Wie groß ist euer? ( Fernseher natürlich )
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
50 Zoll von Samsung, zum Zocken 2 Meter
für Filme ca. 5 Meter
Weißt du näheres? Ich will auch relativ früh ins 3D-Geschäft einsteigen, aber halt nicht gleich das erste Model kaufen, um dann paar Monate später der Dumme zu sein
Jaa, ich weiß, bei (teureren) Technik-geräten ist man immer 2 Tage nach dem Kauf wieder hinten dran, aber bei 3D würde ich doch annehmen, dass es erst in rund 12 Monaten unterschiedliche Geräte gibt?

Diesen Sommer kommt da schon was brauchbares raus??Auf-den-Punkt hat geschrieben: Für den Sommer in Planung, 60 zoll 3D Sony
Weißt du näheres? Ich will auch relativ früh ins 3D-Geschäft einsteigen, aber halt nicht gleich das erste Model kaufen, um dann paar Monate später der Dumme zu sein

Jaa, ich weiß, bei (teureren) Technik-geräten ist man immer 2 Tage nach dem Kauf wieder hinten dran, aber bei 3D würde ich doch annehmen, dass es erst in rund 12 Monaten unterschiedliche Geräte gibt?
- XxSoNiCxX
- Persönliche Nachricht:
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Samsung UE55B7090 55" LED-LCD und hab einen Sitzabstand von ca. 4 Meter beim Film schauen, und ca. 1,5 - 2 Meter beim Zocken.
Anfang 2011 wirds dann wohl auch Richtung 60+ Zoll gehen
natürlich 3D-Technik.
Und an alle die blöde Sprüche wegen grossen TVs klopfen: Jeder setzt seine Prioritäten anders. Einer steckt tausende von € in seinen alten VW-Golf, damit er 15 Km/h schneller fährt und andere geben tausende von € aus um zuhause "Entertainment vom Feinsten" zu haben
Jeder wie er es braucht....
Anfang 2011 wirds dann wohl auch Richtung 60+ Zoll gehen

Und an alle die blöde Sprüche wegen grossen TVs klopfen: Jeder setzt seine Prioritäten anders. Einer steckt tausende von € in seinen alten VW-Golf, damit er 15 Km/h schneller fährt und andere geben tausende von € aus um zuhause "Entertainment vom Feinsten" zu haben

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Wird sich alles zeigen.AEV-Fan hat geschrieben:50 Zoll von Samsung, zum Zocken 2 Meterfür Filme ca. 5 Meter
Diesen Sommer kommt da schon was brauchbares raus??Auf-den-Punkt hat geschrieben: Für den Sommer in Planung, 60 zoll 3D Sony
Weißt du näheres? Ich will auch relativ früh ins 3D-Geschäft einsteigen, aber halt nicht gleich das erste Model kaufen, um dann paar Monate später der Dumme zu sein![]()
Ich glaube schon, da rede ich nur von Sony, das deren ersten 3D Modelle, das bieten was in 1 - 2 Jahren noch aktuell ist.
Die Grundtechnik und Konzept von Sony wird sich nicht mehr ändern.
Sony stattet mitlerweile alle Geräte mit Wlan oder Netzwerkbuchse aus, damit man unteranderem auch Updates bequem per Inet holen kann.
Es wird wohl wie bei Brs ablaufen, das sich nur noch Softwaretechnisch was tut.
Zudem erfindet Sony den LCD ja nicht neu.
Man wird ein Topgerät mit allem was die neueste Technik zubieten hat bekommen, + 3D.
Was ich bisher über die neuen Modelle weiss, ist nur das was man überall nachschauen kann.
Einfach mal bei Google und youtube, Sony 3D (optional, + neue Modelle) eingeben.
Das ist natürlich nur hören sagen und Tests von Fremden, ob es dann sofort ein neues Modell für mich wird, entscheidet sich erst, wenn ich selbst mal alles in Augenschein nehmen konnte.
Bis dahin wird fleissig Geld beiseite gelegt.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde diese Entfernungsvorgaben für blödsinnig, jeder hat eine ander Seh und Warnehmungskraft.PS3Chris hat geschrieben:Ich finds krass, wie nah manche an ihren 50"ern sitzen
Ich meine, sollte man nicht dreimal so weit weg sitzen, wie die Diagonale in cm ist? also bei 42" schon mehr als drei Meter?
Abgesehen davon nimmt die Bildqualität bei 1-2 m doch ab, oder irre ich mich?
Zudem gilt bei mir die Regel ich setz mich soweit vom Gerät weg, das ich mit einem Blick noch alle Ecken vom TV warnehmen kann ohne den Kopf bewegen zu müssen.
Ausserdem nehme ich den HD effekt schlechter war, umso weiter ich weg sitze.
Also nehme ich die nahestmögliche Sitzposition.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine normale Rolloleinwand (ohne Motor), die aber permanent ausgezogen ist. Eine Leinwand ist zu empfehlen, wobei es eine weiße Raufasertapete auch tut. Leinwand ist halt glatter, hat einen brauchbaren Gain-Faktor und in der Regel einen schmalen, schwarzen Rand für besseren Kontrast. Der Nachteil ist halt, dass man den Raum für die wenig lichtstarken Heimkobeamer immer vollständig abdunkeln muss. Dafür ist das Bild dann auch vier Mal so groß wie auf einem 60-Zöller. Ich hab dir mal en Bild meines Zockzimmers geschickt, das den Größenvorteil ziemlich eindeutig darstellt. Der Bildschirm unter der Leinwand ist ein 22 Zoll großer PC-Monitor.