Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ dexters Komplize mit Kiddycracker meinst du sicherlich Skidrow, die jetzt den nächsten Schlag gegen ubischrotts "DummRettunglos(aber extrem)Medienwirksam - bigbrotherSchutz" ausgepackt haben, Splinter Cell Conviction ist das nächste Opfer...
... das die Jungfräulichkeit des "Must beeing online for safe play" jetzt abgestreift hat, man kann es jetzt auch ohne Online zu sein richtig durchnehmen :P ...
in iher nfo stellten sie letztmals in dieser form klar, das razor sich zwar die props eingeheimst hat, auf Skidrow mit dem Finger gezeigt hat und dennoch auch nur einen Serveremulator gebastelt haben, das liegt daran, das die das halbe Spiel umschreiben müssten, so ist es nunmal nicht von der Hand zu weisen. Die gefakte Dormine nfo, die wenige Tage später durch das netz flog wurde zurückverfolgt zu einem server und einem Reloaded uploader.
Ich finde es toll, das so wenigstens mal wieder etwas mehr Hirnschmalz gefordert wurde, die armen Cracker leiden sonst arg an Unterforderung :twisted: :twisted: worin das endet, die schreiben sich sinnlose nfos bashen sich und feiern sich gleichzeitig ach ist das eine in sich selbst verliebte Scene 8) 8)
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

DextersKomplize hat geschrieben: Übrigens Splinter Cell wurde jetzt direkt gecrackt. DRM ist also definitiv Geschichte, das war das letzte Mal das irgendwas so lange gedauert hat.
Ubisoft ist also wieder an der Reihe *schmunzel* ;-)
Sollte Ubisoft den Kurs beibehalten - und davon gehe ich aus - kann ich mir vorstellen, was der nächste Schritt sein wird:

Zukünftig werden so große Mengen kritischer Spieldaten nach einem zufälligem Algorithmus vom Server live ausgeliefert, dass ein cracken nicht mehr möglich sein wird. Alles nur eine Frage der Breitbandverfügbarkeit, bzw. -entwicklung. In 10 Jhren wird man dann am PC bestenfalls noch mit einer Art "onLive-Technik" spielen können.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie konnte Razor das mit einem einfachen Crack lösen? Ich dachte, schon jetzt würden einzelne Daten nur per Server ausgeliefert und das während des spielens. Das scheint doch eher nicht zu stimmen, oder? Letztlich müssen doch, für eine lauffähige Version des Spiels alls Daten vorliegen....
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

der_durden hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Übrigens Splinter Cell wurde jetzt direkt gecrackt. DRM ist also definitiv Geschichte, das war das letzte Mal das irgendwas so lange gedauert hat.
Ubisoft ist also wieder an der Reihe *schmunzel* ;-)
Sollte Ubisoft den Kurs beibehalten - und davon gehe ich aus - kann ich mir vorstellen, was der nächste Schritt sein wird:

Zukünftig werden so große Mengen kritischer Spieldaten nach einem zufälligem Algorithmus vom Server live ausgeliefert, dass ein cracken nicht mehr möglich sein wird. Alles nur eine Frage der Breitbandverfügbarkeit, bzw. -entwicklung. In 10 Jhren wird man dann am PC bestenfalls noch mit einer Art "onLive-Technik" spielen können.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie konnte Razor das mit einem einfachen Crack lösen? Ich dachte, schon jetzt würden einzelne Daten nur per Server ausgeliefert und das während des spielens. Das scheint doch eher nicht zu stimmen, oder? Letztlich müssen doch, für eine lauffähige Version des Spiels alls Daten vorliegen....
liest du mein posting drüber, dort stehts, die haben auch nichts anderes wie nen serveremulator gebastelt, die haben allerdings den ubilauncher ins spielverzeichnis gepackt, darum fiel es nicht auf beim kopieren des cracked content.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich finde es richtig erschreckend, wie hier selbst Cracker-Gruppen schon zelebriert werden. Meine Meinung dazu ist, dass man endlich effektiv gegen diese ganzen Cracker vorgehen sollte. Denn die sind das richtige Übel.

Und richtig bedenklich finde ich es, dass 4players.de solchen Gruppen Aufmerksamkeit durch Berichterstattung schenkt, sie sogar beim Namen nennt. Schämt euch, 4players.de.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Oberdepp hat geschrieben:Ich finde es richtig erschreckend, wie hier selbst Cracker-Gruppen schon zelebriert werden. Meine Meinung dazu ist, dass man endlich effektiv gegen diese ganzen Cracker vorgehen sollte. Denn die sind das richtige Übel.

Und richtig bedenklich finde ich es, dass 4players.de solchen Gruppen Aufmerksamkeit durch Berichterstattung schenkt, sie sogar beim Namen nennt. Schämt euch, 4players.de.
Ja genau, diese geldgierigen Cracker sind das wahre Übel, nicht Ubisoft.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

war eh nur eine frage der zeit bis sie den kopierschutz von ubi knacken
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

schefei hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich finde es richtig erschreckend, wie hier selbst Cracker-Gruppen schon zelebriert werden. Meine Meinung dazu ist, dass man endlich effektiv gegen diese ganzen Cracker vorgehen sollte. Denn die sind das richtige Übel.

Ja genau, diese geldgierigen Cracker sind das wahre Übel.
jap, so könnte man das nennen . . .
meins die machen sowas aus nächsten liebe, geht immer um geld . . .
habe mal ne doku gesehen, da geht es um tausende euros hin und her geschieben für ein titel.
oder meinst du "korrupte" tester oder arbeiter aus den presswerk riskiert ihren arsch gratis dafür, das er den hacker/cracker die kopien zukommen lassen, am besten natürlich so früh wie möglich vorm release team.
genauso ist das einer harter wettbewerbkampf unter release groups allgemein.
Die group die die meiste kohle rüberschiebt bekommt auch die kopie von den besagten "korrupten" leuten.
Geht dann darum wer als erstes das game release.

Wie genau die selber an kohle kommen, also die release grp, weiß ich nicht mehr, ich habe die doku vor vielen jahren auf gulli.com gesehen.
Weiß auch leider nicht mehr wie die doku heißt, würde die gerne noch mal sehen
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:

Ja genau, diese geldgierigen Cracker sind das wahre Übel.
jap, so könnte man das nennen . . .
meins die machen sowas aus nächsten liebe, geht immer um geld . . .
habe mal ne doku gesehen, da geht es um tausende euros hin und her geschieben für ein titel.
oder meinst du "korrupte" tester oder arbeiter aus den presswerk riskiert ihren arsch gratis dafür, das er den hacker/cracker die kopien zukommen lassen, am besten natürlich so früh wie möglich vorm release team.
genauso ist das einer harter wettbewerbkampf unter release groups allgemein.
Die group die die meiste kohle rüberschiebt bekommt auch die kopie von den besagten "korrupten" leuten.
Geht dann darum wer als erstes das game release.

Wie genau die selber an kohle kommen, also die release grp, weiß ich nicht mehr, ich habe die doku vor vielen jahren auf gulli.com gesehen.
Weiß auch leider nicht mehr wie die doku heißt, würde die gerne noch mal sehen
Glaub aber nicht das das noch immer so ist mit den Leuten in den Presswerken.

Im Prinzip brauchst du doch nur jemanden der bei einem größeren Spielehändler arbeitet,
denn es ist Mmng nach schon lange her das ein Spiel wirklich einen Monat früher released wird (Gears 2 würde mir da einfallen).

Die meisten kommen am Verkaufstag oder maximal eine Woche früher und da haben die Händler die Spiele ja auch schon dürfen sie nur noch nicht verkaufen.

In der letzten Zeit scheiterts ja nicht daran dass die Gruppe das Spiel nicht bekommt sondern daran das sie es nicht geknackt bekommen.

Und ich glaub wirklich das die das einfach so aus Spass machen,
denn Groups die ihre Arbeit am Schwarzmarkt verkaufen fliegen meistens früher oder später auf.

Die meisten Scene Groups haben auch eine Demo Devision, vielleicht kommt ja dadurch etwas Geld rein.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Manchmal ist der Name echt Programm.... :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Analogkäse hat geschrieben:

Aha, und was soll mir dein Name sagen...

Jetzt mal ernsthaft. Meine Aussage ist so, wie ich sie aufgestellt habe einfach nur richtig. Denn aus Nächstenliebe machen sie sowas nicht. Wer das glaubt ist einfach nur dumm und naiv. Die ganzen Cracker haben Kopierschütze schon geknackt, die den "ehrlichen" Kunden überhaupt nicht geschadet haben, oder irgendwelche Nachteile brachten. Gäbe es diese ganzen dummen Cracker nicht, dann würden Publisher wie Ubisoft erst gar nicht in Erwägung ziehen sowas wie einen Online-DRM in dieser Form zu produzieren. Aber hey, natürlich machen die das aus Nächstenliebe. Weil die ganzen Cracker alle Samaritas sind, die es nur auf eure Dankbarkeit abgesehen haben. Mach dich nicht lächerlich, Analagkäse.

Außerdem solltet euch mal wieder bewusst werden, dass das Cracken per Gesetz illegal ist, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt. Und 4players.de sollte nochmal ihre Firmenphilosophie überdenken, ob sie wirklich Kriminellen, denn das sind diese Cracker nun mal, eine Plattform zur Zelebration anbieten wollen.

Und natürlich kann es sein, dass ich als Programmierer prinzipiell bei sowas etwas überreagiere. Aber verdammt nochmal. Das ändert nichts daran, dass Cracker keine Mutter Theresas sind und es schon gar nicht auf eure Dankbarkeit abziehen. Von wegen Nächstenliebe.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich habe durchaus eine Menge Respekt vor Skid Row, denn sie sind einfach die Besten. Letztendlich haben sie 2 Dekaden überstanden.

Natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass es nicht legal ist.
Rein rechtlich befindet sich Ubisoft aber auch in einer Grauzone.
Denn letzen Endes habe ich nicht die volle Verfügbarkeit über etwas, dass ich rechtmäßig erworben habe. Dieses Teilnutzungsrecht lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Oberdepp hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:

Aha, und was soll mir dein Name sagen...

Jetzt mal ernsthaft. Meine Aussage ist so, wie ich sie aufgestellt habe einfach nur richtig. Denn aus Nächstenliebe machen sie sowas nicht. Wer das glaubt ist einfach nur dumm und naiv. Die ganzen Cracker haben Kopierschütze schon geknackt, die den "ehrlichen" Kunden überhaupt nicht geschadet haben, oder irgendwelche Nachteile brachten. Gäbe es diese ganzen dummen Cracker nicht, dann würden Publisher wie Ubisoft erst gar nicht in Erwägung ziehen sowas wie einen Online-DRM in dieser Form zu produzieren. Aber hey, natürlich machen die das aus Nächstenliebe. Weil die ganzen Cracker alle Samaritas sind, die es nur auf eure Dankbarkeit abgesehen haben. Mach dich nicht lächerlich, Analagkäse.

Außerdem solltet euch mal wieder bewusst werden, dass das Cracken per Gesetz illegal ist, ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt. Und 4players.de sollte nochmal ihre Firmenphilosophie überdenken, ob sie wirklich Kriminellen, denn das sind diese Cracker nun mal, eine Plattform zur Zelebration anbieten wollen.

Und natürlich kann es sein, dass ich als Programmierer prinzipiell bei sowas etwas überreagiere. Aber verdammt nochmal. Das ändert nichts daran, dass Cracker keine Mutter Theresas sind und es schon gar nicht auf eure Dankbarkeit abziehen. Von wegen Nächstenliebe.
Anfangs waren die Cracks auch nicht für die breite Masse bestimmt, irgendwann sind dann halt ein paar durchgesickert und jetzt ist es irgendwie zur Normalität geworden das Cracks so öffentlich sind.

Und die Scene Groups machen das auch nicht für unsere Dankbarkeit, sondern um sich untereinander zu messen und um Ruhm zu erlangen.

Es gibt auch Leute die illegale Straßenrennen fahren, einfach weil sie sich mit anderen Messen wollen und es ihnen Spaß macht.
Die Cracker knacken eben lieber nen Kopierschutz.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Als ob es Ubisoft um Piraterie gehen würde, Oberdepp. Durch die Bindung an den Ubi-Online-Account, den man natürlich braucht um ein Offline-Spiel zu spielen (wofür man dennoch online sein muss), verhindert Ubisoft das Weiterverkaufen der Spiele.
Das ist der Hauptgrund.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

IEP hat geschrieben:Als ob es Ubisoft um Piraterie gehen würde, Oberdepp. Durch die Bindung an den Ubi-Online-Account, den man natürlich braucht um ein Offline-Spiel zu spielen (wofür man dennoch online sein muss), verhindert Ubisoft das Weiterverkaufen der Spiele.
Das ist der Hauptgrund.
Richtig!

Ich hätte jetzt zwar gedacht, dass das mittlerweile auch dem hinterletzten in diesem Forum klar ist, aber anscheinend habe ich falsch gedacht ;)..

Raubkopien sind nur der vorgeschobene Grund, schliesslich sind diese (im Gegensatz zu Weiterverkauf) illegal ;)..
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

tschief hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Als ob es Ubisoft um Piraterie gehen würde, Oberdepp. Durch die Bindung an den Ubi-Online-Account, den man natürlich braucht um ein Offline-Spiel zu spielen (wofür man dennoch online sein muss), verhindert Ubisoft das Weiterverkaufen der Spiele.
Das ist der Hauptgrund.
Richtig!

Ich hätte jetzt zwar gedacht, dass das mittlerweile auch dem hinterletzten in diesem Forum klar ist, aber anscheinend habe ich falsch gedacht ;)..

Raubkopien sind nur der vorgeschobene Grund, schliesslich sind diese (im Gegensatz zu Weiterverkauf) illegal ;)..
Ändert aber nichts dran, dass man Cracker weder bejubeln noch anfeuern sollte, weshalb ich Oberdepp Recht geb. So beschissen ich den Kopierschutz auch finde, das andre Extrem ist kein bisschen besser. Entweder man lebt mit Ubisofts Spielen oder man verzichtet darauf. Ist doch eigentlich ganz einfach.
schefei hat geschrieben:Es gibt auch Leute die illegale Straßenrennen fahren, einfach weil sie sich mit anderen Messen wollen und es ihnen Spaß macht.
Die Cracker knacken eben lieber nen Kopierschutz.
Naja, es gehören beide aus dem Verkehr gezogen, von daher versteh ich jetzt nicht warum der Vergleich mit Straßenrennen die Cracker in besserem Licht dastehen lassen sollte. Man kann ein Verbrechen doch nicht durch einen Vergleich mit einem andren Verbrechen rechtfertigen. :?