Der 4P-Kommentar: Internatiowas?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PirateNinja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PirateNinja »

Ja, das ist alles zum kotzen, aber ihr verkennt die guten Seiten.
Wenn wieder mal ein Honk alle bösen Computerspiele abschaffen will können wir sagen: "Bist du denn verrückt? Computerspiele sind so akzeptiert wie Filme, da gibt's sogar Preise für - wo deinesgleichen in der Jury sitzt. Und überhaupt ist das ein Deutschland ja ein riesen Wirtschaftszweig. Deutsche Spiele sind international ziemlich angesehen, deshalb sind unter den besten internationalen Spielen auch fast nur deutsche zu finden. Das alles kannst du nicht einfach dicht machen. Da hängen 20 Mio* Arbeitsplätze dran!!!!"

*=Diese Zahl ist erfunden, machen aber alle
soldier_of_hearts
Persönliche Nachricht:

Internatiowas?

Beitrag von soldier_of_hearts »

kann mich nur anschließen, aber ob dieses Thema je ein Ende finden wird... hoffen wir, dass mit der nächsten Generation Politiker etwas mehr Verständnis und Toleranz ins Haus weht, sonst geht diese Farce nicht nur bei Spielepreisen so weiter...
ZeckE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeckE »

Boesor hat geschrieben:
ZeckE hat geschrieben:
so wirds wohl kommen..weil rtl und konsorten immer nur über killerspieler und PC-Abhängige berichten wird der durchschnittsintelligente deutsche wohl auch nicht weiter fragen was es da sonst noch so gibt :roll:
Zum Glück gibt es ja das sowohl sehr gut informierte wie auch überintelligente 4 Players Forum. :roll:
falls ich da etwas ironie raushöre...hat ja auch niemand behauptet, die dummheit lauert überall sogar gegenüber meines bildschirms :D
Totenmond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totenmond »

Daran erkennt man was für heuchler überall sitzen .. nicht nur da sondern auch in der politik sowie medien ... wie gesteuert die sind ect .... armes armes deutschland ... nein ... arme welt ... den es ist kein nationales problem sondern international ...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mindflare hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Eines muss man den Veranstaltern und der Jury aber lassen: Sie machen wenigstens keinen Hehl daraus, wie der Hase läuft. :twisted:
Das kommt abe rnur daher, weil die Fach-Jury auch keinen Bock auf die Polit/Haupt-Jury hat. Für eine Förderung ist man aber leider auf diese angewesen. Wäre echt toll, wenn an diese Stelle die deutsche Spielepresse treten könnte um den Preis zu tragen.
Aber so viel Geld steht der wohl auch nicht zur Verfügung.
Außerdem haben die alle eigene Preise, stehen in Konkurrenz zueinander und zum anderen weiß man nicht, ob sich die Politik nicht dennoch irgendwie einmischen würde.

Aber zum Glück wird sich dieses Problem irgendwann von selbst erledigen. Die Tendenz zu mehr Toleranz bei Spielen ist schon klar zu erkennen. Und ehrlich gesagt, ist mir so ein Preis auch ziemlich egal, so lange sie einem nicht vorschreiben wollen, was man in welcher Form spielen darf und was nicht und da geht der Weg schon deutlich in die richtige Richtung.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Wenn ich das schon wider lese....!

das ist genauso wie bei galileo.
zu 90% gewinnen da immer iwelche deutsche beim test.

das bringt mich in RAGE.
da würd ich doch gleich am liebsten mein final fantasy 7 rauskram(in anlehnung eines BILD beitrages) und aus meiner Disk ein 13m langes schwert basteln und dann arme unschuldige mensch....ähhh politiker niedermetzeln gehn. :twisted:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:das bringt mich in RAGE.
da würd ich doch gleich am liebsten mein final fantasy 7 rauskram(in anlehnung eines BILD beitrages) und aus meiner Disk ein 13m langes schwert basteln und dann arme unschuldige mensch....ähhh politiker niedermetzeln gehn. :twisted:
Und genau weil viele Kiddies solche Aggressionsprobleme haben, wollen Politiker die Spiele verbieten ^^
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

Schöne Kolumne.

Ungenannt blieb allerdings, dass es zu einem weiteren Vorfall dieser Richtung kam: The Whispered World, das ursprünglich in der Kategorie "Bestes Kinderspiel" gelistet war, wurde kurzerhand und ohne vorhandene Nominierung als "Bestes Jugendspiel" ausgezeichnet. Das ebenfalls für das beste Jugendspiel nominierte Book of Unwritten Tales wurde so von einem möglichen ersten Platz verdrängt. Gnome und Elfen sind ja schließlich nicht pädagogisch genug...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Neptin hat geschrieben:Schöne Kolumne.

Ungenannt blieb allerdings, dass es zu einem weiteren Vorfall dieser Richtung kam: The Whispered World, das ursprünglich in der Kategorie "Bestes Kinderspiel" gelistet war, wurde kurzerhand und ohne vorhandene Nominierung als "Bestes Jugendspiel" ausgezeichnet. Das ebenfalls für das beste Jugendspiel nominierte Book of Unwritten Tales wurde so von einem möglichen ersten Platz verdrängt. Gnome und Elfen sind ja schließlich nicht pädagogisch genug...
Wobei ich das noch nachvollziehen kann. Beide Spiele gehören doch wirklich in die gleiche Kategorie. Ein Kind wird weder mit dem Humor, noch der Schwierigkeit der Rätsel etwas anfangen können. Laut der Begründung zur Auszeichnung muss ja der durchschnittliche Jugendliche schon den Dialog zu den Erwachsenen suchen, um einige Rätsel zu lösen *g*
Nebulah666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebulah666 »

In der Kategorie bestes Jugendspiel:

And the winner is,..............LEFT4DEAD 2!

Klatsch, klatsch!
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

Neptin hat geschrieben:Schöne Kolumne.

Wobei ich das noch nachvollziehen kann. Beide Spiele gehören doch wirklich in die gleiche Kategorie. Ein Kind wird weder mit dem Humor, noch der Schwierigkeit der Rätsel etwas anfangen können. Laut der Begründung zur Auszeichnung muss ja der durchschnittliche Jugendliche schon den Dialog zu den Erwachsenen suchen, um einige Rätsel zu lösen *g*
Sicher, beide Spiele sind in jeder Hinsicht klassische Adventures. Allerdings kann ich kein Produkt auszeichnen, das in genau dieser Kategorie überhaupt nicht nominiert war. Die Kolumne nannte das Beispiel ja schon: Bei den Oscars würde ein derartiges Verhalten reichlich Unmut hervorrufen. Die Vorgehensweise ist einfach frech, nach dem Motto: Wir können es ja.

Zumal KingArt, der Entwickler hinter Book of Unwritten Tales, bereits beim deutschen Entwicklerpreis leer ausging, obwohl es das Spiel allemal verdient hätte - meiner Meinung nach sogar eher als The Whispered World.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:das bringt mich in RAGE.
Und genau weil viele Kiddies solche Aggressionsprobleme haben, wollen Politiker die Spiele verbieten ^^
das immer wiederkehrende problem mit der ironie beim verschriftlichten. :wink:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

MRZ2006 hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:...
Netter Text, keine Frage. Ich habe mich mit diesem "Preis" bisher auch nie beschäftigt. Finde es aber ganz gut, dass es für die deutschen Spiele ein bisschen Preisgeld gibt.

Nun kurz mal zu dem Text über mir. Wenn DICH das nicht interessiert, dann lese es nicht durch. Anscheinend interessiert es hier genug Leute. Es wird ja keiner gezwungen zum lesen. Ob dieser Preis in der Welt angesehen wird oder nicht, ist ja egal, darum geht es hier nicht. Das hier ist nun mal ein Spielmagazin. Logisch, dass wir uns hier nicht über einer allgemeinen Krankenversicherung in den USA unterhalten...
Na ja, die Veranstaltung hat mich nicht interessiert aber die Kolumne schon. Weil sie wieder so schön plakativ ist. Ich sage ja, es ist traurig, aber weil er schon den Vergleich mit dem Oscar zieht, glaubt er allen Ernstes dort würde es anders zu gehen? Es ist vielleicht nicht so offensichtlich aber auch dort wird gemauschelt, wie halt überall wo irgendwelche Entscheidungen zu treffen sind. Oder nenn mir mal jemand aus den letzten Jahren einen Film der mehr als einen Oscar bekommen hat und wo man Titten sieht. Aber damit hat man sich halt abgefunden. Das ist halt so und hier geht, bei einer Veranstaltung die ev. die Wichtigkeit der Wahl der mainzerischen Weinkönigin erreicht, ein Aufschrei der Betroffenheit durch die Menge. Das hat mich halt a bisserl dazu verleitet ev. mal die Gewichtung etwas gerade zu rücken.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

EinfachNurIch hat geschrieben: Na ja, die Veranstaltung hat mich nicht interessiert aber die Kolumne schon. Weil sie wieder so schön plakativ ist. Ich sage ja, es ist traurig, aber weil er schon den Vergleich mit dem Oscar zieht, glaubt er allen Ernstes dort würde es anders zu gehen? Es ist vielleicht nicht so offensichtlich aber auch dort wird gemauschelt, wie halt überall wo irgendwelche Entscheidungen zu treffen sind. Oder nenn mir mal jemand aus den letzten Jahren einen Film der mehr als einen Oscar bekommen hat und wo man Titten sieht.
Nenne mir einen Film, der es verdient hätte. Zu Wahrung der Analogie am Besten einen, der nominiert war!

Natürlich stehen dort auch andere Interessen im Hintergrund. Allerdings wird die Fachjury in diesen Fällen nicht durch die Politik beeinflusst.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Klingt Blod aber ich Spiele PS3 ohne anderes Betriebsystem Viel Spaß