Der 4P-Kommentar: Internatiowas?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
ach kommt schon als ob irgendjemanden außer deutschland dieser preis kümmert. die leute lachen sich doch den ar... (srry)ab, was in deutschland produziert wird. das ausland is 100 mal besser dass muss man einsehen. außerdem wissen wir ja das uncharted 2 und andere viel besser ist als anno( obwohl anno auch sehr gut ist^^).
- Brotwurst85
- Persönliche Nachricht:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
/signNorrin Reed hat geschrieben:Klingt Blod aber ich Spiele PS3 ohne anderes Betriebsystem Viel Spaß
Zum Thema: Wer nimmt diesen Preis bitteschön ernst? Da währen unsere Steuergelder woanders besser aufgehoben.
Also in dem Sinne:
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
Auf der offiziellen Seite steht geschrieben:
Anno 1404
Preisträger für "Bestes Deutsches Spiel"
Ubisoft GmbH, Düsseldorf
Related Designs, Mainz
Begründung der Hauptjury
Bei Anno handelt es sich um ein sehr aufwendiges, liebevoll gestaltetes und sehr ausdifferenziertes Aufbau-Strategiespiel mit großer Spieltiefe. Die historisch angesiedelte Wirtschaftssimulation enthält sich im Schwierigkeitsgrad steigernde Handlungsmöglichkeiten, durch die das Erkennen von zum Teil auch komplexen Zusammenhängen gefördert wird. Das Spiel propagiert ein friedliches Miteinander sowie den Austausch unterschiedlicher Kulturen, das Spielerleben ist abwechslungsreich und vielschichtig. Auch müssen ab und zu Rückschläge verkraftet werden. Anno 1404 besticht zudem mit einer großartigen Grafik.
weiter im Text:
Dawn of Discovery
Preisträger "Bestes Internationales Spiel"
Ubisoft GmbH, Düsseldorf
Related Designs, Mainz
Begründung der Hauptjury
Dawn of Discovery ist die internationale Version des Spieles Anno. Sie ist insbesondere im europäischen Ausland sehr erfolgreich. Es handelt sich um ein sehr aufwendiges, liebevoll gestaltetes und sehr ausdifferenziertes Aufbau-Strategiespiel mit großer Spieltiefe. [...Text absolut identisch...] Dawn of Discovery besticht zudem mit einer großartigen Grafik.
Schon sehr traurig das ganze....insbesondere da nicht wirklich argumentiert wurde, warum in diesem Fall auch die "internationale Version" gewonnen hat.
Anno 1404
Preisträger für "Bestes Deutsches Spiel"
Ubisoft GmbH, Düsseldorf
Related Designs, Mainz
Begründung der Hauptjury
Bei Anno handelt es sich um ein sehr aufwendiges, liebevoll gestaltetes und sehr ausdifferenziertes Aufbau-Strategiespiel mit großer Spieltiefe. Die historisch angesiedelte Wirtschaftssimulation enthält sich im Schwierigkeitsgrad steigernde Handlungsmöglichkeiten, durch die das Erkennen von zum Teil auch komplexen Zusammenhängen gefördert wird. Das Spiel propagiert ein friedliches Miteinander sowie den Austausch unterschiedlicher Kulturen, das Spielerleben ist abwechslungsreich und vielschichtig. Auch müssen ab und zu Rückschläge verkraftet werden. Anno 1404 besticht zudem mit einer großartigen Grafik.
weiter im Text:
Dawn of Discovery
Preisträger "Bestes Internationales Spiel"
Ubisoft GmbH, Düsseldorf
Related Designs, Mainz
Begründung der Hauptjury
Dawn of Discovery ist die internationale Version des Spieles Anno. Sie ist insbesondere im europäischen Ausland sehr erfolgreich. Es handelt sich um ein sehr aufwendiges, liebevoll gestaltetes und sehr ausdifferenziertes Aufbau-Strategiespiel mit großer Spieltiefe. [...Text absolut identisch...] Dawn of Discovery besticht zudem mit einer großartigen Grafik.
Schon sehr traurig das ganze....insbesondere da nicht wirklich argumentiert wurde, warum in diesem Fall auch die "internationale Version" gewonnen hat.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nur vollstens zustimmen.EinfachNurIch hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir das immer noch lieber ist, als wenn eine sinnvolle politische Lösung einfach mal abgelehnt wird, unter dem Vorwand, sie würde die Entscheidungsfreiheit der Menschen einschränken. Siehe Einführung einer allgemeinen Krankenversicherung in USA. Da haben sich schon etliche drum bemüht und Obama ist es jetzt endlich gelungen.
Ob jetzt in Deutschland als bester internationaler Spieletitel irgendein Mumpitz bei rauskommt, mein Gott, wir werden alle sterben. Wen interessiert das? Dafür einen solchen Aufwand? Klar ist es traurig aber auch absolut irrelevant. Und wenn ich dann schon höre wie man sich darüber aufregt daß z. B. MW2 nicht unter den nominierten war, boah eh, total peinlich das. Und das Uncharted oder Dragon Age wieder rausgeschmissen wurden, ist mir auch eigentlich recht egal. Es werden Tag für Tag Entscheidungen getroffen die wirklich sowohl peinlich und auch blödsinnig bis irrwitzig sind, als auch tatsächlich für das tägliche Leben relevant und auch einschneidend sind. Aber wir regen uns natürlich über so einen Blödsinn auf. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Bisher habe ich nicht mal gewusst, daß es in Deutschland eine solche Veranstaltung gibt. Ich bin mir auch sicher, daß sich ausserhalb Deutschlands wohl auch kein Schwein dafür interessiert. Aber um mal wieder etwas Dampf abzulassen ist es auch wieder gut.
Dass die Jury so handelt, wo sie sich doch PÄDAGOGISCH wertvoll auf die Brust geschrieben hat, war doch irgendwie klar.
Erbärmlich ist das, keine Frage, erbärmlicher ist aber die Reaktion von 4players und euch Mitläufern (ich meine nicht den Zitierten).
Wie kann man sich in sowas lächerliches nur so reinsteigern. Die Meisten (darunter ich) haben ja noch nichtmal von dem Preis gehört, wen intressierts da was irgend so ein Kartoffelbauer sagt?
Deutschland hat Ähnlichkeit mit China? Na klar nur dass du für sowas in China jetzt in Gefangenschaft wärst.
Jedes Land hat so seine Grenzen. Deutschland gehts da nicht anders.
Ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich in Hollywoodfilmen keine Titten sehen darf oder dass es keine rauchenden Hauptpersonen mehr geben darf. Und das halte ich für weitaus schlimmer.
Wie ein Bombenleger mit langer Haarpracht schon sagte:
Ihr seid nicht ein Viertel so klug wie ihr euch haltet.
Zuletzt geändert von Unstoppable.Glacios am 01.05.2010 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
china deutschland vergleich find ich in dieser angelegenheit garnicht so absurd. ja klar china is noch en stück härter, aber herr kautz will ja auch provozieren.
Und das man in hollywood keine boobs und zigas mehr sehen kann ist sehr weit hergeholt. Dann sind das auch nur die totalen mainstream opfer filme.
Natürlich hat kein schwein von sowas gehört, der kommentar zeigt auch sehr deutlich, wieso man auch nix davon hören braucht.
wir haben die gc bei uns, wieso jetzt kein tollen preis? Aber durch die Zensur wird dies verhindert.
Und das man in hollywood keine boobs und zigas mehr sehen kann ist sehr weit hergeholt. Dann sind das auch nur die totalen mainstream opfer filme.
Natürlich hat kein schwein von sowas gehört, der kommentar zeigt auch sehr deutlich, wieso man auch nix davon hören braucht.
wir haben die gc bei uns, wieso jetzt kein tollen preis? Aber durch die Zensur wird dies verhindert.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Soetwas, wie Spielepreise nehme ich eh nicht ernst.
Zwar finde ich es gut, wenn ein Spiel eine besondere Auszeichnung bekommt, aber alleine die Existenz einer Auszeichnung wie "bestes Spiel" ist in Meinen Augen eine Beleidigung für die Kunst allgemein.
Ich finde übrigens den Artikel richtig gut. Das ist mal wieder 4-Players pur.
Zwar finde ich es gut, wenn ein Spiel eine besondere Auszeichnung bekommt, aber alleine die Existenz einer Auszeichnung wie "bestes Spiel" ist in Meinen Augen eine Beleidigung für die Kunst allgemein.
Ich finde übrigens den Artikel richtig gut. Das ist mal wieder 4-Players pur.
-
Death River
- Persönliche Nachricht:
Re: Internatiowas?
das sollte meiner meinung nach auch nicht lustig sein!lord-matte hat geschrieben:Inhaltlich klasse, leider nicht ganz so lustig, wie es wohl gemeint war, aber kann auch daran liegen, dass ich über die Sache nicht wirklich lachen kann.
ich denke man wollte damit eher ausdrücken in was für einem *beschissesenen" land wir wohnen, wo uns all das verboten wird was die armen kleinen kinder verderben könnte..
uns werden dinge vorbehalten.. wir werden hintergangen ohne gefragt zu werden.. sind wir denn nicht im stande selbst auf "unsere" kinder aufzupassen, dass ihnen so etwas wie Gears of War garnicht erst in die hädne gerät? müssen das diese schweien von politikern tun?
ich denke, jeder sollte sich mal an den kopf fassen und realisieren was in deutschland für eine politk herrscht
in dem sinne schönen abend!
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von chinesischer Geschichte/Politik/Gesellschaft hättest, würdest du sowas nie sagen.Muramasa hat geschrieben:china deutschland vergleich find ich in dieser angelegenheit garnicht so absurd. ja klar china is noch en stück härter, aber herr kautz will ja auch provozieren.
Klar fette, wohlhabende Durchschnittseuropäer haben mal vom Hörensagen vom Freundesfreund gehört, dass da und dort mal wieder was passiert ist und so, halt Menschrechte weißte, aber egal war nurn Reissack und so.
Man sieht an solchen Vergleichen - selbst wenn man nur die Absicht hat zu provozieren - sofort wessen Geistes Kind man ist. Bei Paul war das scheinbar doch eher der gutbürgerliche Dorfdepp.
Sicher? Hier gilt wie für den China-Vergleich: Vorher informieren, dann merkt man doch recht häufig wie falsch man doch mit einer groben Schätzung aus der Ferne liegen kann.Muramasa hat geschrieben: Und das man in hollywood keine boobs und zigas mehr sehen kann ist sehr weit hergeholt. Dann sind das auch nur die totalen mainstream opfer filme.
Hier als kleiner Appetizer ein Uralt-Film, der damals schon massive Probleme aufgrund eines rauchenden Hauptdarstellers bekam.
Und ja alles was aus Hollywood kommt leidet darunter, da gilt: Hollywood=Mainstream. Wennste Raucher sehen willst, musst halt deutsche/franz. Filme anschaun.
-
Xanija
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme vollkommen zu, dass diese ganze Veranstaltung ein Witz ist. Es ist ja in Ordnung, wenn man eine bestimmte Art von Spielen fördern will, aber unter dieser Überschrift "Deutscher Computerspielpreis" und "Bestes Internationales Computerspiel" ist das mit den entsprechenden Einschränkungen Augenwischerei. Was sich da dieses Jahr abgespielt hat, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Auf der anderen Seite müssen die einschlägigen Medien sowie die Computerspielbranche bzw. deren Verbände sich auch mal an die eigene Nase fassen. Warum wurde nicht schon längst vor Jahren ein richtiger Computerspielpreis ausgerichtet? Warum wartet man, bis die Politiker das Thema für sich entdecken und einen solchen Preis als Möglichkeit sehen, ihre Ziele zu stärken, nämlich erwachsene Spieler quasi zu entmündigen? Statt offensiv an das Thema ranzugehen und einen Preis zu entwickeln, der sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen gerecht wird, wartet man wie das Schaf auf die Schlachtung. Ich kann es ehrlich nicht begreifen.
Auf der anderen Seite müssen die einschlägigen Medien sowie die Computerspielbranche bzw. deren Verbände sich auch mal an die eigene Nase fassen. Warum wurde nicht schon längst vor Jahren ein richtiger Computerspielpreis ausgerichtet? Warum wartet man, bis die Politiker das Thema für sich entdecken und einen solchen Preis als Möglichkeit sehen, ihre Ziele zu stärken, nämlich erwachsene Spieler quasi zu entmündigen? Statt offensiv an das Thema ranzugehen und einen Preis zu entwickeln, der sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen gerecht wird, wartet man wie das Schaf auf die Schlachtung. Ich kann es ehrlich nicht begreifen.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Re: Internatiowas?
Also, wenn ich das so lese, dann habe ich die letzten 40 Jahre wohl in einem anderen Land gelebt. Ich lebe zwar im Moment nicht in Deutschland sondern im, von Spielern geliebten, Österreich aber wenn ich mich so umschaue, ich würde doch lieber in einem Land leben, daß keinen Berlusconi wählt oder wo eine Regierung zum Teufel geht, weil sich 2 Volksgruppen nicht verstehen, wo der Schuldenberg so hoch ist, daß schon von einer Staatspleite gesprochen wird, wo rechtsradikale Inhalte schon wieder normaler Alltag sind. Weil wir gerade von Österreich reden, wenn ihr die Politik in Deutschland schlimm findet, dann schaut euch mal an was hier geboten wird, das ist grosses Kino, da können unsere Politiker einpacken. Aber Hauptsache die Spiele sind nicht geschnitten.Death River hat geschrieben:das sollte meiner meinung nach auch nicht lustig sein!lord-matte hat geschrieben:Inhaltlich klasse, leider nicht ganz so lustig, wie es wohl gemeint war, aber kann auch daran liegen, dass ich über die Sache nicht wirklich lachen kann.
ich denke man wollte damit eher ausdrücken in was für einem *beschissesenen" land wir wohnen, wo uns all das verboten wird was die armen kleinen kinder verderben könnte..
uns werden dinge vorbehalten.. wir werden hintergangen ohne gefragt zu werden.. sind wir denn nicht im stande selbst auf "unsere" kinder aufzupassen, dass ihnen so etwas wie Gears of War garnicht erst in die hädne gerät? müssen das diese schweien von politikern tun?
ich denke, jeder sollte sich mal an den kopf fassen und realisieren was in deutschland für eine politk herrscht
in dem sinne schönen abend!
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Ne aber von Geld, Habgier und sonstigen menschlichen Mängel, ob das besser ist, sei dahingestellt. Aber wie Du so schön darlegst, da sind wir schon wieder beim Thema. Wenn die einfach einem Film den Status "bester Film" aufdrücken können, warum sollte dann in Deutschland nicht irgend ein beliebiges Spiel den beliebten "Weinköniginnenpreis" gewinnen? Wen juckt das?Mindflare hat geschrieben:Nenne mir einen Film, der es verdient hätte. Zu Wahrung der Analogie am Besten einen, der nominiert war!EinfachNurIch hat geschrieben: Na ja, die Veranstaltung hat mich nicht interessiert aber die Kolumne schon. Weil sie wieder so schön plakativ ist. Ich sage ja, es ist traurig, aber weil er schon den Vergleich mit dem Oscar zieht, glaubt er allen Ernstes dort würde es anders zu gehen? Es ist vielleicht nicht so offensichtlich aber auch dort wird gemauschelt, wie halt überall wo irgendwelche Entscheidungen zu treffen sind. Oder nenn mir mal jemand aus den letzten Jahren einen Film der mehr als einen Oscar bekommen hat und wo man Titten sieht.
Natürlich stehen dort auch andere Interessen im Hintergrund. Allerdings wird die Fachjury in diesen Fällen nicht durch die Politik beeinflusst.
Wenn in Deutschland die Grundrechte beschnitten werden sollen, kräht, ausser ein paar Hanseln, kein Hahn danach. Klar ist das eine Spieleseite und es ist halt traurige Realitäte, daß in Deutschland Videospiele keine gute Lobby haben. Aber Spiele sind auch reiner Luxus und ich muss immer den Kopf schütteln, wenn uns das wieder als Kunst verkauft werden soll. Vielleicht in ein paar Jahren, im Moment sind Spiele fast 100% reiner Kommerz, die paar Ausnahmen die existieren werden eh nicht wirklich wahr genommen.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
puh, die ganze geschichte um den "Deutschen-Spielepreis" ist ja schon grotesk genug, aber das Drakensang den preis
für das beste kinderspiel (???) bekommt, schlägt dem fas den boden aus! allein der story tenor, mordfälle klären, würde
ich nicht als "kindgerecht" einstufen!
prinzipiell ist es ja keine schlechte idee, einen preis ins leben zu rufen, in dem ausnahmslos gewaltfreie spiele prämiert
werden, da würde ich auch jugendschützern aplaudieren! damit würde interesse und wirklicher wille zum verständniss
der thematik gezeigt werden!
diese "gewaltfreie" veranstaltung dann aber "Deutscher-Spielepreis" zu nennen ist schon dreist, von der stümperhaften
ausführung mal ganz angesehen!
erstmal sollten die herren und damen sich gedanken machen und regeln festlegen...ansonsten fällt auch Mario durch!
Pilze und Schildkröten sind auch lebewesen! man hätte die kategorie zb. "Bestes internationales gewaltfreies Spiel"
nennen können! in dem bereich hätten WiiFit, ProfesserLayton und wie unsere pazifisten alle heißen, auch ihre plätze
verdient! außerdem hätte man mit dem preis dann schon ein alleinstellungsmerkmal, mit dem man weltweit
beachtung finden könnte!
aber erst teilweise extrem brutale (DragonAge!) spiele zu nominieren um diese wegen ihrer gewaltdarstellung kurz vor
der verleihung wieder zu canceln...ich glaub sowas idiotisches kanns nur bei uns geben!
*kopfschüttel...seufz...Drankensang bestes kinderspiel...hach*
für das beste kinderspiel (???) bekommt, schlägt dem fas den boden aus! allein der story tenor, mordfälle klären, würde
ich nicht als "kindgerecht" einstufen!
prinzipiell ist es ja keine schlechte idee, einen preis ins leben zu rufen, in dem ausnahmslos gewaltfreie spiele prämiert
werden, da würde ich auch jugendschützern aplaudieren! damit würde interesse und wirklicher wille zum verständniss
der thematik gezeigt werden!
diese "gewaltfreie" veranstaltung dann aber "Deutscher-Spielepreis" zu nennen ist schon dreist, von der stümperhaften
ausführung mal ganz angesehen!
erstmal sollten die herren und damen sich gedanken machen und regeln festlegen...ansonsten fällt auch Mario durch!
Pilze und Schildkröten sind auch lebewesen! man hätte die kategorie zb. "Bestes internationales gewaltfreies Spiel"
nennen können! in dem bereich hätten WiiFit, ProfesserLayton und wie unsere pazifisten alle heißen, auch ihre plätze
verdient! außerdem hätte man mit dem preis dann schon ein alleinstellungsmerkmal, mit dem man weltweit
beachtung finden könnte!
aber erst teilweise extrem brutale (DragonAge!) spiele zu nominieren um diese wegen ihrer gewaltdarstellung kurz vor
der verleihung wieder zu canceln...ich glaub sowas idiotisches kanns nur bei uns geben!
*kopfschüttel...seufz...Drankensang bestes kinderspiel...hach*
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe hier mal das gleiche wie in einem anderem Thread zu diesem Thema:
Ich persönlich finde den Preis gut. Seine Existenz kommt der Anerkennung des Videospiels als Kulturgut gleich.
Die Kriterien sind natürlich diskutabel, die Politik hat in einer Jury mittelfristig nichts zu suchen...aber das wird sich bessern.
Wir deutschen mit unser Meckermentalität müssen immer alles gleich schlecht reden. Der Preis ist am Ende, gehört eingestellt hü und hott, Lirum Larum. Nur weil er momentan nicht repräsentativ abbildet was wir Gamer gerne hätten, kann er sich trotzdem entwickeln. Es gibt ihn erst seit 2008. Glaubt ihr die heute wichtigen Preise in anderen Branchen waren von heute auf morgen etabliert und anerkannt?
Zudem muss ich sagen, dass der Oscar genauso willkürlich verliehen wird, wie jeder andere Preis. Dutzende Filme und Filmemacher können ein Lied davon singen übergangen zu werden. Wie lange hat es gedauert bis Scorsese und Pacino endlich mal ihre Oscars hatten, bei all den sonstigen Gewinnern ja eigentlich ein schlechter Witz. Auch der der Oscar folgt Hypes (siehe Titanic).
Was anderes, allgemeiner gesagt:
Wenn tatsächlich ein Videospielkulturpreis verliehen werden soll, hätte ich Probleme damit, wenn Uncharted 2 ihn gewinnen würde. Das ist ein meinetwegen toller Blockbuster, aber doch kein Kandidat für einen Kulturpreis.
Ich persönlich finde den Preis gut. Seine Existenz kommt der Anerkennung des Videospiels als Kulturgut gleich.
Die Kriterien sind natürlich diskutabel, die Politik hat in einer Jury mittelfristig nichts zu suchen...aber das wird sich bessern.
Wir deutschen mit unser Meckermentalität müssen immer alles gleich schlecht reden. Der Preis ist am Ende, gehört eingestellt hü und hott, Lirum Larum. Nur weil er momentan nicht repräsentativ abbildet was wir Gamer gerne hätten, kann er sich trotzdem entwickeln. Es gibt ihn erst seit 2008. Glaubt ihr die heute wichtigen Preise in anderen Branchen waren von heute auf morgen etabliert und anerkannt?
Zudem muss ich sagen, dass der Oscar genauso willkürlich verliehen wird, wie jeder andere Preis. Dutzende Filme und Filmemacher können ein Lied davon singen übergangen zu werden. Wie lange hat es gedauert bis Scorsese und Pacino endlich mal ihre Oscars hatten, bei all den sonstigen Gewinnern ja eigentlich ein schlechter Witz. Auch der der Oscar folgt Hypes (siehe Titanic).
Was anderes, allgemeiner gesagt:
Wenn tatsächlich ein Videospielkulturpreis verliehen werden soll, hätte ich Probleme damit, wenn Uncharted 2 ihn gewinnen würde. Das ist ein meinetwegen toller Blockbuster, aber doch kein Kandidat für einen Kulturpreis.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.05.2010 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme zu, dass die Wahl des besten internationalen Titels ein Witz ist und man sich somit diese Kategorie total sparen kann wie auch die ganze Veranstaltung. Allerdings ist die Jury auch nicht neutral, denn jeder hat seine eignen Interessen. Besonders Politiker. Die wollen sich doch nicht die Finger verbrennen. Deshalb lieber mal ganz konservativ handeln.
Weiteres Beispiel für nicht unabhängig:
Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Dort sitzen doch auch Politiker drin von den großen Parteien. Somit ist auch keine Unabhängigkeit der Medien gegeben. Fall Roland Koch und Nikolaus Brender sollte hier als Stichwort reichen.
Eine Einschränkung auf Spiele, in denen nicht geballert wird, macht die Kategorie "Bester Internationaler Titel" ja schon zum schlechten Witz. Am Besten nicht aufregen sondern nur wundern.
Das ist Deutschland. Hirnverbrannte Entscheidungen wo man nur hinschaut.
Weiteres Beispiel für nicht unabhängig:
Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Dort sitzen doch auch Politiker drin von den großen Parteien. Somit ist auch keine Unabhängigkeit der Medien gegeben. Fall Roland Koch und Nikolaus Brender sollte hier als Stichwort reichen.
Eine Einschränkung auf Spiele, in denen nicht geballert wird, macht die Kategorie "Bester Internationaler Titel" ja schon zum schlechten Witz. Am Besten nicht aufregen sondern nur wundern.
Das ist Deutschland. Hirnverbrannte Entscheidungen wo man nur hinschaut.