Demon's Souls: Kommt Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

thunderofhate hat geschrieben:Hi there,

ich sehe ja, dass hier ein großes interesse im vorbestellen vorhanden ist. das wesentlich günstigste Angebot gibts auf zavi.co.uk

>>> http://www.zavvi.com/games/platforms/ps ... 89364.html

43,10€ inklusive Versand (1,15€) Zudem muss man bei Bezahlung mit Kreditkarte im Gegensatz zu shopto.net und amazon.co.uk keine Gebühr für den Auslandseinsatz von meist 1,5€ zusätzlich bezahlen. Der Aufpreis für versicherten Versand von shopto und amazon uk, ist sowieso unnütz, da man generell einen Anspruch auf den unversehrten erhalt seiner Bestellung hat. Bei Versand per Luftpolsterumschlag ist bei mir noch nie was kaputt gegangen!!!

Das einzige Risiko besteht darin, dass man eventuell Zollgebühren bezahlen muss, falls man das Pech hat und der Zoll deine Bestellung rauspickt. Doch selbst mit diesen Gebühren liegt man nicht höher, als sonst bei 45 Pfund plus 1,5€ (Kreditkarte).
Vergleichen sollte man immer, so wie du es darstellst, ist es aber nicht vollkommen richtig

Mit einer Kreditkarte zahlt man meist 1% als Umrechnungsgebühr. Das sind knapp 45 Cent. Vollkommen vernachlässigbar. Im Gegensatz dazu stehen als Risiko 19% EUSt. was irgendwas über 8€ wäre.
Bei shopto zahle ich für alles 47€. Bei Zavvi beginnt man niedriger, kann aber auch mit mehr enden. Zudem dauert der Versand länger. Alles eine Frage der persönlichen Vorliebe; objektiv besser ist keine Variante.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

ich sehe ja, dass hier ein großes interesse im vorbestellen vorhanden ist. das wesentlich günstigste Angebot gibts auf zavi.co.uk

43,10€ inklusive Versand (1,15€) Zudem muss man bei Bezahlung mit Kreditkarte im Gegensatz zu shopto.net und amazon.co.uk keine Gebühr für den Auslandseinsatz von meist 1,5€ zusätzlich bezahlen. Der Aufpreis für versicherten Versand von shopto und amazon uk, ist sowieso unnütz, da man generell einen Anspruch auf den unversehrten erhalt seiner Bestellung hat. Bei Versand per Luftpolsterumschlag ist bei mir noch nie was kaputt gegangen!!!

Das einzige Risiko besteht darin, dass man eventuell Zollgebühren bezahlen muss, falls man das Pech hat und der Zoll deine Bestellung rauspickt. Doch selbst mit diesen Gebühren liegt man nicht höher, als sonst bei 45 Pfund plus 1,5€ (Kreditkarte).

greets
Schonmal was von Gutscheinen gehört? Bei Zavvi komme ich auf 36€...
Einfach zu der Basket Seite gehen, Währung auf Euro umstellen (Europa Flagge rechts oben), "April4" (ohne "") als Gutscheincode nehmen und wieder zurück zu Pfund wechseln.
Und schon steht als Preis 32.45 Pfund -> 36€.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mindflare hat geschrieben:

Vergleichen sollte man immer, so wie du es darstellst, ist es aber nicht vollkommen richtig

Mit einer Kreditkarte zahlt man meist 1% als Umrechnungsgebühr. Das sind knapp 45 Cent. Vollkommen vernachlässigbar. Im Gegensatz dazu stehen als Risiko 19% EUSt. was irgendwas über 8€ wäre.
Bei shopto zahle ich für alles 47€. Bei Zavvi beginnt man niedriger, kann aber auch mit mehr enden. Zudem dauert der Versand länger. Alles eine Frage der persönlichen Vorliebe; objektiv besser ist keine Variante.
Der Versand von Zavi dauert nicht länger! Habe beide Seiten schon getestet und kann nicht sagen, dass shopto durchschnittlich schneller ist.
Was Videospiele angeht ist die Gefahr, dass der Zoll etwas bekommt sehr gering. Bei über 30 Bestellungen ist es bei mir erst ein mal vorgekommen.
Bei einer preorder wird sowieso so verschickt, dass es zum release da ist, also selbst wenn das mit dem Versand stimmte, völlig vernachlässigbar ;-)

Btw. wenn du auf die Kreditkartenabrechnung schaust, wirst du sehen, dass 1,5€ Auslandseinsatzaufschlag draufkommen, falls nicht würde es mich sehr wundern. Hast du auch ne VISA? Sobald in einer anderen Währung bezahlt wird steht bei mir immer 1,5€ Auslandseinsatz drauf.

Das mit der persönlichen Vorliebe stimmt natürlich, dagegen ist nie etwas einzuwenden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

thunderofhate hat geschrieben: Der Versand von Zavi dauert nicht länger! Habe beide Seiten schon getestet und kann nicht sagen, dass shopto durchschnittlich schneller ist.
Was Videospiele angeht ist die Gefahr, dass der Zoll etwas bekommt sehr gering. Bei über 30 Bestellungen ist es bei mir erst ein mal vorgekommen.
Bei einer preorder wird sowieso so verschickt, dass es zum release da ist, also selbst wenn das mit dem Versand stimmte, völlig vernachlässigbar ;-)

Btw. wenn du auf die Kreditkartenabrechnung schaust, wirst du sehen, dass 1,5€ Auslandseinsatzaufschlag draufkommen, falls nicht würde es mich sehr wundern. Hast du auch ne VISA? Sobald in einer anderen Währung bezahlt wird steht bei mir immer 1,5€ Auslandseinsatz drauf.

Das mit der persönlichen Vorliebe stimmt natürlich, dagegen ist nie etwas einzuwenden.
Vielleicht hab ich einfach 'ne bessere Visa. *g* Also zumindest vertraglich ist es eine ganz normale Debit Card ["echte" Kreditkarten gibt es hierzulande ja fast garnicht]. Wenn ich da auf die Abrechnung schaue, steht einmal der Originalpreis und die Umrechnung zum Tageskurs in Euro und darunter ein Vermerk "1% Auslandseinsatzentgelt" Beim letzten Spiel waren das also stramme 47 Cent für mich.

Versand ist natürlich regional auch unterschiedlich. Allerdings brauchen Amazon und Shopto 2-3 Tage, wärend alles, was durch den Zoll geht (ob ich hin muss oder nicht), bei mir etwa eine Woche unterwegs ist. Wenn du näher am Hauptzollamt Frankfurt wohnst, geht es vielleicht schneller...

Preorders werden frühestens 2-3 Tage vor Release losgeschickt. Eher hat die ja auch kaum ein Händler. Bei meinen Versandzeiten funktioniert das nunmal nicht bei Sachen, die durch den Zoll müssen. Das Päckchen weiß ja nicht, dass es sich beeilen muss.
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conchulio76 »

Naja, mir hat der US-Import völlig ausgereicht - auf Deutsch wird es wohl kaum besser sein. Für mich war das Game eindeutig die grösste Enteuschung des Jahres. Warm es aber bei 4P eine so gute Bewertung erhalten hat ist mir heute noch ein Rätsel...
Makkaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makkaba »

Freu mich das ich gewartet habe und es nun auch hier rauskommt.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Mal eine ganz abwegige Frage:
Hat die Black-Phantom-Edition eigentlich eine normale Plastik-Hülle oder wieder eine dieser schrecklichen Digibook-Verpackungen? Bin nämlich ein ziemlich penibeler Sammler und die Papphülle hat mich schon bei der GoW III Collector's Edition unglaublich genervt. ^^
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@ArmaGeddon: Sieht verdächtig nach Karton aus :/
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Masakado hat geschrieben:@ArmaGeddon: Sieht verdächtig nach Karton aus :/
:(

Na ja, dann werd ich mir das Spiel vielleicht in der normalen Ausgabe holen und den Guide bei Ebay extra kaufen; Soundtrack und Artbook brauch ich sowieso nicht. :wink:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ArmaGeddon hat geschrieben:
Masakado hat geschrieben:@ArmaGeddon: Sieht verdächtig nach Karton aus :/
:(

Na ja, dann werd ich mir das Spiel vielleicht in der normalen Ausgabe holen und den Guide bei Ebay extra kaufen; Soundtrack und Artbook brauch ich sowieso nicht. :wink:
Also zumindest in UK ist die komplette Erstausgabe anscheinend die LE. Es gibt die ganzen Extras also zum Normalpreis. Innerhalb der Pappe wird sich auch bestimmt die normale Platilkbox verstecken, sollte also auch kein hindernis darstellen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mal ein kleiner Tipp:

Wenn ich leere Originalhüllen will, weil das Spiel eben im Pappschuber war, es eine Promo ist oder die Hülle einfach im schlechte Zustand ist, dann gehe ich in den Gamestop und frae da, ob die Leerhüllen übrig haben.
Und das haben die immer.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

@ kleiner Tipp:

Die Hüllen zur PSN-Card kann man auch als Spielhüllen wiederverwenden.^^

Was die Hülle zur Black phantom Edition angeht würde ich nicht zwangsweise davon ausgehen, dass diese ähnlich wie MGS4 verpackt ist.
(Plastik und drum herum eine Papphülle zum abziehen)

Auf den Screens zur BP-Edition ist keine klassische Plastikhülle abgebildet, zumindest habe ich anderweitig noch keine Screens in der Richtung gefunden.
Wer es bereits sein Eigen nennt kann ja mal ein Paar eigene Screenshots hochladen und uns eines besseren belehren. :)
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Danke für die Tipps, in diesem Fall wäre das ganze natürlich kein Problem!

@ Mauricius: Dann werd ich wohl die Tage Gamesstop mal einen Besuch abstatten. ^^

@ Masakado: Das gleiche dachte ich mir bei GoW III auch schon; hab hier sogar noch eine PSN-Card-Box rumstehen. Das Problem ist bloß, dass man das Boxart nirgendwo herbekommt.
Habe schon im Netz geguckt, ob mans irgendwo ausdrucken kann, aber nichts gefunden. Und ehe ich das Spiel in eine Box stecke, wo außen "Playstation Network €20" draufsteht, nehme ich doch lieber das Digibook.

Ich weiß, ich bin pingelig, aber manche Leute regen sich auch unheimlich über das USK-Logo auf und protestieren, wenn es keine Wendecover gibt... :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich hatte mich jetzt an der US Edition orientiert. Da war es genauso. Schwer vorstellbar, dass plötzlich eine andere Verpackung entwickelt wird.

http://www.onelastcontinue.com/wp-conte ... oulsle.jpg

Edit: @ArmaGeddon
Den Teil mit dem Print kann man entfernen. Ein sauberes Cover ist auch schnell gedruckt.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

@ Mindflare: Dazu muss man aber erstmal ein Cover finden. Ich hab mich im Netz bereits dumm und dämlich gesucht und nirgendwo eine Vorlage zum Ausdrucken entdeckt... :(