 4 wäre ne feine Sache.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Persönlich ists mir wurscht, habe in Forza 3 noch längst nicht jedes Rennen gefahren.

Aber peinlich ist das schon sehr mittlerweile, zumal man durch solche Interviews weitere Verschiebungsspekulationen ja nur befeuert.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Würde ja lachen wenn auch das TestDrive Unlimited2 vor GT5 kommt :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

der forza vergleich sollte erst angegangen werden wenn GT5 wirklich released ist. evtl wird es dann sofort ersichtlich woran es im endeffekt lag dass GT so viel länger braucht.

ich selber als GT4 fan muss aber zugeben dass dieses ewige warten kaum förderlich ist, eigentlich befass ich mich mit GT5 garnicht mehr "aktiv" ... es is eher nach dem motto irgendwann wirds schon released..."

echt schade, man hätte das release wenigstens ein wenig besser abschätzen können um den frust bei den fans zu vermeiden
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

kommt dieses jahr nich ein neues need for speed titel raus ? also mit der hilfe von dem team aus Burnout Paradise kanns nru gut werden ^^

GT5 finde ich ist mit sehr viel aufwendung und zeit ein spiel was super grafik hat forza 3 kann da sowieso nich mithalten.

GT5 wird sicher klasse !
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Ich bin ja grundsätzlich kein mensch der bei Videospielen emotional reagiert, aber was sich die Crew rund um GT5 da leistet ist absolut unglaubwürdig:

140 Leute sollen nach deren Angaben jeden Tag daran arbeiten und Programmieren...

Das wären pro Tag 1.120 Programmierstunden....
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich glaub, GT5 könnte eine der größten Seifenblasenplatzer der letzten Jahre werden. Nicht weil es wider Erwarten schlecht werden könnte, eher weil man nach diesen endlosen Verschiebungen und Vertröstungen viel höhere Erwartungen ins fertige Spiel setzt als es jemals erfüllen wollte/sollte. Nach so langer Entwicklungszeit und den zweifellos tollen Vorgängern wäre alles unter "nahezu perfekt" fast schon eine Enttäuschung.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Das ist echt garnicht Cool. Lasst mich endlich die Dodge Viper Team ORECA fahren, ihr Birnen von PD.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das schlimmste bei so was ist ja vor allem, dass Manche sich vorausschauend wegen GT eine PS3 gekauft haben, weil sie dachten, es käme in ein paar Monaten und das bei Manchen inzwischen über 2 Jahre her ist.

Also wenn ich mir wegen GT eine PS3 gekauft hätte und ansonsten auch eine XBox360 in Frage gekommen wäre, dann würde ich mich schon ziemlich ärgern, weil während PS3ler immer noch warten, haben die Anderen längst mit Forza Spaß, welches schon auf 2 Teile auf der Konsole gebracht hat.

Es mag sein, dass GT5 wegen dem ganzen Umfang am Ende deutlich besser als Forza sein mag, die Frage ist nur was hat man davon, wenn man dafür Jahre warten musste und immer wieder hingehalten wurde? Andere hatten da mit der Konkurrenz schon Jahre lang Spaß.

Ich denke es wäre intelligenter gewesen GT5 so zu entwickeln, dass es mit Updatepaketen immer weiter erweitert werden kann. Ich befürchte GT5 wird am Ende eher ein Negativbeispiel für die Entwickler/Publisher, wieso es nicht so gut ist zu viel Inhalt in ein Spiel rein bringen zu wollen. Ich bin echt mal gespannt ob sich GT5 wirklich so gut verkauft, dass am Ende nach Abzug der ganzen Kosten noch ein satter Gewinn bleibt.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Mein Interesse schwindet zwar auch und wenn nicht solche News kommen würden, hätte ich es schon komplett vergessen. Aber wenn es mal released wird, dann werde ich es mir kaufen, wie Millionen andere auch.

Diese Releasepolitik ist wirklich miserabel. Ein Spiel so früh anzukündigen und paar mal zu verschieben ist echt zum kotzen.
Alan Wake hat diese Runde schon mal gewonnen. Duke wo bist du, du kannst deinen Namen fast wieder reinwaschen... :D
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Sollte das Spiel nicht zum Erscheinen der PS3 eigentlich herauskommen ?

Hat so ein bisschen was von "GT5 Forever !" :D
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Balmung hat geschrieben:Das schlimmste bei so was ist ja vor allem, dass Manche sich vorausschauend wegen GT eine PS3 gekauft haben, weil sie dachten, es käme in ein paar Monaten und das bei Manchen inzwischen über 2 Jahre her ist.

Also wenn ich mir wegen GT eine PS3 gekauft hätte und ansonsten auch eine XBox360 in Frage gekommen wäre, dann würde ich mich schon ziemlich ärgern, weil während PS3ler immer noch warten, haben die Anderen längst mit Forza Spaß, welches schon auf 2 Teile auf der Konsole gebracht hat.

Es mag sein, dass GT5 wegen dem ganzen Umfang am Ende deutlich besser als Forza sein mag, die Frage ist nur was hat man davon, wenn man dafür Jahre warten musste und immer wieder hingehalten wurde? Andere hatten da mit der Konkurrenz schon Jahre lang Spaß.

Ich denke es wäre intelligenter gewesen GT5 so zu entwickeln, dass es mit Updatepaketen immer weiter erweitert werden kann. Ich befürchte GT5 wird am Ende eher ein Negativbeispiel für die Entwickler/Publisher, wieso es nicht so gut ist zu viel Inhalt in ein Spiel rein bringen zu wollen. Ich bin echt mal gespannt ob sich GT5 wirklich so gut verkauft, dass am Ende nach Abzug der ganzen Kosten noch ein satter Gewinn bleibt.
Vorallem: Nehmen wir an, dass Gran Turismo 5 wirklich den Thron der Rennspiele einnimmt... wie lange wird es dauern bis ein anderer Titel dem wieder gerecht wird? Forza 5 wird sicherlich auch irgendwann kommen und ist es dann wieder besser als GT5? Wann kommt dann der nächste Teil von Gran Turismo?

Am Schluss wartet man eine halbe Ewigkeit auf den Titel (GT), der am Ende nur für zwei Monate "besser" ist als ein Konkurrenz Titel. Das wäre das Traurigste an der ganzen Geschichte.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Knarfe1000 »

Kaipiranha hat geschrieben:Im Projektmanagement im Bereich Softwareentwicklung nennt man es das 90-Prozent-Syndrom... Schlechter Programmierstil und schlechte Planung führen dazu, dass man meint fast fertig zu sein, aber es nicht wird, weil sich immer wieder neue Abgründe auftun (Bugs, Dinge die man nicht Bedacht hat usw.).

Meist das Ergebnis einer schlechten bis nicht vorhandenen Aufwandsschätzung oder eines unfähigen Projektleiters.
Unfähige Projektleitung, das ist der Hauptgrund für dieses Debakel.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

virdo hat geschrieben:Würde ja lachen wenn auch das TestDrive Unlimited2 vor GT5 kommt :D
Das ist wohl sicher.
dealink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

ich werde warten

und warten

und werde warten...