Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was treiben eigentlich Kazunori Yamauchi und sein Team bei Polyphony Digital? Sie schrauben immer noch fleißig an <B>Gran Turismo 5<B> Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

f

Beitrag von S3rious Phil »

wow toll GT5 ist dann mal endlich draußen, der einzig tolle PS3 Exklusive Racer mit der doch nicht so tollen Grafik (Cockpit in 1080p...woooow echt toll)

Wie man es besser und vor allem schneller machen kann zeigt PGR4 und Forza 3. Letzteres besitze ich selber und finde es optisch um einiges besser als das was ich bisher von GT5 gesehen habe

Was das Gameplay angeht lasse ich mich gerne überraschen aber GT war ja bisher mit seiner tollen KI zum einschlafen
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: f

Beitrag von Bedlam »

SyntaxErr0r hat geschrieben:Wie man es besser und vor allem schneller machen kann zeigt PGR4 und Forza 3. Letzteres besitze ich selber und finde es optisch um einiges besser als das was ich bisher von GT5 gesehen habe
Naja, mal nich übertreiben. Ich hab Forza 3 auch und GT5 sieht schon nen Tick besser aus; vor allem was die Autos betrifft (realistischeres Lighting/Shader). Ob allerdings auch das Gesamtpaket besser wird ist die große Frage. Mehr Autos bedeutet nicht gleich besser. Vor allem bei Sachen wie Community-Features scheint Forza3 meilenweit voraus zu sein.

Insgesamt isses aber wirklich ne ziemliche Farce mit dem Release von GT5. Es ist ne Schande wie diese Marke den Großteil dieser Gen verpennt.
deKay89
Persönliche Nachricht:

HOFFENTLICH!

Beitrag von deKay89 »

HOFFENTLICH!
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Der Duke lässt grüßen!
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Forza 4 vs. Gran Turismo 5

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Ich würde bald eher YouTube vergleiche mit dem titel "Forza 4 vs. Gran Turismo 5" machen ^^... was die solange da machen... naja egal, ich bin von gt zu forza gewechselt und bin rundum zufrieden :)
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Also GT5P hat mir doch recht gut gefallen. Vor allem die Grafik war sehr gut. Und das ein PS3 Spiel 1080p hat ist auch nicht alltäglich. Wenn ich so aufzähle: GTA4, GT5P, COD 6. Das sind die die mir grad einfallen. Also die Cockpitansicht in Gt5 ist jetzt schon besser als in Forza 3.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Die Gran Turismo Serie habe ich auf PSX und PS2 geliebt und daher gehadert welche Konsole ich mir dann holen sollte. Ich habe mich für die 360 entschieden und lag mit Forza 2 und Forza 3 wahrlich nicht daneben.

Es würde mich nicht mal wundern wenn sie noch Forza 4 vor GT5 rausbringen würden ^^.

Ob die Marke Gran Turismo angesichts der Entwicklungszeit noch profitabel sein kann?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

blingbling7 hat geschrieben:Und das ein PS3 Spiel 1080p hat ist auch nicht alltäglich. Wenn ich so aufzähle: GTA4, GT5P, COD 6. Das sind die die mir grad einfallen.
Da informierste dich besser nochmal.
ZòóP
Persönliche Nachricht:

GT5

Beitrag von ZòóP »

Also wirklich! Sollte es nochmals verschoben werden wirds lächerlich!
Wurden konkrete Gründe für diese Verschiebungen genannt?
Vielleicht
- Geldmangel?
- Lizenzkonflikte?
- Probleme aufgrund der Auslastung der PS3?
- wird an anderen Projekten nebenbei gearbeitet?
- haben alle Urlaub?
- wird noch Zusatzinhalt produziert?
- ticken die Uhren bei Polyphony Digital langsamer?

Ich bitte um Aufklärung^^
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kaipiranha »

Im Projektmanagement im Bereich Softwareentwicklung nennt man es das 90-Prozent-Syndrom... Schlechter Programmierstil und schlechte Planung führen dazu, dass man meint fast fertig zu sein, aber es nicht wird, weil sich immer wieder neue Abgründe auftun (Bugs, Dinge die man nicht Bedacht hat usw.).

Meist das Ergebnis einer schlechten bis nicht vorhandenen Aufwandsschätzung oder eines unfähigen Projektleiters.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: GT5

Beitrag von Bedlam »

ZòóP hat geschrieben:Also wirklich! Sollte es nochmals verschoben werden wirds lächerlich!
Wurden konkrete Gründe für diese Verschiebungen genannt?
Vielleicht
- Geldmangel?
- Lizenzkonflikte?
- Probleme aufgrund der Auslastung der PS3?
- wird an anderen Projekten nebenbei gearbeitet?
- haben alle Urlaub?
- wird noch Zusatzinhalt produziert?
- ticken die Uhren bei Polyphony Digital langsamer?

Ich bitte um Aufklärung^^
- schlechte Planung

- krankhafter Ehrgeiz
(ich bin sicher, dass Forza 3 die Verschiebung von GT5 auch beeinflusst hat)
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

2komma9 hat geschrieben:Die Gran Turismo Serie habe ich auf PSX und PS2 geliebt und daher gehadert welche Konsole ich mir dann holen sollte. Ich habe mich für die 360 entschieden und lag mit Forza 2 und Forza 3 wahrlich nicht daneben.

Es würde mich nicht mal wundern wenn sie noch Forza 4 vor GT5 rausbringen würden ^^.

Ob die Marke Gran Turismo angesichts der Entwicklungszeit noch profitabel sein kann?
In einem Interview wurde ja gesagt, das sie schon mit Prolog die Produktionskosten decken konnten. :lol:
Könnte ja sein wenn es so viele wirklich gekauft haben, gehörte ja auch zur Produktion von GP5...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

the_Bruce hat geschrieben:In einem Interview wurde ja gesagt, das sie schon mit Prolog die Produktionskosten decken konnten. :lol:
Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zitat aus Murphys Computergesetze:
Die ersten 90% der Aufgabe benötigen 10% der Zeit, die verbleibenden 10% der Aufgabe die anderen 90%.
Treffender könnte es gar nicht sein :lol:

Kann doch nicht so schwer zu begreifen zu sein das je länger es dauert das Interesse daran immer weiter sinkt...

MFG
Jowy