Star Trek Online - Veteranen und weitere Aktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Trek Online - Veteranen und weitere Aktionen
Die Cryptic Studios haben sich einige Aktionen für <STRONG>Star Trek Online</STRONG> ausgedacht, um einerseits ihre bisherigen Spieler für ihre Treue zu belohnen und andererseits Neulinge für das Onlinespiel begeistern zu können. So ist ein Veteranen-Programm mit bestimmten Star Trek Online - Veteranen und weitere Aktionen
- chrnit
- Persönliche Nachricht:
Cryptics Kostüme
warum machen die sich nicht lieber gedanken darum, dass spiel an sich besser zu machen.. naja cryptic eben.
-
petrus431
- Persönliche Nachricht:
Re: Cryptics Kostüme
da laberst viel müllchrnit hat geschrieben:warum machen die sich nicht lieber gedanken darum, dass spiel an sich besser zu machen.. naja cryptic eben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, sich machen sich keine Gedanken darum, wie sie das Spiel besser machen können. Darum gibts jetzt seit dem letzten Patch auch regelbare Schwierigkeitsstufen, eine Bestrafung für den Spielertod und zig andere Verbesserungen. Sie scheinen sich also wirklich keine Gedanken zu machen, wie sie das Spiel verbessern können. *Ironie*
- chrnit
- Persönliche Nachricht:
ok ihr seid dann wohl die abo-lifetime-subscriber 
um es euch noch einmal zu verdeutlichen, hier die negativen punkte aus dem damaligen 4P-test:
unfertiger Status: fehlende und nicht funktionierende Inhalte
Ableben bleibt ohne Konsequenzen
Klingonen haben so gut wie keinen PvE- Content
Bodenmissionen mit der Extraportion Chaos
Weltraum und Planeten wirken klein und unbelebt
viele Ladeunterbrechnungen
zu viele Kampfeinsätze, vor allem bei der Lizenz
wenig Interaktion mit Anderen; kaum Teamplay erforderlich
Teamkommunikation und - Koordination sind erschwert
Bodenkämpfe zu leicht
nur generisches PvP
sehr durchwachsene KI der Bodencrew
kein Crafting
viele Standard- Missionen
mäßiges Tutorial
Größendimensionen wirken unglaubwürdig
mangelhafte Übersetzung
unzureichende Missions- Texte und Skill- Erklärungen
zu wenig Sprachausgabe
Brücke ist nutzlos
Animationen der Bodencrew
Server- Performance- Probleme zu Stoßzeiten
Sonstiges
keine Loopings im Weltraum möglich
Zurücksetzen der Skillpunkte ist nicht möglich
weitere Features via Mikro- Payment trotz monatlichem Abo
um es euch noch einmal zu verdeutlichen, hier die negativen punkte aus dem damaligen 4P-test:
Bodenmissionen mit der Extraportion Chaos
Weltraum und Planeten wirken klein und unbelebt
viele Ladeunterbrechnungen
Teamkommunikation und - Koordination sind erschwert
Bodenkämpfe zu leicht
nur generisches PvP
kein Crafting
viele Standard- Missionen
mäßiges Tutorial
mangelhafte Übersetzung
zu wenig Sprachausgabe
Brücke ist nutzlos
Animationen der Bodencrew
Sonstiges
weitere Features via Mikro- Payment trotz monatlichem Abo
- chrnit
- Persönliche Nachricht:
-
Yoda_FDS
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Cryptic Atari bereits nach Monaten ein Welcome Back-WE veranstalten dann sagt das Alles.
Aber das war zu erwarten. Wenn ich ein Game als Beta-Version auf den Markt bringe und es dann noch doppelt finanzieren will (Item-Shop UND Abo) dann darf man nicht erwarten, dass ihm die Spieler treu bleiben...
Aber das war zu erwarten. Wenn ich ein Game als Beta-Version auf den Markt bringe und es dann noch doppelt finanzieren will (Item-Shop UND Abo) dann darf man nicht erwarten, dass ihm die Spieler treu bleiben...
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Da ging der Faser wohl nach hinten los
Ich bin zwar auch ein Treki Fan, aber nach 4 Stunden open Beta war das Ding wieder von meiner Platte und ich glaube nicht das es sich verbessert hat oder auch verbessern wird, der Ansatz des ganzen Spiels ist einfach nur schlecht
.
Da hebt es auch den größten Treki nicht aus den Schuhen. Und 3 Tage für Wiederkehrer
hehe ist schon klar warum Sie nicht wie die anderen 2 Wochen geben weil man nach ner Woche das Game durch gespielt hat
.
Da hebt es auch den größten Treki nicht aus den Schuhen. Und 3 Tage für Wiederkehrer
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht was alle immer haben...
ich spiele seit dem Launch im Februar, bin aber trotzdem erst
Commander. Spielen die Leute das 12 Stunden täglich?
Mir macht das Spiel immer noch Spaß.
Wie es im Endgame-Content aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Mich nerven aber diese Pessimisten, die sagen "Das Spiel wird untergehen." oder "Die Spielerzahlen gehen zurück, das Spiel
wird nicht mehr lange da sein.".
Warten wir doch einfach ab, was Cryptic noch alles damit vorhat!
ich spiele seit dem Launch im Februar, bin aber trotzdem erst
Commander. Spielen die Leute das 12 Stunden täglich?
Mir macht das Spiel immer noch Spaß.
Wie es im Endgame-Content aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Mich nerven aber diese Pessimisten, die sagen "Das Spiel wird untergehen." oder "Die Spielerzahlen gehen zurück, das Spiel
wird nicht mehr lange da sein.".
Warten wir doch einfach ab, was Cryptic noch alles damit vorhat!
-
Bender4everCH
- Persönliche Nachricht:
- 4P|r00t
- Persönliche Nachricht:
Und dann zählst Du u.a. folgende Punkte auf, die ich mal aus der Perspektive des ST- und STO-Fanbois kommentieren will...chrnit hat geschrieben:um es euch noch einmal zu verdeutlichen, hier die negativen punkte aus dem damaligen 4P-test:
=> Da gab's massive Verbesserungen in den drei Monaten seit Launch.
=> Death Penalty ist seit Donnerstag (Season 1.1) im Spiel, greift aber nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden und nicht überall: nicht im PvP, nicht in Fleet Actions (Missionen für bis zu 20 Spielern) und (noch) nicht in Special Task Forces (Endgame-"Raids" für 5 Spieler).
=> Seit Season 1 gibt's Explorationsmissionen und klingonische Versionen der Special Task Forces; für Season 2 (Juli) sind Episoden nur für Klingonen angekündigt; neue Sektorblöcke, die in Zukunft hinzukommen, sollen Content bekommen, der jeweils für alle Fraktionen spielbar ist (eine dritte spielbare Fraktion ist ja in Vorbereitung, die Spieler sind gerade aufgerufen, darüber abzustimmen, welche es werden soll).
=> Erste Verbesserungen gibt's für die Aid the Planet-Missionen seit Donnerstag, ein "Federation Diplomatic Chorps" mit Missionstypen wie "First Contact" oder "Anthropology" soll mit Season 2 kommen. Und das Standardargument: die Föderation befindet sich im Krieg. Die Anzahl der "Kampfeinsätze" war in den letzten beiden DS9-Staffeln auch deutlich höher als sonst.
=> Fleet Actions und Special Task Forces sind ohne Teamplay und Koordination nicht zu schaffen, die restlichen Missionen machen dank der drei Schwierigkeitsstufen und der automatischen Skalierung in Gruppen deutlich mehr Spaß als solo, ein "Sidekick"-System soll mit Season 1.2 (im Laufe des Mai) kommen.
Bodenkämpfe zu leicht
=> Seit Donnerstag gibt's drei Schwierigkeitsgrade.
=> Seit Season 1 deutlich verbessert (einen dedizierten Nahkämpfer kann man aber immer noch nicht in der Crew haben).
kein Crafting
=> Die Tribble-Zucht ist seit der Beta im Spiel, man konnte von Anfang an seine BOs selbst ausbilden (der Handel mit "gecrafteten" BOs ist für Season 2 angekündigt), das "klassische" Crafting (auf Memory Alpha) erfährt in den nächsten Tagen eine deutliche Verbesserung des Interfaces, hat aber natürlich weiterhin nicht die Tiefe von SWG-Crafting.
=> Darüber hab ich mich am Anfang so aufgeregt (HB-Männchen-mäßig!), aber nach ein paar Tagen Gewöhnung störte es mich einfach nicht mehr... ich nehm's kaum noch wahr, außer wenn ich vor einer der riesigen Turbolifttüren stehe. Die Entwickler haben die technischen Gründe für diese Entscheidung detailliert dargelegt (Kameraführung, Kollisionen der Avatare, Kämpfe mit vollen Teams, Griefing, usw.) aber trotzdem in Aussicht gestellt, dass die Größenverhältnisse verbessert werden, wenn es möglich ist.
mangelhafte Übersetzung
=> ...damit befindet sich das Spiel in der Tradition der Star Trek-Serien und -Filme. Gestern lief auf Kabel 1 "Der Zorn des Khan". Ich sag nur: "klingonesisch". Oder: "Computer, alterieren!" Aber, korrekt, ich würd das Spiel nicht auf deutsch spielen wollen. Mich schreckt ja schon ab, dass im Launcher "Patch" mit "Korrektur" und "Engage!" lakonisch mit "Spielen" übersetzt wurde.
=> Die ersten Früchte der gründlichen Überarbeitung sind seit Season 1 sichtbar.
Brücke ist nutzlos
=> Die Brücke ist der nicht-öffentliche Social Spot, der immer mit zwei Klicks zu erreichen ist, bei dem man entscheiden kann, wer ihn besuchen kann, nützlich zum Handeln, für Flottentreffen und für Rollenspieler. Für Season 2 sind Ship Interiors angekündigt, man wird auf seinem eigenen Schiff alle möglichen Räume besuchen können (10 Forward, Sickbay, Engineering, Transporterraum usw.) und die Räume sollen mit Funktionalität ausgestattet sein.
=> Die waren eigentlich schon nach der ersten Wochen behoben.
=> Ist halt Star Trek, nicht Star Wars... und wenn's Star Wars wäre, würden sich die Leute drüber beschweren, dass es nicht B5 ist (die Enterprise ist im Prinzip ein Segelschiff, ein X-Wing ist im Prinzip ein Doppeldecker, vergleiche beides mal mit einer Starfury) - aber die Entwickler haben angekündigt, dass sie auch hier Abhilfe schaffen wollen, ohne die "zweieinhalb-dimensionale" Natur des Weltraumkampfes wirklich anzutasten (dafür bin ich ehrlich gesagt ganz dankbar, es erleichtert mir die Orientierung ungemein, dass ich immer weiß, wo oben und unten ist - STO ist ein Spiel, keine Simulation, und ich bin ein Spieler, kein Astronaut).
=> Ist seit Season 1 im Spiel. Man kriegt während des Levelns bei jeder Beförderung einen kostenlosen Respec, Admiräle bekamen nachträglich einen kostenlosen Respec, weitere Respecs kann man mit einer In-Game-Währung (Merits) bezahlen (ein typischer Admiral hat beim Erreichen des höchsten Levels genug von diesen Merits für drei bis vier Respecs) und wer alle diese Respecs verbraucht hat, muss entweder warten, bis er wieder genug Merits angesammelt hat oder den Respec für den happigen Preis von ca. vier Euro im C-Store erwerben.
Die Punkte, die ich weggelassen hab, sind zum Teil zutreffend, zum Teil Geschmackssache. Ja, STO wurde viel zu früh released, wichtige Funktionen waren nur rudimentär vorhanden, Content war verbuggt, Endgame-Content praktisch nicht vorhanden... <fanboi> aber der Termin wurde lt. Cryptic vom Lizenzgeber CBS vorgegeben (vermutlich wegen JJTrek, der Release von irgendwelchen BluRay-Boxen und/oder dem bevorstehenden SW:TOR). </fanboi>
Ja, das User-Interface ist nicht so der Bringer und lässt sich nicht modden, und, ja, die Content-Designer müssen noch üben und besser verstehen, wie man einen Raid anspruchsvoll und trotzdem fun macht (im Moment scheinen sie gerade zu glauben, dass der Spaß proportional zur Anzahl und zu den Hitpoints der Gegner ist).
Aber Cryptic gibt sich spürbar große Mühe, auf die (verbliebenen *eg*) Spieler zu hören und wenn man bedenkt, wie klein die Firma ist, sind die Fortschritte, die STO macht, beachtlich. Und es ist geradezu erstaunlich, wie transparent und kontaktfreudig Cryptic ist - ich weise da nur mal auf die "Engineering Reports" im Forum hin, oder auf den IRC-Channel, auf dem man häufig Entwickler und QA-Leute von Cryptic antrifft.
Als Trekkie bin ich bereit, viel zu vergeben - das muss man auch sein, guck Dir doch mal ein paar TOS- oder TNG-Folgen an... wer die 2010 noch genießen will, muss schon mal beide Augen zudrücken. :wink:
Würd ich STO einem Nicht-Trekkie empfehlen? Nein. Würd ich es einem Trekkie empfehlen, der ein fertiges Spiel erwartet? Frag mich in einem halben Jahr nochmal. Ich mag STO auch als halbfertiges Produkt und ich hab viel Spaß dabei, Cryptic dabei zu beobachten, wie sie mit ihrer Community interagieren und wie sie mit den Forderungen der Spieler umgehen (die Death Penalty ist ein Musterbeispiel dafür).