Was haste denn fuer ein Problem xDSothen hat geschrieben:ich wünschte ich hätt auch mal wieder zeit für spiele....myn3 hat geschrieben:lol das ganze was ich hier lese macht mir echt lust auf FFXIII.. die UK lieferung kommt montag oder dienstag.... 4 games... glaub FF wird das letzte sein das ich auspack -.-
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Naja was heißt hier Problem. Das Ding ist, ich hab kaum Zeit. Viele neue Dinge kommen mit sich und bla. Hab bald ne freundin (also vllt) und das wird nochmal eins draufsetzenDon. Legend hat geschrieben:Was haste denn fuer ein Problem xDSothen hat geschrieben:ich wünschte ich hätt auch mal wieder zeit für spiele....myn3 hat geschrieben:lol das ganze was ich hier lese macht mir echt lust auf FFXIII.. die UK lieferung kommt montag oder dienstag.... 4 games... glaub FF wird das letzte sein das ich auspack -.-
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist zuindest im weiten wilden Westen der Hauptgrund, warum FFVII so ein Status erlangt hat. Um ehrlich zu sein, habe ich es nie verstanden. Liegt aber wohl daran, das ich JRPGs bereits seit den 80ern spiele und die meißten davon nie außerhalb Japans heraus kamen. Da bekommt man doch schon einige spitzenmäßige Spiele mit. FFVII hatte ich so um den Dreh gespielt, wo man auf der Schwelle zum körperlichen Abbau steht (um 30 rum), bin also so ziemlich die selbe Generation.EinfachNurIch hat geschrieben: Und ich war 35 oder 36 als ich FFVII gespielt habe und es ist auch einer meiner Lieblingstitel, wohl auch wegen dem ersten FF.

Das ein Spiel von der Story her linear ist, da diese strickt vorgegeben ist, hat aber nicht mit der Linearität im Spielverlauf zu tun. FFXIII ist schlicht ein schnelltrip über die Autobahn ins Nirgendwo.Was die Linearität betrifft, ich kann mich täuschen, aber jedes FF war irgendwie linear. Auch wenn die Weltkarte etwas anderes vorgetäucht hat. Wenn man zu früh wo hingekommen ist, wohin man nicht sollte, wurde man halt niedergeprügelt und wenn man Pech hatte, dann war das letzte Speichern schon etliche Zeit her. Hier kann man halt nicht aus.
Die anderen Teile der Reihe waren ja auch nicht darauf aufgebaut, das fast jeder Gegner eine Mörferdefense hatte, die man erstmal brechen musste. Das sowas besser realisiert werden kann, zeigte ja auch Nocturne beispielhaft. Ich habe jedenfalls bei so einem schlauchigen Spielverlauf nicht noch die Lust gehabt mich groß damit zu befassen, was bei welchem Gegner am besten wirkt. Das wäre mir dann bei einem Mittelklasse-Spiel dann doch zuviel Aufwand gewesen.Das Kampfsystem ist zumindest mal nicht schlechter oder weniger stategisch als in den anderen FF-Teilen, eher im Gegenteil. Eigentlich hat man in den vorherigen Teilen, ausser Hast, nie einen anderen Buff benötigt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern jemals was anderes gebraucht zu haben.
Komischer Weise kam ich aber so durch das gesammte Hauptspiel. Ein gewisses Minimum an Planung brauchte ich nur bei den A-Class Quests.Mit einfach nur X drücken, kommt man nicht weit, auch wenn einem das manche hier weissmachen wollen.
Bei mir war es eher das Problem, das die meißte Spielzeit die Tatsache ausgemacht hat, das ich beim Spielen andauernd eingeschlafen bin (habe ja meißt nur abends Zeit dazu), wodurch dann bei jeden paar Stündchen nochmal 7-8 Stunden Leerlauf auf dem Taxomat standen. Hatte sowas schon lange nicht mehr beim Spielen gehabt. Habe es zwar mit 100% beendet, aber dennoch schlechter als X-2 empfunden, was sich was heissen soll.Die Story ist auch in Ordnung die Grafik ist hübsch und die Langzeitmotivation ist, bei mir, auch gegeben. Habe schon lange nicht mehr so viel Zeit in ein Spiel gesteckt.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Komischer Weise kam ich aber so durch das gesammte Hauptspiel. Ein gewisses Minimum an Planung brauchte ich nur bei den A-Class Quests.Thorgal hat geschrieben:Mit einfach nur X drücken, kommt man nicht weit, auch wenn einem das manche hier weissmachen wollen.
[/quote]
Ohne dir zu nahe zu treten...das was du da von dir gibst, ist meiner Meinung nach Unsinn.X-Drücken is ja schön und gut, aber bei mir kams auch mal vor dass ich bei ganz normalen Gegnern gestorben bin ohne die ganze Zeit X zu drücken.(Also mit Paradigmenshift etc..)Mit nur X drücken kommste nicht durch das Hauptspiel.
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch ne Freundin und Abi grad geschrieben, ging trotzdem alles perfekt, man muss nur wissen wie man sich die Zeit einteiltSothen hat geschrieben:Don. Legend hat geschrieben:Sothen hat geschrieben:
Naja was heißt hier Problem. Das Ding ist, ich hab kaum Zeit. Viele neue Dinge kommen mit sich und bla. Hab bald ne freundin (also vllt) und das wird nochmal eins draufsetzen

Zu FF. Ja mit dem richtigem Paradigma geht das alles ganz leicht, vorallem wenn man Hope, Fang und Lightning im Team hat kann sogut wie nix schief gehn. Ich hatte jedoch nicht diese Kombination bzw erst nachm durchspielen nen richtigen AUgemntor im Team, aber da bin ich selber
Schuld

Selbst die allerletzte Mission war leider ein Witz, also ich hab da was weiß ich erwartet, aber das der durch Gift so leicht zu besiegen ist? Lächerlich.... Ich hätt lieber Titan als Gegner gehabt aber nein, auf so ne Idee kommen die net -_-
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Naja, stimmt, das is echt deine schuldDon. Legend hat geschrieben:Sothen hat geschrieben:Don. Legend hat geschrieben: Ich hab auch ne Freundin und Abi grad geschrieben, ging trotzdem alles perfekt, man muss nur wissen wie man sich die Zeit einteilt. Zudem warum wünscht du dir Zeit zum Zocken zu haben wenn du ne Frau neben dir hast
Zu FF. Ja mit dem richtigem Paradigma geht das alles ganz leicht, vorallem wenn man Hope, Fang und Lightning im Team hat kann sogut wie nix schief gehn. Ich hatte jedoch nicht diese Kombination bzw erst nachm durchspielen nen richtigen AUgemntor im Team, aber da bin ich selber
Schuld.
Selbst die allerletzte Mission war leider ein Witz, also ich hab da was weiß ich erwartet, aber das der durch Gift so leicht zu besiegen ist? Lächerlich.... Ich hätt lieber Titan als Gegner gehabt aber nein, auf so ne Idee kommen die net -_-

Naja aber offengesagt lags nicht an der zeitteilung. Ich hab einfach viel zu viel um die Ohren. Tja. angefangen mit dem weiblichen geschlecht und endend mit fahrschule, schule, tanz, freunden und blablabla
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du musst trotzdem auch durch die Paradigmen schalten sonst kommst nicht über das 6 Kapitel oder so raus. Bei allen anderen FFs konntest eigentlich immer mit der selben Taktik gewinnen, ausser bei den optionalen Gegnern, da hast mal kniffeln müssen. Bei den meisten FFs hatte ich nicht mal Analyse genutzt, hier ist das schon recht nützlich wenn auch nicht zwingend notwendig, besser ist es aber schon. Es ist aber auch müssig, ich mag halt das Spiel und es ist mir eigentlich Wurst ob jetzt jeder meint, das Spiel schlecht reden zu müssen.Thorgal hat geschrieben:Hast du erstmal die richtige Zusammenstellung der Berufe, dann flutscht es nur. "X drücken" bedeutet schlicht, das man stumpf "auto battle" spielt und das ist bei FFXIII absolut kein Problem. Wenn es bei dir anders war, dann hst du wohl was falsch gemacht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tu mal jetzt nicht so, als würdest du im Sekundentakt die Paradigmen wechseln. Sobald das passende Paradigma drinne ist, drückst auch du nur die X-Taste.EinfachNurIch hat geschrieben:Du musst trotzdem auch durch die Paradigmen schalten sonst kommst nicht über das 6 Kapitel oder so raus. Bei allen anderen FFs konntest eigentlich immer mit der selben Taktik gewinnen, ausser bei den optionalen Gegnern, da hast mal kniffeln müssen. Bei den meisten FFs hatte ich nicht mal Analyse genutzt, hier ist das schon recht nützlich wenn auch nicht zwingend notwendig, besser ist es aber schon. Es ist aber auch müssig, ich mag halt das Spiel und es ist mir eigentlich Wurst ob jetzt jeder meint, das Spiel schlecht reden zu müssen.Thorgal hat geschrieben:Hast du erstmal die richtige Zusammenstellung der Berufe, dann flutscht es nur. "X drücken" bedeutet schlicht, das man stumpf "auto battle" spielt und das ist bei FFXIII absolut kein Problem. Wenn es bei dir anders war, dann hst du wohl was falsch gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben. Maximal bei Bosskämpfen muß man ab und an umschalten, aber das war es auch schon. Manuell die Attacken wählen muß man dadurch aber auch nicht, denn einmal Libra angewendet, macht die automatische Auswahl alles von selbst.
Wirklich war manuell auswählen oder öfteren OPTIMA-Change muß man allenfalls bei den höheren A-Class Missionen auf sich nehmen, wenn man auf 5-Sterne-Rating spekuliert.
Wirklich war manuell auswählen oder öfteren OPTIMA-Change muß man allenfalls bei den höheren A-Class Missionen auf sich nehmen, wenn man auf 5-Sterne-Rating spekuliert.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele meist auch nur noch 2-3 Stunden in der Woche, meist dann am Wochenende. Aber ich muss sagen: Es reicht! So macht das Spielen wenigstens mehr Spaß, denn es ist etwas "Besonderes" und man hat auch nicht diesen Drang alle interessanten Spiele gespielt haben zu müssen, sondern widmet sich einem bestimmten SPiel auf das man besonders viel Lust hat (bei mir z.B. FFXIII). Andere auch interessanten Spiele lasse ich einfach links liegen, denn lieber ein SPiel richtig gründlich spielen, als von jedes schnell durchhetzen.Sothen hat geschrieben:Naja was heißt hier Problem. Das Ding ist, ich hab kaum Zeit. Viele neue Dinge kommen mit sich und bla. Hab bald ne freundin (also vllt) und das wird nochmal eins draufsetzenDon. Legend hat geschrieben:Was haste denn fuer ein Problem xDSothen hat geschrieben: ich wünschte ich hätt auch mal wieder zeit für spiele....
Naja und man muss auch sehen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt (Studium, soziale Kontakte usw.) als das Videospielen. Weniger ist hier manchmal mehr

- HoGGy
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich hab frisch ne ps3 slim und möcht mir ff xiii zulegen. Hab vermehrt von Prolemen (Freezes, Defekte Konsolen) im Zusammenhang mit FF XIII gehört.
Wie ist die Situation momentan? Gibt es schon eine Stellungnahme von Square?
Betrifft es alle Konsolen oder nur die ps3 fat?
Hat schon jemand von solchen Problemen mit der Slim gehört oder gelesen?
Gruß,
Holger
ich hab frisch ne ps3 slim und möcht mir ff xiii zulegen. Hab vermehrt von Prolemen (Freezes, Defekte Konsolen) im Zusammenhang mit FF XIII gehört.
Wie ist die Situation momentan? Gibt es schon eine Stellungnahme von Square?
Betrifft es alle Konsolen oder nur die ps3 fat?
Hat schon jemand von solchen Problemen mit der Slim gehört oder gelesen?
Gruß,
Holger
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: