Ubisoft - Mögliche DRM-Weiterentwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Und die kosten werden ansteigen durch entwicklung und server/bandbreite (immerhin müssen es dann sehr schnelle server sein), bin gespannt ob dann die spiele teurer werden, lol..CoDFan93 hat geschrieben:Hmm, also irgendwas verschließt sich mir da.
- die wissen dass es die Community scheiße findet,
- die wissen dass es ihre eigenen Leute scheiße finden,
- die wissen dass es dadurch weniger verkauft wird,
- die wissen dass es dadurch mehr Raubkopien davon gibt,
- die wissen dass es durch eine "Verbesserung" nur noch mehr Cracks gibt
- und die wissen dass es durch eine Abschaffung mehr Gewinneinnahmen geben würde.
Warum tun die das, das ist es was ich nicht verstehe...
- Najzero
- Persönliche Nachricht:
auch wenn die art "kopierschutz" länger hält als der bisherige... er liegt früher oder später wieder da...
Wird sich zeigen ob dadurch die Kunden gegängelt werden oder nicht, wenn nicht, spricht für mich nichts gegen "den anderen DRM" - weil ohne scheint ja gar nicht mehr zu gehen.
Trotzdem hab ich mal das Bild hier rausgekramt:

Wird sich zeigen ob dadurch die Kunden gegängelt werden oder nicht, wenn nicht, spricht für mich nichts gegen "den anderen DRM" - weil ohne scheint ja gar nicht mehr zu gehen.
Trotzdem hab ich mal das Bild hier rausgekramt:

-
roker002
- Persönliche Nachricht:
hehe ein spiel dass die DLLs runterladen muss und nach dem beenden diese DLLs dann von der Festplatte wegradiert... OMG diese Daten kann man sicher bergen ohne den vollen zugriff auf dem server zu haben. Diese Sind ja Lokal auf dem rechner vorhanden. Die spakos von UBI DRMs wissen ja dass es kein unknackbares system gibt! Wieso schmeissen die einfach das geld aus dem fenster anstatt dieses geld für gute spiele zu investieren! Naja nachdem das neue DRM rauskam, bin ich immer noch kein "stolzer besitzer" solche spiele!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eben NICHT! Wenn der Kopierschutz ein Erfolg gewesen wäre, hätte man ihn nicht verschärfen müssen...dimo2 hat geschrieben:Das Trauige an der Sache ist, dass sie damit offensichtlich Erfolg hatten, sonst würden sie den Kopierschutz ja nicht weiter ausbauen wollen...
Wenn man bedenkt, wie lange Starforce damals gehalten hat, ist dieser KS eigentlich mehr ein Ubifail...
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
Eins wollt ich anmerken. Weil es welche gibt, die sich wundern das es Kontra aus den eigenen Reihen gibt: Ubisoft und auch EA, haben viele Programmierer aus der Gamer Szene. Zuerst biste Betatester, dann Community Manager und anschließend irgendwann wirste Programmierer... Das ist der Lauf eines Gamers der auch entsprechend ausgebildet ist.
Es verwundert eher das sowas kaum nach außen dringt.
Es verwundert eher das sowas kaum nach außen dringt.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Hm,ich stelle mal eine These auf.
UbiSoft ist der PC-Markt nicht so wichtig wie der Konsolenmarkt - eben wegen der ganzen Raubkopien. Anstatt jetzt aber die PC'ler aufzugeben, werden Möglichkeiten ausprobiert, jetzt doch die Raubbkopien einzuschränken und somit die PC-Spiele-Verläufe anzukurbeln. Verlieren kann UbiSoft da kaum...
Hat jemand Zahlen wie sich der Umsatz auf Konsolen- bzw. PC-Markt aufteilt? Ich vermute mal, dass die Konsolen mindestens 4/5 ausmachen und der Anteil steigt...
Ich als Konsolero werde auch auf Ubi-Produkte nicht verzichten. d:
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Spielen...
UbiSoft ist der PC-Markt nicht so wichtig wie der Konsolenmarkt - eben wegen der ganzen Raubkopien. Anstatt jetzt aber die PC'ler aufzugeben, werden Möglichkeiten ausprobiert, jetzt doch die Raubbkopien einzuschränken und somit die PC-Spiele-Verläufe anzukurbeln. Verlieren kann UbiSoft da kaum...
Hat jemand Zahlen wie sich der Umsatz auf Konsolen- bzw. PC-Markt aufteilt? Ich vermute mal, dass die Konsolen mindestens 4/5 ausmachen und der Anteil steigt...
Ich als Konsolero werde auch auf Ubi-Produkte nicht verzichten. d:
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Spielen...
-
johndoe776792
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann werden die den Mist auch für die Konsolen machen ...ich bin mir sogar ziemlich sicher,genau so sicher wie....diese ganze Müll Mit DRM Und ähnliches oder sogar auch STEAM schon in PC etablieren langsam aber sicher....rein garnichts mit diese Blödsinn(Raubkopien) zu tun hatten ,haben und jemals haben werden !!!!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.05.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
So denk ich mir das auch.Hamlin hat geschrieben:ich verstehe jetzt nicht so viel davondass zukünftig kleine Teile des Spiel-Programm-Codes auf den Ubisoft-Servern laufen könnten bzw. dort gespeichert werden sollen. Somit seien diese für die Spiele essentiell wichtigen Teile nicht mehr für die Cracker/Hacker zu erreichen
aber jetzt stellt euch mal vor es gäbe eine Möglichkeit diese Daten auszulesen
so wie bei AC2/Siedler7/SC usw
auch das wird geknackt früher oder eben später
Es kommt halt drauf an, wenn die bestimmten Code-Blöcke nur auf den Servern berechnet werden und nur das Ergebnis zum PC übertragen wird kanns schwer werden mit dem Hacken.
Werden die Scripts allerdings immer noch local aufm PC berechnet und einfach nur während des Spielens vom Server abgelesen dann wird man als Hacker ganz einfach die Daten auslesen können und die Codes rekonstruieren und dann in ne Crack-Version packen.
Jedoch klingt dass schon so, dass der Aufwand für Hacker wesentlich höher wird und wenn es echt alles Server-seitig passiert vielleicht gar fast unmöglich.
Für den ehrlichen Kunden natürlich weiterhin sehr schlecht. Wahrscheinlich kommts bei der Methode noch viel häufiger zu Verbindungsproblemen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Das is sowas von unfair. Ich will dass sie diesen DRM Online Müll auch auf Konsolen machen.
Paar leute die ich kenne erzählen mir jetz die ganze Zeit "Haha du musst jetz mit diesem scheiß Kopierschutz spielen und ich brauch das alles nich HAHAHA"
Man wie gern würd ich deren Gesicht sehen wenn Ubisoft jetz ne permanente Inet verbindung für deren Konsolengames erfordert
Also Ubi entweder ganz oder garnicht gleiches (un)recht für alle
Paar leute die ich kenne erzählen mir jetz die ganze Zeit "Haha du musst jetz mit diesem scheiß Kopierschutz spielen und ich brauch das alles nich HAHAHA"
Man wie gern würd ich deren Gesicht sehen wenn Ubisoft jetz ne permanente Inet verbindung für deren Konsolengames erfordert
Also Ubi entweder ganz oder garnicht gleiches (un)recht für alle
- Metal777
- Persönliche Nachricht:
Zuviele Kiddys hier.
Diese abhängigen User hier,
die darauf bauen, das irgendwelche Cracker, ihr gesaugtes Spiel lauffähig
macht, sind zum brüllen.
Und die, die das Spiel sich kaufen, obwohl Sie nun jetzt echt wissen sollten,
was ein 'Up-to-Date'-Gamer Luncher ist, gehören genau so in den Keller,
wenn Sie auf Cracker hoffen. Und der Schritt von Ubisoft war von mir
schon so erwartet worden, das gibs bei spezieller Firmensoftware schon
länger.
Es gibt also nur den Verzicht.
Aber zuviele Kiddys wollen in der Schule ihren Klassenkameraden wieder
heroisch beweisen, was sie sich nicht leisten können. Und da muss an die
Wurzel gepackt werden. Wenn die Leute erwischt würden, die diese
Games reinstellen und bestraft werden würden, und eben nicht die
Kunden, stände Ubisoft wohl als Heiliger da und alles ist gut. Bleibt nur zu
hoffen, das Ubisoft am besten keine Spiele mehr macht, das wäre wohl
am besten für den freiheitsliebenen Nichtsklaven.
PS:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=93012
die darauf bauen, das irgendwelche Cracker, ihr gesaugtes Spiel lauffähig
macht, sind zum brüllen.
Und die, die das Spiel sich kaufen, obwohl Sie nun jetzt echt wissen sollten,
was ein 'Up-to-Date'-Gamer Luncher ist, gehören genau so in den Keller,
wenn Sie auf Cracker hoffen. Und der Schritt von Ubisoft war von mir
schon so erwartet worden, das gibs bei spezieller Firmensoftware schon
länger.
Es gibt also nur den Verzicht.
Aber zuviele Kiddys wollen in der Schule ihren Klassenkameraden wieder
heroisch beweisen, was sie sich nicht leisten können. Und da muss an die
Wurzel gepackt werden. Wenn die Leute erwischt würden, die diese
Games reinstellen und bestraft werden würden, und eben nicht die
Kunden, stände Ubisoft wohl als Heiliger da und alles ist gut. Bleibt nur zu
hoffen, das Ubisoft am besten keine Spiele mehr macht, das wäre wohl
am besten für den freiheitsliebenen Nichtsklaven.
PS:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=93012
Zuletzt geändert von Metal777 am 02.05.2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.