Bloody Sn0w hat geschrieben:
Aber so richtig stolz war ich damals, dass ich Commandos + Addon durchgespielt habe und ich kannte auch niemand, der das sonst geschafft hat. Da war ich glaube ich noch unter 12 Jahren.
Das Addon kenn ich zwar nicht, aber die letzte Mission im ersten Teil war wirklich heftig. Da hab ich ewig gebraucht und mich dann auch sehr darüber gefreut.
Stolz war ich meistens auf durchgespielte Adventures, weil man da oft viel Köpfchen braucht und sich dann einreden kann, wie schlau man denn nicht sei. Die Myst-Teile (Logikrätsel), Monkey Island 2 (auch viieel Trial and Error) oder Discworld (noch abstrakter).
Auch ein durchgespieltes Strategiespiel war toll, da es einiges an Durchhalteermögen erfordert - wenn auch eher selten bei mir (X-Com teile, Siedler 1, Dungeon Keeper, Warcraft 3)
In anderen Genres war ich dann noch weniger das Leistungsschwein. Gerade nur in Mario 64 hatte ich alle Sterne und in FFVII den Goldchocobo und die Weapons besiegt. Sonst war mir das 100% durchspielen häufig zu mühsam und diese ganze Begeisterung für den Trophy-Schmarrn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber jeder wie er will.
Momentan bin ich "stolz" dass ich wieder angefangen habe mich auf Spiele ganz einzulassen und sie auch durchspielen zu wollen (wenn auch nicht zu 100%).
Das war bis vor einem Jahr für mehrere Jahre nicht so. Da hab ich immer zig Spiele gleichzeitig angefangen und dann schnell das Interesse verloren. Sehr viele Toptitel liegen bei mir noch angezockt herum und wollen durchgespielt werden.
Momentan konzentrier ich mich daher nur auf ein Spiel auf den stationären Geräten und dazu eines auf dem DS.