Final Fantasy VII: Advent Children
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy VII: Advent Children
Final Fantasy VII wird so vehement ausgeschlachtet, dass der gute Name längst einen faden Beigeschmack hat. Immerhin ist Advent Children keine weitere Versoftung, sondern ein aufwändig inszenierter Film. Schon The Spirits Within überzeugte trotz schwacher Story mit großartigen Bildern und einer fantastischen Anime-Welt. Kann der zweite Square-Streifen ebenfalls in diesen Klassen auftrumpfen oder s...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy VII: Advent Children
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy VII: Advent Children
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
WQohl wahr
Wohl wahr. Die Action ist wirklich gut, umso deutlicher wird aber das der Rest hinkt. Na ja für Fans und Leute die auf Computeranimationen stehen sicher kein Fehler ihn sich zu holen.
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Jap. Fassung und eine Jap fassung mit englischem Untertitel, dank einem fan Projekt kann man aber auch im classic Media Player die Untertitel gegen deutsche austauschen.
Jeder der nicht mit FF 7 vertraut ist, wird zwar von den Bildern begeistert sein, aber er wird nicht wirklich die Zusammenhänge erkennen.
Es empfiehlt sich übrigens auch FF7 vorher noch mal zu zocken um alle Dinge in seine erinnerung zu rufen. dadurch hat man noch mal einen besseren zusammenhang. Mir brachte das jedenfalls viel.
Zudem kommen auch weitere FF7 bekannte charaktere vor, cait Sith, Red XIII, Cid, sowie bekannte wiedersacher und neu verbündete.
*Spoiler*
Es gibt einige limit Breaks zu sehen, und der Kampf gegen Bahamut ist wohl visuell und Musikalisch mit das beste was es auf dem TV zu sehen gibt. Auch Vincents auftritt kommt sehr genial rüber.
Leider kommen die Materia`s etwas zu kurz.
*spoiler ende*
für den Fan heißt es hier eigentlich nur eines, Dolby anlage voll aufdrehen, gänsehaut bekommen und geniesen.
Diesen Film kann man nicht leise und gemütlich ansehen. das würde alles kaputt machen.
es ist diesmal eben kein film den die breite masse verstehen kann, die nichts mit FF am hut hat (wobei ich der meinung bin das viele das Esoterische Potenzial von FF Spirt within nicht erkannt haben, und nur drauf auswaren mächtige aufrufzauber zu sehen oder Magien)
Ich wünsche mir mehr solcher Porjekte, zumal ich auf filme wie DOOM, Resident Evil, Alone in the Dark gerne versichten kann. Bei FFVII AC, wird wirklich nur der Fan angesprochen, dafür weiß ich worum es geht, ich brauch kein drum rum gelabere, ich weiße wieso, weshalb und warum es die charaktere gibt, die vorgeschichte was sie erlebt haben. Ich brache da keine zweit für dialoge verschwenden. Ich will meine damals als Bombastisch empfundenen Kämpfe mit moderner Technik sehen. Und das bekomme ich geboten.
Übrigens, wer den film sich kauft und das erste mal ansieht, sollte mal auf die Kamera führung achten. Sie ist alles andere als Film Typisch. Square spielt mit einem, um dem zuschauer die Details nahe zu bringen, damit einem Leder Maserung, woll maschen, hautporen usw... auffallen. Sehr genial.
@4P ist es nicht mal möglich das man was schreibt und das dann auch hier erscheint ? nein mein geschriebener text steht jetzt im forum alleine, und hier wo diskutier wird darf ich das nochmal schreiben. dabei bin ich normal unten auf komentar schreiben gegangen.
Jeder der nicht mit FF 7 vertraut ist, wird zwar von den Bildern begeistert sein, aber er wird nicht wirklich die Zusammenhänge erkennen.
Es empfiehlt sich übrigens auch FF7 vorher noch mal zu zocken um alle Dinge in seine erinnerung zu rufen. dadurch hat man noch mal einen besseren zusammenhang. Mir brachte das jedenfalls viel.
Zudem kommen auch weitere FF7 bekannte charaktere vor, cait Sith, Red XIII, Cid, sowie bekannte wiedersacher und neu verbündete.
*Spoiler*
Es gibt einige limit Breaks zu sehen, und der Kampf gegen Bahamut ist wohl visuell und Musikalisch mit das beste was es auf dem TV zu sehen gibt. Auch Vincents auftritt kommt sehr genial rüber.
Leider kommen die Materia`s etwas zu kurz.
*spoiler ende*
für den Fan heißt es hier eigentlich nur eines, Dolby anlage voll aufdrehen, gänsehaut bekommen und geniesen.
Diesen Film kann man nicht leise und gemütlich ansehen. das würde alles kaputt machen.
es ist diesmal eben kein film den die breite masse verstehen kann, die nichts mit FF am hut hat (wobei ich der meinung bin das viele das Esoterische Potenzial von FF Spirt within nicht erkannt haben, und nur drauf auswaren mächtige aufrufzauber zu sehen oder Magien)
Ich wünsche mir mehr solcher Porjekte, zumal ich auf filme wie DOOM, Resident Evil, Alone in the Dark gerne versichten kann. Bei FFVII AC, wird wirklich nur der Fan angesprochen, dafür weiß ich worum es geht, ich brauch kein drum rum gelabere, ich weiße wieso, weshalb und warum es die charaktere gibt, die vorgeschichte was sie erlebt haben. Ich brache da keine zweit für dialoge verschwenden. Ich will meine damals als Bombastisch empfundenen Kämpfe mit moderner Technik sehen. Und das bekomme ich geboten.
Übrigens, wer den film sich kauft und das erste mal ansieht, sollte mal auf die Kamera führung achten. Sie ist alles andere als Film Typisch. Square spielt mit einem, um dem zuschauer die Details nahe zu bringen, damit einem Leder Maserung, woll maschen, hautporen usw... auffallen. Sehr genial.
@4P ist es nicht mal möglich das man was schreibt und das dann auch hier erscheint ? nein mein geschriebener text steht jetzt im forum alleine, und hier wo diskutier wird darf ich das nochmal schreiben. dabei bin ich normal unten auf komentar schreiben gegangen.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung hab ihn direkt nach dem Japanrelease gesehen... Fansubs FTW: http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?s ... e&aid=1208
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte das ende von ff7 doch etwas anders interpretiert als es mir im film präsentiert wurde, aber eigentlich tut das keinen abbruch, da die story im film ohnehin so ziemlich belanglos ist und im vergleich zur größe des spiels eher ein feuchter furz ist.
aber es tut halt das nötige, mal schnell irgendwas dahinklatschen, damits auch einigermassen glaubwürdig rüberkommt, die alten figuren tauchen wieder auf (wobei ich mich frage wieso rufus da noch lebt?) und auch andere aus ff7 bekannte aspekte treten in erscheinung
***spoiler*** wie die materia, baha oder sepi. wobei ich finde das sepiroth doch ein viel zu ärmlicher schwächling ist und man wenigstens en haufen materia gegen ihn hätte verwenden sollen. aber der auftritt von bahamut ist einfach genial***/spoiler
und die action szenen sind einfach top und zeigen das man heutzutage mit animationstechnik unglaubliche kampfszenen hinbekommt. zumal das bei einem reinen animationsfilm auch noch viel besser rüberkommt, als bei einem semi-realfilm. so wirken diese kämpfe trotz der künstlichen figuren einfach viel echter als zum beispiel ein polygon-neo aus den matrixfilmen.
ich würde sogar behaupten das dies bislang das beste ist was ich jemals an kampfszenen gesehen habe.
also ich kann den film nur empfehlen. die erzählung ist zwar etwas fad und gerade für insider nicht immer nachvollziehbar, aber wer sehen will was computeranimationen für action auf den fernseher zaubern kann, sollte sich diesen film nicht entgehen lassen.
das ist von der qualität schon gar kein vergleich zu dem eher bescheidenen spirits within.
aber es tut halt das nötige, mal schnell irgendwas dahinklatschen, damits auch einigermassen glaubwürdig rüberkommt, die alten figuren tauchen wieder auf (wobei ich mich frage wieso rufus da noch lebt?) und auch andere aus ff7 bekannte aspekte treten in erscheinung
***spoiler*** wie die materia, baha oder sepi. wobei ich finde das sepiroth doch ein viel zu ärmlicher schwächling ist und man wenigstens en haufen materia gegen ihn hätte verwenden sollen. aber der auftritt von bahamut ist einfach genial***/spoiler
und die action szenen sind einfach top und zeigen das man heutzutage mit animationstechnik unglaubliche kampfszenen hinbekommt. zumal das bei einem reinen animationsfilm auch noch viel besser rüberkommt, als bei einem semi-realfilm. so wirken diese kämpfe trotz der künstlichen figuren einfach viel echter als zum beispiel ein polygon-neo aus den matrixfilmen.
ich würde sogar behaupten das dies bislang das beste ist was ich jemals an kampfszenen gesehen habe.
also ich kann den film nur empfehlen. die erzählung ist zwar etwas fad und gerade für insider nicht immer nachvollziehbar, aber wer sehen will was computeranimationen für action auf den fernseher zaubern kann, sollte sich diesen film nicht entgehen lassen.
das ist von der qualität schon gar kein vergleich zu dem eher bescheidenen spirits within.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
-
L1Slayer
- Persönliche Nachricht:
Meine Kritik an dieser Kritik beginne ich am besten damit:
To those who loved this world...
...and knew friendly company therein:
This Reunion is for you.
Das sollte jedem klarmachen das der Film für Fans gemacht wurde.
Es ist also absolut klar das jene die das Spiel nie gespielt haben, storytechnisch auf dem Schlauch stehen.
Logo, Charaktere kennt man dem entsprechend auch nicht, deshalb finde ich es etwas unfair zusagen das die Charaktere keine Farbe hätten.
Es geht hier sehr wohl in erster Linie um Cloud und Kadaj.
Denn welcher Held war den schon länger als 5min, über ein schlimmes Ereignis seiner Vergangenheit bestürzt?
Die kann man an einer Hand abzählen und genau das lässt Cloud sehr menschlich wirken.
Sicher kann man jetzt sagen das seine Freunde bist auf Tifa nur sehr wenig im Film zutun haben, aber man sollte mindestens anmerken das sich deren Story auf die Compilation verteilen.
Was ich wiederum absolut nicht gut finde ist, das hier bei der Story deutlich mit dem Spiel verglichen wurde...
90 min vs. 30stunden... -.- <- dazu muss ich nicht mehr sagen oder?
Mal davon abgesehen würde ich jedem empfehlen sich den Film genau anzusehen und nicht nur dumpf darauf zuachten wie die Szenen wechseln.
Das Spiel hat nach mehrmaligem durchspielen nur "spezielle" Fragen offen gelassen...
Aber daraum soll es auch nicht gehen im Film.
Im Film wird gezeigt wie es mit Midgar und den Charakteren weiter geht und das kommt recht gut rüber... für Fans
Was aber nicht heissen soll das es dort schon zuende ist...
nebenbei kann man sich mit Fragen qualen wie:
Wer oder was sind die 3 Silberhaarigengestalten (das wird im Film nur angedeutet)
Spielt Rufus ein faires Spiel? ist er wirklich zur besinnung gekommen? ^^
(ich habe für mich darauf eine Antwort gefunden, die ich aus Spoilerumständen weglasse
)
Also kurz und knapp... um zusehen wie es mit Midgar, Cloud und Tifa weiter geht (auch mit den anderen) ist der Film 1A.
Wer ein neues Epos sehen will, ist falsch beraten...
Es ist eine kleine wunderschöne Geschichte, die Grafisch und musikalisch der Oberhammer ist.
Allerdings sollten sich Fans damit abfinden das die Charaktere "fliegen" ala Dragonball.
Im ernst, es wäre auch nur schwachsinnig und unrealistisch wenn die Kämpfe wie im Spiel ablaufen würden
So sry für den langen Text aber als FF-Fan hab ich mich nach dem Text schon etwas angegriffen gefühlt.
Es liehst sich mehr so als wäre der Film für "jeden" nur coole action.
Aber für jene die FF7 lieben, ein absolutes Masterpiece.
Ich hab hab jetzt einmal versucht neutral rüberzubringen wie ich den Film sehe.
Für non-insider = coole actionen mit toller grafik und musik aber für "echte" Fans = MP.
Das kommt für mich im Text eben nicht so gut rüber
So ich habe fertig
Wer Rechtschreibfehler findet (und das werdet ihr
) darft sie behalten und gern bei Ebay verkaufen 
---*Spoiler* ( ab hier nicht weiterlesen: kurzer spoiler)---
PS: Ich finde nicht wirklich das Sepiroth schwach ist.
Immerhin sieht man Cloud deutlich an das er Sepiroth unterlegen ist.
Und hey... just as my mother did.... *handheb* O_O
Es ist eigentlich nur die Wut die ihm zum Schluss hilft, in Form vom
|===l--| !!!!!! :p
---*spoiler beendet*---
To those who loved this world...
...and knew friendly company therein:
This Reunion is for you.
Das sollte jedem klarmachen das der Film für Fans gemacht wurde.
Es ist also absolut klar das jene die das Spiel nie gespielt haben, storytechnisch auf dem Schlauch stehen.
Logo, Charaktere kennt man dem entsprechend auch nicht, deshalb finde ich es etwas unfair zusagen das die Charaktere keine Farbe hätten.
Es geht hier sehr wohl in erster Linie um Cloud und Kadaj.
Denn welcher Held war den schon länger als 5min, über ein schlimmes Ereignis seiner Vergangenheit bestürzt?
Die kann man an einer Hand abzählen und genau das lässt Cloud sehr menschlich wirken.
Sicher kann man jetzt sagen das seine Freunde bist auf Tifa nur sehr wenig im Film zutun haben, aber man sollte mindestens anmerken das sich deren Story auf die Compilation verteilen.
Was ich wiederum absolut nicht gut finde ist, das hier bei der Story deutlich mit dem Spiel verglichen wurde...
90 min vs. 30stunden... -.- <- dazu muss ich nicht mehr sagen oder?
Mal davon abgesehen würde ich jedem empfehlen sich den Film genau anzusehen und nicht nur dumpf darauf zuachten wie die Szenen wechseln.
Das Spiel hat nach mehrmaligem durchspielen nur "spezielle" Fragen offen gelassen...
Aber daraum soll es auch nicht gehen im Film.
Im Film wird gezeigt wie es mit Midgar und den Charakteren weiter geht und das kommt recht gut rüber... für Fans
Was aber nicht heissen soll das es dort schon zuende ist...
nebenbei kann man sich mit Fragen qualen wie:
Wer oder was sind die 3 Silberhaarigengestalten (das wird im Film nur angedeutet)
Spielt Rufus ein faires Spiel? ist er wirklich zur besinnung gekommen? ^^
(ich habe für mich darauf eine Antwort gefunden, die ich aus Spoilerumständen weglasse
Also kurz und knapp... um zusehen wie es mit Midgar, Cloud und Tifa weiter geht (auch mit den anderen) ist der Film 1A.
Wer ein neues Epos sehen will, ist falsch beraten...
Es ist eine kleine wunderschöne Geschichte, die Grafisch und musikalisch der Oberhammer ist.
Allerdings sollten sich Fans damit abfinden das die Charaktere "fliegen" ala Dragonball.
Im ernst, es wäre auch nur schwachsinnig und unrealistisch wenn die Kämpfe wie im Spiel ablaufen würden
So sry für den langen Text aber als FF-Fan hab ich mich nach dem Text schon etwas angegriffen gefühlt.
Es liehst sich mehr so als wäre der Film für "jeden" nur coole action.
Aber für jene die FF7 lieben, ein absolutes Masterpiece.
Ich hab hab jetzt einmal versucht neutral rüberzubringen wie ich den Film sehe.
Für non-insider = coole actionen mit toller grafik und musik aber für "echte" Fans = MP.
Das kommt für mich im Text eben nicht so gut rüber
So ich habe fertig
Wer Rechtschreibfehler findet (und das werdet ihr
---*Spoiler* ( ab hier nicht weiterlesen: kurzer spoiler)---
PS: Ich finde nicht wirklich das Sepiroth schwach ist.
Immerhin sieht man Cloud deutlich an das er Sepiroth unterlegen ist.
Und hey... just as my mother did.... *handheb* O_O
Es ist eigentlich nur die Wut die ihm zum Schluss hilft, in Form vom
|===l--| !!!!!! :p
---*spoiler beendet*---
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
da lol ich mich tot
ich finds lustig, paar kumpels von mir haben des teil schon gesehn und haben nru positives berichtet, haben sich auch kaum kritiken gelesen 
-
johndoe-freename-82452
- Persönliche Nachricht:
ach du schei.....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALso da ich den film ja schon seit ungefähr 3monaten kenne
und ich der meinung bin das der film DER BESTE ANIMIERTE FILM DER WELT IS, bin ich ziemlich zuversichtlich das er bei den heimischen FF fans ziemlich gut ankommen wird...
Was schade is das der film nur auf DVD erscheint und nich im Kino zu sehen sein wird....
Aber mann kann ja nich alles haben!
Das einzige trotspflaster das man bekommt is der kleine Bonus film Final Fantasy Last Order.... der die geschenisse VOR dem spiel zeigt...^^ und der DVD beiliegen wird bzw. auf der selben dvd sein wird....
Was schade is das der film nur auf DVD erscheint und nich im Kino zu sehen sein wird....
Aber mann kann ja nich alles haben!
Das einzige trotspflaster das man bekommt is der kleine Bonus film Final Fantasy Last Order.... der die geschenisse VOR dem spiel zeigt...^^ und der DVD beiliegen wird bzw. auf der selben dvd sein wird....
-
mutenhoshi
- Persönliche Nachricht:
tzzz,
jeder, der FFVII wirklich kennt,
und sich nicht von optik täuschen lässt,
wird gemerkt haben,
wie panne die story und athmo von AC
(leider) ist.
Die charas im Film hätten auch gegen x-beliebige FF-Charas
(am passendsten aus FF-X) getauscht werden können,
und dann in FF-X the Movie umbenannt werden können,
ohne dass es jemandem irgendwie aufgefallen wär.
Square murkst nur noch, wehe die verhunzen FF-XII(I)
jeder, der FFVII wirklich kennt,
und sich nicht von optik täuschen lässt,
wird gemerkt haben,
wie panne die story und athmo von AC
(leider) ist.
Die charas im Film hätten auch gegen x-beliebige FF-Charas
(am passendsten aus FF-X) getauscht werden können,
und dann in FF-X the Movie umbenannt werden können,
ohne dass es jemandem irgendwie aufgefallen wär.
Square murkst nur noch, wehe die verhunzen FF-XII(I)
-
L1Slayer
- Persönliche Nachricht: