Ubisoft - Mögliche DRM-Weiterentwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Demnächst liegt jeder Spieleverpackung nur ein Reisegutschein bei wo man dann zu den in die Studios fliegen darf und unter Aufsicht von MG Geschossen ect. das Spiel durchspielen darf. So kommt es nichtmal an die Öffentlichkeit und kann somit auch nicht gecrackt werden!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

FPRobber hat geschrieben:Solang Piraten mit dem Kopierschutz aber tatsächlich gestoppt werden würd ich einen Daueronlinekopierschutz aber in Kauf nehmen.
Du solltest Dich fragen, welche Vorteile Du als KUNDE vom Daueronlinekopierschutz hast.
Quidac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quidac »

.... wenn es denn wenigstens auch alles funktionieren würde und man nicht wegen irgendwelcher probleme bei denen tagelang nicht das gekaufte nutzen kann ...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: ubifail

Beitrag von Jazzdude »

caedez hat geschrieben:Viel Spaß beim Insolvenzanmelden, ihr Vollpfosten :lol:
/sign
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Re: ubifail

Beitrag von johndoe758499 »

Jazzdude hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Viel Spaß beim Insolvenzanmelden, ihr Vollpfosten :lol:
/sign
.HACK/
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Es wurden doch schon Fachkundige Antworten hier gepostet!
Schuld ist wie immer der Kommerz, inwiefern Ubisoft wirklich etwas für diese Entwicklung kann sei mal dahingestellt.
Aber solange die Spiele qualitativ nicht darunter Leiden ist doch alles ok. Gut SC:C war nicht so prall, lag aber sicher nicht am DRM! Siedler 7 und AC2 waren gute Spiele auch mit DRM und man sollte Ubi auch mal Respektieren das Sie etwas durchziehen! Warum meckern immer Alle wenn sich was Verändert?! Schöne neue Welt sag ich da nur und ich Kauf die Spiel schon teilweise um die ganze Sache mitzu finanzieren, yeah.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

D-Sound hat geschrieben:Aber solange die Spiele qualitativ nicht darunter Leiden ist doch alles ok.
Stimmt. Denn die Qualität der Spiele ist das einzige, was zählt. Wenn man alles ausblendet, was einem als Zocker ohne Hirn und Verstand am Zcoken hindern könnte.

Die Frage ist ja, was nützt Dir die spielerische Qualität eines Spieles, wenn Du es Dank technischer Probleme mit dem DRM oder Dank der bewussten Abschaltung der DRM-Server durch den Anbieter nicht spielen kannst? Es gab in den letzten Jahren soviele Beispiele dafür, wie sehr man als Kunde unschuldig plötzlich in die Röhre schaut, während der Schwarzkopierer auch noch in tausend Jahren auf diese Inhalte zugreifen kann. Aber nee, bloß nicht nachdenken und sich auch bitte nicht informieren, denn sonst ist die Gefahr viel zu groß, dass man plötzlich mit dem Nachdenken beginnt und zu Schlüssen kommt, die einen nicht mehr ruhig auf der bequemen, warmen Wohnzimmercouch sitzen lassen bleiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Du solltest Dich fragen, welche Vorteile Du als KUNDE vom Daueronlinekopierschutz hast.
Das ist zu kurz gefragt ... welche Vorteile hat man als Kunde denn überhaupt von einem Kopierschutz? Was macht ein Spiel mit Kopierschutz besser als ein Spiel ohne Kopierschutz?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

D-Sound hat geschrieben: man sollte Ubi auch mal Respektieren das Sie etwas durchziehen! Warum meckern immer Alle wenn sich was Verändert?! Schöne neue Welt sag ich da nur und ich Kauf die Spiel schon teilweise um die ganze Sache mitzu finanzieren, yeah.
Gegenfrage: Warum sollte man nicht bei etwas meckern, das einem ausschließlich Nachteile bringt? Bedauerlicherweise bleibt es eben in vielen Fällen nur beim Meckern und die Taten sagen etwas ganz anderes aus.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

oh man! weiß einer wie die verkauszahlen von splinter cell (pc-version) sind? ich gehöre nämlich zu denen, die das game gerne mal gezockt hätten, aber ich ziehe es lieber vor, auf games mit solchen kopierschutzmechanismen zu verzichten!

hinzu kommt, dass man keine möglichkeit hat, das game mal zu testen, da es nichtmal den weg in die videothek geschafft hat wg. des kopierschutzes! (PC)

und die neue art des kopierschutzes ist ja noch frecher! möchte auch gerne mal anonym und offline zuhause ein game genießen können, ohne das ubisoft genau merkt, wann ich wie lange spiele. wie doof man sich anstellt können die wahrscheinlich auch sehen...

ist ja fast schon wie google... ubisoft kann seinen müll behalten!!!
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Ich sehe das alles nicht so eng, und nein nein, versteht mich nicht falsch, ich finde diese DRM-Maßnahmen, Online-Aktivierungskacke und den ganzen anderen Mist nicht gut, aber genau durch diese Hirnverbrannten Maßnahmen wird sich ein neuer Marktzweig öffnen, und zwar der der Spiele, die komplett auf Kopierschutzmaßnahmen verzichten. Ich habe in den letzten chaotischen Monaten der PC-Spiele Branche (die drehen anscheinend alle durch) sehr wohl beobachten können, dass der Spieler immer kritischer wird und sich nicht mehr in die teuer gekaufte Suppe spucken lässt und auch durchaus dafür bereit ist, Produkte von diesen Herstellern einfach nicht mehr zu kaufen.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Und immer schön mit dem Kopf gegen die Wand, ach herr je, manche lernen es nie.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Und Ubi-DRM geht in eine neue Runde, ich kann es kaum abwarten. :o
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

dass zukünftig kleine Teile des Spiel-Programm-Codes auf den Ubisoft-Servern laufen könnten bzw. dort gespeichert werden sollen. Somit seien diese für die Spiele essentiell wichtigen Teile nicht mehr für die Cracker/Hacker zu erreichen
ich verstehe jetzt nicht so viel davon
aber jetzt stellt euch mal vor es gäbe eine Möglichkeit diese Daten auszulesen
so wie bei AC2/Siedler7/SC usw

auch das wird geknackt früher oder eben später
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Hamlin hat geschrieben:
dass zukünftig kleine Teile des Spiel-Programm-Codes auf den Ubisoft-Servern laufen könnten bzw. dort gespeichert werden sollen. Somit seien diese für die Spiele essentiell wichtigen Teile nicht mehr für die Cracker/Hacker zu erreichen
ich verstehe jetzt nicht so viel davon
aber jetzt stellt euch mal vor es gäbe eine Möglichkeit diese Daten auszulesen
so wie bei AC2/Siedler7/SC usw

auch das wird geknackt früher oder eben später
Und wenn nicht, stört es mich auch nicht. Kaufen werde ich es trotzdem nicht, solange ich als Kunde dermaßen gegängelt werde.