Der 4P-Kommentar: Internatiowas?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

bruchstein hat geschrieben:dieser deutsche spielecomputerpreis ist nur ein kleiner Teil der luftleeren Blase aus der deutschland besteht.....

@ Einfach nur Ich ( übrigens die Band,,,Ich,,, , übel ,selten so beknackte Texte in einem Song gehört, ich hoffe du bist kein fan davon)
Ja und du hast recht kein Schwein interessiert sich für das was in deutschland passiert....warum auch....
Meinst Du Ich und Ich? Ich firmiere garantiert bereits länger mit meinem Nick als es diese Band gibt. Und mit den Texten hast Du absolut recht, die sind teilweise richtig deppert.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Boesor hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Was genau möchtest du uns mitteilen?
Dass er vergessen hat, das "ACHTUNG! IRONIE!"-Schild hochzuhalten? :)
Ergibt für mich trotzdem keinen Sinn.
Den Holocaust in einen Zusammenhang mit Jugendgewalt zu stellen, auch wenn es nur ironisch gemeint sein sollte, ist ziemlich verharmlosend und disqualifiziert für diese Diskussion.
ZeckE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeckE »

wie recht er hat...nur traurig is es dass es nicht nur in der Spieleindustrie so zugeht...kann man in unserem schönen deutschland :cheer: auf viele Bereiche erweitern. Überall engstirnige konservative CDU wähler :P schlimm is das
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Also habe ich das richtig verstanden? Der "deutsche Spielepreis" würdigt das international beste Spiel, wobei die Betonung auf "international" liegt...

Wenn dem so ist, dann ist das echt arm! Denn wenn ein Spiel viel Gewalt enthält, diese aber sehr passend und packend und als Stilmittel präsentiert, geht das doch voll in Ordnung!

Deutschland - "Das Land der Dichter und Denker"...Diese Zeiten waren mal, seit wenigen Jahrzehnten sind die deutschen "Spitzen(-politiker)" nur noch Schatten ihrer selbst und realitätsfremde Dilettanten!
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

chrnit hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Dass er vergessen hat, das "ACHTUNG! IRONIE!"-Schild hochzuhalten? :)
Den Holocaust in einen Zusammenhang mit Jugendgewalt zu stellen, auch wenn es nur ironisch gemeint sein sollte, ist ziemlich verharmlosend und disqualifiziert für diese Diskussion.
Weshalb? Legst Du hier die Maßstäbe fest und bei einem Verstoß gegen selbige ist es an dir zu entscheiden ob jemand an einer Diskussion noch teilnehmen darf oder nicht?

Netter Kommentar, aber unter dem Strich irrelevant da fast keine der Massenmedien das Thema aufgreift und daher nicht in das Bewustsein der Bevölkerung gerufen wird. Eine objektive Auseinandersetzung mit dem Medium Videospiele wird damit auch in Zukunft nicht stattfinden.
ZeckE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeckE »

Analogkäse hat geschrieben:
Netter Kommentar, aber unter dem Strich irrelevant da fast keine der Massenmedien das Thema aufgreift und daher nicht in das Bewustsein der Bevölkerung gerufen wird. Eine objektive Auseinandersetzung mit dem Medium Videospiele wird damit auch in Zukunft nicht stattfinden.
so wirds wohl kommen..weil rtl und konsorten immer nur über killerspieler und PC-Abhängige berichten wird der durchschnittsintelligente deutsche wohl auch nicht weiter fragen was es da sonst noch so gibt :roll:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Boesor hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Was genau möchtest du uns mitteilen?
Dass er vergessen hat, das "ACHTUNG! IRONIE!"-Schild hochzuhalten? :)
Jazzdude basht doch nur die Totschweigen-Mentalität hier in Deutschland. :roll:

"Uncharted 2? Da wird geballert? Dragon Age? Bluten die da auch?"
"Ähm, diese Spiele sind nicht nominiert! Nein!"

"Was reden sie da für wirres Zeug? Das sind Spiele mit packender Story und cineastischer Optik, die bleiben drin!"

"Genau! Aber das mit Prof. Layton ist doch wohl ein Witz!"

"Wie jetzt!?"

"Aber wir haben die Nominierungen schon längst öffentlich kundig gemacht."

"Mist, dann heisst es die Linie wahren und mit dem sinkenden Schiff untergehen!"

Und der deutsche Spielpreis, in der Kategorie International, geht an:

Anno 1404....

Die Jurymitglieder wohnen mit gesenkten Köpfen der Preisverleihung bei und hofften dass niemandem diese Peinlichkeit auffällt.

Totschweigen halt :?
Spiegel.de hat geschrieben: Zitat Kulturminister Neumann: Ausschließlich "pädagogisch wertvolle" und "kulturell anspruchsvolle" Spiele würden prämiert, aber man wolle natürlich, die "Leistung der anderen nicht schmälern".
Wenn einem die Argumente ausgehen verhaspelt man sich in solchen sinnlosen Sätzen, die absolut nichts erklären wollen. Sowas gefällt mir persönlich überhaupt nicht. :evil:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ZeckE hat geschrieben:
so wirds wohl kommen..weil rtl und konsorten immer nur über killerspieler und PC-Abhängige berichten wird der durchschnittsintelligente deutsche wohl auch nicht weiter fragen was es da sonst noch so gibt :roll:
Zum Glück gibt es ja das sowohl sehr gut informierte wie auch überintelligente 4 Players Forum. :roll:
traugott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traugott »

/sign @die news
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Ich will jetzt hier wirklich nicht den Moralapostel spielen oder off-topic gehen, aber: Das hier schon wieder der "Holocaust" miteinbezogen wird, ist symptomatisch für das heutige Deutschland. Wahrscheinlich hat man den Preis nur für Spiele OHNE Gewalt vergeben, damit man BLOß nicht denkt, es sei wie zur NS-Zeit wieder *wegen Gewalt und internationaler Außendarstellung*

Ich erinnere an einen Kommentar von einer hochrangigen Grünen-Politikerin zur Debatte gegen gewalttätige Spiele: "Diese ganze Gewalt, welcher die Kinder hier ausgesetzt sind! Das ist ja wie (und jetzt haltet euch fest!) bei der SS!"

Ich konnte nicht mehr vor Lachen!

Es würde mich nicht ein Stück wundern, wenn mir bald Frau Merkel nackt und auf allen Vieren entgegenkommt...Denn schließlich ist die SS damals aufrecht gegangen und hat Kleidung getragen!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Masakado hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Jazzdude basht doch nur die Totschweigen-Mentalität hier in Deutschland. :roll:
Dann sollte er sinnvollerweise auch Themen nehmen, die in Deutschland totgeschwiegen werden.
Gut, wer seine Bildung ausschließlich aus Computerspielen bezieht /(was hier hoffentlich keiner tut) könnte es natürlich so sehen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Armes Deutschland.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Eines muss man den Veranstaltern und der Jury aber lassen: Sie machen wenigstens keinen Hehl daraus, wie der Hase läuft. :twisted:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

TRichter hat geschrieben:Eines muss man den Veranstaltern und der Jury aber lassen: Sie machen wenigstens keinen Hehl daraus, wie der Hase läuft. :twisted:
Das kommt abe rnur daher, weil die Fach-Jury auch keinen Bock auf die Polit/Haupt-Jury hat. Für eine Förderung ist man aber leider auf diese angewesen. Wäre echt toll, wenn an diese Stelle die deutsche Spielepresse treten könnte um den Preis zu tragen.
Aber so viel Geld steht der wohl auch nicht zur Verfügung.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Mindflare hat geschrieben:Wäre echt toll, wenn an diese Stelle die deutsche Spielepresse treten könnte um den Preis zu tragen.
Aber so viel Geld steht der wohl auch nicht zur Verfügung.
Fänd ich auch gut, denke die Kohle wäre da nicht so das Problem sondern die Eigeninteressen der jeweiligen Zeitschriften und Plattformen.