Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Dead Space 1 / 2 wird da wohl vorerst nicht ausgezeichnet hihi.
Es ist aber echt immer so lächerlich, wenn man mal anguckt wie viel Gewalt in Filmen erlaubt ist.
Spoiler
Show
Da wird z.B. bei Inglorious Basterds mit nahem Zoom klar gezeigt, wie einem Typen mit nem Messer tief ein Hakenkreuz in die Stirn eingeschnitten wird und ähnlich brutales aber das ist ja Stilmittel und für 16 Jährige vollkommen geeignet (finde den Film übrigens selber genial und möchte nur den Bezug zur Gewalt anmerken!).
IB ist das Perfekte Beispiel. Der Film wurde teilweise mit deutschen Mitteln gedreht. Andernfalls wäre der sicherlich geschnitten ab 18 bei uns erschienen.
Wäre Dragonage hierzulande entstanden, hätte es auch gewonnen.
EDIT: Warum ist der Beitrag eigentlich unter News abgelegt und nicht bei den Kolumnen?
Zuletzt geändert von Mindflare am 30.04.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
PROgnom hat geschrieben:Ich befürchte ich bin der Einzige der sich da nicht so wirklich drüber aufregen kann. Für mich ist das nicht halb so dramatisch wie beschrieben und ich sehe auch keinen Grund dazu einen 4P Kommentar zu verfassen.
Das ließt sich für mich so als wenn da jemand relativ gefrustet war und diesem jetzt hier Luft machen möchte.
Ganz im ernst, ich könnte euch von den letzten 12 Monaten bestimmt 10 eurer Tests aufzählen über die ich ähnlich gedacht habe aber will das jemand wissen?
Dankbares thema für eine Kolumne!
Es ist ja auch wirklich nicht zu fassen, wir Deutschen sind die einzigen die es wirklich schaffen als bestes int. Spiel die int. Fassung eines dt. Spieles zu prämieren.
Darauf muss man erstmal kommen.
Wenigstens merkt so wirklich jeder, was dieser preis wert ist.
das ist der einzigste Kampf den Deutschland mit allen Mitteln kämpft ohne rücksicht auf verluste, dafür wird alles in Kauf genommen.....denn wir wollen weiterhin das blasseste, scheinheiligste und langweiligste Land der WElt bleiben und haben gute Aussichten diesen Weltmeistertittel der pseudochristlichen Sesselfurzer auch die nächsten 10 Jahre innzuhaben.....
Gott sei gesegnet.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.04.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir das immer noch lieber ist, als wenn eine sinnvolle politische Lösung einfach mal abgelehnt wird, unter dem Vorwand, sie würde die Entscheidungsfreiheit der Menschen einschränken. Siehe Einführung einer allgemeinen Krankenversicherung in USA. Da haben sich schon etliche drum bemüht und Obama ist es jetzt endlich gelungen.
Ob jetzt in Deutschland als bester internationaler Spieletitel irgendein Mumpitz bei rauskommt, mein Gott, wir werden alle sterben. Wen interessiert das? Dafür einen solchen Aufwand? Klar ist es traurig aber auch absolut irrelevant. Und wenn ich dann schon höre wie man sich darüber aufregt daß z. B. MW2 nicht unter den nominierten war, boah eh, total peinlich das. Und das Uncharted oder Dragon Age wieder rausgeschmissen wurden, ist mir auch eigentlich recht egal. Es werden Tag für Tag Entscheidungen getroffen die wirklich sowohl peinlich und auch blödsinnig bis irrwitzig sind, als auch tatsächlich für das tägliche Leben relevant und auch einschneidend sind. Aber wir regen uns natürlich über so einen Blödsinn auf. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Bisher habe ich nicht mal gewusst, daß es in Deutschland eine solche Veranstaltung gibt. Ich bin mir auch sicher, daß sich ausserhalb Deutschlands wohl auch kein Schwein dafür interessiert. Aber um mal wieder etwas Dampf abzulassen ist es auch wieder gut.
Spaßbremse hat geschrieben:Keine verkehrte Kolumne, es ist etwas Wahres daran - aber was soll das unnötige & wirklich dümmliche Drakensang-Gebashe am Ende?
Spaßbremse hat geschrieben:Keine verkehrte Kolumne, es ist etwas Wahres daran - aber was soll das unnötige & wirklich dümmliche Drakensang-Gebashe am Ende?
Wo wird da Drakensang schlecht gemacht. Der Punkt ist doch, dass das Spiel bestes Jugendspiel 2009 wurde und jetzt ein ähnliches Dragonage sogar auch der allgemeinen Kategorie ausgeschlossen wird.
dieser deutsche spielecomputerpreis ist nur ein kleiner Teil der luftleeren Blase aus der deutschland besteht.....
@ Einfach nur Ich ( übrigens die Band,,,Ich,,, , übel ,selten so beknackte Texte in einem Song gehört, ich hoffe du bist kein fan davon)
Ja und du hast recht kein Schwein interessiert sich für das was in deutschland passiert....warum auch....
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.04.2010 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mindflare hat geschrieben:Wo wird da Drakensang schlecht gemacht. Der Punkt ist doch, dass das Spiel bestes Jugendspiel 2009 wurde und jetzt ein ähnliches Dragonage sogar auch der allgemeinen Kategorie ausgeschlossen wird.
Dragon Age begann viel zu brutal und zu düster. Bei Drakensang ist man in den ersten zehn Minuten durch eine hübsche, bunte Glücksbärchi-Landschaft gezogen, wo sich alle ganz arg liebhaben und man niemandem weh tun muss.
Weiter und länger betrachten sich die maßgeblichen Jurymitglieder so ein komisches Computerspiel doch nicht
EinfachNurIch hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir das immer noch lieber ist, als wenn eine sinnvolle politische Lösung einfach mal abgelehnt wird, unter dem Vorwand, sie würde die Entscheidungsfreiheit der Menschen einschränken. Siehe Einführung einer allgemeinen Krankenversicherung in USA. Da haben sich schon etliche drum bemüht und Obama ist es jetzt endlich gelungen.
Ob jetzt in Deutschland als bester internationaler Spieletitel irgendein Mumpitz bei rauskommt, mein Gott, wir werden alle sterben. Wen interessiert das? Dafür einen solchen Aufwand? Klar ist es traurig aber auch absolut irrelevant. Und wenn ich dann schon höre wie man sich darüber aufregt daß z. B. MW2 nicht unter den nominierten war, boah eh, total peinlich das. Und das Uncharted oder Dragon Age wieder rausgeschmissen wurden, ist mir auch eigentlich recht egal. Es werden Tag für Tag Entscheidungen getroffen die wirklich sowohl peinlich und auch blödsinnig bis irrwitzig sind, als auch tatsächlich für das tägliche Leben relevant und auch einschneidend sind. Aber wir regen uns natürlich über so einen Blödsinn auf. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Bisher habe ich nicht mal gewusst, daß es in Deutschland eine solche Veranstaltung gibt. Ich bin mir auch sicher, daß sich ausserhalb Deutschlands wohl auch kein Schwein dafür interessiert. Aber um mal wieder etwas Dampf abzulassen ist es auch wieder gut.
Netter Text, keine Frage. Ich habe mich mit diesem "Preis" bisher auch nie beschäftigt. Finde es aber ganz gut, dass es für die deutschen Spiele ein bisschen Preisgeld gibt.
Nun kurz mal zu dem Text über mir. Wenn DICH das nicht interessiert, dann lese es nicht durch. Anscheinend interessiert es hier genug Leute. Es wird ja keiner gezwungen zum lesen. Ob dieser Preis in der Welt angesehen wird oder nicht, ist ja egal, darum geht es hier nicht. Das hier ist nun mal ein Spielmagazin. Logisch, dass wir uns hier nicht über einer allgemeinen Krankenversicherung in den USA unterhalten...
Ganz besonders wenn man im Hinterkopf behält, dass Jury-Mitglied Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring hauptberuflich Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und damit einer der obersten Jugendschützer des Landes ist.
das wäre vergleichbar mit hitler als vorsitzender im zentralrat der juden.
Mindflare hat geschrieben:Wo wird da Drakensang schlecht gemacht. Der Punkt ist doch, dass das Spiel bestes Jugendspiel 2009 wurde und jetzt ein ähnliches Dragonage sogar auch der allgemeinen Kategorie ausgeschlossen wird.
Dragon Age begann viel zu brutal und zu düster. Bei Drakensang ist man in den ersten zehn Minuten durch eine hübsche, bunte Glücksbärchi-Landschaft gezogen, wo sich alle ganz arg liebhaben und man niemandem weh tun muss.
Weiter und länger betrachten sich die maßgeblichen Jurymitglieder so ein komisches Computerspiel doch nicht
*hihi*
Auch eine interessante These. Ich bleibe aber bei dem "made in Germany" Bonus. Die Lösung werden wir ja sehen, wenn nächstes Jahr Heavy Rain nominiert wird, oder nicht. Oder hätte das schon diesmal vertreten sein müssen?